Und was bleibt?

kahnsinn

Triple find ich gut
Paraguay hatte Spanien auch am Rande einer Niederlage, ebenso wie Robben. Die sind verdienter Weltmeister, aber halt nicht unschlagbar. Für die Zukunft wäre zudem ja nicht verwunderlich, wenn ein gewisser Sättigungseffekt eintritt.


Es gibt prinzipiell keine unschlagbare Mannschaft. :mahnen:

Würden die Spanier ganz vorne effektiver spielen, dann kämen sie dem aber ziemlich nahe...
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Neben den deutschen Spielen und dem wenig schönen Finale mit einigen bösartigen Fouls wird mir besonders die Partie von Ghana-Uru in Erinnerung bleiben.

120 Minuten Spannung - das Verhindern des "Tores in letzter Minute" von Suarez - der verschossene 11er von Gyan - das 11m-Schießen mit cooleren Urus gegen schlotternde Ghanaer und einem schwachen Ghanaischem Torhüter.
 
Die Schweizer haben das ja gezeigt, und bei denen hat da sicherlich noch nicht mal alles gestimmt ...

Ich glaube bei Spanien ist es (mehr als bei anderen Mannschaften) eine Frage, wer in Führung geht. Hat man gegen Spanien den Führungstreffer erzielt, hat man gute Karten.
Geht Spanien 1:0 in Führung kann man es fast vergessen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Und was bleibt? Hmhh, War schön bis weit nach Mitternacht im Freien hocken zu können. :floet:

in München kommt jetzt wieder draußen um 23h ein Rien ne va plus und man wird in die Innenräume der Kneipen gescheucht. Einfach toll bei gefühlten 30°C.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bei dir auch? Und dennoch glaubst Du, Brasilien hat das Finale verloren? :floet:
Aha ... :hammer:

Du schreibst: "Brasilien 94??
Wenn wir noch die Finalisten berücksichtigen,wird der Erfolg des minimalistischen Zweckfußballs noch deutlicher. "

Oje,Oje :rolleyes:

Für ganz Begriffstutzige


Ich: "Und seit ich mich erinnern kann..und das ist immerhin seit 1982,hat in den seltensten Fällen die am attraktivsten spielene Mannschaft den Titel gewonnen,sondern meist die effektivste."



Darauf Du:"1982 Italien
1986 Argentinien
1990 Deutschland
1994 Brasilien
1998 Frankreich
2002 Brasilien
2006 Italien
2010 Spanien
Argentinien mit Maradona, Deutschland mit dem besten Matthäus, Brasilien, Frankreich mit Zidane, Henry & Co., Brasilien und jetzt Spanien haben durchaus auch attraktiven Fußball geboten."

Ich:"Brasilien 94?"

Ich äußere mich also skeptisch auf deine Behauptung das Brasilien 1994 durch spektakulären Fußball WM geworden ist,und erst dann folgt der Satz

" Wenn wir noch die Finalisten berücksichtigen,wird der Erfolg des minimalistischen Zweckfußballs noch deutlicher. "


Ich hätte nicht vermutet das diese Aussage falsch zu verstehen ist?! :suspekt:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn man Robben noch etwas beibringen muss, was ist dann mit dem Rest der Liga? Müssen die alle jahrelang in die Schule, so dass die Liga erst mal eingestellt werden muss?

Du entschuldigst das ich keine Rücksicht darauf nehme,wenn dich kritische Aussagen über Spieler des FC Bayern München persönlich tangieren.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
94 war das scheusslichste finale ever.....

Finalspiele halten meistens nicht das, was man sich von ihnen erwartet. 94 war ganz grausam, aber so wie die Italiener sich da bis ins Endspiel durchgewurschtelt haben (bei anderen Weltmeisterschaften waren es andere Teams), war's ein Segen, dass Brasilien sich, wenn auch durch 11m-Schießen, durchgesetzt hat. Kann mich an keinen Weltmeister erinnern, der völlig unverdient den Titel geholt hat.
 
Oben