UEFA Cup: Eintracht Frankfurt vs. Bröndby IF

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

CouchCoach

Meister Fan
connector schrieb:
So wie die Dänen in die Zweikämpfe gehen muss man hoffen dass nicht allzu viele Spieler verletzt werden!!! Bei den Fouls denkt man sich was die früher von Beruf waren? Holzfäller?!?!?!?

Bei den Waldgebieten gar nicht mal so undenkbar. Man stelle sich vor die würden aus Schweden kommen.
 
C

Chapineaú

Guest
Zumindest das Ding an Thurk war ziemlich harmlos. Man könnte auch von einem provozierten Foul mit wohlkakulierter Showeinlage zum Anheizen des Publikums sprechen...
Ansonsten spielen die Dänen sicherlich (zu) hart, aber solche Flugeinlagen wie von Thurk müssen dennoch genausowenig sein.
 
lachi83 schrieb:
Deine persönliche Antipathie gegen diesen Spieler in allen Ehren, aber man kann's wohl auch übertreiben. Thurk wie du... :floet:
gerade wieder schön den Ellbogen rausgehabt... da war der Ball ja nicht im entferntesten in der Nähe... was der Kommentator da wieder losgeschrien hätte, wenn's ein Bröndby-Spieler gewesen wäre...

aber Anstoß war natürlich die Szene, die Chapinaú schon kommentiert hatte...

Thurk ist die linkeste Bazille der Bundesliga, dagegen ist Salihamidzic ein Fair-Play-Spieler!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Hmm, sehe gerade das Rob Styles der Schiri ist. Der ist eigentlich nicht für Zurückhaltung bekannt.

Ich zitiere einfach einmal, was der Guardian in seiner Saisonübersicht über ihn schreibt.

Usually keeps the game flowing but can snap like a croupier on speed to deal the cards.

Waren die Fouls wirklich so schlimm oder sind hier nur einige etwas zu verweichlicht?
 
Chapineaú schrieb:
Zumindest das Ding an Thurk war ziemlich harmlos. Man könnte auch von einem provozierten Foul mit wohlkakulierter Showeinlage zum Anheizen des Publikums sprechen...
Ansonsten spielen die Dänen sicherlich (zu) hart, aber solche Flugeinlagen wie von Thurk müssen dennoch genausowenig sein.
Och bitte, das klingt fast so, als ob du die dänischen Aktionen verharmlost und mit Thurk auch noch mehr oder weniger verteidigst.
 
Baldrick schrieb:
Hmm, sehe gerade das Rob Styles der Schiri ist. Der ist eigentlich nicht für Zurückhaltung bekannt.

Ich zitiere einfach einmal, was der Guardian in seiner Saisonübersicht über ihn schreibt.



Waren die Fouls wirklich so schlimm oder sind hier nur einige etwas zu verweichlicht?
man kann so sagen, es war ein hartes Foul dabei. Dann war die Stimmung leicht hitzig, Funkel tobt an der Linie. Dann kennt jeder diesen Thurk, der springt da sofort drauf ein und provoziert, teilt selbst hintenrum aus und überschlägt sich nach jedem Foul drei - vier Mal. :frown:
 
Baldrick schrieb:
Waren die Fouls wirklich so schlimm oder sind hier nur einige etwas zu verweichlicht?
Bei dem ersten Foul von dem Schwarzen kann man Gelb durchgehen lassen. Bei der Attacke an Thurk sicherlich auch. Die zweite Aktion von hinten in die Achillessehne und das Foul an Amanatidis, welches zur Auswechslung des Griechen führte, gingen alleine gegen den Mann und blieben gar ungeahndet. In beiden Fällen wäre Gelb zwingend erforderlich gewesen. Mit der Summierung der überharten Fouls hätte man das verletzende Einsteigen dann durchaus auch mit Rot bestrafen können. Meine Meinung.
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Och bitte, das klingt fast so, als ob du die dänischen Aktionen verharmlost und mit Thurk auch noch mehr oder weniger verteidigst.

Auf jeden Fall hat Thurk an der Aussenlinie nach einem harmlosen Foul einen doppelten Salto mit dreifacher Schraube hingelegt, was unter anderem den Typen am Mikro sofort zur Forderung nach KLAREM Rot veranlasste - eher er auch in der Bewertung der Szene etwas kleinlauter wurde...
"Die dänischen Aktionen".....habe ich in grpßer Zahl jedenfalls nicht gesehen. 2 harte Fouls. Na ja. Das ist halt kein Hallenhalma.

Lustig aber, wenn Spieler von Cottbus so über den Rasen rasen wie die Dänen heute, ist es "Kampfgeist"....
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Bei dem ersten Foul von dem Schwarzen kann man Gelb durchgehen lassen. Bei der Attacke an Thurk sicherlich auch. Die zweite Aktion von hinten in die Achillessehne und das Foul an Amanatidis, welches zur Auswechslung des Griechen führte, gingen alleine gegen den Mann und blieben gar ungeahndet. In beiden Fällen wäre Gelb zwingend erforderlich gewesen. Mit der Summierung der überharten Fouls hätte man das verletzende Einsteigen dann durchaus auch mit Rot bestrafen können. Meine Meinung.

Die Attacke an Thurk hätte überhaupt kein Gelb geben müssen. Das war nun wirklich nix ausser einem wohlkalkulierten Flug von Thurk. Der dafür und für den versuchten geschundenen Elfer 2 Minuten später seienrseits hätte gelb sehen können / müssen.

Das Foul gegen Amanatidis war in meinen Augen auch dunkelgelb. Diesen angeblichen Tritt in die Achillessehne habe ich leider nicht gesehen, da war ich kurz bei Leverkusen...
 
lachi83 schrieb:
Jep. Ich zeichne mich ja eh seit jeher durch meine überaus freundlichen Kommentare bezüglich der hiesigen Fußball-Kommentatoren aus. Dem muss ich hier ja jetzt treu bleiben.
ja, warum denn nicht. Du schreibst doch auch nach Magdeburger Ausweärtsspielen die Kommentare aus dem FCM-Ticker ab und verkaufst uns das so, als ob du es selbst gesehen hättest... :floet: :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Super. Der Vergleich hat hier natürlich was zu suchen. :spitze:

Natürlich. Er belegt, wie du identische Spielweisen vollkommen unterschiedlich bewertest - um nicht zu sagen mal lobst und mal anprangerst - abhängig von deinen Sympathien....
 
Oben