Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:30 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Unglaublich, was bei Hertha in der Jugend heranwächst!!!

Hier finden Sie die Diskussion Unglaublich, was bei Hertha in der Jugend heranwächst!!! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ich will hier einfach mal die Aufstellung vom Spiel der Hertha-Amateure gegen Holstein Kiel hineinwerfen, das 2:2 ausging: Semghoun - ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 23:04   #1
 
Benutzerbild von Hoffene-9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heidelberg
Unglaublich, was bei Hertha in der Jugend heranwächst!!!

Ich will hier einfach mal die Aufstellung vom Spiel der Hertha-Amateure gegen Holstein Kiel hineinwerfen, das 2:2 ausging:

Semghoun - Chahed, Schröder, Samba, Bieler - A. Schmidt - Ludwig (84. Covic), Hoeneß, Salihovic - Kretschmer (87. S. Schmidt), Ilhan Mansiz (58. Dejagah)

Tore: A. Schmidt, Salihovic

Nicht dabei:
Innenverteidiger Robert Müller, regelmäßig als A-Junior im Amateurteam im Einsatz, U-19-Nationalspieler!

Kevin-Prince Boateng, in ihn werden große Hoffnungen gesteckt, Stammspieler im Amateurteam als A-Junior, U-19-Nationalspieler!

Sascha Schrödter, Einwechselspieler im Amateurteam als A-Junior, U-19-Nationalstürmer!

Florian Müller, derzeit absoluter Stammspieler beim Stadtrivalen Union Berlin, beidfüßig stark, für mich eines der größten Talente der deutschen U-19, nächstes Jahr im Hertha-Dress!

Und das wars noch lange nicht!!!

Hoffene-9 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.05.2005, 23:17   #2
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
...und das is unglaublich?
Unsere Amas heissen intern U23 und spielen in DER Liga oben mit,als Ergänzung hat man sich grad noch nen Fürther geangelt.....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 02:29   #3
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Ja, wirklich unglaublich, diese tolle Hertha...

Ochs, Milchraum, Suzkala, Stranzl, Schäfer, Lauth, Görlitz, Baier,...alle aus der Löwen-Nachwuchs/Amatuerabteilung.

Die beiden aktuellen U19-Nachtionalspieler Janker und Adler werden über kurz oder lang auch den Sprung in de Profifußball schaffen.

Geändert von HorstNeumann (16.05.2005 um 02:32 Uhr).
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 06:40   #4
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von HorstNeumann
Ja, wirklich unglaublich, diese tolle Hertha...

Ochs, Milchraum, Suzkala, Stranzl, Schäfer, Lauth, Görlitz, Baier,...alle aus der Löwen-Nachwuchs/Amatuerabteilung...

Milchraum kommt zwar von den Blauen, aber von den Stuttgarter Blauen (sprich Kickers), das soll aber die insgesamt wirklich gute Jugendarbeit von '60 nicht schmälern.

MfG
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 07:51   #5
Chapineaú
Gast
 
Zitat von die bunte Kuh
Milchraum kommt zwar von den Blauen, aber von den Stuttgarter Blauen (sprich Kickers), das soll aber die insgesamt wirklich gute Jugendarbeit von '60 nicht schmälern.

MfG

Ausserdem kommt Ochs aus Hannover, und dass Stranzl als Österreicher in München das Fußballspielen gelernt haben soll, bezweifle ich auch irgendwie.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 09:34   #6
 
Benutzerbild von Hoffene-9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heidelberg
Icon26

Oh man, wie seid denn Ihr drauf??? Das ist jetzt nicht Euer ernst, oder?

Ich habe ja mal überhaupt nichts gegen '60, aber erst mal sind Ochs, Szukala und Milchraum unmittelbar nach ihrem ersten Jahr in der 1. Mannschaft "zusammengekauft", Görlitz und Lauth spielen schon längst nicht mehr bei den Löwen, überhaupt: die Einzigen, die Du nennen kannst, Hotte, sind Vor allem Adler und Janker, vielleicht noch Holzer, der drauf und dran war, mit in den Profifußball einzusteigen, aber, wie es aussieht, nun am "hohen" Alter von 26 Jahren zu scheitern scheint!

Aber Hotte, wenn Du mir so kommst: Ich kann genauso "Profis" aufzählen (Du solltest Dir mal meine Überschrift genauer durchlesen; extra noch mal für Dich anders formuliert: Was bei Hertha nachkommt ist der absolute Wahnsinn): Fathi, Madlung, Marx, Fiedler, Neuendorf; alle aus der eigenen Jugend, die gekauften A. Friedrich, , Simunic und Rafael jetzt gnädig nicht mitgezählt!!!

Aber solche Spieler, die den Sprung schon längst geschafft haben, die zähle ich nicht zu meiner Liste - eher Spieler die auf dem Sprung sind! Kleine Aufzählung unter den U-23-Jährigen gefällig???

Spieler, die es bereits geschafft haben: Alexander Madlung, Malik Fathi, Thorben Marx, Oliver Schröder, Nando Rafael, Christian Müller, Sejad Salihovic

Spieler, die unmittelbar Chancen haben, in den Kreis der wichtigen Rollen bei der Hertha zu kommen: Ashkan Dejagah, Sofian Chahed, Dennis Cagara, Nourredine Semghoun, Pascal Bieler (Profivertrag ab nächster Saison), insbesondere Kevin-Prince Boateng (Profivertrag ab nächster Saison), Samba

Spieler mit baldigen Chancen auf einen Profivertrag bei der Hertha: Samba, Marcus Steinwarth, Amadeus Wallschläger

Spieler, die sich über kurz oder lang bei der Hertha etablieren werden: Nico Pellatz, Robert Müller, Sascha Schrödter (alle noch A-Jugend, spielen aber schon in der Regionalliga bei Herthas Amateuren, Patrick Ebert, Christian Preiß (beide A-Jugend, nächstes Jahr eventuell schon für die Amateure im Einsatz, obwohl noch für die Jugend einsetzbar), Jerome Boateng, Marcel Prestel, Sascha Burchert, Denis Lemke (alle B-Jugend)

Und bei einer solchen Auswahl will Hamburg und '60 mithalten können??? Jungs, überschätzt Euch mal nicht! Der HSV ist jedoch auf dem besten Weg ein echtes Konzept für die Karriereleiter der Jungs mit entsprechendem Erfolg für den Verein sich aufzubauen! Auch hier wächst was heran! Nur...ja...wieso kommen die Jungs nicht zum Einsatz? Ich denke da an einen Oliver Hampel...

btw in geflüstertem Ton: Hertha hat genauso eine U-23 und die spielt genauso hoch!!!
Hoffene-9 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 10:08   #7
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Wenn man sich in der A-Jugend mal die Tabelle anschaut , erübrigen sich eigentlich sämtliche Kommentare.
Ziemlich eindeutig führen die Berliner in der Buli die Tabelle an.

Ach ja , ihre einzige Niederlage in der Saison kassierten sie gegen?

Klar , Werder

1 Hertha BSC 21 16 4 1 67:20 47 52

2 Werder Bremen 22 11 4 7 48:29 19 37
3 Hansa Rostock 21 10 6 5 38:31 7 36
4 Hannover 96 22 11 3 8 41:35 6 36
5 Energie Cottbus 20 9 3 8 43:37 6 30
6 Tennis Borussia Berlin 21 8 5 8 38:37 1 29
7 Hamburger SV 22 8 5 9 27:27 0 29
8 Carl Zeiss Jena 21 8 4 9 28:25 3 28
9 Tasmania 73 Berlin 21 7 7 7 23:26 -3 28
10 VfL Wolfsburg 22 7 5 10 28:38 -10 26
11 Rot-Weiß Erfurt 21 6 7 8 25:34 -9 25

12 FV Dresden-Nord 20 5 6 9 20:28 -8 21
13 Holstein Kiel 22 5 5 12 38:62 -24 20
14 FC St. Pauli 20 2 6 12 19:54 -35 12
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 11:08   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Chapineaú
Ausserdem kommt Ochs aus Hannover, und dass Stranzl als Österreicher in München das Fußballspielen gelernt haben soll, bezweifle ich auch irgendwie.

stranzl spielte seit der b-jugend(älterer jahrgang) bei 1860.man darf ihn also mit fug und recht als "LÖWEN-gewächs" bezeichnen,auch wenn er sicher schon früher mit dem kicken begonnen hat.

ochs und milchraum wurden als profis verpflichtet,waren aber für die u23(regionalliga) geplant,wo sie auch zunächst spielten.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 13:01   #9
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Hoffene-9
Jungs, überschätzt Euch mal nicht!

Das solltest du arrogante Pissnelke dir auch mal zu Herzen nehmen.

Gut, der Ochs ist in meiner Liste fehl am Platz, weil er auch schon in Osnabrück Profifußball gespielt hat, das sehe ich ein. Aber alle anderen sind über die U23 der Löwen in die Bundesliga oder Zweite Liga gekommen.

Drei Mal darfst du jetzt raten, wieso Spieler wie Görlitz, Stranzl oder Lauth nicht mehr bei den Löwen spielen. Na, draufgekommen? Genau, weil die Löwen ein vergleichweise kleiner, inzwischen abgestiegener Verein sind, der 400 m Luftlinie den absoluten Klassenprimus als Nachbarn hat und kein Einzugsgebiet von gesamt Neufünfland plus Berlin. Wenn ich den ganzen Osten nahezu konkurrenzlos nach Talenten abgrasen kann ist es nicht weiter schwierig, eine gute Nachwuchsarbeit zu haben.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 13:03   #10
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von HorstNeumann
Wenn ich den ganzen Osten nahezu konkurrenzlos nach Talenten abgrasen kann ist es nicht weiter schwierig, eine gute Nachwuchsarbeit zu haben.

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 13:22   #11
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
vielleicht sollte man auch erst mal abwarten, was wirklich aus diesen Spielern wird. Wieviele Spieler wurden denn schon als Jugendspieler als kommende Weltklasseleute gefeiert und sind inzwischen in den Regional- und Oberligen verschwunden?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 15:27   #12
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Was denn hier los?
Erstmal muss ich Morali recht geben, talentierte Jugendspieler gabs schon zuhauf, aber was draus geworden ist ist mal mehr mal weniger toll... Insgesamt blicke ich aber auch recht zuversichtlich dem Nachwuchs entgegen. In A und B Jugend derzeit erster, beide male mit respektablen Vosprung. Ich hoffe nur, dass einige von ihnen auch mal bei den Profis zum Aufgebot gehören. Aber bei Götz mache ich mir da keine so großen sorgen. Unter ihm sind ja auch Marx, Fathi und z.t. Madlung zu Stammkräften geworden. Zudem bekommen immer mal wieder Spieler wie Salihovic, Chahed oder Cagara Einsätze, mal sehen wann Dejagah mal wieder ran darf.

Aber bei dem was rauskommt, muss man auch mal gucken, was reingesteckt wurde. Seit 2001 leistet man sich den "Luxus" einer Jugend-Akademie und steckt dort jährlich rund 4 mio € rein.
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 15:53   #13
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Den Beitrag von Hoffene-9 kann man absolut unterstützen.

Es ist vielleicht nicht so "unglaublich", aber einzigartig in Deutschland. Berlin ist (in Deutschland einzige) Metropole, das überträgt sich jetzt auch auf den Fußball. Durch die von "Icke" korrekterweise angesprochene Jugendakademie kommen viele Talente nach Berlin/zu Hertha und mittlerweile sind viele sehr gut ausgebildete Talente schon in der A-Jugend.

Unglaublich finde ich, dass Tasmania Berlin in der A-Jugend-Bundesliga spielt und nach Norbens Tabelle auf Platz 9 gut dabei ist. TeBe ist natürlich auch gut, wo ist Union?

Edit: Noch ein Name, von dem noch die Rede sein wird: Solomon Okoronkwo (Nigerianer).

Erhält zum 1. Juli 2005 einen Vierjahresvertrag als Profi, den Mutter und Berater des Spielers bereits unterzeichneten. Darf als Nicht-EU-Ausländer unter 18 Jahren laut FIFA-Statuten nicht früher eingesetzt werden. Kann bis dahin dank Gastspielgenehmigung zumindest in Testspielen auflaufen.

Transfermarkt.de

Geändert von Herthinho0 (16.05.2005 um 16:06 Uhr).
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 16:12   #14
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
derzeit schwirren in deutschland 'ne menge talente rum....die a-junioren können noch so talente sein, aber ob sie den sprung schaffen ist 'ne andere frage.....
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 16:45   #15
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von HorstNeumann
Wenn ich den ganzen Osten nahezu konkurrenzlos nach Talenten abgrasen kann ist es nicht weiter schwierig, eine gute Nachwuchsarbeit zu haben.


Da ist einiges wahres dran...


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 17:54   #16
 
Benutzerbild von Hoffene-9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heidelberg
Zitat von Herthinho0
Edit: Noch ein Name, von dem noch die Rede sein wird: Solomon Okoronkwo (Nigerianer).

Noch einer: Der z.Z. an den KSC ausgeliehene Aleksandar Mladenov!
Hoffene-9 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 18:10   #17
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Und am Ende setzen sich trotzdem höchstens 2 wirklich durch und spielen nicht nur Bundesliga-Mittelmaß. Höchstens 2...

wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 19:17   #18
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ja, ja, die ganzen Zepeks und Gumprechts dieser Welt...
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2005, 20:02   #19
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Hoffene-9
Noch einer: Der z.Z. an den KSC ausgeliehene Aleksandar Mladenov!


Oh, der wurde als unbrauchbar inzwischen zurückgeschickt.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2005, 09:56   #20
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Bemerkenswert find ich auch, dass bei Hertha zur Zeit 11 Berliner unter Vertrag stehen. Also wegen der Jugendarbeit braucht man sich bei Hertha keine Sorgen machen. 5 U-19 Nationalspieler und 2 U-21 Spieler sprechen auch für sich.
Aber sicher muss man eingestehen, dass man erst mal sehen muss, wie die Spieler in Liga 1 zurecht kommen. Und man muss auch ehrlicher Weise sagen, dass so ein Spieler wie Lukas Podolski zur Zeit noch nicht bei Herthas Jungens dabei war.

Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.101
Aktuell sind 145 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos