Und jetzt? Wird das doch noch was?

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Die Löwen gewinnen überzeugend 3:0 gegen Aachen, Frankfurt verliert zu Hause gegen den frischgebackenen Aufsteiger Duisburg. Aus vier Punkten Rückstand wurde ein Punkt, es darf wieder gehofft werden im Löwenrudel.

Es steht an das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth, der Mannschaft, die nach Frankfurt und den Löwen auch noch berechtigte Ambitionen auf den Sprung in die Bundesliga haben darf. Es kommt also zum direkten Duell, die Eintrach muss zeitgleich nach Cottbus zum Auswärtsspiel, eine undankbare Sache, aber machbar.

Der "Gewinner" des 33. Spieltags wird aufsteigen - sprich, lässt die Eintracht Punkte, hat der Sieger der Patrie Fürth-60 die besten Karten, andersrum kann die Eintracht bei einem Sieg in der Lausitz für die Bundesliga planen.

Ich hatte mich in der Winterpause auf eine entspannende Rückrunde mit einem lässigen Kampf um Platz 8 eingestellt - und jetzt das! Seit Wochen zittern, hoffen, bangen und rechnen! Nicht, dass ich diese Alternative für die grundsätzlich schlechtere halten würde, aber auf Dauer ist diese furchtbare Ungewissheit schon schlimm.

Noch eine Personalie: Wieder bessere Karten bzgl. einem neuen Vertrag hat Remo Meyer. Das letzte Wort sei noch nicht gesprochen, so Sportdirektor Roland Kneißl. Ich persönlich finde, dass sich in den letzten Wochen kein Spieler so sehr einen neuen Vertrag verdient hat wie Remo Meyer. Im Wissen, den Verein zu 99% zu verlassen hat er sich Spiel für Spiel reingehängt und die schwierige Aufgabe Tyce oder Lehmann zu ersetzen oftmals sehr, sehr anständig und mit viel Kampfgeist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Trotz der gestrigen Niederlage der Frankfurter befürchte ich, dass das Aufbäumen der Löwen und der Fürther zu spät kommt...dabei wäre mir wirklich alles lieber wie die Hessen in Liga 1 :frown:

Denke die Frankfurter machen bei Cottbus alles klar, zumindest verlieren werden sie wohl nicht. 60 und Fürth darf sich wirklich nicht beklagen, man hatte es mehr als nur selbst in der Hand.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hoffe es, glaube aber nicht dass es die Sechzger noch packen. Und wenn es so kommt darf man sich nicht beschweren. Denn man hat gegen Abstiegskandidaten die wichtigen Punkte liegen lassen und das könnte sich jetzt bitter rächen :frown:
 
HorstNeumann schrieb:
Die Löwen gewinnen überzeugend 3:0 gegen Aachen, Frankfurt verliert zu Hause gegen den frischgebackenen Aufsteiger Duisburg. Aus vier Punkten Rückstand wurde ein Punkt, es darf wieder gehofft werden im Löwenrudel.

Es steht an das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth, der Mannschaft, die nach Frankfurt und den Löwen auch noch berechtigte Ambitionen auf den Sprung in die Bundesliga haben darf. Es kommt also zum direkten Duell, die Eintrach muss zeitgleich nach Cottbus zum Auswärtsspiel, eine undankbare Sache, aber machbar.

Der "Gewinner" des 33. Spieltags wird aufsteigen - sprich, lässt die Eintracht Punkte, hat der Sieger der Patrie Fürth-60 die besten Karten, andersrum kann die Eintracht bei einem Sieg in der Lausitz für die Bundesliga planen.

Ich hatte mich in der Winterpause auf eine entspannende Rückrunde mit einem lässigen Kampf um Platz 8 eingestellt - und jetzt das! Seit Wochen zittern, hoffen, bangen und rechnen! Nicht, dass ich diese Alternative für die grundsätzlich schlechtere halten würde, aber auf Dauer ist diese furchtbare Ungewissheit schon schlimm.

Noch eine Personalie: Wieder bessere Karten bzgl. einem neuen Vertrag hat Remo Meyer. Das letzte Wort sei noch nicht gesprochen, so Sportdirektor Roland Kneißl. Ich persönlich finde, dass sich in den letzten Wochen kein Spieler so sehr einen neuen Vertrag verdient hat wie Remo Meyer. Im Wissen, den Verein zu 99% zu verlassen hat er sich Spiel für Spiel reingehängt und die schwierige Aufgabe Tyce oder Lehmann zu ersetzen oftmals sehr, sehr anständig und mit viel Kampfgeist gelöst.

Gude Horst :hand:

Klar ist auch für eure 60iger noch alles drin, genauso wie für Fürth.

Der nächste Spieltag wird wohl die Entscheidung bringen.
Gewinnt die Eintracht in Cottbus, dürfte der Käse gegessen sein.
Burghausen mag wohl das stärkste Auswärtsteam sein, spielen aber nur noch um die goldene Ananas.

Ich weiss auch nicht so recht, wie ich das gestrige Spiel bewerten soll.

In der ersten Halbzeit muss man eigentlich 2:1, 3:1 führen.
In der zweiten Halbzeit sind wir dann wirklich nicht mehr ins Spiel gekommen, was auch daran lag, dass der Duisburger Innenverteidiger Drsek alles rausgehauen hat was ging :spitze:

Trotzdem bin ich zuversichtlich und werde natürlich die Reise in den Osten antreten.

Der am letzten Spieltag auf Platz drei steht, der wirds auch verdient haben. Sei es nun die Eintracht, 60 oder Fürth.

Schade das Köln schon aufgestiegen ist :schimpf:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Da seht Ihr mal wie es Uns Mainz Anhängern die letzten Jahre ging :hand:


Greuther Fürth - 1860 München 1-3
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 1-1

Eintracht Frankfurt - SVW Burghausen 2-1
1860 München - LR Ahlen 3-0


:hand:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
SuperMainzer schrieb:
Greuther Fürth - 1860 München 1-3
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 1-1

Eintracht Frankfurt - SVW Burghausen 2-1
1860 München - LR Ahlen 3-0

genauso machen wir das!!! :spitze:



aber im ernst:
frankfurt hat`s nach wie vor in der EIGENEN hand,und ist deshalb natürlich immer noch favorit auf platz 3.andererseits werden die jetzt vielleicht auch ein wenig nervös,und die beiden aufgaben in cottbus und gegen burghausen sind nicht gerade im vorbeigehen zu gewinnen.ich erwarte einen eventuellen weitern punktverlust der eintracht übrigens viel eher gegen burghausen,als in cottbus.

für 60 kann`s jetzt nur noch darum gehen schlicht und ergreifend zwei mal zu gewinnen,damit man sich nicht in den hintern beißen muss,wenn die eintracht doch nochmal strauchelt.
in fürth wird das bestimmt nicht leicht,aber mir ist lieber,dass sie jetzt zu einem ,immer noch, mitkonkurrenten müssen,als wenn`s ein "leichtes" heimspiel gegen einen abstiegskandidaten wäre(saarbrücken,essen... :floet: ).das "leichte" heimspiel hätte man dann am letzten spieltag gegen ahlen,und ich hab jetzt schon angst vor der möglichen konstellation,dass man dieses spiel "nur noch" gewinnen muss,um aufzusteigen.

bei greuther fürth wiederum sieht`s so aus ,dass man "nur" noch die seit 15 spielen unbesiegten LÖWEN schlagen muss,und am letzten spieltag mal eben den aachener tivoli stürmen müsste.........wenn dann frankfurt noch einmal verliert(od.zweimal remis spielt)wäre man am ziel.

meine aufstiegswahrscheinlichkeiten:

eintracht:50%
1860:30%
greuther-fürth:20%
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Ich hoffe es, glaube aber nicht dass es die Sechzger noch packen. Und wenn es so kommt darf man sich nicht beschweren. Denn man hat gegen Abstiegskandidaten die wichtigen Punkte liegen lassen und das könnte sich jetzt bitter rächen :frown:

kleine korrektur:

in der vorrunde hat man die punkte gegen ALLE liegen lassen,erst in der rückrunde hat sich das auf die abstiegskandidaten beschränkt :zwinker3:

alle drei übriggebliebenen platz3-kandidaten haben in dieser hinsicht übrigens eine ähnliche saison gespielt.

-alle hatten unglaublich starke phasen,in denen sie wie sichere aufsteiger aussahen...

-alle hatten mächtige durchhänger und sämtliche aufstiegsambitionen eigentlich schon aufgegeben...


egal wer zum schluss der glückliche sein wird,die beiden anderen,die mitm ofenrohr ins gebirge schauen,haben eigentlich kein mitleid verdient,sondern allenfalls ein:SELBER SCHULD!!!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Glavovic schrieb:
meine aufstiegswahrscheinlichkeiten:
eintracht:50%
1860:30%
greuther-fürth:20%

Sehe ich ganz genauso! Du warst einfach schneller.

Frankfurt holt wenigstens 4 Punkte. Einen in Cottbus und drei gegen Burghausen.
Wenn dem so wäre, wäre Fürth schon aus dem Rennen, denn dann hätte die Eintracht 59 Punkte (mehr kann Fürth nicht mehr holen) und sicher das bessere Torverhältnis.

Fürth müsste gegen 1860 und in AAchen gewinnen, was schwer genug ist, um eine reale Chance zu haben, denn 1860 wird daheim gegen Ahlen sicher gewinnen.

Aber, wenn ich mal schnell träumen dürftw, was glaubt ihr, wenn Fürth gegen 1860 führt und Frankfurt in Cottbus hinten liegt, was dann am Sonntag im Ronhof los wäre?
Bei dieser Konstellation wäre Fürth vor dem letzten Spieltag 3. und alles wäre möglich. :bettchen:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
joe montana schrieb:
Aber, wenn ich mal schnell träumen dürftw, was glaubt ihr, wenn Fürth gegen 1860 führt und Frankfurt in Cottbus hinten liegt, was dann am Sonntag im Ronhof los wäre?

villeicht gar nicht sooo viel???? :floet: .......nachdem das playmobil-stadion am sonntag ziemlich weiß-blau sein dürfte,wäre die stimmung bei einer fürther führung wohl eher etwas gedrückt.....aber nur bis zum ausgleich... :zwinker3:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Das allerschlimmste ist das Warten auf kommenden Sonntag. Das macht einen schier wahnsinnig. Man denkt ununterbrochen mögliche Ergebnisse und Spielentwicklungen durch, nur es bringt alles nichts, denn einzig entscheidend ist was am Sonntag zwischen 15.00 und 16.50 im Fürther Ronhof und im Stadion der Freundschaft in Cottbus passiert.

Böses Kopfzerbrechen bereitet mir auch die Frage, wie ich den kommenden Sonntag gestalten werde. Da ich leider nicht nach Fürth fahren kann, werde ich mich hier in Isny über die Geschehnisse informieren müssen. Normalerweise schauen wir immer 2.Liga bei 'nem Kumpel von mir. Doch der ist leider heißblütiger Frankfurt-Fan und das geht nunmal gar nicht.

Ich glaube ich schnappe mir ein kleines Radio und setze mich irgendwo bei meinem Vater im Wald auf einen Hochsitz. :zwinker3:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Irgendwie kann ich nicht daran glauben, dass sich die Burghausener in Frankfurt besonders engagieren ... :frown:

Die laufen doch damit Gefahr sich selbst ihres attraktivsten Heimspiels zu berauben ... :mahnen:

60 ... das sieht nicht gut aus ... :frown:

Aber vielleicht gibts dafür ja in der AA dann einen Ersatz ... :floet: ... nämlich ... :floet: ... weiß-blau gegen blau-weiß ... :spitze: ... natürlich verbunden mit einem kleinen großen FL-Treffen ... :cheerlead
 

Ibrox

Torwächter
Mr.Fair schrieb:
Aber vielleicht gibts dafür ja in der AA dann einen Ersatz ... :floet: ... nämlich ... :floet: ... weiß-blau gegen blau-weiß ... :spitze: ... natürlich verbunden mit einem kleinen großen FL-Treffen ... :cheerlead
Eben! :spitze: Schön hierbleiben, liebe Löwen! :zwinker3:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Also ich bin wieder bester Dinge.
Durch diesen Patzer der Eintracht haben wir alle Chancen doch noch ins Oberhaus zu kommen.
Ich sagte schon vor zig Spieltagen, daß die partieen gegen Aachen und in Fürth die "leichtesten" der Saison waren und ich bin zutiefst überzeugt, daß wir in Fürth - deutlich sogar - gewinnen ( möge es mir Joe bitte verzeihen).
Schwer, sehr schwer wird wieder das Spiel gegen Ahlen. Aber wenn die Eintracht in Cottbus nur einen Punkt holt, werden wir Ahlen , zur Not in Min. 93 mit einem Handtor aus Abseitsposition, schlagen und dann ausgiebig feiern! :hail:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Oh Gott!

Sehr geehrte Löwen-Freunde....

ERWARTET NICHT ZUVIEL, DANN KÖNNT IHR AUCH NICHT zum x-ten Male von Eurem Scheiss-Verein ENTTÄUSCHT WERDEN!

Ich hab noch Eure Worte von nach dem letzten Heimspiel in den Ohren... und Ihr habt mir wirklich leid getan!

Gruss
 
Ruhig Jungs, die Eintracht gewinnt in Cottbus und 60 und Fürth spielen unentschieden und das wars dann :floet: :spitze:
 
Oben