UEFA-Cup 2004/2005

borible

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:

:spitze:

und jetzt alle zusammen:

unsre mannschaft kommt aus stuttgart, sie ist unser stolz, unser ganzes leben: egal ob münchen, hamburg oder dortmund, egal wo wir sind, wir werden alles geben! stuttgart strahlt in rot und weiß, vfb auf europa heiß! europapokal wir sind dabei: uefa-cup 2004 :spitze:


und das ganze auf moonlight shadow :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
soll ich euch alleine lassen?? :floet:

00001656.gif
 

zariz

Bekanntes Mitglied
aus Kicker.de

Für den VfB Stuttgart gestaltet sich das Erstrunden-Rückspiel im UEFA-Cup gegen Ujpest Budapest als scheinbar einfach. Die Schwaben gewannen das Hinspiel mit 3:1 und sind klarer Favorit für den Einzug in die Gruppenphase.

"Wir brauchen keine Angst zu haben, und sollten unsere Aufgabe erledigen", erklärt VfB-Trainer Matthias Sammer und warnt seine Mannschaft, die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch VfB-Präsident Erwin Staudt meint: "Bei allem Optimismus gilt es natürlich, ähnlich konzentriert wie im Hinspiel zu Werke zu gehen." Für den VfB würde der Einzug in die Gruppenphase Einnahmen in Höhe von rund fünf Millionen Euro bedeuten.

Die größte Sorge für VfB-Coach Matthias Sammer ist, dass seine Spieler von weiteren Verletzungspech verschont bleibt. Denn das VfB-Lazarett füllt sich immer weiter.

Sicher ausfallen wird Stürmer Kevin Kuranyi. Der Nationalspieler wird nach dem bösen Foul von Nagy im Hinspiel noch mindestens zwei Wochen ausfallen wird. Neben Kuranyi fehlen Meira, Zivkovic und Streller. Auch hinter dem Einsatz von Hakan Yakin steht noch ein Fragezeichen. Der Schweizer ist an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt und steht wohl nicht zur Verfügung.

Nachdem überzeugenden 3:0 Erfolg über Bayer Leverkusen, hofft Matthias Sammer dass seine Mannschaft auch im UEFA-Cup weiter ungeschlagen bleibt. Aber auch die Ungarn präsentierten sich zuletzt in einer guten Form und gewannen in der Meisterschaft mit 5:0 bei Bekescsaba.

Der VfB Stuttgart ist also vorgewarnt und sollte nicht durch Unachtsamkeit und Leichtsinn seine gute Ausgangsposition verspielen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
und das steht in der Stuttgarter Zeitung

Mit breiter Brust und ohne große Bedenken geht der VfB Stuttgart in das Erstrunden-Rückspiel am Donnerstag (18.00 Uhr/ARD) gegen Ujpest Budapest. Nach dem 3:1-Hinspielsieg sowie neun Pflichtspielen ohne Niederlage ist der mahnende Zeigefinger von Matthias Sammer gefragt. "Wir haben noch nichts erreicht. Jetzt wird es sich zeigen, ob uns das viele Lob ausreicht - oder ob wir Hunger auf mehr haben", sagte der Trainer.

Ein Ausscheiden wäre für den schwäbischen Club, der an allen Ecken und Enden expandiert, ein Albtraum. "Wir brauchen das Geld aus den Gruppenspielen", betonte Erwin Staudt. Bis zu fünf Millionen Euro darf der Präsident aus den vier Gruppenspielen erwarten.

Der frühere IBM-Manager will den Branchenführer FC Bayern München angreifen. "Langfristig wollen wir uns überall an der Spitze festsetzen", kündigte er kürzlich an. Die Schulden hat Staudt auf gut acht Millionen Euro halbiert und die Mitgliederzahlen von 7000 auf über 20 000 erhöht. 40 000 :hammer: strebt der VfB-Chef an. Diese Zahl hat der Club beim Zuschauerschnitt diese Saison (44 300) bereits übertroffen.

Die verpasste Champions-League-Teilnahme hat der Club verarbeitet, den Abgang von Felix Magath offenbar auch. Seit "Feuerkopf" Sammer bei den "Roten" das Sagen hat, loben im Verein und Umfeld alle die gute Stimmung. Dass der Erfolgscoach mit seiner distanziert- ironischen Art nicht überall gut ankam, war schon länger klar.

:mahnen: "Es gibt keinen Grund für eine Euphorie", warnt Sammer vor dem Rückspiel gegen den 20-maligen ungarischen Meister. "Wir haben bisher eine Basis für eine gute Saison gelegt, aber mehr auch nicht." Verzichten muss er auf die Dauerverletzten Fernando Meira (Kreuzbandanriss), Marco Streller (Aufbautraining nach Schien- und Wadenbeinbruch), Boris Zivkovic (Schmerzen an der Patellasehne) sowie Kevin Kuranyi (Einriss des Syndesmosebandes und der Kapsel), der durch ein Foul von Gabor Nagy im Hinspiel verletzt wurde.

Nach dem :schimpf: knüppelharten Einsteigen des Gegners in Budapest will Sammer nichts von Revanchegelüsten wissen. "Solche Dinge sollten nicht zu blindem Aktionismus führen", forderte er seine Mannschaft zu Besonnenheit auf. Zumal sich der Club inzwischen entschuldigt hat. "Sünder" Nagy :suspekt: fehlt verletzt. "Das ist so, als ob sich das Schicksal mit mir einen Scherz erlaubt hätte", meinte der Abwehrspieler.

VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Stranzl, Babbel, Lahm - Soldo - Meißner(der ist übrigens zum Kicker Spieler des Monats erkoren worden :spitze: ), Hleb, Heldt - Szabics, Cacau

Ujpest Budapest: Vlaszak - Grosz, Erös, Juhár, Gaal - Simek, Köhalmi, Farkas, Vermes, Toth - Feczesin

:mahnen: Wirtschaftlicher Erfolg, steigende Mitgliederzahlen und dazu noch guter Sport - da ist man gerne VFB-Fan :hand:
 
Bin mal gespannt ,ob er es schafft, die Mitgliederzahl auf 40.000 hochzuschrauben.
Zum Spiel: Dürfte eigentlich kein Problem werden, wenn sie eine konzentrierte Leistung bringen.
Zu Meißner: Er hat es sich redlich verdient Spieler des Monats zu werden :spitze:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Asprogitis schrieb:
Bin mal gespannt ,ob er es schafft, die Mitgliederzahl auf 40.000 hochzuschrauben.
Zum Spiel: Dürfte eigentlich kein Problem werden, wenn sie eine konzentrierte Leistung bringen.
40000 :floet: naja, man muss sich eben Ziele setzen - aber das scheint mir doch recht ehrgeizig zu sein.
Das Spiel kann natürlich schon ein Problem werden, vor allem weil wir ja schon alle fest mit der nächsten Runde rechnen. Also wenn da das 0:1 fällt, dann sehe ich den VFB schon schwimmen. Sollte allerdings das erste Tor für den VFB fallen ist die Sache endgülitg gegessen.
 
regelbert schrieb:
40000 :floet: naja, man muss sich eben Ziele setzen - aber das scheint mir doch recht ehrgeizig zu sein.
Das Spiel kann natürlich schon ein Problem werden, vor allem weil wir ja schon alle fest mit der nächsten Runde rechnen. Also wenn da das 0:1 fällt, dann sehe ich den VFB schon schwimmen. Sollte allerdings das erste Tor für den VFB fallen ist die Sache endgülitg gegessen.
Ich trau Ihm die 40.000 schon zu. Mich hats schon gewundert wie schnell er die 20.000 geschafft hat :eek:
Der Matze wird schon dafür sorgen, das das Spiel konzentriert angegangen wird, bin ich mir sicher :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Der Sprung auf 20000 ist schon enorm - wobei die CL hier geholfen hat (Karten für Dauerkarteninhaber und Mitglieder zuerst).
 

Ibrox

Torwächter
Was kostet denn die Mitgliedschaft beim VfB? Und welche Vorteile hat man dadurch? Kartenreservierung klar, aber sonst irgendwelche sinnvollen Ermäßigungen?
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
1. über 18 Jahre alte passive Mitglieder in Stuttgart wohnhaft Euro 51,-
2. über 18 Jahre alte passive Mitglieder außerhalb Stuttgart wohnhaft Euro 33,-
3. über 18 Jahre alte aktive Sportler Euro 51,-
4. über 18 Jahre alte passive Studenten und Auszubildende Euro 24,-
5. passive Kinder bis 14 Jahre Euro 12,-
6. passive Jugendliche ab 14 - 18 Jahre Euro 18,-
7. aktive Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre Euro 24,-
8. Schwerbeschädigte und Rentner Euro 18,-

Sinnvolle Ermäßigungen - keine!
 

Ibrox

Torwächter
regelbert schrieb:
1. über 18 Jahre alte passive Mitglieder in Stuttgart wohnhaft Euro 51,-
2. über 18 Jahre alte passive Mitglieder außerhalb Stuttgart wohnhaft Euro 33,-
3. über 18 Jahre alte aktive Sportler Euro 51,-
4. über 18 Jahre alte passive Studenten und Auszubildende Euro 24,-
5. passive Kinder bis 14 Jahre Euro 12,-
6. passive Jugendliche ab 14 - 18 Jahre Euro 18,-
7. aktive Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre Euro 24,-
8. Schwerbeschädigte und Rentner Euro 18,-

Sinnvolle Ermäßigungen - keine!

Die Preise sind wirklich okay (@zariz: Nein, ich will kein Mitglied werden :hammer: ), KSC ist teurer! Allerdings hat man dann auch noch (in Verbindung mit der Dauerkarte) freien Eintritt bei den Amas und den Jugendmannschaften.
 
Oben