Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:08 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Und noch eine Mannschaft der Stunde!

Hier finden Sie die Diskussion Und noch eine Mannschaft der Stunde! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Was die Mainzer in der ersten Liga sind, stellen die Freiburger derzeit in der zweiten Liga dar: die Mannschaft der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 12:32   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon25 Und noch eine Mannschaft der Stunde!

Was die Mainzer in der ersten Liga sind, stellen die Freiburger derzeit in der zweiten Liga dar: die Mannschaft der Stunde! Oder: Totgesagte leben länger - Part II!

Tabelle nach 16 absolvierten Spielen:




Tabelle nach 21 absolvierten Spielen:




In Zahlen:

- die letzten 5 Spiele gewonnen (15 Punkte)
- 10:1 Tore

Ob Volker Finke im Sommer, nach 16 (!) Jahren in Freiburg, tatsächlich aufhört?
Schaun mer mal...

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.02.2007, 12:42   #2
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Stimmt. Der SCF ist auch Tabellenführer der Rückrundentabelle mit 4 Siegen in 4 Spielen.
Aber die müssen ja heute noch ran und dann könnte eine andere Mannschaft mit ihnen gleich ziehen.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.02.2007, 12:46   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich drücke Euch die Daumen, joe!

Die Breisgau-Elf hat mich jedenfalls (mal wieder) überrascht. Für gute Fußballer und attraktiven Fußball bürgt der SCF ja schon seit Jahren. Allerdings sah es, bis vor wenigen Wochen, noch so aus, als ob dies alleine nicht mehr genügen würde, um zumindest den Klassenerhalt problemlos gewährleisten zu können.
Gerade nach dem offiziellen Abschied von Finke (zum Saisonende) im Dezember vergangenen Jahres, ging wohl kaum noch jemand von einer solchen Wende aus.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.02.2007, 12:54   #4
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Ich persönlich mag die Breisgauer auch. Die haben aus wenig viel gemacht. Hauptanteil hatte daran der Trainer Finke.

Trotzdem müssen sie heute verlieren.
Letzte Saison hatten sie in Fürth völlig unverdient, nach unberechtigtem Strafstoß, gewonnen.

Absteigen werden bei nicht mehr. Dazu ist die Qualität der Kader eigentlich zu gut.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2007, 18:47   #5
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Zitat von Kerpinho
Ob Volker Finke im Sommer, nach 16 (!) Jahren in Freiburg, tatsächlich aufhört?
Schaun mer mal...

Aber ganz sicher!
Selbst fals man sogar noch Aufsteigen sollte (was ich weiß Gott nicht glaube), würde man sich trennen. Ansonsten wird man total unglaubwürdig, würde wieder eine risen Disskussion vom Zaun reißen und das ganze Umfled wieder beunruhigen. Seitdem dieses durch die klare Aussage beruhigt ist läuft es doch und dann sollte man froh sein das Ruhe herrscht.
Des weiteren wurden in Freiburg immernur langfristige Entscheidungen getroffen und nicht aufgrund von ein paar Wochen, und so wie ein paar schlechte Wochen (oder Monate) nicht direkt zur Trainerentlassung geführt haben, so werden diese das jetzt auch nicht wieder Rückgängig machen.

Ansonsten kann es natürlich gern so weiter gehn wie die letzten Wochen.
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2007, 21:36   #6
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Langsam werden mir die Freiburger unheimlich....
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.03.2007, 23:53   #7
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Ja ich hab mir uach schon vor 2 Wochen gedacht: Wenn wir die beiden heimspiele gewinnen dann werd ich den Thread hier nochmal rauskramen.
So langsam kann man ja schon wieder vom Aufstieg träumen, welch eine bescheuerte Saison, die ersten hatten uns schon ganz sicher inner Regionalliga gesehn udn jetzt sind wir wieder im Aufsteigsrennen dabei. Ich wollte bis nach diesem Spiel nichts dazu sagen, weil wenn wir auch nur 1 von diesen verloren hätten wärs definitiv nichts mehr geworden, aber jetzt ist schon wieder alles drin.

Wird zwar weiterhin noch schwehr und halte es weiterhin nicht für sehr wahrscheinlich, aber es ist schön das die Saison nochmal so interessant zu werden scheint.

Denke aber eigentlich wär es nicht hilfreich diese Saison schon aufzusteigen, wenn nun nächste Saison der neue Trainer kommt, sollte er erstmal die Möglichkeit haben sich vernünftig einzuleben und was aufzubauen und nicht in der ersten Liga bei jedem Spiel schon unter imensen Druck zu stehen. Aber alles in allem wünscht sich ein fan natürlich irgendwie schon immer den Aufstieg, ach wär das schön wenn der Volker es nochmal allen zeigen würde *träum*
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2007, 11:09   #8
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon30

Jo was ist mit denen los? Ist der Finke immer noch Trainer?
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2007, 11:16   #9
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
der fck wird am 18.03. diesen höhenfug stoppen
muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2007, 12:41   #10
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Zitat von muffy1971 Beitrag anzeigen
der fck wird am 18.03. diesen höhenfug stoppen

Hui du träumst von rache fürs Hinspiel?
Naja das wird wohl nichts geben, bei uns gibts nichts zu holen, grade für direkte Konkurennten und ihr liegt uns einfach, und wenn dieses Spiel dann auchnoch gewonnen wird (ok sagen wir mal, gewonnen werden sollte), dan sind wir wieder voll dabei. Und ich wär dann auch sehr zufrieden wenn man am Ende der Saison knapp den Aufstieg verpasst, das ichtigste ist jetzt so gut bis zum Ende der Saison weiter zu spielen und nicht wieder einen inbruch zu erleiden der die Euphorie wieder stoppt und alles nur als glückliche Momentaufnahme dargestellt wird, denn dann wirds wieder mächtig Ärger zwischen den Fangruppierungen geben und die Hoffnung für die neue Saison wird wieder zerschlagen sein.

Auf gehts Jungs, aus den nächsten 2 Spielen nochmal 6 punkte (wobei 4 ja schon sehr gut wären) und man alles in der Hand.
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2007, 13:43   #11
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Jo was ist mit denen los? Ist der Finke immer noch Trainer?

Ja. Und angeblich trotz des Höhenflugs nur bis Saisonende.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 16:03   #12
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Nur noch 1 Punkt Rückstand auf Rang 3. Sieht fast so aus, als ob Finke zum Abschied den Breisgauern noch den Aufstieg beschert.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 16:07   #13
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Sensationell, was in Freiburg zurzeit abgeht! Wenn der Lauf anhält, ist alles möglich...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 16:41   #14
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Zitat von muffy1971 Beitrag anzeigen
der fck wird am 18.03. diesen höhenfug stoppen


Hey Muffy ... ... sollen wir dich jetzt EXPERTE nennen ... ... ???

Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 20:19   #15
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Nur noch 1 Punkt Rückstand auf Rang 3. Sieht fast so aus, als ob Finke zum Abschied den Breisgauern noch den Aufstieg beschert.

oder umgekehrt, ich würd eher sagen die Mannschaft beschehrt Finke zum Abschied den Aufstieg
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 21:00   #16
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von Bremoli Beitrag anzeigen
oder umgekehrt, ich würd eher sagen die Mannschaft beschehrt Finke zum Abschied den Aufstieg

*Räusper* Wenn ich NUR vom heutigen Spiel ausgehe, muß ich sagen: Beide aussagen bedingt richtig. Lautern bringt Freiburg weit nach vorne!!!! Die Gurken habens den Freiburgern heute richtig leicht gemacht!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 21:05   #17
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Bremoli Beitrag anzeigen
Aber ganz sicher!
Selbst fals man sogar noch Aufsteigen sollte (was ich weiß Gott nicht glaube), würde man sich trennen. Ansonsten wird man total unglaubwürdig, würde wieder eine risen Disskussion vom Zaun reißen und das ganze Umfled wieder beunruhigen. Seitdem dieses durch die klare Aussage beruhigt ist läuft es doch und dann sollte man froh sein das Ruhe herrscht.
Des weiteren wurden in Freiburg immernur langfristige Entscheidungen getroffen und nicht aufgrund von ein paar Wochen, und so wie ein paar schlechte Wochen (oder Monate) nicht direkt zur Trainerentlassung geführt haben, so werden diese das jetzt auch nicht wieder Rückgängig machen.

Ansonsten kann es natürlich gern so weiter gehn wie die letzten Wochen.

Denke auch, dass die Trennung endgültig feststeht. Der Zeitpunkt ist gekommen, dass bei Freiburg ein neuer Trainer ans Werk geht.

Für Finke könnte es wohl kein besseren Abschied als den Aufstieg geben.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 21:08   #18
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von trinity Beitrag anzeigen
Die Gurken habens den Freiburgern heute richtig leicht gemacht!

Na na, wie redest du von deiner Truppe?!
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 21:11   #19
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Würde mich für den SCF und Volker Finke freuen, wenn sie zum Abschied aufstiegen. Einen besseren Abgang könnte er nicht haben. An sich ungewöhnlich, dass ein Team mit einem Trainer, dessen Weggang feststeht, so gut und erfolgreich spielt. Aber es war natürlich auch keine normale Trainerstation. Erinnert ein wenig an Rehagels letzte Saison in Bremen, wo sie fast Meister wurden, bis ausgerechnet der FC Bayern als sein neuer Arbeitgeber es ihm versaute...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2007, 21:14   #20
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Na na, wie redest du von deiner Truppe?!

So wie sie es verdienen???


Nach Freiburg gefahren, sich dort den A**** abgefroren, im Regen zurück annen Bahnhof und das für so eine Leistung!!!! Naja, aber mit den netten Herren ausm FL war das Spiel auch nur Beigabe!

trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.665
  • Beiträge: 2.859.746
Aktuell sind 154 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos