Uefa Cup , Werder Bremen - Sporting Braga

Wie geht das Hinspiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

kahnsinn

Triple find ich gut
Also Hand im Strafraum ist nun mal Elfer.
Und er geht ganz klar ersichtlich mit der Hand zum Ball , nicht umgekehrt.
Wenn man die beiden Elfer für Braga gibt , wäre der Elfer für Diego mehr als berechtigt , denn dort lag im Gegensatz zu den anderen beiden eine Berührung des Gegenspielers vor.


Er hat den Ball aber nicht mit der Hand gespielt.
Er hat lediglich Mertesacker beim Kopfball behindert, auch wenn die Hand da oben nichts zu suchen hat.

Auch Wiese hat den Gegenspieler berührt, genauso wie Ovolmatine. Das waren aber alles keine Elfer.


Ich würde es so einstufen:
"Foul" gegen Linz - kann man gar nicht geben, totale Schwalbe.
"Foul" von Wiese - kann man vielleicht geben, da er den Stürmer etwas gehindert hat, aber eher nicht
"Foul" von Owomoyela - kann man vielleicht geben, da er den Stürmer etwas geschubst hat, aber eher nicht
"Foul" an Diego - kann man geben, muss man aber nicht
"Hand" im Strafraum - der Portugiese hat die Hand weit oben, behindert damit Mertesacker beim Kopfball - kann man, muss man nicht geben.

Also, ich bleibe dabei, da hätte es nicht einen geben müssen.
 
Oben