Und Ihr wollt Deutscher Meister werden???

Aimar

Frauensportbeauftragter
downie schrieb:
Wir sollten uns eing werden: Die neue Fussballmacht heisst Donetzk! Basta!Und wer das nicht glaubt ist oberflächlich. Die haben zwar in der CL auswärts kein Tor erzielt und spielen hauptsächlich mit hoffnungsvollen Nachwuchstalenten, aber das ist kein Grund dafür deshalb Schalke als Favorit in so einem Spiel zu sehen. Man war klar der underdog und hat sich heroisch geschlagen. Fast so wie Aachen....

BWRG

downie

Ach mensch. Warum übertreibst du immer so schrecklich.
:schimpf:

Meinetwegen war Schalke Favorit. Und? Ausgeschieden sind sie zu recht. Und was die Ukrainer angeht werden wir sehen was daraus wird. Ich sehe die Mannschaft nun mal positiv in der nahen zukunft.
 
D

downie

Guest
Aimar schrieb:
Ach mensch. Warum übertreibst du immer so schrecklich.
:schimpf:

Meinetwegen war Schalke Favorit. Und? Ausgeschieden sind sie zu recht. Und was die Ukrainer angeht werden wir sehen was daraus wird. Ich sehe die Mannschaft nun mal positiv in der nahen zukunft.


Weil ich mich von den Gutmenschen und Fanrespektierern hier nicht gerne als oberflächlicher Fussballlaie abqualifizieren lasse, nur weil ich die beinahe euphorische Beurteilung von Donetzk nicht teile?

Daran könnts liegen, vielleicht....

Gruß an dich aimar :bussi:
 

jens

Giovane forever!
Nette Diskussion hier... :gruebel:

Also, Siege sind verdient oder glücklich, Niederlagen peinlich oder erklärbar, der bessere hat gewonnen, man muss berücksichtigen, dass der Gegner beileibe kein Underdog war, Tagesform, Chancenauswertung und überhaupt blablabla....

Gemessen an Anspruch, Invest, Professionalität, Ehrgeiz, Perfektionsdrang und Aufwand ist das Ergebnis dieses EC-Spieltages für alle deutschen Vereine, ausgenommen Bayerns Sieg über Arsenal und Aachen nur eins...nämlich erbärmlich.

Donezk hat auch 80 Mio.€ investiert...in den letzten 10 Jahren. Sie kaufen Brasilianer aus der zweiten Reihe, spielen in einer rachitischen Duett-Liga, ähnlich wie Glasgow, und haben trotzdem eine Struktur, ein Spielsystem und die passenden Spieler. Dass sich Schalke überhaupt Chancen ausrechnen durfte lag am Dusel im Hinspiel.

So geht's nicht weiter. Ein Verein überschuldet sich maßlos für diese Performance?
Stuttgart gegen ein B-Team aus Parma, das den Klassenerhalt als Ziel hat? Ein Team mit 10 Italienern in der Startelf und einem Etat von Hansa Rostock? Wow!

Wenn das nicht bedenkenswert ist. Klar, Pech und so...aber warum immer unsere generalsstabmäßig gekauften Kader? Warum nicht die Mannschaften, die nicht diese Möglichkeiten haben?
Tagesform?

Lächerlich! Ein rabenschwarzer Tag, der hoffentlich Folgen haben wird.

PS: Bremen und Leverkusen schließe ich dabe aus, die haben nämlich Spielkultur und Kontur.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
was ich noch schlimemr finde... diese mannschaften wollen in die CL, schaffen es aber net mal ins achtelfinale des cups der verlierer zu kommen :frown:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Eins ist mal klar:

Ich will nichts von der angeblichen stärke von Donezk hören! Klar sind sie stark, aber manche tun so als hätten wir gegen einen wahren europäischen Top-Verein verloren!

Wir haben einfach nur schwach gespielt gegen eine Mannschaft gegen die Schalke normalerweise gewinnen kann wenn man sich anstrengt!

Das war eine peinliche Leistung und nicht zu entschuldigen!
Was bringt es uns denn wenn wir deutscher Meister werden sollten? In der CL kacken wir doch sowieso wieder ab!

Wenn man sich die Namen der Clubs ansieht gegen die wir in den letzten 3 Spielzeiten rausgeflogen sind (zur Erinnerung: WISLAR KRAKAU; BRÖNDBY KOPENHAGEN; SCHACHTJOR DONEZK) wird eines klar: Von europäischer Spitzenklasse sind wir noch meilenweit entfernt. Und das wird durch einen Meistertitel auch nicht besser.

Es muss noch viel passieren! Wenn wir in Europa bestehen wollen müssen wir eben auch mal gegen solche Gegner gewinnen!
 
S

s04rheinland

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Was bringt es uns denn wenn wir deutscher Meister werden sollten? In der CL kacken wir doch sowieso wieder ab!

Selten so einen Blödsinn gelesen. Als wäre die Geldliga mit Langeweile-Gruppenphasen interessanter oder gar wichtiger als die Deutsche Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scatterbrain

Dunkel...
s04rheinland schrieb:
"schlecht geredet" werden die hier doch nur von Kollegen, die nix mit Schalke oder Donezk zu tun haben und sich entsprechend wenig auskennen - insofern macht das "Überschätzung des eigenen Potentials" keinen Sinn. Wieso gerade die User so arg enttäuscht und gefrustet sind, die nix mit Aachen, Schalke oder Stutgart am Hut haben, das wundert mich auch.
Das fällt mir auch immer wieder auf. Egal welche deutsche Mannschaft sich blamiert, Pech gehabt oder einfach nur mal schlechter gespielt hat, ihre Fans beschweren sich kaum. Ganz im Gegenteil, es sind immer irgendwelche Leute, denen das eigentlich egal sein könnte und die dann ihren Spaß dabei haben, die Mannschaft runterzumachen.

Wobei ich nicht behaupten will, dass mir das noch nie passiert ist... :floet:
 
Oben