Unglaublich, was bei Hertha in der Jugend heranwächst!!!

Ich will hier einfach mal die Aufstellung vom Spiel der Hertha-Amateure gegen Holstein Kiel hineinwerfen, das 2:2 ausging:

Semghoun - Chahed, Schröder, Samba, Bieler - A. Schmidt - Ludwig (84. Covic), Hoeneß, Salihovic - Kretschmer (87. S. Schmidt), Ilhan Mansiz (58. Dejagah)

Tore: A. Schmidt, Salihovic

Nicht dabei:
Innenverteidiger Robert Müller, regelmäßig als A-Junior im Amateurteam im Einsatz, U-19-Nationalspieler!

Kevin-Prince Boateng, in ihn werden große Hoffnungen gesteckt, Stammspieler im Amateurteam als A-Junior, U-19-Nationalspieler!

Sascha Schrödter, Einwechselspieler im Amateurteam als A-Junior, U-19-Nationalstürmer!

Florian Müller, derzeit absoluter Stammspieler beim Stadtrivalen Union Berlin, beidfüßig stark, für mich eines der größten Talente der deutschen U-19, nächstes Jahr im Hertha-Dress!

Und das wars noch lange nicht!!!
 
...und das is unglaublich?
Unsere Amas heissen intern U23 und spielen in DER Liga oben mit,als Ergänzung hat man sich grad noch nen Fürther geangelt..... :hand:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ja, wirklich unglaublich, diese tolle Hertha... :eek:

Ochs, Milchraum, Suzkala, Stranzl, Schäfer, Lauth, Görlitz, Baier,...alle aus der Löwen-Nachwuchs/Amatuerabteilung.

Die beiden aktuellen U19-Nachtionalspieler Janker und Adler werden über kurz oder lang auch den Sprung in de Profifußball schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
HorstNeumann schrieb:
Ja, wirklich unglaublich, diese tolle Hertha... :eek:

Ochs, Milchraum, Suzkala, Stranzl, Schäfer, Lauth, Görlitz, Baier,...alle aus der Löwen-Nachwuchs/Amatuerabteilung...
Milchraum kommt zwar von den Blauen, aber von den Stuttgarter Blauen (sprich Kickers), das soll aber die insgesamt wirklich gute Jugendarbeit von '60 nicht schmälern.

MfG
 
C

Chapineaú

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Milchraum kommt zwar von den Blauen, aber von den Stuttgarter Blauen (sprich Kickers), das soll aber die insgesamt wirklich gute Jugendarbeit von '60 nicht schmälern.

MfG

Ausserdem kommt Ochs aus Hannover, und dass Stranzl als Österreicher in München das Fußballspielen gelernt haben soll, bezweifle ich auch irgendwie.
 
Oh man, wie seid denn Ihr drauf??? :lachtot: Das ist jetzt nicht Euer ernst, oder? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich habe ja mal überhaupt nichts gegen '60, aber erst mal sind Ochs, Szukala und Milchraum unmittelbar nach ihrem ersten Jahr in der 1. Mannschaft "zusammengekauft", Görlitz und Lauth spielen schon längst nicht mehr bei den Löwen, überhaupt: die Einzigen, die Du nennen kannst, Hotte, sind Vor allem Adler und Janker, vielleicht noch Holzer, der drauf und dran war, mit in den Profifußball einzusteigen, aber, wie es aussieht, nun am "hohen" Alter von 26 Jahren zu scheitern scheint!

Aber Hotte, wenn Du mir so kommst: Ich kann genauso "Profis" aufzählen (Du solltest Dir mal meine Überschrift genauer durchlesen; extra noch mal für Dich anders formuliert: Was bei Hertha nachkommt ist der absolute Wahnsinn): Fathi, Madlung, Marx, Fiedler, Neuendorf; alle aus der eigenen Jugend, die gekauften A. Friedrich, , Simunic und Rafael jetzt gnädig nicht mitgezählt!!!

Aber solche Spieler, die den Sprung schon längst geschafft haben, die zähle ich nicht zu meiner Liste - eher Spieler die auf dem Sprung sind! Kleine Aufzählung unter den U-23-Jährigen gefällig???

Spieler, die es bereits geschafft haben: Alexander Madlung, Malik Fathi, Thorben Marx, Oliver Schröder, Nando Rafael, Christian Müller, Sejad Salihovic

Spieler, die unmittelbar Chancen haben, in den Kreis der wichtigen Rollen bei der Hertha zu kommen: Ashkan Dejagah, Sofian Chahed, Dennis Cagara, Nourredine Semghoun, Pascal Bieler (Profivertrag ab nächster Saison), insbesondere Kevin-Prince Boateng (Profivertrag ab nächster Saison), Samba

Spieler mit baldigen Chancen auf einen Profivertrag bei der Hertha: Samba, Marcus Steinwarth, Amadeus Wallschläger

Spieler, die sich über kurz oder lang bei der Hertha etablieren werden: Nico Pellatz, Robert Müller, Sascha Schrödter (alle noch A-Jugend, spielen aber schon in der Regionalliga bei Herthas Amateuren, Patrick Ebert, Christian Preiß (beide A-Jugend, nächstes Jahr eventuell schon für die Amateure im Einsatz, obwohl noch für die Jugend einsetzbar), Jerome Boateng, Marcel Prestel, Sascha Burchert, Denis Lemke (alle B-Jugend)

Und bei einer solchen Auswahl will Hamburg und :lachtot: '60 :lachtot: mithalten können??? Jungs, überschätzt Euch mal nicht! Der HSV ist jedoch auf dem besten Weg ein echtes Konzept für die Karriereleiter der Jungs mit entsprechendem Erfolg für den Verein sich aufzubauen! Auch hier wächst was heran! Nur...ja...wieso kommen die Jungs nicht zum Einsatz? Ich denke da an einen Oliver Hampel...

btw in geflüstertem Ton: Hertha hat genauso eine U-23 und die spielt genauso hoch!!!
 

Norben

Weltenbummler
Wenn man sich in der A-Jugend mal die Tabelle anschaut , erübrigen sich eigentlich sämtliche Kommentare.
Ziemlich eindeutig führen die Berliner in der Buli die Tabelle an.

Ach ja , ihre einzige Niederlage in der Saison kassierten sie gegen?

Klar , Werder :zwinker3:

1 Hertha BSC 21 16 4 1 67:20 47 52

2 Werder Bremen 22 11 4 7 48:29 19 37
3 Hansa Rostock 21 10 6 5 38:31 7 36
4 Hannover 96 22 11 3 8 41:35 6 36
5 Energie Cottbus 20 9 3 8 43:37 6 30
6 Tennis Borussia Berlin 21 8 5 8 38:37 1 29
7 Hamburger SV 22 8 5 9 27:27 0 29
8 Carl Zeiss Jena 21 8 4 9 28:25 3 28
9 Tasmania 73 Berlin 21 7 7 7 23:26 -3 28
10 VfL Wolfsburg 22 7 5 10 28:38 -10 26
11 Rot-Weiß Erfurt 21 6 7 8 25:34 -9 25

12 FV Dresden-Nord 20 5 6 9 20:28 -8 21
13 Holstein Kiel 22 5 5 12 38:62 -24 20
14 FC St. Pauli 20 2 6 12 19:54 -35 12
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Ausserdem kommt Ochs aus Hannover, und dass Stranzl als Österreicher in München das Fußballspielen gelernt haben soll, bezweifle ich auch irgendwie.

stranzl spielte seit der b-jugend(älterer jahrgang) bei 1860.man darf ihn also mit fug und recht als "LÖWEN-gewächs" bezeichnen,auch wenn er sicher schon früher mit dem kicken begonnen hat.

ochs und milchraum wurden als profis verpflichtet,waren aber für die u23(regionalliga) geplant,wo sie auch zunächst spielten.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Hoffene-9 schrieb:
Jungs, überschätzt Euch mal nicht!

Das solltest du arrogante Pissnelke dir auch mal zu Herzen nehmen.

Gut, der Ochs ist in meiner Liste fehl am Platz, weil er auch schon in Osnabrück Profifußball gespielt hat, das sehe ich ein. Aber alle anderen sind über die U23 der Löwen in die Bundesliga oder Zweite Liga gekommen.

Drei Mal darfst du jetzt raten, wieso Spieler wie Görlitz, Stranzl oder Lauth nicht mehr bei den Löwen spielen. Na, draufgekommen? Genau, weil die Löwen ein vergleichweise kleiner, inzwischen abgestiegener Verein sind, der 400 m Luftlinie den absoluten Klassenprimus als Nachbarn hat und kein Einzugsgebiet von gesamt Neufünfland plus Berlin. Wenn ich den ganzen Osten nahezu konkurrenzlos nach Talenten abgrasen kann ist es nicht weiter schwierig, eine gute Nachwuchsarbeit zu haben.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
vielleicht sollte man auch erst mal abwarten, was wirklich aus diesen Spielern wird. Wieviele Spieler wurden denn schon als Jugendspieler als kommende Weltklasseleute gefeiert und sind inzwischen in den Regional- und Oberligen verschwunden?
 

Icke

Exil-Berliner
Was denn hier los? :eek:
Erstmal muss ich Morali recht geben, talentierte Jugendspieler gabs schon zuhauf, aber was draus geworden ist ist mal mehr mal weniger toll... Insgesamt blicke ich aber auch recht zuversichtlich dem Nachwuchs entgegen. In A und B Jugend derzeit erster, beide male mit respektablen Vosprung. Ich hoffe nur, dass einige von ihnen auch mal bei den Profis zum Aufgebot gehören. Aber bei Götz mache ich mir da keine so großen sorgen. Unter ihm sind ja auch Marx, Fathi und z.t. Madlung zu Stammkräften geworden. Zudem bekommen immer mal wieder Spieler wie Salihovic, Chahed oder Cagara Einsätze, mal sehen wann Dejagah mal wieder ran darf.

Aber bei dem was rauskommt, muss man auch mal gucken, was reingesteckt wurde. Seit 2001 leistet man sich den "Luxus" einer Jugend-Akademie und steckt dort jährlich rund 4 mio € rein. :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Den Beitrag von Hoffene-9 kann man absolut unterstützen.

Es ist vielleicht nicht so "unglaublich", aber einzigartig in Deutschland. Berlin ist (in Deutschland einzige) Metropole, das überträgt sich jetzt auch auf den Fußball. Durch die von "Icke" korrekterweise angesprochene Jugendakademie kommen viele Talente nach Berlin/zu Hertha und mittlerweile sind viele sehr gut ausgebildete Talente schon in der A-Jugend.

Unglaublich finde ich, dass Tasmania Berlin in der A-Jugend-Bundesliga spielt und nach Norbens Tabelle auf Platz 9 gut dabei ist. TeBe ist natürlich auch gut, wo ist Union? :floet:

Edit: Noch ein Name, von dem noch die Rede sein wird: Solomon Okoronkwo (Nigerianer).

Erhält zum 1. Juli 2005 einen Vierjahresvertrag als Profi, den Mutter und Berater des Spielers bereits unterzeichneten. Darf als Nicht-EU-Ausländer unter 18 Jahren laut FIFA-Statuten nicht früher eingesetzt werden. Kann bis dahin dank Gastspielgenehmigung zumindest in Testspielen auflaufen.
Transfermarkt.de
 
Zuletzt bearbeitet:

RomeoJ

Aufsteiger
derzeit schwirren in deutschland 'ne menge talente rum....die a-junioren können noch so talente sein, aber ob sie den sprung schaffen ist 'ne andere frage.....
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Und am Ende setzen sich trotzdem höchstens 2 wirklich durch und spielen nicht nur Bundesliga-Mittelmaß. Höchstens 2...

wurst
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Bemerkenswert find ich auch, dass bei Hertha zur Zeit 11 Berliner unter Vertrag stehen. Also wegen der Jugendarbeit braucht man sich bei Hertha keine Sorgen machen. 5 U-19 Nationalspieler und 2 U-21 Spieler sprechen auch für sich.
Aber sicher muss man eingestehen, dass man erst mal sehen muss, wie die Spieler in Liga 1 zurecht kommen. Und man muss auch ehrlicher Weise sagen, dass so ein Spieler wie Lukas Podolski zur Zeit noch nicht bei Herthas Jungens dabei war.
 
Oben