Uli Hoeneß in der Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schalker schrieb:
Warum wird dann eine Tagung für alle angesetzt?
Wie oben schon geschrieben reine Geld- und Zeitverschwendung!
Absolut richtig. Wer war eigentlich dort und wer nicht? War Magath der einzige Abwesende oder gab's da noch andere?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
möchte jetzt kein vergleich a la "wer ist der schlimmere von beiden?" anstellen... möchte nur klarmachen, das mich das künstliche gemotze nicht intressiert. außerdem kann ich dir leider nicht sagen warum die tagung für alle angesetzt wurde, aber vielleicht du mir, wer diese tagung überhaupt angesetzt hat!?
 
zariz schrieb:
möchte jetzt kein vergleich a la "wer ist der schlimmere von beiden?" anstellen... möchte nur klarmachen, das mich das künstliche gemotze nicht intressiert. außerdem kann ich dir leider nicht sagen warum die tagung für alle angesetzt wurde, aber vielleicht du mir, wer diese tagung überhaupt angesetzt hat!?


Diesem Artikel nach wohl der DFB!


Bayern-Coach Felix Magath muss sich dieser Tage Kritik von Gerhard Mayer-Vorfelder gefallen lassen. Der DFB-Präsident verurteilte Magaths Fernbleiben beim gemeinsamen Treffen der Ligatrainern mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Dienstag in Gelsenkirchen. "Ich habe es sehr bedauert, dass Herr Magath nicht anwesend war. Schließlich hatte er im Vorfeld der Trainertagung den geplanten Nationalmannschaftslehrgang kritisiert. In Zukunft würde ich es begrüßen, wenn diejenigen, die Kritik äußern, bei so einem Treffen auch zugegen sind und mit offenem Visier versuchen, einen Konsens zu finden", sagte Mayer-Vorfelder der Zeitung Die Welt. Magath hält an Kritik fest Was Magath jedoch nicht davon abhielt, erneut am geplanten Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Januar 2006 Kritik zu üben. "Ich muss damit leben. Aber dieser Termin kann keinem Bundesliga-Trainer gefallen. Ich wüsste nicht, wer darüber glücklich ist", sagte der Bayern-Coach der Münchner AZ. Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge pflichtete seinem Coach bei, dass "keiner begeistert ist". Aber alle hätten eben zugestimmt, weil die WM 2006 "ein besonderes Ereignis ist". Deshalb werde auch der FC Bayern, so Manager Uli Hoeneß, seine Nationalspieler auf jeden Fall für den Lehrgang abstellen. Klinsmann muss umplanen In der ersten Januar-Woche 2006 wird die Nationalmannschaft zur Einstimmung auf die WM (9. Juni bis 9. Juli) ein sechstägiges Trainingslager im Ausland abhalten. Bei der weiteren Planung muss Klinsmann durch den neuen Rahmenterminkalender des Weltverbandes Fifa aber umdenken. So ist nur noch der 28. Februar/1. März 2006 als Länderspieltermin vorgesehen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat aber bereits am 8. Februar gegen China und am 22. März gegen Italien zwei Länderspiele fest vereinbart. Ein Länderspiel muss demnach gestrichen werden - dennoch ist Magath grundsätzlich von den häufigen Abstellungen seiner Stars für die Nationalteams genervt. "Bei welchem Arbeitgeber ist das denn der Fall, dass Mitarbeiter zwei Monate für jemand anderen arbeiten, aber weiter von ihrem Arbeitgeber bezahlt werden? Was da passiert, halte ich nicht für richtig. Die Belastung der Spieler ist eh schon an der Grenze", meinte Magath.

Quelle
 
Oder hier


Jürgen Klinsmann kann auf die volle Unterstützung der Bundesliga-Trainer bei seinem für Januar 2006 geplanten Trainingslager des erweiterten Kreises der Nationalmannschaft zählen. Nach dem ersten Treffen mit Trainern aus der Bundesliga zeigt sich der Bundestrainer zuversichtlich. "Wir haben die volle Unterstützung der Bundesliga, es geht nur noch um den genauen Termin", sagte Klinsmann nach einem dreieinhalbstündigen Gespräch im westfälischen Billerbeck. Ähnlich fiel das Urteil von Joachim Löw aus. "Die Trainer, die da waren, haben das Trainingslager bejaht", betonte der Klinsmann-Assistent. Als Termin nannte Löw "eine Trainingswoche mit insgeheim zehn Einheiten" vom 4. oder 5. bis zum 10. oder 11. Januar.

Magath nicht anwesend

Bayern-Trainer Felix Magath, der sich im Vorfeld vehement gegen das Trainingslager ausgesprochen hatte ("Da fehlen mir die Worte") war bei dem Treffen aus terminlichen Gründen allerdings nicht anwesend. Insgesamt gehörten aus dem Oberhaus zehn Coaches mit Thomas Schaaf vom Meister und Pokalsieger Werder Bremen an der Spitze zum Teilnehmer-Kreis. Klinsmann, Löw sowie Torwart-Trainer Andreas Köpke und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hatten bei der ersten Zusammenkunft seit ihrem Amtsantritt ihre Planungen für die WM-Endrunde 2006 in Deutschland vorgestellt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
plausible begründung wird doch gegeben... es passte nicht in magaths terminplan und der war schon zuvor strickt dagegen :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schalker schrieb:
Oder hier


Jürgen Klinsmann kann auf die volle Unterstützung der Bundesliga-Trainer bei seinem für Januar 2006 geplanten Trainingslager des erweiterten Kreises der Nationalmannschaft zählen. Nach dem ersten Treffen mit Trainern aus der Bundesliga zeigt sich der Bundestrainer zuversichtlich. "Wir haben die volle Unterstützung der Bundesliga, es geht nur noch um den genauen Termin", sagte Klinsmann nach einem dreieinhalbstündigen Gespräch im westfälischen Billerbeck. Ähnlich fiel das Urteil von Joachim Löw aus. "Die Trainer, die da waren, haben das Trainingslager bejaht", betonte der Klinsmann-Assistent. Als Termin nannte Löw "eine Trainingswoche mit insgeheim zehn Einheiten" vom 4. oder 5. bis zum 10. oder 11. Januar.
Es wurde demnach damals nur das Trainigslager befürwortet, jedoch noch kein genauer Termin genannt :mahnen: Also wo ist das Problem? Magath war übrigens nicht anwesend da er am Vormittag bereits ein Mannschaftstraining angesetzt hatte.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schalker schrieb:
Ja dann!

Fragt der DFB in Zukunft also nur bei Herrn Magath nach!

Gruß und schönen Tag noch!
so habe ich das nicht gemeint, und das weisst du :zwinker3:

aber vielleicht sollte man sich beim dfb eher mal auf die vereine konzentrieren, welche in entsprechenden wettberwerben verteten sind, und zudem die größere anzahl an nm-spielern zur verfügung stellen
 
zariz schrieb:
so habe ich das nicht gemeint, und das weisst du :zwinker3:

aber vielleicht sollte man sich beim dfb eher mal auf die vereine konzentrieren, welche in entsprechenden wettberwerben verteten sind, und zudem die größere anzahl an nm-spielern zur verfügung stellen

Mit Ragnick und Schaaf waren doch zumindest schonmal 2 Trainer da, welche Nationalspieler stellen und die sich den Termin auch haben einrichten können!

Die anderen 8 kann ich dir leider nicht nennen!

Nur Herr Magath, der doch immer so besorgt um den Deutschen Fußball ist :024: ,kann es nicht einrichten weil er andere Termine hat? :frown:

Wenn er nicht kommen kann, hat er mit der Entscheidung derer zu leben, die Anwesend waren! Ansonsten kann man sich Trainertagungen für die Zukunft sparen!

Wobei ein Aspeckt noch garnicht beachtet ist! Sollet Herr Klinsmann auf die Wünsche der Bayern eingehen, so stösst er einige andere vor den Kopf!
Die Frage ist, welches ist das größere Übel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@Schalker....

Über die ganze Art und Weise kann man sicherlich streiten. Und so ganz in Ordnung finde ich es ja auch nicht.
Nur verstehe ich eins nicht: Warum regt sich Ralf Rangnick auf und nicht Schaaf oder Sammer.... :floet: Die stellen doch wesentlich mehr Leute ab an die NM, als der FC Schalke.

MfG :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
klinsmann ist da diplomat genug... bin ich mir sicher :zwinker3:

kurze zwischenfrage ohne jeglichen hintergedanken und nur aus neugierdebefriedigung: welche nm-spieler stellt schalke (namentlich)?
 
zariz schrieb:
klinsmann ist da diplomat genug... bin ich mir sicher :zwinker3:

kurze zwischenfrage ohne jeglichen hintergedanken und nur aus neugierdebefriedigung: welche nm-spieler stellt schalke (namentlich)?


Wir reden hier über den Januar 2006! Welchen Spieler Schalke bis dahin stellt, oder auch nicht, kann ich nicht sagen!
Falscher Anprechpartner! :zwinker3:

Vielleicht bis dahin 4 oder 5?

@kaiserkrone
Warum ragnick und kein anderer?
Vielleicht weil Ragnick einen @rsch in der Hose hat und seine Zeit vielleicht lieber anders genutzt hätte als auf einer Sitzung, die sich später als Sinnlos erweist weil man ihm Freistaat andere Vorstellungen hat!

Gruß Schalker
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@schalker: wieso umgehst du jedesmal meine fragen? ich habe nach aktuellen, und nicht nach zukünftigen nm-spielern gefragt!
 
Vatreni schrieb:
Es wurde demnach damals nur das Trainigslager befürwortet, jedoch noch kein genauer Termin genannt :mahnen: Also wo ist das Problem? Magath war übrigens nicht anwesend da er am Vormittag bereits ein Mannschaftstraining angesetzt hatte.


Als Termin nannte Löw "eine Trainingswoche mit insgeheim zehn Einheiten" vom 4. oder 5. bis zum 10. oder 11. Januar

Gruß Schalker
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schalker schrieb:
Als Termin nannte Löw "eine Trainingswoche mit insgeheim zehn Einheiten" vom 4. oder 5. bis zum 10. oder 11. Januar

Gruß Schalker
Eigentor! Löw wird lediglich mit "eine Trainingswoche mit insgeheim zehn Einheiten" zitiert. Das Datum wird hinten vom Journalisten angehängt. Das Datum war wohl so angedacht, in trockenen Tüchern war es aber anscheinend noch nicht.
 
Vatreni schrieb:
Eigentor! Löw wird lediglich mit "eine Trainingswoche mit insgeheim zehn Einheiten" zitiert. Das Datum wird hinten vom Journalisten angehängt. Das Datum war wohl so angedacht, in trockenen Tüchern war es aber anscheinend noch nicht.


Aha!
Und woher hat er diese Termine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben