U17 WM 2010 (Trinidad und Tobago)

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gastgeber Trinidad&Tobago kommt zu einem 2:1 Auftaktsieg gegen Chile. Bereits nach 9 Minuten erzielte Simmons den Führungstreffer. Ein Einwurf wird weitergeleitet auf Simmons. Diese nimmt den Ball schön an und mit einem Drehschuss netzt sie ein. Ein nettes Spiel in Port of Spain vor über 13000 Zuschauern. Chile mit einigen guten Chancen aber im Abschluß einfach zu harmlos. Das 2:0 für Trinidad nach einem Torwartfehler von Saez, die einen Eckball erstabfängt und dann fallen lässt. Hinds steht richtig und schließt ab. Der Anschlußtreffer auf der Gegenseite dann durch einen Freistoss von Rotheld bei dem die Torfrau Jones des Gastgebers schlecht aussieht.Den hatte sie wohl über der Latte gesehen doch er schlägt hinter ihr ein.

Asienmeister Südkorea kommt im ersten Spiel zu einem 3:1 Sieg über Südafrika. Zweifache torschützin dabei war Min Ji Yoe. Dabei begann das Spiel alles andere als gut. Nach einem schwachen Abspiel sprintet Seoposenwe dazwischen und wird im Strafraum gefoult. Schiedsrichterin Tanja Schett aus Österreich entscheidet richtig und zeigt auf den Elfmeterpunkt aber Kgoale haut den Ball neben das Tor. So war es Südkorea die nach 37 Minuten durch Yeo in Führung ging.Ein langer Pass in die Nahtstelle der beiden IV reicht und Yen steht alleine vor dem Tor und schiebt aus 7m ein. Südkorea zeigte über weite Strecken das technisch bessere Spiel aber Südafrika hielt dagegen und kam zum Ausgleich nach 53 Minuten. Ein herrlicher Pass von Moodaly zwischen zwei Abwehrspielerin hindurch und Seoposenwe verwandelt zum 1:1. Südkorea aber keineswegs geschockt und schlägt nur 3 Minuten später erneut zu. Ein lange Pass auf die linke Seite und Dayhe Kim setzt sich dort gegen ihre Gegnspielerin durch und passt von der Torauslinie zurück wo Yeo steht und auf 6m verwandelt. Die Entscheidung dann in der 77.Minute durch Damyeong Shin die einen Eckball mit dem kopf verwandelt. Den Treffer muss man aber der südafrikanischen torfrau ankreiden.Der Ball flog in den 5er und sie war auch da aber Shin war schneller.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wieso? Wenn die Leistungsunterschiede halt so groß sind. So gejammere höre ich immer nur beim Frauenfußball. Niemand sagt sowas wenn die deutschen Basketballer zB von den Amis verprügelt werden.

Bei einer WM finde ich sowas halten selten gut. Aber es kommt halt vor.

Aber im Prinzip hast du recht. Dieses Gemeckere gibt es - meist von kritikern - oft nur beim Frauenfussball. Wenn ein koreaner 30m kürzer springt als ein Ösi stellt man auch nicht den Sport in Frage. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In der Gruppe C gewinnt Spanien das Auftaktspiel gegen Japan recht deutlich mit ]4:1während Venezuela Neuseeland mit 2:1 besiegte. In der Gruppe D setzten sich die beiden Topfavoriten Kanada und Brasilien knapp gegen Ghana bzw. Irland durch.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
1:0 und wieder war es Lena. Da steht die Torfrau aber auch zu weit vor dem Tor. Vor allem da sie eh nicht die größte ist.
 
Oben