UI Cup : Borussia Dortmund - Sigma Olmütz

Das erste Pflichtspiel, wie gehts aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
ES GEHT WIEDER LOS

borussiadortmund.gif
vs.
Olmuetz_1117447926.gif



Samstag 16.07.2005 16:30 Uhr Westfalenstadion
 
Zuletzt bearbeitet:

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
"Olmütz hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Uns erwartet am Wochenende ein starker Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt", erklärt BVB-Co-Trainer Dick Voorn, der am Samstag Abend die Partie zwischen Stettin und Olmütz live vor Ort beobachtet hat.

Das Hinspiel gegen Olmütz wird im Westfalenstadion ausgetragen. "Wir würden gerne am Samstag um 17.30 Uhr antreten", sagt Organisationsleiter Dr. Christian Hockenjos. Doch eine Entscheidung fällt erst am kommenden Montag (11. Juli). Möglich ist eine Übertragung der Partie im Fernsehen - dann bestimmt der Sender nach Absprache mit Borussia Dortmund den Termin

BVB-HP
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
11.07.] Im Hauptquartier der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon (Schweiz) fallen heute Mittag die Würfel für den weiteren Verlauf des UI-Cups, wenn die möglichen Paarungen für die sechs Halbfinals und die drei Finalrunden gezogen werden. Nur die Sieger der Endspiele erreichen den UEFA-Pokal.


Gegen welchen Klub muss der BVB spielen, wenn er ins Halbfinale einziehen sollte?
Im Gegensatz zur UEFA Champions League oder zum UEFA-Pokal gibt es im UI-Cup keine Setzliste. Jeder kann auf jeden treffen. Somit ist ein Duell mit dem FC Valencia, mit Deportivo La Coruna oder Atletico Bilbao, mit AS Saint-Etienne, RC Lens oder Lazio Rom, mit Newcastle United oder IFK Göteborg möglich. "Alles klangvolle Namen", sagt dazu Sebastian Kehl: "Sportlich immens schwierig, aber wenn es kommen sollte und wir das Halbfinale erreichen und dort auf einen großen Klub treffen würden, wäre dies für unsere Zuschauer natürlich auch sehr reizvoll." Insgesamt sind neben dem BVB die Namen von vier weiteren früheren Europapokalsiegern im Lostopf.

Die Halbfinalspiele werden am 26. Juli und 3. August ausgetragen. Die Endspiele finden am 9. und 23. August statt. (br)

BVB
 
S

s04rheinland

Guest
Skandal! Und unsere drei Jungs (Neuer, Bungert, Heppke) müssen mit zur EM, statt sich mit den Profis im Trainingslager einspielen zu können. Ok, Kruska war kein Stammspieler in der Nationalelf, und UICup hat zumindest nach Außen hin mehr Gewicht als BuLi-Vorbereitung - aber einigen beim S04 (u.a. dem ein oder anderen Spieler) hat das nicht gepasst...

Olmütz sollte zu packen sein - Latal spielt ja nicht mehr :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
s04rheinland schrieb:
Skandal! Und unsere drei Jungs (Neuer, Bungert, Heppke) müssen mit zur EM, statt sich mit den Profis im Trainingslager einspielen zu können. Ok, Kruska war kein Stammspieler in der Nationalelf, und UICup hat zumindest nach Außen hin mehr Gewicht als BuLi-Vorbereitung - aber einigen beim S04 (u.a. dem ein oder anderen Spieler) hat das nicht gepasst...

Die EM oder die NM insgesamt soll ja auch in erster Linie die Jungs an die Bundesliga heranführen und Kruska ist ja auch einer von wenigen, der deiesen Sprung schon längst geschafft hat...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Motiviert wird Olmütz auf jeden Fall sein. Ist die Frage wie der BVB dagegen halten kann. Doch eigentlich dürfte das Spiel keine allzu großen Probleme bereiten. Wenn ihr nicht an eurer eigenen Arroganz scheitert, seit ihr schon so gut wie im Halbfinale.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
SchalkeFalke schrieb:
Wenn ihr nicht an eurer eigenen Arroganz scheitert, seit ihr schon so gut wie im Halbfinale.

Hoffentlich wissen das auch endlich mal die Spieler, die so nämlich in den letzten beiden Jahren immer eine Quali vergeigt haben.

Ich hoffe natürlich, das es endlich anders wird.

Wird das Spiel im Fernsehen übertragen ????
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Teddy schrieb:
Ich hab heut Nacht davon geträumt das wir ausscheiden.
Aber ich träum oft wirres Zeug... :floet:

Glaub mir das war eine Vorahnung. Ich hatte auch geträumt das Schalke gegen Donetsk rausfliegt. :suspekt:

Also ciao, Dortmund! War schön euch im UI-Cup gesehen zu haben :floet:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
"Das DSF hat kurzfristig die Rechte am UI Cup-Spiel von Borussia Dortmund gegen Sigma Olmütz erworben und überträgt das Hinspiel der 3. Runde ab 16.15 Uhr live."
(Quelle: DSF)
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Große Vorfreude auf Koller und Rosicky

[14.07.] "Für uns wäre es ein Festtag, gegen so einen renommierten Gegner wie Dortmund zu spielen", meinte Sigma-Trainer Petr Ulicny vor der Partie im UI-Cup gegen Pogon Stettin. Nach dem 1:0 im Hinspiel reichte Olmütz in Polen ein 0:0 und darf sich nun auf den BVB freuen.

Noch müssen die Tschechen mit der enormen Fluktuation im Kader zurechtkommen. Mit dem dritten Nationalkeeper Vaniak (Panionios Athen), Kobylik (Bielefeld) und Prekop (Trencin) verließen den Klub wichtige Spieler. Unter den zahlreichen Neuzugängen müssen Spieler wie der slowenische Torhüter Tomas Lovasik oder der Brasilianer Melinho erst integriert werden.

Probleme hat Ulicny, der bis vor drei Jahren noch als Nebenmann von Nationalcoach Karel Brückner agierte, wegen der angeschlagenen Akteure. Die Verteidiger Radim Kucera (Kapitän) und Tomas Glos, plus Mittelfeldmann Roman Hubnik (U 21) fallen wegen Muskelproblemen aus. Dennoch sehen sich die Tschechen gegen den Klub aus der Bundesliga nicht chancenlos. "In Dortmund könnten wir auch mit einer knappen Niederlage leben", meint der Coach. "Dann ist beim Rückspiel vor eigenem Publikum alles möglich. Außerdem können sich die Fans auf Tomas Rosicky und Jan Koller freuen. Zwei tschechische Nationalspieler. Denn wir haben ja nicht einen einzigen ..."

Quelle: Frantisek Steiner (kicker-Sportmagazin)
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
So können sie spielen:

Bor. Dortmund: Weidenfeller - Degen, Wörns, Metzelder, Dede - Kruska - Rosicky, Kringe - Smolarek, Koller, Buckley.

Sigma Olmütz: Lovasik - Skerle, Kovar, Hudec, Randa - König, Spilacek, Melinho, Pecnik - Babnic, Bednar :zucken:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Wenn Ihr das Spiel nicht gewinnt, dann habt Ihr es nicht einmal mehr verdient, das ich mich ueber den FC Dortmund lustig mache... :zwinker3:

Viel Glueck, was es aber normalerweise gegen einen solchen Gegner nicht braucht!
 
Oben