Uerdingen steigt in die Oberliga ab!

Sandmann

Europas Thron!!!
Es mag zwar arrogant wirken was der kurze schreibt, aber das traurige ist: Das ist die Wahrheit...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Yokozesekoma schrieb:
Natürlich wird dem KFC die Lizenz eher entzogen als der Borussia aus Dortmund. Das hat jedoch auch seine Gründe. Ob man diese Gründe tatsächlich dafür herholen darf, ist wiederum eine andere Sache.


Dann sind wir ja fast einer Meinung.

Bis auf das „natürlich“. :zwinker3:
Abgesehen davon, dass ich diese Lizenzgeschichten nun wirklich nicht am BVB festmachen will (da gäbe es auch etliche andere Beispiele) und es hier „nur“ um eine Regionalligalizenz geht, will mir nicht einleuchten, warum beispielsweise der BVB „natürlich“ eine größere Berechtigung auf die Bundesliga als Uerdingen oder Klein-Kleckersdorf hat.


Argumente wie „die Bundesliga braucht den BVB“ sind in meinen Augen kompletter Unsinn. Der BVB braucht vielleicht die Bundesliga. Die anderen Bundesligisten füllen wegen den modernen Arenen heutzutage aber auch so die Stadien und ob in Dortmund nun 80.000 Leute kommen oder nicht ist höchstens für den BVB wichtig.

Die Bundesliga brauchte weder den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Gladbach, Lautern, 1860 oder Schalke zu deren Zweitligazeiten und würde „sogar“ ohne den FC Bayern überleben.

Ich stehe auf dem Standpunkt, das man entweder das Lizenzrecht für ausnahmslos alle Clubs gleich auslegen und notfalls auch mal ein paar Große schlachten oder aber ein paar Kleine laufen lassen soll.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
SandmannKO schrieb:
Es mag zwar arrogant wirken was der kurze schreibt, aber das traurige ist: Das ist die Wahrheit...

Bitte sage mir nur einen Grund, warum der BVB unersetzlich ist für die Bundesliga......

Es gibt keinben, den ich dir nicht innerhalb von Sekunden widerlegen werde....
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Käpt'n Flint schrieb:
Dazu Folgendes:

1. Ein Schnösel-Zivi, der so plump herumprotzt wie du, IST arrogant.
2. Die Liquidität und der Zuschauerschnitt können keine Ausrede für diese eklatante Misswirtschaft sein. Euch wird Zeit für die Sanierung gegeben und das auf diesem enorm hohen Schuldenberg. Klar ist der BVB eine absolute Bereicherung der Liga, aber er sollte trotzdem bestraft werden, wenn er Mist baut und das hat er vollauf getan.
3. Gerade, dass die BVB-Amas dann wieder in Liga 3 bleiben, ist Schwachsinn hoch fünf. Wann kapiert man es eigentlich bei DFB/DFL, dass die Amateure eine eigene Liga gründen sollten? Ich habe auch den Amas meiner Borussia den Aufstieg diese Saison nicht wirklich gewünscht, aber erst recht nicht den dafür aufgestiegenen Leverkusen-Amas. Traditionsreichen Klubs in der Oberliga macht man den Aufstieg enorm schwer. Eine reine Ama-Liga als kleine Bundesliga hätte zudem einen großen Reiz.

1. ohne Worte

2. Die Lizenzvergabe hat nichts mit den Schuldenstand zu tun. Und wenn der BVB 5 Mrd Schulden hat, solange die Liquidität gegeben ist wird es eine Lizenz geben. Ob diese Richtlinie gerecht und moralisch ok ist ne andere Frage

3. Was hat das mit dem Thema zu tun? Kurz hat sich lediglich darüber gefreut das die BVB-Amas größere Chancen haben die RL zu erhalten. Auch ich bin dafür das die Amas ihre eigene Liga bekommen, solange es solch eine Reglung nicht gibt werde ich unseren Amas auch in der RL die Daumen drücken.
 
2. Die Bundesliga konnte sehr wohl auf Borussia Dortmnund verzichten. 1972-1976 waren es sogar 4 Jahre und so weit ich die älteren Fuissballfans befragte, sagten sie mir, dass es sehr gut ohne Dortmund ging und dass sie nichts vermißt hätten. Selbst als S04 abstieg ging es ohne sie

Die Zeiten lassen sich wohl schwer vergleichen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Yokozesekoma schrieb:
Die Zeiten lassen sich wohl schwer vergleichen.

Aus welchem Grund, zählt der Weltmeistertitel von 1954 auch weniger als der von 1990?

Es gibt keine Wertigkeiten von Vereinen. Jeder Verein ist ersetzbar. Und wenn du mich fragst ist ein Verein, der über mehr als 10 Jahre mehr oder weniger unter Vortäuschung falscher Tatsachen in der Bundesliga Erfolge feierte, sogar noch ersetzbarer als ein anderer Verein.
Mir sind solide wirtschafende Vereine sogar sehr viel lieber als der BVB, der nur durch Lug und Trug seine Bilanzen schönen konnte. Das ganze Lügengebäude ist am Anfang diesen Jahres wie ein Kartenhaus zusammengefallen und deswegen sind Äußerungen wie sie ein Kurzer hier äußert äußerst fragwürdig....
 
Bis auf das „natürlich“.
Abgesehen davon, dass ich diese Lizenzgeschichten nun wirklich nicht am BVB festmachen will (da gäbe es auch etliche andere Beispiele) und es hier „nur“ um eine Regionalligalizenz geht, will mir nicht einleuchten, warum beispielsweise der BVB „natürlich“ eine größere Berechtigung auf die Bundesliga als Uerdingen oder Klein-Kleckersdorf hat.

Ich bin ebenfalls gegen eine Bevorteilung in Sachen Lizenzverfahren und würde es auch gerne sehen wenn Klubs wie die Borussia genauso behandelt werden wie unterklassige Vereine.

Da aber eben noch andere Interessen im Spiel sind, ist es natürlich nicht so. Ich begrüße diese Natürlichkeit keineswegs.


Aus welchem Grund, zählt der Weltmeistertitel von 1954 auch weniger als der von 1990?

Es gibt keine Wertigkeiten von Vereinen. Jeder Verein ist ersetzbar. Und wenn du mich fragst ist ein Verein, der über mehr als 10 Jahre mehr oder weniger unter Vortäuschung falscher Tatsachen in der Bundesliga Erfolge feierte, sogar noch ersetzbarer als ein anderer Verein.
Mir sind solide wirtschafende Vereine sogar sehr viel lieber als der BVB, der nur durch Lug und Trug seine Bilanzen schönen konnte. Das ganze Lügengebäude ist am Anfang diesen Jahres wie ein Kartenhaus zusammengefallen und deswegen sind Äußerungen wie sie ein Kurzer hier äußert äußerst fragwürdig....
Ich gebe dir recht. Nur spielt im heutigen Vereinsfußball das Geld eine überragende Rolle. Es gibt eben in der heutigen Zeit in Europa Fußballklubs die ungeheure Mengen an Geld generieren und somit Aushängeschilder bzw. Markenzeichen einer Liga sind. Der BVB hat sich zu solch einem in den 90ern entwickelt. Der BVB bedarf der Bundesliga, die Liga profitiert vom BVB. Das somit nicht alle Vereine gleich behandelt werden, ist zwar traurig und nicht richtig, jedoch nachvollziehbar und Tatsache.

Der WM-Titel von 1954 ist aufgrund seines Zustande-Kommens und aufgrund der daraus folgenden Wirkungen über den Fußballsport hinaus schon in seiner Bedeutung höher einzuschätzen als der von 1990. Sportlich stehen sich zwei WM-Titel natürlich in keiner Weise was nach.

Und die Borussia hat sich zu einem Markenzeichen der Bundesliga entwickelt.
 
Yokozesekoma schrieb:
Es gibt eben in der heutigen Zeit in Europa Fußballklubs die ungeheure Mengen an Geld generieren und somit Aushängeschilder bzw. Markenzeichen einer Liga sind. Der BVB hat sich zu solch einem in den 90ern entwickelt.
Aber wie man inzwischen weiß ist das unter sehr fragwürdigen und moralisch verwerflichen Bedingungen geschehen ...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@yokozesekoma
Die finanzielle Schieflage entstand, so weit ich weiß, erst, nachdem die Erfolge Ende der 90er Jahre ausblieben.

Das ist doch nicht dein Ernst ,oder?

Lasse dir das mal von einem User hier aus deiesem Lager erklären, warum eigentlich KEINE Mannschaft des BVB´s refinanzierbar gewesen ist. Selbst in der Saison 1997, wo man die Championsleague gewann, war diese viel zu teuer... Der Börsengang 2000 war die allerletzte Rettung für den BVB, da hatte der Verein schon zig Mio an Schulden angehäuft und ohne Börsengang wäre schon damls das Aus gekommen.

Der BVB ist kein Aushängeschild der Liga...sondern dient allerhöchstens als WARNENDES Beispiel.

Ich finde es immer wieder köstlich, wie man sen Blick auf die Tatsachen einfach so verklären kann..... :floet:
 
Gut dann sage ich eben:

Diese finanzielle Schieflage entstand, so weit ich weiß, erst, nachdem die Erfolge Ende der 90er Jahre ausblieben.

Also ich höre persönlich erst seit 2002 von Finanzproblemen des Klubs. Ich wüsste nicht, dass die Lizenz in den Jahren zuvor gefährdet schien bzw. große Auflagen gestellt wurden.

Ich habe mich allerdings auch nicht so mit dem Thema verschafft. Ihr könnt mich ja aufklären.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Yokozesekoma schrieb:
Gut dann sage ich eben:

Diese finanzielle Schieflage entstand, so weit ich weiß, erst, nachdem die Erfolge Ende der 90er Jahre ausblieben.

Also ich höre persönlich erst seit 2002 von Finanzproblemen des Klubs. Ich wüsste nicht, dass die Lizenz in den Jahren zuvor gefährdet schien bzw. große Auflagen gestellt wurden.

Ich habe mich allerdings auch nicht so mit dem Thema verschafft. Ihr könnt mich ja aufklären.

Um es jetzt mal ganz kurz zu machen:

Die Lizenz des BVB war nie gefährdet, da sie immer und überall noch Geld bekommen haben. Viel ist auch der kreativen Bilanzierung anzurechnen. Auflagen wurden deswegen nicht gestellt, da wohl immer Liquidität nachgewiesen werden konnte.
Eine dieser Mßnahmen war der Börsengang, wo 138,5 Mio € generiert wurden.......

Ich glaube nicht, dass du so naiv bist, dass du glaubst, das sich 119,7 Mio € Schulden innerhalb von 3 Jahren aufgetürmt haben. Obwohl, wenn ich das so schreibe kommt es mir gar nicht mehr als so absurd vor.... :lachtot:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
BOH-Boy schrieb:
1. ohne Worte

2. Die Lizenzvergabe hat nichts mit den Schuldenstand zu tun. Und wenn der BVB 5 Mrd Schulden hat, solange die Liquidität gegeben ist wird es eine Lizenz geben. Ob diese Richtlinie gerecht und moralisch ok ist ne andere Frage

3. Was hat das mit dem Thema zu tun? Kurz hat sich lediglich darüber gefreut das die BVB-Amas größere Chancen haben die RL zu erhalten. Auch ich bin dafür das die Amas ihre eigene Liga bekommen, solange es solch eine Reglung nicht gibt werde ich unseren Amas auch in der RL die Daumen drücken.

1. Ja, zu diesem Kerl fehlen selbst dir die Worte.

2. Mag sein, trotzdem widerlegt deine Aussage meine in keinster Weise. Auch ich habe angezweifelt, dass die Richtlinie der DFL gerecht und moralisch ist.

3. Wenn er die Amas miteinbezieht, kommentiere ich das und damit hat's sich.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Käpt'n Flint schrieb:
1. Ja, zu diesem Kerl fehlen selbst dir die Worte.

2. Mag sein, trotzdem widerlegt deine Aussage meine in keinster Weise. Auch ich habe angezweifelt, dass die Richtlinie der DFL gerecht und moralisch ist.

3. Wenn er die Amas miteinbezieht, kommentiere ich das und damit hat's sich.

Wieso so aggressiv?
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Käpt'n Flint schrieb:
Dazu Folgendes:

1. Ein Schnösel-Zivi, der so plump herumprotzt wie du, IST arrogant.
Unterlasse bitte diese in Zukunft deine persönlichen Angriffe, gerade wenn man selbst so schwach polemisiert braucht man auf andere nicht so einzuhauen.

Kurzens Kommentar war in keiner Weise arrogant oder sonstwas, als dass du derart harsch darauf reagieren musst.
Sorry, aber das ist ganz schlechter Stil :schlecht:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
HorstNeumann schrieb:
Wieso so aggressiv?

An dem Kurzen kann ich kein gutes Haar lassen. Seine einzige Stärke ist die Schwäche, die manch anderer für ihn hat.

Er klinkt sich ein mit "Hier soll keiner hetzen ..." und verfasst auf der anderen Seite ein Anti-Gladbach-Pamphlet nach dem anderen.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Webchiller schrieb:
Unterlasse bitte diese in Zukunft deine persönlichen Angriffe, gerade wenn man selbst so schwach polemisiert braucht man auf andere nicht so einzuhauen.

Kurzens Kommentar war in keiner Weise arrogant oder sonstwas, als dass du derart harsch darauf reagieren musst.
Sorry, aber das ist ganz schlechter Stil :schlecht:

Wer da auf wen reagiert hat, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. "Schwach polemisierend" nenne ich eher die abgeschmackten Artikel, die hier über unseren Verein kursieren.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Käpt'n Flint schrieb:
Wer da auf wen reagiert hat, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. "Schwach polemisierend" nenne ich eher die abgeschmackten Artikel, die hier über unseren Verein kursieren.
Jap, gebe ich dir zweifelsohne Recht, aber wieso sich dann auf das gleiche Niveau herablassen und dann auch noch die persönliche Schiene fahren - das macht Kurz nämlich nicht.
Kurz ist ein netter Kerl, genauso wie du, weshalb es absolut nicht gerechtfertigt ist, ihn hier auf diese Weise anzugreifen.
Verschiedene Vereinsgesinnungen haben doch noch nichts über den Charakter auszusagen, da lieg ich doch nich so verkehrt, oder? :zwinker3:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Webchiller schrieb:
Jap, gebe ich dir zweifelsohne Recht, aber wieso sich dann auf das gleiche Niveau herablassen und dann auch noch die persönliche Schiene fahren - das macht Kurz nämlich nicht.
Kurz ist ein netter Kerl, genauso wie du, weshalb es absolut nicht gerechtfertigt ist, ihn hier auf diese Weise anzugreifen.
Verschiedene Vereinsgesinnungen haben doch noch nichts über den Charakter auszusagen, da lieg ich doch nich so verkehrt, oder? :zwinker3:

Ok, er hat die persönliche Schiene nicht in diesem Thread gefahren. Es ist für Außenstehende in einem Forum nicht immer einsehbar, warum auf diese oder jene Weise reagiert wird, aber ich merke mir die Äußerungen, die einer tätigt und flechte sie an anderer Stelle ein. Man kann durchaus argumentieren, dass dies hier nichts zu suchen hat. Ich führe dagegen an, dass einem Gesagtes nachhängt, auch und gerade dämliche Äußerungen.

Ob er persönlich ein netter Kerl ist, kann ich nicht beurteilen. Nach seinen Aussagen hier im Forum kann ich es mir aber nicht vorstellen. Sein älterer Bruder ist mir um einiges sympathischer.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Webchiller schrieb:
Verschiedene Vereinsgesinnungen haben doch noch nichts über den Charakter auszusagen, da lieg ich doch nich so verkehrt, oder? :zwinker3:

Wenn dem nicht so wäre, dürfte ich eigentlich kein Fußballinternetforum mehr besuchen...... Weil die Gelbfüßler sowieso alle ......... aber lassen wir das... :zwinker3:

Jeder hält seinen Verein für das Nonplusultra...aber wenn ich lese.....
Fakt ist, der BVB ist liquide und die Bundesliga kann auf den BVB nicht verzichten. Ohne arrogant zu wirken, aber es gibt keinen Verband auf der Welt, der den Verein mit dem höchsten Zuschaerschnitt in Europa vor die Tür setzt. So lange man beim BVB liquide ist, so lange werden wir auch in der Bundesliga spielen. Obs euch passt oder nicht.

Sry, aber dann klingt aus meiner Sicht aus ziemlich arrogant.....
und wenn man dann auch noch die Hintergründe ein wenig besser kennt, was die finanzielle Schieflage des BVB´s angeht, so akzeptiere ich das dann noch weniger....

Ich glaube, ich würde es noch nicht mals akzeptieren, wenn ein Bayernfan schreiben würde , dass die Liga ohne sie nicht auskommt....nur würde mir meine Argumente eher ausgehen.... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben