UEFA- 5 Jahreswertung, aktuell

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
PLATZ LAND 2001/2002 2002/2003 2003/2004 2004/2005 2005/2006 Gesamt
1. Spanien 14.857/ 15.500/ 14.312/ 12.437/ 2928/ 60.034
2. Italien 12.571/ 15.928/ 8875/ 14.000/ 4071/ 55.445/
3. England 11.571/ 10.666/ 11.250/ 15.571/ 4285/ 53.343/
4. Frankreich 7125/ 7916/ 13.500/ 11.428/ 2312/ 42.281
5. Portugal 9375 10.750/ 10.250/ 8166/ 2333/ 40.874/
6. Deutschland 13.500/ 9142/ 4714/ 10.571/ 2687/ 40.614
7. Niederlande 10.166/ 6166/ 5416/ 12.000/ 1916 35.644
8. Griechenland 11.250/ 7166/ 4166/ 6166/ 1500/ 30.248
9. Schottland 6625/ 7375/ 7375/ 4750/ 2500/ 28.625
10. Belgien 5875/ 6875/ 5875/ 6125/ 3500/ 28.250
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
bei spor1? Also wohl die andere Quelle :zwinker3:
wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen.

btw: Spott1 gehört an und für sich auch nicht zu denen auf die ich setze. Allerdings hatte ich auf's mathematische Prinzip vertraut und das iss ja eig überall gleich :floet: :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaiserkrone90 schrieb:
wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen.

btw: Spott1 gehört an und für sich auch nicht zu denen auf die ich setze. Allerdings hatte ich auf's mathematische Prinzip vertraut und das iss ja eig überall gleich :floet: :zwinker3:


Also bevor ich Sport 1 was glaube gucke ich lieber ob ich das noch woanders sehe. Die haben schon zuviele böcke gebaut. :mahnen: Das hat nichts mit rechnen zu tun sondenr mit blindem Kopieren
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
Also bevor ich Sport 1 was glaube gucke ich lieber ob ich das noch woanders sehe. Die haben schon zuviele böcke gebaut. :mahnen: Das hat nichts mit rechnen zu tun sondenr mit blindem Kopieren
Das kuriose iss ja,.... auf Uefa.com findet man ja nicht mal die Wertung der eigenen Organisation :suspekt:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Die Tabelle wundert mich schon ein wenig? Hab vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass wir noch einige Punkte vor den Portugiesen liegen...

Kann es mir auch nur mit einem Bock von Spott1 erklären. Wäre ja nicht das erste Mal...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SchalkeFalke schrieb:
Die Tabelle wundert mich schon ein wenig? Hab vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass wir noch einige Punkte vor den Portugiesen liegen...

Kann es mir auch nur mit einem Bock von Spott1 erklären. Wäre ja nicht das erste Mal...


Das war am Ende der Saison aber die punkte der Saison 2000/2001 gehen ja raus und da war portugal dann sogar vor Deutschland
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Also, ... die echten Zahlen weiß wohl wirklich nur irgend so ein alter Opa in Zürich. :floet:
Ich hab jetzt innerhalb kurzer Zeit drei verschieden Versionen gefunden. Ich gebs auf :hammer:

btw: Sport-Bild, sport1 und Sport.de stimmen überein
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke schon, dass die Zahlen stimmen. Würde sich auch mit den Aussagen von unserem Mitglied garylineker decken, der momentan noch keine Gefahr hinsichtlich des so oft prognostizierten, angeblich unmittelbar bevorstehenden Verlustes des dritten CL-Quali-Platzes sieht.

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kaiserkrone90 schrieb:
Also, ... die echten Zahlen weiß wohl wirklich nur irgend so ein alter Opa in Zürich. :floet:
Ich hab jetzt innerhalb kurzer Zeit drei verschieden Versionen gefunden. Ich gebs auf :hammer:

btw: Sport-Bild, sport1 und Sport.de stimmen überein

Ich habe doch extra den Link zu Berts Seite hineingestellt. :hand: Und in den letzten Jahren kann ich mich auch an keine Fehlangabe auf der Seite erinnern.

Im Gegensatz zu allen anderen umherirrenden Tabellen wird die Seite von Bert auch umgehend aktualisiert. Deswegen sollte einem zumindest bei Sport-Blöd die Angabe "Stand 16.09.2005" auffallen. :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Leute, die Tabelle ist vom 16.9.

Aktuell ist
1 Spain 14.857 15.500 14.312 12.437 4.642 61.748 6/ 7
2 Italy 12.571 15.928 8.875 14.000 5.500 56.874 7/ 7
3 England 11.571 10.666 11.250 15.571 5.857 54.915 6/ 7
4 France 7.125 7.916 13.500 11.428 3.687 43.656 7/ 8
5 Germany 13.500 9.142 4.714 10.571 3.562 41.489 6/ 8
6 Portugal 9.375 10.750 10.250 8.166 2.833 41.374 3/ 6

Immerhin scheint Portugal noch viel mehr Scheiße zu bauen als wir, aber 4,125 Pkte auf Portugal noch gut machen, wird immens hart (bzw würde auch mal wieder ein gutes Abscheniden der anderen deutschne Mannschaften erfordern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal eine andere Frage, die so ähnlich auch schon in einem anderen Thread angeschrieben, aber dann nicht weiter verfolgt wurde:

Wäre der Verlust der dritten CL-Quali Platzes nicht eigentlich sogar ein Gewinn/Vorteil für die Bundesliga? Ich denke schon.
Denn hierdurch wäre garantiert, dass Platz 1 und 2 aufgewertet und somit noch mehr umkämpft/begehrt wären.
Für die Spannung innerhalb Liga ein deutlicher Pluspunkt.

MFG!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das Ganze wäre aber auch verbundne mit großen Mindereinnahemn, denn CL ist deutlich attraktiver, v.a. finanziell. Andererseits hätten wir uns ein Werder Bremen erspart :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kerpinho schrieb:
Mal eine andere Frage, die so ähnlich auch schon in einem anderen Thread angeschrieben, aber dann nicht weiter verfolgt wurde:

Wäre der Verlust der dritten CL-Quali Platzes nicht eigentlich sogar ein Gewinn/Vorteil für die Bundesliga? Ich denke schon.
Denn hierdurch wäre garantiert, dass Platz 1 und 2 aufgewertet und somit noch mehr umkämpft/begehrt wären.
Für die Spannung innerhalb Liga ein deutlicher Pluspunkt.

MFG!

Vom sportlichen Aspekt betrachtet magst du ja recht haben. Finanziell gesehen wäre allerdings der Verlust eines CL-Platzes alles andere als wünschenswert.

Vorteil wäre natürlich, dass wir dann in Zukunft eine Mannschaft weniger in der CL hätten, die die Liga auf internationaler Bühne blamiert. :frown:

Dennoch braucht die BuLi diese Einnahmen...sonst kommen die wirklich noch auf die Idee uns Fans noch mehr zu schröpfen!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Mal eine andere Frage, die so ähnlich auch schon in einem anderen Thread angeschrieben, aber dann nicht weiter verfolgt wurde:

Wäre der Verlust der dritten CL-Quali Platzes nicht eigentlich sogar ein Gewinn/Vorteil für die Bundesliga? Ich denke schon.
Denn hierdurch wäre garantiert, dass Platz 1 und 2 aufgewertet und somit noch mehr umkämpft/begehrt wären.
Für die Spannung innerhalb Liga ein deutlicher Pluspunkt.

MFG!

Alle, die jetzt meinen, der Verlust eines weiteren CL-Platzes würde Vorteile bringen, betreiben nur Augenwischerei und versuchen die Misere schönzureden.

Ich kann absolut keinen Vorteil in einem solchen Szenario erkennen. Der Verlust eines CL-Platzes hätte dramatische finanzielle Folgen und würde die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga enorm schwächen. Zum einen ist davon auszugehen, daß in 9 von 10 Jahren einer der beiden Teilnehmer Bayern München hieße. Doch damit würde das finanzielle Gefälle in der Bundesliga noch mehr ansteigen. Im UEFA-Cup ist kaum Geld zu erzielen, wenn also auch andere Teams mit den Bayern konkurrieren wollen, sind sie auf die Einnahmen aus dem europäischen Fußball angewiesen.
Der Verlust eines Platzes hätte aber auch dramatische Folgen für das Gesamtfinanzsystem des deutschen Fußballs. Momentan profitieren die deutschen Mannschaften, daß über die Werbe- und Senderechte die deutschen Mannschaften überproportional am Mediapool nach dem die Einnahmen der CL verteilt werden, beteiligt sind. Bei nur zwei Mannschaften ist fraglich, ob die deutschen TV-Verträge nicht auch im Wert sinken.
Nur zwei Mannschaften in der "Königsklasse" bedeutet auch, daß die Bundesliga noch unattraktiver für ausländische (und inländische) Topspieler würde. Da hinkt momentan der deutsche Fußball ohnehin schon hinterher. Weniger Topspieler bedeutet aber zugleich auch geringereVermarktungschancen der Liga im Ausland. Und auch in diesem Bereich hat der deutsche Fußball ohnehin schon genug Probleme, etwa bezüglich der Vermarktung in Asien.

Nein, es gibt meiner Ansicht nach keine Vorteile, vielmehr die Gefahr schottischer Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben