Ueber den DFB-Pokal in den UEFA-Cup

Quincy

Ice-Fisher
Mal ne schnelle Frage:

Bisher war es doch so, dass der Unterlegene des DFB-Pokalfinales sich fuer den UEFA-Cup qualifizierte, wenn der Pokalsieger z.B. schon fuer die CL qualifiziert ist.

Hab vernommen, dass dieses geaendert wurde oder werden soll, dass nun statt des Finalverlierers der 6. der Bundesliga nachrueckt.

Ist das so? Wenn ja ist es schon in Kraft und wo kann ich das nachlesen?

Donke
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es bleibt den jeweiligen Verbänden überlassen, wenn man in diesem Falle nominiert. Zumindest hat es der DFB immer so erklärt.
 

Quincy

Ice-Fisher
Kaiserkrone90 schrieb:
Es bleibt den jeweiligen Verbänden überlassen, wenn man in diesem Falle nominiert. Zumindest hat es der DFB immer so erklärt.

ja prima.....dann frage ich eben noch etwas deutlicher:

Wie handhabt es der DFB diese Saison?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich habe es so in Erinnerung, dass der 6. der Liga nachrückt, wenn auch der unterlegene Finalist schon für die CL oder den Uefa-Cup qualifiziert ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Quincy schrieb:
ja prima.....dann frage ich eben noch etwas deutlicher:

Wie handhabt es der DFB diese Saison?


Sorry,...Ja, ich hab auch davon gehört, dass der DFB mit dem 6. der Buli plant. Wenn du es ganz genau wissen willst, kann ich dir nur die HP vom DFB empfehlen: klick
 

Quincy

Ice-Fisher
Moonracker schrieb:
Bin mir 100 % Sicher das der Buli 6 nachrückt .

Ich glaube dir gerne, aber frueher war es doch der unterlegene Finalist, also muesste es doch dazu auch irgendeine Quelle geben. Waere froh, wenn einer mir da nen Link geben koennte
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Quincy schrieb:
Ich glaube dir gerne, aber frueher war es doch der unterlegene Finalist, also muesste es doch dazu auch irgendeine Quelle geben. Waere froh, wenn einer mir da nen Link geben koennte
Früher war es so aber das wurde jetzt wohl geändert .

Die Mannschaft, welchen den Tabellenplatz direkt hinter der direkten UEFA-Cup Qualifikation belegt, ist im UI-Cup startberechtigt. Sollte die entsprechende Mannschaften sich nicht für den Wettbewerb anmelden, rückt der Nächstplatzierte nach.

Für die deutsche Bundesliga 2005/06 ist das Platz sechs oder sieben (abhängig vom Ausgang des DFB-Pokals).


Der letzte Absatz heißt für mich das der Buli 6 in den UEFA Cup einziehen wird und erst der 7 im UI Cup spielt .
 

Tolotos

HURSCH
Moonracker schrieb:
Früher war es so aber das wurde jetzt wohl geändert .

Die Mannschaft, welchen den Tabellenplatz direkt hinter der direkten UEFA-Cup Qualifikation belegt, ist im UI-Cup startberechtigt. Sollte die entsprechende Mannschaften sich nicht für den Wettbewerb anmelden, rückt der Nächstplatzierte nach.

Für die deutsche Bundesliga 2005/06 ist das Platz sechs oder sieben (abhängig vom Ausgang des DFB-Pokals).


Der letzte Absatz heißt für mich das der Buli 6 in den UEFA Cup einziehen wird und erst der 7 im UI Cup spielt .

Das Fettmarkierte würd ich so erklären, dass es halt noch abhängig davon ist, weil ja auch beide Teams schon qualifiziert sein könnten.

Noch ein Beleg für meine Meinung, dass sich nichts geändert hat:
(es sei denn, die Seite wäre aus irgendeinem Grund nicht mehr aktuell)
http://www.dfb.de/bliga/bundes/modus/index.html
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich hab' von einer Änderung auch nichts gehört. Wenn beide Finalisten schon für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert sind, dann rückt der 6. der Tabelle nach, sonst der Finalist.
 
Oben