Und nun?

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
Weil ich persönlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Wohlgemerkt als Trainer. Gut möglich, dass ich ihn unterschätze - aber das ist nun einmal mein ganz persönlicher Eindruck.

MFG!

Ich glaube schon das er der richtige ist. Die Antwort habe ich bereits teilweise vorher gegeben.
Ich denke mit einem echten 4-3-3 wird der BVB wieder an gute Zeiten anknüpfen können. Leider wurde vor dieser Saison völlig falsch eingekauft, da man BvM das 4-4-2 "beibringen" wollte. Letztes Jahr hat der BVB viele gute bis sehr gute Spiele abgelegt mit diesem System also warum nicht "Back to the Roots?" Einige Spieler werden dann zwar den kürzeren ziehen müssen, aber damit kann zumindest ich sehr gut leben!!!
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kerpinho schrieb:
Ich begrüße zwar nicht unbedingt die Entscheidung PRO Bert van Marwijk,

Brauchst Du ja nicht. Aber Deien Daum-Manie könntest Du langsam aber sicher mal in den Griff bekommen. Nach Sammer hätte ich ihn mit Kusshand genommen (eigentlich jeden...)... jetzt haben wir BvM und ich wünsche mir, dass er das Ruder wieder herum gerissen bekommt. Auch wenn es verdammt schwer wird. Ruhe erwarte ich in nächster Zeit erstmal nicht...

aber ich begrüße diese klare Linie und Aussage, die diese leidigen und kontraproduktiven Endlosdiskussionen um den Trainerposten beim BVB, zumindest vorerst, größtenteils beenden wird.

Die Halbwertszeit von derartigen Pressekonferenzen sind ja bekannt. Die zweite, von Emotionen getragene Spielhälfte gegen Hannover hat das Gekicke in den ersten 45 Minuten etwas übertüncht. Ob dies nun positiv oder negativ ist, sei vorerst mal dahin gestellt. Gibts am Samstag in Nürnberg einen auf den Sack und ist keine spielerische Besserung in Sicht, ist das Fass mindestens wieder dreiviertel voll. Danach kommen so angenehme Gegner wie Bielefeld und Aachen ins Westfalenstadion. Ganz ehrlich: Derzeit gibt es fußballerisch keine schlechtere Mannschaft in Liga 1 als meine Borussen. So schade das ist. Und dementsprechend schwer werden auch die nächsten Partien. Kämpferisch sind Bielefeld und Aachen allemal gleichwertig. Und da es spielerisch eher mau aussieht... ein Teufelskreis...


Sollte sich jedoch bis zur Winterpause keine deutliche Besserung (sportliche Bilanz) abzeichnen, so wird die Diskussion in der fussballfreien Zeit erneut aufkommen.
MFG!

In der Winterpause gibts gar keine Diskussion. Entweder BvM ist bereits vorher geschasst oder er startet beruhigt in die Rückrunde.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Weil ich persönlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Wohlgemerkt als Trainer. Gut möglich, dass ich ihn unterschätze - aber das ist nun einmal mein ganz persönlicher Eindruck.

MFG!

Worauf basiert denn dein persönlicher Eindruck so? Du kannst gerne ne Meinung zu ihm haben, aber einen persönlichen Eindruck erhält man doch eigentlich nur durch ein Gespräch, durch einen Kontakt oder? Und da ich dich noch nie in ner PK gesehen habe, geschweige denn auf der Reservebank (oder warst du TIAGO????), basiert dein Eindruck lediglich auf Grund von paar TV-Ausschnitten...bißchen wenig, um einen "Eindruck", der deine Aussage glaubwürdig macht, zu erhalten. Findeste nicht?

Ich find das ganze bißchen scheinheilig von denen, die hier auf einen fahrenden Zug mitaufspringen. na ja jedem das seine
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kerpinho schrieb:
Weil ich persönlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Wohlgemerkt als Trainer. Gut möglich, dass ich ihn unterschätze - aber das ist nun einmal mein ganz persönlicher Eindruck.

MFG!

Gut, er hat zwei Jahre lang aus Scheisse Gold gemacht... aber was heisst das schon... derzeit bewegt er sich eher im bronzenen Bereich...
 
durch die schlechte liga steht dortmund nicht mal schlecht da.derzeit haben alle ihre schlechten phasen. somit würde ich mit dem zerhacken der mannschaft erst beginnen, wenn sich die vereine etwas geordnet haben und man wirklich sehen kann wer wo hin steuert.derzeit könnte der bvb auch noch meister werden, bei den anderen läuft es auch so.die presse zerpflückt doch die ganze liga.heute ist es dortmund, vor kurzem der hsv und schalke, oder die bayern, ja dann wieder leverkusen....bla,bla.
warten wir doch erst bis zur winterpause ab.selbst klose bei bremen kannst derzeit inne pfeife rauchen.bvm ist in jedem fall nicht daran schuld was bei dortmund abläuft.eher habt ihr das gleiche problem wie schalke, auch wenn es euch nicht schmeckt.aber es läuft in der führungsetage nicht rund.und die mannschaft macht sich einen lärry daraus.sucht euch mal nen guten manager.haben wir auch dringend nötig.man sollte mal jemanden holen der schon eine aktiengesellschaft gemanagt hat.auch wenn er nicht aus dem fussball kommt, bringen die oft mehr als ausgediente spieler.oder möchtegern fussballsachverständiger.
kenne die spieler kaum die sich der bvb da zusammen gekauft hat.aber bei valdez wusste man doch vorher was er nicht kann.und viele nationalitäten bringen die dollsten "krankheiten" mit sich.der uefa-cup platz ist in jedem fall noch drin.man muss nicht nur billigware kaufen sondern charaktäre die zum verein passen.und da hat der trainer kaum auswahlmöglichkeiten, oft bekommt er was vor die nase gesetzt und muss hinterher grinsen und erzählen wie toll die "gurke" doch ist.deswegen kann bvm auch locker sagen: "wem et nicht passt, dann geh ich wieder".
was hatte man denn vor der saison gedacht wo man hin kommt? meister, cl?
aber bitte nachdenken.die qualität muss erst wachsen.da haben andere wesentlich bessere spieler und kommen nicht auf die oberen drei plätze.
hoffe das der ruhrpott nicht im totalen chaos versinkt.wäre schade um den pott.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Das Problem in Dortmund ist nur trotz der relativ guten Tabellensituation wie auf Schalke halt, dass man sehr schnell den Anschluss nach oben verlieren kann. Soll heißen: die Liga wird nicht ewig so dicht beieinander stehen, wenn müsste man also eher jetzt handeln, als in der Winterpause, wenn der Zug schon abgefahren ist. Was das Verhältnis Trainer - Mannschaft angeht, so scheint es in Dortmund noch schlechter zu stehen als auf Schalke, von daher wäre hier ein Trainerwechsel noch wahrscheinlicher als bei uns. Ob das wirklich mittelfristig etwas bringt sei natürlich dahingestellt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die sind sich beim Chaos Club BVB eben nicht einig :lachtot: :lachtot: Der Trainer ist zwar scheiße aber wir finden eben keinen besseren :024: :024: :024: NAch dem Motto handeln die doch
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
AIRwin schrieb:
Nach Sammer hätte ich ihn mit Kusshand genommen (eigentlich jeden...)... jetzt haben wir BvM und ich wünsche mir, dass er das Ruder wieder herum gerissen bekommt.
Ergo hältst Du BvM, im Vergleich mit Daum, für den besseren/geeigneteren Trainer?

Kurz-de-Borussia schrieb:
Worauf basiert denn dein persönlicher Eindruck so?
Auf dem, was ich in den letzten Wochen und Monaten vom BVB spielerisch geboten bekommen habe. Auch wenn ich hierbei größtenteils anhand von Zusammenfassungen und Spielberichten urteilen muss. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die Verfassung und das Auftreten der Mannschaft. Zum einen scheint das Team nicht wirklich in bester körperlicher Verfassung zu sein, und zum anderen entsteht, zumindest für mich, der Eindruck, dass hier kein Team, keine Einheit auf dem Platz steht. Ob dies jetzt wirklich van Marwijk zuzuschreiben ist, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Aber es ist zumindest die Aufgabe des Trainers, das Optimum aus (s)einer Mannschaft herauszuholen. Und wenn schon die Einstellung nicht (mehr) stimmt, dann wird dies ein recht schwieriges, um nicht zu schreiben unmögliches, Unterfangen.
Wie schon geschrieben - das sind meine persönlich gewonnenen Eindrücke.

AIRwin schrieb:
Gut, er hat zwei Jahre lang aus Scheisse Gold gemacht...
...sind/waren Weidenfeller, Dede, Wörns, (Metzelder lassen wir einmal außen vor), Kehl, Ricken, Rosicky, Ewerthon, Koller, Smolarek, Frei, Valdez, Pienaar und Tinga...um jetzt nur einmal die imho wichtigsten Spieler unter BvM zu nennen... wirklich so, wie Du es formulierst, "scheisse"? Ich denke einmal, dass sich viele andere Bundesligavereine nach solchen Spielern die Finger schlecken würden. Ergo halte ich es für eine Mär, dass der arme BvM ja nur, mehr oder weniger, so erfolglos ist, weil er ja ein ach soooo schlechtes und "beschissenes" Spielermaterial zur Verfügung hat(te).

PS: ja, ich weiß, dass einige der genannten Spieler, auch zu BvMs-Zeiten, der fast schon chronischen BvBschen Verletzungsmisere zum Opfer fielen.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerpinho schrieb:
...sind/waren Weidenfeller, Dede, Wörns, (Metzelder lassen wir einmal außen vor), Kehl, Ricken, Rosicky, Ewerthon, Koller, Smolarek, Frei, Valdez, Pienaar und Tinga...

PS: ja, ich weiß, dass einige der genannten Spieler, auch zu BvMs-Zeiten, der fast schon chronischen BvBschen Verletzungsmisere zum Opfer fielen.

MFG!

Genau das ist es, denn die von Dir Genannten sind entweder brandneu in der Mannschaft oder lange Zeit verletzt gewesen. Ergo waren das nicht die Spieler, die BvM in der Regel "in Dortmund angekommen" zur Verfügung standen.

Was ich allerdings ebenfalls bedenklich finde sind die Themen, welche heute Mittag im DSF auf den Tisch kamen:

- BvM wohnt noch immer im Hotel
- BvM gab lange Zeit den Mi trainingsfrei
- BvM legt Trainingseinheiten so, dass er möglichst lange in den NL weilen kann
- BvM hat vor dem Bochum-Spiel tatsächlich nur 2mal trainieren lassen

Bei diesen Punkten hat auch Watzke ziemlich sparsam geschaut.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
gestrige kicker-Ausgabe:

Weiter Wirbel um von Heesen

Historischer Moment in der Schüco-Arena: Mit 5:1 der höchste Sieg seit 24 Jahren, mit Rang fünf die beste Platzierung in der Bundesliga-Geschichte zu diesem Zeitpunkt und der erste Doppelpack für Jonas Kamper.
Weniger Freude bereitet den Verantwortlichen die Diskussion um Thomas von Heesen, dessen Vertrag ausläuft und über den sich weiter hartnäckig Gerüchte halten, dass er im Juli 2007 die Kommandobrücke in Dortmund betritt.

Kompletter Artikel: kicker.de

MFG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich sehe das Problem woanders. Der BvB ist zu einem Söldnerverein erster Güte mutiert, errinert mich ein bishen an Inter, ok das Gleiche könnte man jetzt auf Schalke beziehen, aber die sind eher an Neapel dran.

Wie dem auch sei, es ist jetzt nicht das erste mal das Dortmund nicht mehr oben spielt, und auf den Weg sich zu finden ist, es würde mich nicht wundern wenn bald eine Hiobsmeldung kommt wie jene vor nicht allzu geraumer Zeit als es hieß der BvB steht kurz vor der Pleite.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Ich sehe das Problem woanders. Der BvB ist zu einem Söldnerverein erster Güte mutiert, errinert mich ein bishen an Inter, ok das Gleiche könnte man jetzt auf Schalke beziehen, aber die sind eher an Neapel dran.

Wie dem auch sei, es ist jetzt nicht das erste mal das Dortmund nicht mehr oben spielt, und auf den Weg sich zu finden ist, es würde mich nicht wundern wenn bald eine Hiobsmeldung kommt wie jene vor nicht allzu geraumer Zeit als es hieß der BvB steht kurz vor der Pleite.
Hä? Wo hast du das denn alles aufgeschnappt? :lachtot:
Lebst du noch im Jahr 2004?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
:gaehn: das ist ja nen neues gerücht...

lasst die sache doch endlich mal ruhen. was soll er verein denn noch tun, damit der mist endlich aufhört?
Woher resultieren denn diese Gerüchte, Kurzer? Doch nicht nur, weil die Fans darüber diskutieren, oder? :floet:
Da wird schon was dran sein. Und ich könnte diese Verpflichtung in keinster Weise nachvollziehen. Ich bleibe dabei: PRO Daum! Schnappt ihn euch, bevor es die Schalker machen. :zahn:

MFG!
 
Oben