Und noch eine Mannschaft der Stunde!

Schabbab

in Therapie
Würde mich für den SCF und Volker Finke freuen, wenn sie zum Abschied aufstiegen. Einen besseren Abgang könnte er nicht haben. An sich ungewöhnlich, dass ein Team mit einem Trainer, dessen Weggang feststeht, so gut und erfolgreich spielt.
Das scheint in Liga 2 aber gerade den Erfolg auszumachen...die einzigen beiden Mannschaften, die seit der Winterpause gut UND erfolgreich spielen, werden sich am Saisonende von ihrem Trainer trennen :zwinker3:
 
Hab gesehen, dass von Freiburger Fans T-Shirts mit der Aufschrift Pro Finke verteilt haben und sich auch die Spieler für eine weitere Zusammenarbeit mit Finke aussprechen.

Ist ja eine ganz nette Aktion, aber warum das ganze aufeinmal, nur wegen der Siegesserie die Freiburg zur Zeit hat ?

Wie gesagt, es ist eine schöne Aktion, aber an der Entscheidung, dass Finke zum Saisonende geht, wird sich sicherlich nichts änder.
 
nein der wechsel ist bereits sicher... aber ist doch schön wenn die fans und spieler der trainer nochmal sagen das er gute arbeit in freiburg abgeliefert hat... auch wenn es im entefekt natürlich auch mit der erfolgsserie zu tun hat
 
außer die mitglieder setzten den vorstand ab....
weil dies viele machen wollen und der sc immer mehr mitglieder bekam... hat der vorstand jetzt eine aufnahme sperre gemacht :/
finke ist sauer und besten spieler vom sc gehen warscheinlich zum saison ende... bei freiburg herrscht krieg!
 
Ich finde das alles ziemlich übertrieben. Ich gönne ja Finke, dass er so gefeiert wird, aber vor nicht so langer Zeit, gab es noch Finke-Rausrufe und jetzt wollen alle, dass er bleibt.

Einen besseren Abschied als den Aufstieg könnte Finke nicht haben.
 

Bremoli

Mitglied
Ich finde das alles ziemlich übertrieben. Ich gönne ja Finke, dass er so gefeiert wird, aber vor nicht so langer Zeit, gab es noch Finke-Rausrufe und jetzt wollen alle, dass er bleibt.

Einen besseren Abschied als den Aufstieg könnte Finke nicht haben.
Genau so siehts aus.
Ich mein das die denen was nicht passt immer lauter sind (damals die Finke-Raus Rufer, jetzt die Finke muss bleiben Leute) ist ja normal, aber so wie manche da akzeptieren mussten das er da bleibt müssen jetzt andere akzeptieren das es bald vorbei ist.

Ist doch auf jeden Fall jetzt ein schöner Abschied nach so ner klasse Rückrunde, egal ob man aufsteigt, und sowas sollte man jetzt nutzen. Trainer, Vorstand und Fans!
 
So, die Pro-Finke-Aktion dürfte wohl seit heute beendet sein.

Der Club gab auf einer PK bekannt, dass wie geplant Robin Dutt die Nachfolge von Volker Finke antreten wird.

Immerhin gab die Vereinsführung aber zu, dass es offenbar tatsächlich Überlegungen gegeben hat, die Entscheidung zurückzunehmen.

"Wir können jetzt nur an alle SC-Fans appellieren, Robin Dutt bei seinem Start im Sommer eine faire Chance zu geben", sagte Präsident Achim Stocker
"Und dem SC Freiburg nach einer 16jährigen und über alle Maßen erfolgreichen Zusammenarbeit einen würdigen Abschied von Volker Finke zu ermöglichen."

Quelle: Vorstand bleibt hart: Dutt ersetzt Finke - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ja es wäre der Perfekte Abschluß für ihn in Freiburg und die Freiburger sind in der Bundesliga immer gerne gesehen. :spitze:
Bei mir nicht - und wir Stuttgarter sind in Freiburg auch nicht gerne gesehen.
Trotzdem wünsche ich Robin Dutt viel Erfolg dort - der Mann war in der Trainerausbildung herausragend und hat bei den Blauen unter schwersten Umständen hervorragende Arbeit geleistet :spitze: . Wenn die Kickers nicht Mesic und Okpala abegben hätten müssen, dann wären die vielleicht sogar aufgestiegen. Auf alle Fälle hat er einen fairen Empfang in Freiburg verdient.
 
Oben