UEFA, Scheichs und Ölmilliardäre

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der fiktive Plan ist doch eigentlich nur die konsequente Weiterführung einer Europaliga oder von mir aus auch Weltliga, wie es schon seit Jahren oder Jahrzehnten von bekannten Köpfen der Fußballszene immer mal wieder angedacht wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Uefa einen Konkurrenzwettbewerb so einfach dulden würde. Für ein solches Turnier wäre im Rahmenterminplan ja bislang gar kein Platz. In dem Punkt kann man eigentlich nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Was man aber wieder einmal auf schöne Art und Weise erklärt bekommt: Wer glaubt, dass Platini mit seinem Financial Fair Play weit kommt - der glaubt auch an Märchen. Dieser Plan zeigt doch die einfachsten Ideen auf. Wer innerhalb der UEFA möchte denn demnächst verhindern, dass Paris St. Germain beispielsweise im Rahmen eines Trainingslagers in Katar oder sonst wo an einem x-belibigen, vom Gönner inszenierten Testspiel-Turnier gegen drei bessere Bezirksligamannschaften teilnimmt und den Cup-Sieg ordentlich bezahlt bekommt?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kann mir nicht vorstellen, dass die Uefa einen Konkurrenzwettbewerb so einfach dulden würde. Für ein solches Turnier wäre im Rahmenterminplan ja bislang gar kein Platz. In dem Punkt kann man eigentlich nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Was man aber wieder einmal auf schöne Art und Weise erklärt bekommt: Wer glaubt, dass Platini mit seinem Financial Fair Play weit kommt - der glaubt auch an Märchen. Dieser Plan zeigt doch die einfachsten Ideen auf. Wer innerhalb der UEFA möchte denn demnächst verhindern, dass Paris St. Germain beispielsweise im Rahmen eines Trainingslagers in Katar oder sonst wo an einem x-belibigen, vom Gönner inszenierten Testspiel-Turnier gegen drei bessere Bezirksligamannschaften teilnimmt und den Cup-Sieg ordentlich bezahlt bekommt?
Platini ist ein Blender und hinterfotzig ohne Ende. Das FFP ist sowieso Augenwischerei. Als ob die UEFA sich ernsthaft mit seinen Zugpferden anlegen würde...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kann mir nicht vorstellen, dass die Uefa einen Konkurrenzwettbewerb so einfach dulden würde. Für ein solches Turnier wäre im Rahmenterminplan ja bislang gar kein Platz.

Habe ich doch auch geschrieben:

Aber dass u.a. Sohnemann so offen in Konkurrenz zur Uefa CL von Papa Platini tritt, darf denn doch bezweifelt werden.



=Kurz-de-Borussia schrieb:
Wer innerhalb der UEFA möchte denn demnächst verhindern, dass Paris St. Germain beispielsweise im Rahmen eines Trainingslagers in Katar oder sonst wo an einem x-belibigen, vom Gönner inszenierten Testspiel-Turnier gegen drei bessere Bezirksligamannschaften teilnimmt und den Cup-Sieg ordentlich bezahlt bekommt?

Nach den derzeitigen Regularien ist das wohl nicht zu verhindern. PSG ist eh ein Sonderfall, da auch dort der Sohnemann involviert ist.
Dass es Schlupflöcher gibt, die größer als Scheuentore sind, kann man als Nachlässigkeit der Uefa werten oder halt als Absicht.
Auf jeden Fall ein nettes Betätigungsfeld für Leute, die sich mit „Gestaltungen“ beschäftigen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

Interessant, dass der Spiegel die eigentliche "Quelle" völlig unerwähnt lässt. Kay hat nämlich tatsächlich nicht einfach von diesem Satiremagazin abgeschrieben, sondern die Info über Umwege von einem gewissen Rob Beal bekommen. Der steht jetzt auch im Fokus der britischen Medien, weil er scheinbar über mehrere Jahre hinweg mit einer Scheinagentur Falschinformationen an Medien in ganz Europa verkauft hat. Wurde dafür auch schonmal vom Katar abgemahnt....
 
Oben