UEFA-Cup; Sporting Clube de Braga - FC Bayern München; Do. 29.11.2007

Wie läufts?

  • unglückliche Niederlage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Querdenker

Mitglied
@ kahnsinn:

Es gibt auch Topmannschaften, die hätten da gestern abend verloren.

Ja, welche denn?

Und du tust ja so, als ob der FC Bayern diese Saison nicht schon besseres gezeigt hätte.

Das habe ich nicht geschrieben. Bayern München hat Anfang dieser Saison noch sehr "ansehnlichen" Fussball gespielt, hat gekämpft und war in der Offensive erfolgreicher. Gerade deswegen ist es schade, dass diese Leistung nicht mehr gezeigt wird, die Mannschaft satt ist, obwohl die zusammen ausser Liga-Pokal noch nicht gewonnen haben!

Dazu gehören immer zwei, in Braga zu glänzen dürfte bei deren Spielweise aber nicht so einfach sein, wie du das so abwertend darstellst. Sporting Lissabon, ein CL-Teilnehmer, hat dort vor kurzem mit 3:0 verloren.

Glänzen heißt für mich nicht 3:0 zu gewinnen, sondern attraktiven, offensiven Fussball zu zeigen. Das habe ich aber von den Bayern gestern nicht gesehen.

Real hat gegen Werder verloren.
Bayern hat in Bremen gegen ein besser besetztes Werder 4:0 gewonnen.
Hätte Bayern dann Real mit 6:1 nach Hause geschickt?

Ich spreche von der Situation zurzeit, dass von den Bayern einfach kein attraktiver, erfolgreich offensiver Fussball gezeigt hat. So wie die gestern gespielt haben, hätten die nicht gegen Real gewonnen. Warum? Weil Bayern einfach nicht genügend Entschlossenheit gezeigt hat, viel zu viel positives Denken ("1 Punkt reicht auch für heute"). Im Gegensatz zu Werder, die haben wenigstens in Entschlossenheit gezeigt, trotz der Ausfälle wollten sie unbedingt gewinnen.

Das ist alles graue Theorie und genau deshalb ist deine Aussage durch nichts belegbar. Arsenal wurde schon bei den letzten Begegnungen gegen Bayern als das bessere Team prognostiziert, und was war dann? Bayern hat sich durchgesetzt, ich glaube sogar gleich zwei mal hintereinander.

Manometer, seit diesen Spielen gegen Arsenal hat sich wieder einiges verändert, an der Formation usw.. Daher ist dieses Denken eher nicht bevorzugt.
Werder Bremen hätte auch gegen Braga gewonnen, mit der selben Einstellung wie gegen Real. Oder willst du den SC Braga (Erfolg: Portugiesischer Pokal: (1) 1966) als bessere Mannschaft herausheben als den spanischen Meister Real Madrid?
 
luschtig hier

bayern hat gestern n ausgesprochen halbgares spiel hingelegt und daran gibt es ja nun nix zu beschönigen

allerdings wundert mich doch ein wenig, dass hier kaum was zum schiri kommt

unbestätigten gerüchten soll die allianz zur halbzeit gefordert haben, dass die bayern sich wehren sollen, da sie ansonsten wegen groben eigenverschulden keine invaliditätsausschüttungen vornehmen werden
 

CouchCoach

Meister Fan
luschtig hier

bayern hat gestern n ausgesprochen halbgares spiel hingelegt und daran gibt es ja nun nix zu beschönigen

allerdings wundert mich doch ein wenig, dass hier kaum was zum schiri kommt

unbestätigten gerüchten soll die allianz zur halbzeit gefordert haben, dass die bayern sich wehren sollen, da sie ansonsten wegen groben eigenverschulden keine invaliditätsausschüttungen vornehmen werden

Haben sie dann ja auch getan...

Ja die Portugiesen sind das ein oder andere mal sicher viel zu hart eingestiegen. Ein konsequenter Schiedsrichter hätte sicher härter durchgegriffen, allerdings hat er auch gute Szenen gehabt, wie z.B. dem Portugiesen erst nach knapp 4 Minuten gelb zu geben, weil die Bayern im Ballbesitz waren (sieht man selten)
 
@ coucoach

er hatte aber auch unglaublich schlechte szenen, mal abgeshen von den viel zu wenigen karten in richtung der briganten -äh bragantiner

wie er die rudelbildung zugelassen hat nach der tätlichkeit vom ösi an kahn^^

damit kannste n lehrfilm für den schirilehrgang machen mit dem titel "geht gar nicht oder autobahn"

stellt sich in die nähe, nimmt sich aber die beteiligten nicht raus, verschafft sich null respekt und lässt es fast zu schlägerei ausarten - selten dämliche aktion

das er nicht sieht, dass der ösi nachtritt mag noch angehen, aber warum sieht der linienrichter das nicht ?

am allerbesten war aber luca toni, als er nach einem allerweltsfoul in richtung der portugisischen bank andeutete, die mögen sich doch bitte noch ein wenig aufregen, so sei es zu wenig bei solch bösem foul - da hab ich mir fast vor lachen in die hose gemacht, wenn schon ein italiener unter völliger missachtung der eh nicht mehr vorhandenen autorität des schiedsrichters beginnt die portugisische bank zu verhöhnen, weil selbst ihm das zuviel an theater ist

herrlich - danach war mir auch die miese leistung der bayern und das ergebnis egal - das war besser als jede oper in der scala
 

kahnsinn

Triple find ich gut

z.B. Real Madrid mit der Leistung aus Bremen


Das habe ich nicht geschrieben. Bayern München hat Anfang dieser Saison noch sehr "ansehnlichen" Fussball gespielt, hat gekämpft und war in der Offensive erfolgreicher. Gerade deswegen ist es schade, dass diese Leistung nicht mehr gezeigt wird, die Mannschaft satt ist, obwohl die zusammen ausser Liga-Pokal noch nicht gewonnen haben!

Es gab auch zuletzt sehr gute Spiele, nur hat das Ergebnis nicht gestimmt, wie z.B. gegen Bolton oder Frankfurt. Die beiden Remis waren am Spielverlauf gemessen ein Witz.



Glänzen heißt für mich nicht 3:0 zu gewinnen, sondern attraktiven, offensiven Fussball zu zeigen. Das habe ich aber von den Bayern gestern nicht gesehen.

Schade, dass das gegen die Portugiesen so nicht geklappt hat. Geht nun mal nicht immer so, wenn du gegen defensiv ausgerichtete Teams spielen musst, die zudem noch um sich grätschten, dass es ein Wunder ist, dass Bayern da ohne Verletzte wieder raus kam.
Austeilen konnten die Portugiesen ja, aber selbst dann unter die größten Schauspieler gehen, das sind halt deren Mittel gegen die Werder sicher, wie du behauptest, anders ausgesehen hätte. :lachtot:



Ich spreche von der Situation zurzeit, dass von den Bayern einfach kein attraktiver, erfolgreich offensiver Fussball gezeigt hat. So wie die gestern gespielt haben, hätten die nicht gegen Real gewonnen. Warum? Weil Bayern einfach nicht genügend Entschlossenheit gezeigt hat, viel zu viel positives Denken ("1 Punkt reicht auch für heute"). Im Gegensatz zu Werder, die haben wenigstens in Entschlossenheit gezeigt, trotz der Ausfälle wollten sie unbedingt gewinnen.

So hätten sie zu Hause gegen Real auch nicht gespielt.

Kann es sein, dass du vollkommen die Voraussetzungen verkennst?
Musste Bremen unbedingt gewinnen? Ja.
Musste Bayern unbedingt gewinnen? Nein.
Spielte Bremen zu Hause? Ja.
Spiele Bayern zu Hause? Nein.
Hat Real die Bremer spielen lassen? Ja.
Hat Braga die Münchener spielen lassen? Nein, zur Not wurde umgetreten.


Manometer, seit diesen Spielen gegen Arsenal hat sich wieder einiges verändert, an der Formation usw.. Daher ist dieses Denken eher nicht bevorzugt.

Es hat sich auf beiden Seiten etwas getan.


Werder Bremen hätte auch gegen Braga gewonnen, mit der selben Einstellung wie gegen Real. Oder willst du den SC Braga (Erfolg: Portugiesischer Pokal: (1) 1966) als bessere Mannschaft herausheben als den spanischen Meister Real Madrid?

Wenn Bremen ja so sicher in Braga gewonnen hätte, dann ist es doch umso verwunderlicher, warum man zu Hause gegen Piräus verloren hat und warum man gegen die so schlechten Bayern zu Hause eine 0:4 Klatsche erleiden musste.
 
wäre es möglich, dass mal einige zur kenntnis nehmen, dass die bayernfans nicht mit der leistung der mannschaft zufrieden waren und sich tortzdem nicht vor arsenal oder barca oder tokio hotel in die hose machen ?

man fragt sich immer, was an diesen vereinen so wahnsinnig toll sein soll

dieses jährliche fanboytum bezüglich der mannschaften, die die besten spieler beim neuesten computerspiel haben geht nämlih ungeheuer auf den zeiger

werder kann niemals nicht den schlagen und der fc bayern gewinnt grundsätzlich nur aus glück und zufall usw usw usw - manche sollten fussball mal im fernsehen anschauen oder besser noch im stadion und nicht immer nur an der playstation
 
Ich rede ja auch nur von der letzten leistung. Und deswegen könnte der FCB dies nicht schaffen. Topmannschaften hätten gegen Braga gewonnen!

Zunächst muss man mal sagen, dass Bayern im Normalfall in Braga gewinnen muss, weil die Mannschaft qualitativ der Mannschaft von Braga überlegen ist, ich denke das steht außer Frage.

Nur wenn man nicht mit der letzten Entschlossenheit in das Spiel geht und Braga spielen lässt dann kann man dort nicht gewinnen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Zunächst muss man mal sagen, dass Bayern im Normalfall in Braga gewinnen muss, weil die Mannschaft qualitativ der Mannschaft von Braga überlegen ist, ich denke das steht außer Frage.

Nur wenn man nicht mit der letzten Entschlossenheit in das Spiel geht und Braga spielen lässt dann kann man dort nicht gewinnen.



Hört, hört! :lachtot:
 
Na erst machst du 'ne Eröffnung, als ob jetzt etwas Welt bewegendes kommen würde, und dann kommt so ein Phrasensatz. :floet:

Ja ok, aber auch wenn es eine Phrase ist, es trifft halt zu.

Aber dieses Spiel als Maßstab zu nehmen, wie das mancher User hier macht, um daraus abzuleiten, dass Bayern in der CL keine Chance hätte, halte ich für Unsinn.
 
Oben