UEFA Team Ranking 2007

Oder auch: Bei diesen Teams dürft Ihr Euch bedanken :floet:

Europäischer Gesamtrang / Team / 2002 - 2007

18
icon15.gif
Bayern München 66.272


23
icon34.gif
Schalke 04 59.272


27
icon29.gif
VfB Stuttgart 57.272


34
icon47.gif
Werder Bremen 51.272


59
icon28.gif
Bayer Leverkusen 36.272


59
icon26.gif
Hertha BSC 36.272


68
icon27.gif
Borussia Dortmund 33.272


72
icon19.gif
Hamburger SV 31.272


100
icon64.gif
Alemannia Aachen 22.272


122
icon35.gif
Eintracht Frankfurt 17.272


132
icon69.gif
VfL Bochum 15.272


141
icon20.gif
FSV Mainz 05 14.272


Last update: Wed, 29 Nov 2006 22:54:10 CET​

Quelle: hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Switch schrieb:
Ich krieg das irgendwie nicht übersichtlicher hin :frown:
Deshalb öffne ich auch so ungern threads :schmoll2:
Geht schon. Bei Mainz, Bochum, Aachen und Frankfurt braucht unsereins sich jedenfalls nicht "bedanken", da sie mehr oder weniger das Optimum aus ihren Möglichkeiten herausholten, teilweise unglücklich ausschieden und zumeist die richtige Einstellung an den Tag legten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke du muss da mehr differenzieren.

Die Punkte die ein Team pro Saison holt sind aussagefähiger, als diese Liste, da ja nicht alle Teams jedes Jahr teilgenommen haben.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich denke du muss da mehr differenzieren.

Die Punkte die ein Team pro Saison holt sind aussagefähiger, als diese Liste, da ja nicht alle Teams jedes Jahr teilgenommen haben.
Das sollte eigentlich jedem klar sein.
Dennoch handelt es sich hier doch um die Vereine, die in der momentan gültigen 5-Jahreswertung Punkte erbeutet haben, und somit in der Verantwortung stehen. Die einzelnen Jahre habe ich wieder rausgenommen, weil es dadurch einfach unübersichtlich wurde. Du kannst aber gerne etwas Übersichtliches hier einfügen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nee ,iss mir zu viel Arbeit :zwinker3:

Grob gesagt wissen wir doch, dass die Ausbeute von Leverkusen letztes Jahr, dazu Schalke, Hertha und der HSV in diesem Jahr viiieeel zu gering war.
 

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Ob das dann noch wer mitbekommt, bezweifel' ich. Aimar vielleicht und den wird's freuen.
Wetten, dass hier dann genauso auf Hertha rumgehackt werden wird. Demnach kriegen es dann auch noch genügend mit. :floet:
Falls nicht, wird Hertha auch wieder erfolgreicher spiele.. macht ja dann keinen Spaß, wenns keiner mitkriegt und sich niemand ärgert :schmoll2:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
wie aussagekräftig dieses Ränking für das internationale Geschäft ist sieht man im übrigem daran dass Juve in dieser Saison bereits über 2 Punkte geholt hat. Ohne überhaupt international dabei zu sein.

Mit der 5 Jahreswertung hat das ganze also nicht im geringstem zu tun. Und auch nichts mit den Teams bei denen wir uns bedanken können.
 
Cashadin schrieb:
wie aussagekräftig dieses Ränking für das internationale Geschäft ist sieht man im übrigem daran dass Juve in dieser Saison bereits über 2 Punkte geholt hat. Ohne überhaupt international dabei zu sein.

Mit der 5 Jahreswertung hat das ganze also nicht im geringstem zu tun. Und auch nichts mit den Teams bei denen wir uns bedanken können.
Das entspricht den Punkten von Italien, siehe weiter unten in der Tabelle. Was das genau zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht. Dass ein wesentlicher Zusammenhang zur 5-Jahres-Wertung besteht, denke ich schon.
 

CouchCoach

Meister Fan
Kann mir jemand erklären warum Borussia Dortmund vor der Eintracht aus Frankfurt steht, obwohl die Frankfurter International spiele und auch schon Siege eingefahren haben? Erschließt sich mir nicht so ganz…
 
Cashadin schrieb:
wie aussagekräftig dieses Ränking für das internationale Geschäft ist sieht man im übrigem daran dass Juve in dieser Saison bereits über 2 Punkte geholt hat. Ohne überhaupt international dabei zu sein.

Mit der 5 Jahreswertung hat das ganze also nicht im geringstem zu tun. Und auch nichts mit den Teams bei denen wir uns bedanken können.

Ganz im Gegenteil - diese Liste ist Grundlage für die 5-Jahreswertung und für die Setzlisten in den internationalen Wettbewerben. Die Punkte, die Juve bekam, ist der Grundwert für Italien - die bekommt jedes Team ohne dabei zu sein.
 
lachi83 schrieb:
Das entspricht den Punkten von Italien, siehe weiter unten in der Tabelle. Was das genau zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht. Dass ein wesentlicher Zusammenhang zur 5-Jahres-Wertung besteht, denke ich schon.
wikipedia kennt mal wieder die Antwort: :zwinker3:

Der Klubkoeffizient berechnet sich aus einem Drittel (33,3%) des Länderkoeffizienten plus den Punkten welche der Verein in den letzten 5 Jahren erreicht hat. Punkte aus der Qualifikation zählen nicht für die Klubwertung.

CouchCoach schrieb:
Kann mir jemand erklären warum Borussia Dortmund vor der Eintracht aus Frankfurt steht, obwohl die Frankfurter International spiele und auch schon Siege eingefahren haben? Erschließt sich mir nicht so ganz…
Weil es eben eine 5-Jahreswertung ist und die Punkte des BVB aus der Saison 02/03 noch enthalten sind, während Frankfurt nur diese Saison punkten konnte.
 
Oben