Um hier jetzt mal auf die Euphoriebremse zu treten

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Nach 9 Spieltagen 18 Punkte, das ist etwas womit beim KSC niemand gerechnet hätte.
Aber wir sollten eins nicht vergessen und ich glaube das wissen die Verantwortlichen auch ganz genau:
Der KSC ist nur ein kleiner Verein mit ganz eingeschränkten Möglichkeiten. :mahnen:
Auch wenn es jetzt bereits wieder Schreiberlinge gibt, die was von UEFA-Cup faseln, das Ziel kann nur heißen so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen. :mahnen:
Wenn der KSC sich in der Bundesliga halten kann, wird es in den nächsten Spielzeiten immer nur ums Überleben gehen. :mahnen:

Natürlich ist die Situation mit diesen Punkten nach einem Viertel der Saison komfortabel, der Druck des unbedingt Gewinnen müssen ist weg; trotzdem sollten alle auf dem Teppich bleiben.

Das Saisonziel kann nur lauten nach dem letzten Spieltag auf Platz 15 zu stehen. :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Gut, dass du das nochmal rechtzeitig gepostet hast, sonst wären in Karlsruhe wohl alle durchgedreht... :zwinker3:

Ganz ernst:
Der KSC präsentiert sich derzeit ausgezeichnet, schwimmt auf einer absoluten Welle und sollte diese Fahrt nutzen, solange es noch anhält. Dann ruhig etwas übereuphorisiert an den Start gehen, der Einbruch kommt so oder so. Ich weiß jetzt nicht, was bei euch die nächsten Wochen noch für ein Programm ansteht, aber wenn ihr bis zur Winterpause die 25 Punkte Marke knackt, dann seid ihr für mich weg aus dem Kreise der Teams, die gegen den Abstieg spielen müssen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Gut, dass du das nochmal rechtzeitig gepostet hast, sonst wären in Karlsruhe wohl alle durchgedreht... :zwinker3:

Ganz ernst:
Der KSC präsentiert sich derzeit ausgezeichnet, schwimmt auf einer absoluten Welle und sollte diese Fahrt nutzen, solange es noch anhält. Dann ruhig etwas übereuphorisiert an den Start gehen, der Einbruch kommt so oder so. Ich weiß jetzt nicht, was bei euch die nächsten Wochen noch für ein Programm ansteht, aber wenn ihr bis zur Winterpause die 25 Punkte Marke knackt, dann seid ihr für mich weg aus dem Kreise der Teams, die gegen den Abstieg spielen müssen.

Das nächste daheim gegen Bielefeld, dann in Rostock, dann zuhause gegen Duisburg.
Wird sehr schwer, da jetzt Gegner kommen, gegen die man das Spiel machen muß. Ob das funzt weiß ich nicht.
Allerdings sind diese Gegener auch die direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, also sind die Punkte zumindestens zuhause eigentlich Pflicht.
Aber Du weißt ja auch sicherlich, das es gerade gegen solche Gegner sehr schwierig ist.
 

Schabbab

in Therapie
Das nächste daheim gegen Bielefeld, dann in Rostock, dann zuhause gegen Duisburg.
Wird sehr schwer, da jetzt Gegner kommen, gegen die man das Spiel machen muß. Ob das funzt weiß ich nicht.
...vorallem weil jetzt jeder erwartet, dass man die alle weghaut und mindestens 9 Punkte aus den drei Spielen holt :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
...vorallem weil jetzt jeder erwartet, dass man die alle weghaut und mindestens 9 Punkte aus den drei Spielen holt :zwinker3:
das könnte in der Tat zum Problem werden. Der KSC hat aus den letzten 6 Spielen 15 Punkte geholt, Bielefeld hat die letzten 4 Spiele verloren und dabei grandiose 1:14 Tore erreicht. Da wird doch schon fast ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied erwartet. :suspekt: Dazu kommt jetzt 2 Wochen lang das gesteigerte Medieninteresse: KSC hier, KSC dort, Bayernjäger blabla :hammer:
4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären vollkommen ok. Dann hätte man schon mehr als den halben Klassenerhalt geschafft.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
sehr vernünftig, lieber Neo
eigentlich sollte diese Einstellung selbstverständlich sein, aber man weiß ja, was die Medien so anrichten, sie schaffens ja regelmäßig, den Leuten die Köpfe zu verdrehen (hat Wolfsburg inzwischen eigentlich nen Balkon am Rathaus? :zahn:)
in der Sportschau fiel schon wieder der Satz, dass der KSC der beste Aufsteiger seit Lautern 1997/98 sei. Aber der kleine, aber eine Unterschied: wir waren die ganze Saison vor Bayern, ihr habt 5 Punkte Rückstand
Karlsruhe hat eine Mannschaft, die normalerweise (noch) nicht unter den Top 5 der Liga landen kann. Klar ist einiges Potential vorhanden, aber das braucht man ja, um überhaupt in der Liga zu bestehen. Aber das werdet ihr bestimmt schaffen
btw., es is ne Schande, dass wir Hajnal für so ne geringe Summe an euch verkauft haben :frown:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
dies zumindest sollte in dieser saison keine angstzustände verursachen. absteigen tut ihr erst nächstes jahr. also freut euch! :mahnen:


Ist doch toll. Wenn Ihr so weiter spielt, dann seid Ihr uns mit dem Abstieg dann 1 Jahr voraus.
:floet:

Nach Augsburg isses für Euch doch auch net viel weiter wie nach Karlsruhe. :floet:
 

jens

Giovane forever!
Wenn das so weiterläuft bekommt Hajnal sowieso ein Angebot aus Leverkusen oder als van der Vaart-Nachfolger. Und ohne den sieht's eher mau aus.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
In der BuLi-Geschichte gab es immer wieder Aufsteiger, die in ihrer ersten Saison sehr stark auf sich aufmerksam gemacht haben. Freiburg wurde mal 3. glaube ich in der ersten Saison nach dem Aufstieg. Aber hieran sieht man auch, dass es letztendlich nicht darauf ankommt. Wo spielt Freiburg heute.....

Wichtig für den KSC muss sein, dass man sich langfristig wieder in der 1. BuLi etabliert. Und ehrlich: ich würds Euch gönnen (solange ihr weit hintern VfB steht :zwinker3: ).
Ich habs schonmal erwähnt. In den letzten 10 Jahren haben sich bei mir auch andere Feinbilder aufgebaut. Der KSC muss sich da bei mir erst wieder "hocharbeiten" :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Mir gefällt es zwar nicht, dass in Westfrankreich Euphorie herrscht, :schmoll2: aber warum ihr diese bremsen wollt ist mir unverständlich. :suspekt:
 
Oben