Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 07:59 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Umgang mit Franz Beckenbauer

Hier finden Sie die Diskussion Umgang mit Franz Beckenbauer im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von FCK-Fan-Simone Ich vermute stark, dass weder du noch ich neidisch auf berühmte Leute sind. Eher fühlen wir uns ...



Like Tree59Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 08:17   #41
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Ich vermute stark, dass weder du noch ich neidisch auf berühmte Leute sind. Eher fühlen wir uns den Neidern überlegen.

Neid auf die Lebensumstände anderer Menschen ist etwas was mir völlig abgeht...

Liegt wohl daran dass ich viel zu wenig Ehrgeiz besitze und äußerst ungern irgendwo im Mittelpunkt stehe bzw. mich nie selbst in den Mittelpunkt stellen würde (bei drei Sätzen zum Thema "Das Buffet ist eröffnet" hörts aber allerspätestens auf)...

Anderen überlegen fühle ich mich dann aber nicht oder ich mach mir auch keine Gedanken um das Thema...

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:01   #42
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Ich vermute stark, dass weder du noch ich neidisch auf berühmte Leute sind. Eher fühlen wir uns den Neidern überlegen.

Um dich und mich (und natürlich jeden User dieser Community ) geht es nicht,weil wir selbstverständlich über diesen Dingen stehen und einer Art Elite angehören.......aber dir wird sicherlich auch bekannt sein das man den Deutschen (die kennen uns halt nicht) diesen weniger schönen Wesenszug unterstellen. So wie es meines Wissens auch keine Übersetzung für den Begriff "Schadenfreude" gibt.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:06   #43
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Ich war mit ihm noch nicht Essen, daher kann ich ihn nur anhand dessen einschätzen was öffentlich wird. Und wenn eine öffentliche Person dann da so einen gefährlichen Humbug erzählt, dann ist er ein Idiot oder Demagoge, und nicht mehr nur einer der mal was dummes sagt.

Und bei dem selbstlosen ehrenamtlichen Einsatz, um mir die WM nach Deutschland zu bringen, den er sich mit Millionen bezahlen lassen hat, hat er schlicht gelogen und wirklich ehrenamtlich engagierte vors Knie getreten.

Von den strafrechtlich relevanten Rede ich da nicht, dass sollen Gerichte machen.

Das Beckenbauer vielleicht nicht der Hellste ist und häufig dummes Zeug erzählt ist auch mein Eindruck.
Ihn dann direkt als Demagogen hinzustellen wäre wohl eher deiner Art geschuldet dich als Zeigefinger hebenden, politisch überrkorrekten Moralapostel aufzuspielen.
jokie and whiteman like this.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:08   #44
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Neid auf die Lebensumstände anderer Menschen ist etwas was mir völlig abgeht...

Liegt wohl daran dass ich viel zu wenig Ehrgeiz besitze und äußerst ungern irgendwo im Mittelpunkt stehe bzw. mich nie selbst in den Mittelpunkt stellen würde (bei drei Sätzen zum Thema "Das Buffet ist eröffnet" hörts aber allerspätestens auf)

Hier sind wir uns sehr,sehr ähnlich
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:15   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Das Beckenbauer vielleicht nicht der Hellste ist und häufig dummes Zeug erzählt ist auch mein Eindruck.
Ihn dann direkt als Demagogen hinzustellen wäre wohl eher deiner Art geschuldet dich als Zeigefinger hebenden, politisch überrkorrekten Moralapostel aufzuspielen.

Dir sagt das Wort "oder" etwas?
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:16   #46
DaAndi
Gast
 
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Nur das diese Korrektheit meiner Ansicht nach nicht nur etwas mit Gerechtigkeit und einem Sinn dafür,oder mit Wahrheitsfindung zu tun hat,sondern mit Heuchelei und Gehässigkeit unter dem Deckmäntelchen Pflichterfüllung.

Es scheint tatsächlich ein typisch deutscher Wesenszug zu sein seine "Helden" mit der gleichen Leidenschaft vom Sockel zu stoßen wie man sie dort hinauf gehievt hat.

Ich persönlich bin kein Patriot,geschweige denn Nationalist.....ich kann mit der Bezeichnung Held nichts anfangen,bin kein Bayern Fan und habe den Franz immer für nen Schwätzer gehalten.

Aber es findet sich nicht EINE Person auf der ganzen Welt der etwas negatives über den Menschen Franz Beckenbauer zu sagen hätte. Im Gegenteil sprechen alle von einem herzlichen,grosszügigen,gütigen Menschen der trotz seines Ruhms und Ansehens allen auf gleiche Art begegnet ist.

Lasst die Justiz ihre Arbeit machen und ein juristisches Urteil fällen....aber begegnet dem Mensch Franz Beckenbauer weiterhin mit der Höflichkeit,Freundlichkeit und dem Respekt den er meines Erachtens verdient hat.
Ich bin relativ sicher das sich Franz Beckenbauer an der Sache nicht bereichert hat und lediglich den Regeln gefolgt ist die von der FIFA aufgestellt wurden.
Die Alternative wäre wohl gewesen zu sagen "Nein,wir Deutschen sind so anständig,viel anständiger als alle anderen,wir tun so was nicht. Wir verzichten auf die WM"

Ich hätte es nicht besser schreiben können.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:26   #47
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Dir sagt das Wort "oder" etwas?

Dir das Wort "wäre"?

Ich " kenn" dich jetzt lang und gut genug...........
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:35   #48
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Fußballkaiser Beitrag anzeigen
Franz Beckenbauer galt lange als Lichtgestalt des deutschen Fußballs. Er hat als Spieler und als Trainer alles gewonnen was es zu gewinnen gab. Hat den deutschen Fußball von der Qualität und dem Renommee auf ein neues Niveau gehoben. Für weltweites Ansehen und Bewunderung gesorgt. Für deutlich mehr Umsatz in nahezu allen Bereichen. Er wurde, bis zur Aufdeckung der WM-Affäre, überall gehört und hofiert.

Und dann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Und das passt zu uns Deutschen. Zeigt unsere Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Ohne Lobbyismus funktioniert schon lange, erst recht auf hoher Ebene, gar nichts mehr. Illegale Zahlungen und Manipulationen sind an der Tagesordnung. Egal wo. Egal wie. Egal wann.

Wenn wir danach gehen, dann dürften wir nichts mehr unterstützen. Erst recht nicht den Hochleistungssport. Aber dafür fehlt uns die Konsequenz und auch die Bereitschaft. Lieber wird, alle paar Jahre mal, eine fette Sau durchs Dorf getrieben. Die bespuckt und beschimpft man dann um das eigene, schlechte Gewissen reinzuwaschen. Sich selbst als was besseres hinzustellen und zu sehen. Aber so sind wir Menschen nun mal. Eine schwache, peinliche und fehlerhafte Spezies, die sich noch immer für die Krone der Schöpfung hält.

Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:38   #49
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Neid auf die Lebensumstände anderer Menschen ist etwas was mir völlig abgeht...

Liegt wohl daran dass ich viel zu wenig Ehrgeiz besitze und äußerst ungern irgendwo im Mittelpunkt stehe bzw. mich nie selbst in den Mittelpunkt stellen würde (bei drei Sätzen zum Thema "Das Buffet ist eröffnet" hörts aber allerspätestens auf)...

Anderen überlegen fühle ich mich dann aber nicht oder ich mach mir auch keine Gedanken um das Thema...

Bei mir ist es fehlender Ehrgeiz gepaart mit der Unlust Geld auszugeben, weshalb es mir auch keinen Spaß machen würde reich zu sein. Natürlich auch fehlendes Talent; ich wüsste nicht wodurch ich berühmt werden könnte, wenn ich es denn wollte.
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:40   #50
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Bei mir ist es fehlender Ehrgeiz gepaart mit der Unlust Geld auszugeben, weshalb es mir auch keinen Spaß machen würde reich zu sein. Natürlich auch fehlendes Talent; ich wüsste nicht wodurch ich berühmt werden könnte, wenn ich es denn wollte.

Als Jugendbuchautorin?
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:41   #51
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Bei mir ist es fehlender Ehrgeiz gepaart mit der Unlust Geld auszugeben, weshalb es mir auch keinen Spaß machen würde reich zu sein. Natürlich auch fehlendes Talent; ich wüsste nicht wodurch ich berühmt werden könnte, wenn ich es denn wollte.

Fehlendes Talent ist doch schon lange kein Hinderniss mehr reich und berühmt zu sein bzw zu werden....


Reich wäre ich schon gerne,aber keinesfalls berühmt.
Nicht mal bekannt.....
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:41   #52
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Um dich und mich (und natürlich jeden User dieser Community ) geht es nicht,weil wir selbstverständlich über diesen Dingen stehen und einer Art Elite angehören.......aber dir wird sicherlich auch bekannt sein das man den Deutschen (die kennen uns halt nicht) diesen weniger schönen Wesenszug unterstellen. So wie es meines Wissens auch keine Übersetzung für den Begriff "Schadenfreude" gibt.

Ist mir ehrlich gesagt neu, dass Deutsche als neidisch gelten.
Schadenfreudig bin ich zum Teil auch, vor allem wenn Eltern von Schülern sich über was beschweren und irgendwann erkennen müssen, dass ich von Anfang an recht hatte ("Hab ich doch gleich gesagt ").
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:44   #53
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Ist mir ehrlich gesagt neu, dass Deutsche als neidisch gelten. .

Ernsthaft.......?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:45   #54
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Als Jugendbuchautorin?

Hab ich ja versucht, ein Durchbruch war es nicht gerade
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:49   #55
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Hab ich ja versucht, ein Durchbruch war es nicht gerade

Mir schwirrt da seit Jahren ne Idee im Kopf rum......geht um ne schlaue,kleine Biene die mit ihrem dusseligen Freund durch die Gegend fliegt und Abenteuer erlebt. Dabei begegnen ihr Grashüpfer,Spinnen,Ameisen usw.

Wenn du Interesse an der Geschichte hast schreib mir ne PN.....ich bin zu faul und wohl auch zu unbegabt die Story zu Papier zu bringen.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:50   #56
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ernsthaft.......?

Deutsche sind korrekt, überpünktlich und zuverlässig und nicht so locker wie viele Südländer. Sie reservieren Strandliegen mit Handtüchern. Dass sie als ernsthafter, knauseriger, biederer und ehrgeiziger gelten ist vielleicht ein Indiz in diese Richtung. Vielleicht neidisch auf die Laissez-faire Lebensweise mancher anderer?
Worauf soll sich der Neid denn beziehen? Auf andere Deutsche, die mehr Geld haben?
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:51   #57
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Mir schwirrt da seit Jahren ne Idee im Kopf rum......geht um ne schlaue,kleine Biene die mit ihrem dusseligen Freund durch die Gegend fliegt und Abenteuer erlebt. Dabei begegnen ihr Grashüpfer,Spinnen,Ameisen usw.

Wenn du Interesse an der Geschichte hast schreib mir ne PN.....ich bin zu faul und wohl auch zu unbegabt die Story zu Papier zu bringen.

Soll sie Maja heißen?
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 10:59   #58
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Deutsche sind korrekt, überpünktlich und zuverlässig und nicht so locker wie viele Südländer. Sie reservieren Strandliegen mit Handtüchern. Dass sie als ernsthafter, knauseriger, biederer und ehrgeiziger gelten ist vielleicht ein Indiz in diese Richtung. Vielleicht neidisch auf die Laissez-faire Lebensweise mancher anderer?
Worauf soll sich der Neid denn beziehen? Auf andere Deutsche, die mehr Geld haben?

Auf alles. Meistens wird das Beispiel genannt das es in anderen Ländern,wohl speziell den USA, als völlig normal gilt preiszugeben was man verdient,und die zur Schau Stellung von Luxus,wie großes Haus,dickes Auto usw eher Anerkennung und Bewunderung hervor ruft,wogegen so was in Deutschland als Protzerei,Aufschneiderei angesehen wird,und eher negative Reaktionen hervor ruft.
Bin aber ehrlich erstaunt das du diesen Vorwurf noch nie gehört oder gelesen haben willst....ich höre oder lese den im Schnitt wenigstens einmal im Monat.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 11:00   #59
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Soll sie Maja heißen?

Überlass ich dir,aber Maja klingt gut.
Und der dusselige Freund vielleicht Uli,oder Kalli?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2017, 11:00   #60
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Auf alles. Meistens wird das Beispiel genannt das es in anderen Ländern,wohl speziell den USA, als völlig normal gilt preiszugeben was man verdient,und die zur Schau Stellung von Luxus,wie großes Haus,dickes Auto usw eher Anerkennung und Bewunderung hervor ruft,wogegen so was in Deutschland als Protzerei,Aufschneiderei angesehen wird,und eher negative Reaktionen hervor ruft.

Das klingt jetzt nach einer Mischung aus Provinzler und Mario Basler.

DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.090
Aktuell sind 174 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos