Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ulich nach Dresden!

Hier finden Sie die Diskussion Ulich nach Dresden! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Gladbachs "Fußballgott" vor Abschied nach Japan Ivo Ulich zieht es von Borussia Mönchengladbach in die japanische J-League. Der 30 Jahre ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 12:09   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Icon32 Ulich nach Dresden!

Gladbachs "Fußballgott" vor Abschied nach Japan

Ivo Ulich zieht es von Borussia Mönchengladbach in die japanische J-League. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler hat ein Angebot des abstiegsbedrohten Erstligisten Vissel Kobe über drei Jahre vorliegen. Ulich hat beim fünfmaligen deutschen Meister allerdings noch einen Kontrakt bis 2006. Während die Bild-Zeitung den Transfer in der Montag-Ausgabe bereits als perfekt vermeldete, lag offiziell noch keine Einigung zwischen den beiden Klubs vor.

Sieben Spieler erste Wahl

Die Borussia kehrte am Montag aus dem Trainingslager im österreichischen Seefeld zurück. Dort hatte Trainer Horst Köppel am Wochenende schon einen groben Einblick in seine personellen Planungen für den Saison-Auftakt bei Meister Bayern München am 5. August. So werden aller Voraussicht nach die Neuzugänge Kasper Bögelund, Thomas Helveg und Niels Oude Kamphuis sowie Marcel Jansen, Thomas Broich, Peer Kluge und Oliver Neuville erste Wahl sein.

Quelle

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 17:15   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
das wäre ja die beschissenste variante von allen
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 19:31   #3
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von vorarlberger
das wäre ja die beschissenste variante von allen

Wie meinst du denn das?

Ulich ist ein 1A Ergänzungsspieler......und ich fände es schade, wenn er gehen würde.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 19:40   #4
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
Zitat von drunkenbruno
Ulich ist ein 1A Ergänzungsspieler......und ich fände es schade, wenn er gehen würde.....

aber mehr is er nun mal nicht... dazu auch noch torungefährlich
und im Mittelfeld is nun langsam ziemlich voll gewurden

also mich würde es nicht besonders stören wenn er geht
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 19:56   #5
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Fresh Prince
aber mehr is er nun mal nicht... dazu auch noch torungefährlich
und im Mittelfeld is nun langsam ziemlich voll gewurden

also mich würde es nicht besonders stören wenn er geht

9 Leute für 4 Positionen....ist in Ordnung.

Aber Heinz würde ich lieber hinter den Spitzen spielen lassen oder sogar 3. Spitze... außérdem weiß niemand,w as mit Elber passiert...deswegen ist er eher im Sturm anzusiedeln...

Böhme ist noch bis Okt\Nov verletzt.

Polanski ist noch nicht so weit.....

Dann haben wir nur noch 6.....

O.K. Jansen, Ziege, Daems können auch weiter vorne spielen.

Alles in allem erscheint mir unser Kader etwas dünn besetzt, deswegen kann ein Ulich Gold wert sein...so schlecht seine Torausbeute auch war.,..solide war er allemal....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2005, 23:19   #6
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
gut, dass er weg ist, aber ich hoffe doch, dass wir jetzt noch jemanden für's mittelfeld verpflichten, ansonsten ist der kader durch eine naive hand unterbesetzt.
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2005, 16:39   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Zitat von drunkenbruno
Wie meinst du denn das?


ich meine, dass ich es schlecht finden würde, wenn er euch richtung japan verlassen würde. denn ich denke, ebenso wie du, dass er bleiben sollte!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2005, 14:27   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ulich wechselt nach Japan
Ein Charaktertyp sagt »sayounara«
(11.08.2005 - 13:26 Uhr) Nachdem die Borussia in den letzten Wochen immer wieder den Weggang von Ivo Ulich herbeiredete, ist nun endlich Vollzug zu melden. Ivo Ulich verlässt zunächst auf Leihbasis den VfL und schließt sich in der J-League dem Vissel Kobe an.

von Mats Melchior

Nach 120 Bundesligaspielen und 10 Toren wird Ivo Ulich die Borussia tatsächlich Richtung Japan verlassen. Im zweiten Anlauf klappte der Transfer des kleinen Tschechen in die J-League zu Vissel Kobe. Der 30-Jährige wird zunächst bis Ende Januar 2006 ausgeliehen. Kobe, derzeit Tabellenletzter in der J-League, hat eine Option auf eine anschließende Verpflichtung des Spielers zu einer festgeschriebenen Ablösesumme.

In Kobe ist ein tschechisches Trainerteam tätig, das nun einen charakterstarken Landsmann verpflichtet hat, der sich mit seiner offenen und fröhlichen Art mit Sicherheit schnell integrieren wird und zudem fußballerische Qualität mitbringt.

Auf diese Qualtität legte die sportliche Leitung bei Borussia keinen Wert mehr. Nach der starken Saison 03/04, als Ulich jede Partie dabei war und 5 Treffer erzielte, pendelte er letzte Spielzeit häufig zwischen Bank und Spielfeld - Ulich wirkte nicht mehr ganz so fit und zielstrebig. Die Ballbehauptung auf engstem Raum und stete Einsatzbereitschaft waren die Stärken des Mannes mit der Nr. 8, Typ Icke Häßler. Allerdings war der bald 31-Jährige nie der große Vorbereiter oder Vollstrecker, zum ganz großen Wurf reichte es nie.

Die neue Fleißbiene sammelt derweil Spielpraxis. Hassan El Fakiri spielte gestern Abend beim 3:0-Sieg der zweiten Mannschaft gegen Aufsteiger VfB Speldorf eine knappe Stunde in der Oberliga Nordrhein. Vielleicht folgt am Samstag dann das Bundesligadebüt des Norwegers, der in die nur scheinbar kleinen Fußstapfen von Ivo Ulich treten möchte. Hoffentlich gelingt dies fußballerisch zügig und außerdem charakterlich, denn der Trend bei der Borussia, sich von Charaktertypen zu trennen, nimmt langsam überhand...

Quelle
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2005, 14:40   #9
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Sportlich ist der Weggang Ulichs sicherlich kein Verlust, zumal mit Fakiri offenbar ein besserer Ersatz zur Verfügung steht. Bin gespannt, ob der Brasilientrip von Pander und Köppel was zählbares bringt. Altenheime und Krankenhäuser gibt´s doch da bestimmt auch!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2006, 15:44   #10
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Sein Leihvertrag endet eigentlich ist eigentlich im Januar ausgelaufen. Hab nichts gefunden, außer, dass er in der transfermarkt.de Datenbank wieder im Borussen Kader steht.

Weiß jemand von euch mehr?
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2006, 16:13   #11
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Zitat von ce_football
Sein Leihvertrag endet eigentlich ist eigentlich im Januar ausgelaufen. Hab nichts gefunden, außer, dass er in der transfermarkt.de Datenbank wieder im Borussen Kader steht.

Weiß jemand von euch mehr?


Im Borussenforum hieß es, ein Zweitligaverein habe Interesse an einer Verpflichtung. Welcher könnte das wohl sein? Genau, LR Ahlen, unsere Zweigstelle
Ich hoffe mal nicht, dass er zu uns zurückkehrt, da er bei der Borussia wohl keine Perspektive mehr hätte.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2006, 17:05   #12
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Zitat von ammian
Im Borussenforum hieß es, ein Zweitligaverein habe Interesse an einer Verpflichtung. Welcher könnte das wohl sein? Genau, LR Ahlen, unsere Zweigstelle
Ich hoffe mal nicht, dass er zu uns zurückkehrt, da er bei der Borussia wohl keine Perspektive mehr hätte.

LR Ahlen hatte ja schon einmal Interesse wen ich mich recht entsinne. Aber ich gehe Recht in der Annahme, dass Ulich zur Zeit wieder der Borussia gehört?
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.01.2006, 21:16   #13
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Zitat von ce_football
Aber ich gehe Recht in der Annahme, dass Ulich zur Zeit wieder der Borussia gehört?

Es sieht ganz so aus, auch wenn ich nicht glaube, dass hier noch irgendjemand auf ihn Wert legt. Möchtest du ihn nicht vielleicht verpflichten? Er kommt auch gern nach Hause und mäht den Rasen o.ä.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2006, 18:49   #14
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
www.torfabrik.de

Freigabe | 12.01.2006 - 11:33 Uhr
»Ivo Ulich ist kein Thema mehr«
Im Sommer transferierte die Borussia Mönchengladbach Ivo Ulich auf Leihbasis nach Japan. Jetzt kehrte er zurück und erhält die Papiere – auf seine Dienste verzichtet der Klub vom Niederrhein.

von Olaf Kozany


Ivo Ulich hat bei der Borussia keine Zukunft mehr. (Foto: Olaf Kozany / TORfabrik.de)Vor knapp sechs Monaten schaute Chef-Trainer Horst Köppel noch ein wenig überrascht, als auf einmal Ivo Ulich transferiert werden sollte. Er plane mit ihm, habe keinen Ersatz – so hieß es. Am Ende ging alles ganz schnell, Ivo Ulich packte die Koffer und wurde praktisch gleichzeitig durch den Norweger Hassan El Fakiri im Kader ersetzt.

Auf Leihbasis wechselte der ehemalige tschechische Nationalspieler ins Land der aufgehenden Sonne und unterschrieb einen Halbjahresvertrag bei Vissel Kobe. Dort trainierte Ivo Ulich unter seinem Landsmann Pavel Rehak und absolvierte 14 Saisonspiele für seinen neuen Arbeitgeber.

Zwischen den Feiertagen war seine Mission dann allerdings beendet, Ivo Ulichs Klub stieg als Tabellenletzter ab und Borussias erster Torschütze im Borussia-Park verabschiedete sich.

In Mönchengladbach noch mit einem Vertrag bis Ende Juni 2006 ausgestattet, schloss sich die ehemalige Nummer 8 allerdings nicht der Borussia an, sondern blieb dem Team fern.

Mönchengladbachs Sportdirektor Peter Pander sieht auch in Zukunft keine weitere Zusammenarbeit mehr und erteilte Ivo Ulich praktisch die Freigabe.

»Ivo Ulich hat noch bis zum 31. Januar Vertrag bei Vissel Kobe. Es ist an ihm, sich einen neuen Verein zu suchen. Bei uns ist er kein Thema mehr.«

Damit gehört die Ära Ulich nun der Vergangenheit an. Seit dem Aufstieg gehörte der mittlerweile 31-Jährige dem VfL an und verabschiedet sich nun zwangsläufig still und leise. Wünschen wir ihm alles Gute.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 12:22   #15
 
Benutzerbild von EE-Dynamo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: bei Dresden
??? Sind die auf Transfermart.de mal wieder schlauer?
http://transfermarkt.de/spieler/spie...pieler_id=1118
EE-Dynamo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 12:44   #16
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Nanu, jetzt auf einmal doch? Ich dachte, die schwangere Frau hielte ihn in Mönchengladbach

http://www.fanlager.de/446407-post122.html
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 13:44   #17
 
Benutzerbild von EE-Dynamo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: bei Dresden
In der Sachsischen Zeitung von heute steht es auch. Mal abwarten ob Dynamo das heute auch noch bestätigt.

Nach Tomas Votava kommt Pavel Pergl von Sparta Prag. Ivo Ulich soll schon heute folgen.

Peter Pacult ist ein Schlitzohr. Ohne mit der Wimper zu zucken hatte der Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Dynamo Dresden erklärt, die möglichen Neuverpflichtungen seien keine Tschechen. „Eine kleine Spielerei von mir“, räumte er gestern ein. Denn die Wahrheit ist: Bei den Gelb-Schwarzen stehen künftig öfter Knödel auf dem Speiseplan. Nach Tomas Votava (von Greuther Fürth) wechselt mit Rechtsverteidiger Pavel Pergl (Sparta Prag) ein zweiter Tscheche zu den Sachsen.

Der nächste Neue kommt heute

Ein dritter steht auf dem Sprung: Ivo Ulich, der für Borussia Mönchengladbach 120 Bundesliga-Spiele bestritt, wird heute Vormittag in Dresden erwartet. Das bestätigte Schatzmeister Olaf Schäfer gestern am späten Abend. Ulich soll bereits im Testspiel gegen Plzen (Pilsen), 16 Uhr, in Wilsdruff zum Einsatz kommen. Seine Position: rechte Außenbahn. Tschechischen Medienberichten hatte der 31-Jährige, der zuletzt in Japan bei Vissel Kobe spielte, auch ein Angebot von Liga-Konkurrent LR Ahlen.
Sächsische Zeitung 17.01.2006
EE-Dynamo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 15:41   #18
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von EE-Dynamo
Tschechischen Medienberichten hatte der 31-Jährige, der zuletzt in Japan bei Vissel Kobe spielte, auch ein Angebot von Liga-Konkurrent LR Ahlen.
Sächsische Zeitung 17.01.2006

Nanu, es gibt abgelegte BMG Spieler, die es nicht ins schöne Ahlen zieht? Ich bin aber wirklich gespannt, ob er in der zweiten Liga noch mithalten kann. Den Gladbachern bleibt er zumindest als erster Torschütze im Borussia Park in guter Erinnerung!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 16:46   #19
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Dynamo Dresden rüstet den Kader für die Rückrunde in der 2. Bundesliga weiter auf. Die Sachsen haben am Dienstag in dem Tschechen Ivo Ulich den fünften Neuzugang der Winterpause verpflichtet. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach, der zuletzt nach Japan an Vissel Kobe ausgeliehen war, unterschrieb bei Dynamo einen Vertrag bis 2007, der nur für die 2. Bundesliga gilt.
Von der Saison 2001/2002 bis Dezember 2005 stand der 31-Jährige in Mönchengladbach unter Vertrag. In seiner Zeit am Niederrhein absolvierte Ulich insgesamt 120 Bundesligaspiele und erzielte dabei zehn Tore. Zudem lief der Mittelfeldspieler achtmal für sein Heimatland Tschechien auf.www.fussballportal

Da haben wir ja die Bestätigung! Tschö, Ivo!

edit: Hab den Threadtitel mal etwas aktualisiert.


Geändert von ammian (17.01.2006 um 16:53 Uhr).
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.771
  • Beiträge: 2.874.523
Aktuell sind 176 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos