Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Uns fehlt derzeit ein "Zauberer"!

Hier finden Sie die Diskussion Uns fehlt derzeit ein "Zauberer"! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Das Spiel gestern war, alles in allem, recht langweilig und trist. Mal wieder. Zugegeben - der FC Bayern als Gesamtpaket ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 09:47   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern Uns fehlt derzeit ein "Zauberer"!

Das Spiel gestern war, alles in allem, recht langweilig und trist. Mal wieder.
Zugegeben - der FC Bayern als Gesamtpaket hat, zumindest über einen längeren Zeitraum, noch nie Traumfußball geboten. Dafür gab es in der Vergangenheit jedoch immer wieder Topspieler, nennen wir sie einfach einmal Zauberer, die durch Einzelaktionen für Belebung, Staunen und Begeisterung sorgten bzw. sorgen konnten.

Hier einmal ein paar dieser "Magic Moments":

- Matthäus
- Basler
- Elber
- Zé Roberto (hat leider an "Zauberkraft" verloren...)
- Scholl (siehe Zé Roberto)
- Sergio

Das waren Spieler, über deren Auftreten ich mich Spieltag für Spieltag freuen konnte. Die Spass am Fußball und an schönem, gepflegten Kurzpassspiel (mit allem was dazugehört) hatten.
Solche Spieler haben wir derzeit leider nicht. Schweini könnte, vielleicht, einmal in die Fußstapfen der genannten treten. Derzeit ist er davon jedoch, wieder, ein ganzes Stück weit entfernt. Ansonsten fällt mir da höchstens noch Lucio ein - wobei dieser, gegenüber den oben genannten, einen anderen Spielertyp verkörpert.
Geht es nur mir so, oder fehlen solche "Zauberer" auch Euch? Vielleicht sollten Hoeneß und Co. einfach mal wieder Ausschau nach einem solchen, oder zumindest einem Zauberlehrling, halten. Mich persönlich würde es freuen.

RWG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 09:53   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zauberer haben wir eigentlich genug, nur setzen die nicht um was sie können. Ze Roberto, Schweinsteiger, Deisler, Karimi z.B. dazu noch Scholl aber der ist wohl schlicht schon zu alt. Ansonsten gibt es halt auch nicht so viele Zauberer auf der Welt, das macht sie ja zu sowas besonderem. Wer käme für sowas denn überhaupt in Frage? Rosicky, Ronaldinho, Ibrahimovic? Was schwebt dir vor?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 09:56   #3
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Auch wenn ich die Diskussion noch nicht so ganz nachvollziehen kann, schließlich war es klar, daß Bayern auch in der Rückrunde nicht jedes Spiel gewinnen wird.
Von Zé Roberto bin ich noch immer enttäuscht, er hat für mich kaum überzeugende Spiele geliefert beim FCB und das bei seinen Möglichkeiten. Deisler könnte sehr wohl so ein Spieler werden, allerdings erst in der nächsten Saison.
Unverständlich noch immer warum man Trochowski gehen lassen konnte...
Die Frage ist halt ob man sich so einen "Spielmacher" jetzt leisten soll, mir fällt da sowieso momentan nur Bastürk ein.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 09:58   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Vatreni: was nützt uns das Potential alleine...wenn es an der Umsetzung mangelt? Bei den oben genannten "Zauberern" hattest Du fast schon die Garantie, dass es - wohlgemerkt pro Spiel - mindestens 1-2 "Boah-Haste-Das-Gesehen" Aktionen gab. Davon sind die aktuellen Kandidaten weit entfernt. Leider.
Liegt es gar am Spielsystem bzw. fehlender Lust am Zaubern? Kann ich mir aber, ehrlich gesagt, gerade bei Magath nur schwer vorstellen.
Rosicky wäre ein heißer Kandidat für neue "Magic Moments". Die anderen beiden sind nicht zu realisieren. Ergo lohnt sich eine Diskussion nicht.
Auf Anhieb würde mir auch keine finanzierbare Lösung des Problems einfallen.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 09:59   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Balla. Zustimmung in allen Punkten!

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:06   #6
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von Kerpinho
@ Balla. Zustimmung in allen Punkten!

RWG!

Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:09   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Balla

Naja...wobei...wenn man es wirklich ganz genau nimmt...Bastürk eigentlich weit davon entfernt ist, ein Spielmacher zu sein.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:09   #8
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ist halt auch eine Frage wie sehr man so etwas will. Ein Ronaldinho zaubert tatsächlich viel. Aber er steht halt auch viel einfach nur in der Gegend rum, läuft kaum etc.

Es klappt ja auch so toll, er konzentriert sich auf seine teilweise sehr schönen Aktionen macht seine Tore und das wars dann auch schon. Zum Teil liegt es natürlich daran dass Bayerns Spielsystem ebend nicht auf reinen Offensivfussball ausgelegt ist.

Und dann gibt es natürlich auch noch die vergesslichkeit des Bekannten. Vor 4 Tagen noch schoss Ballack ein wunderschönes Tor bei dem eigentlich alles passte. Die Woche davor nahm Makaay eine Flanke volley und semmelte sie rein. Was will man also? Fallrückzieher? Den Ball mit der Nase über die Linie rollen? Drei mal hacke Doppelpass?

Ich werde sicher nicht behaupten dass es nicht noch schöner ginge. Aber so ein paar Magic Moments würden mir schon aus dieser Saison einfallen. Nach einem Spiel wie gestern wird man da halt leicht vergesslich. Aber selbst da gab es die. Durch einen Kahn zum Beispiel.

Geändert von Cashadin (08.02.2006 um 10:12 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:14   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ist halt auch eine Frage wie sehr man so etwas will. Ein Ronaldinho zaubert tatsächlich viel. Aber er steht halt auch viel einfach nur in der Gegend rum, läuft kaum etc.

War das bei Elber nicht ähnlich? Und war Elber nicht trotzdem, oder vielleicht sogar deswegen, Publikumsliebling!?

Die Tore von Makaay und Ballack waren wahre Augenschmankerl - keine Frage. Aber gerade bei diesen beiden Spielern vermisse ich, nicht selten, die nach außen gelebte und demonstrierte LUST am Fußball.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:19   #10
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Euch kann man es aber auch nicht Recht machen

Diese Saison habt ihr schon wieder zwei Titel so gut wieder sicher im Sack, seit in der CL noch aussichtsreich im Rennen...aber wehe ein Aussenstehender wagt es die semi-spektakuläre Spielweise der Hochherrschaftlichen auch nur anzusprechen...da werden Weiber zu Hyänen
Ich dachte im Fussball geht es nur um den Erfolg und Spitze-Hacke-eins-zwei-drei kann man eh nicht ernst nehmen?!
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:19   #11
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
btw - für "Außenstehende" mag derlei "Wehklagen", angesichts der aktuellen Dominanz in der Bundesliga, befremdend sein...aber wir Bayern-Fans haben nun einmal, im Laufe der Zeit, andere bzw. höhere Ansprüche bekommen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:20   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Schabbi: wer einmal in den Genuß besagter "Magic Moments" gekommen ist, der will sie einfach nicht mehr missen. So einfach ist das. Zumindest was meine Person anbelangt. ^^

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:21   #13
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Kerpinho
btw - für "Außenstehende" mag derlei "Wehklagen", angesichts der aktuellen Dominanz in der Bundesliga, befremdend sein...aber wir Bayern-Fans haben nun einmal, im Laufe der Zeit, andere bzw. höhere Ansprüche bekommen.

MFG!

Aha...hättet aber bisher genug Zeit gehabt eure Ansprüche auch mal zu erfüllen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:21   #14
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von Kerpinho
War das bei Elber nicht ähnlich? Und war Elber nicht trotzdem, oder vielleicht sogar deswegen, Publikumsliebling!?

Die Tore von Makaay und Ballack waren wahre Augenschmankerl - keine Frage. Aber gerade bei diesen beiden Spielern vermisse ich, nicht selten, die nach außen gelebte und demonstrierte LUST am Fußball.

RWG!

Ich würd sagen, Ballack ist das Theater, was um ihn gemacht wird, schlicht und ergreifend zu Kopf gestiegen!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:22   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Schabbab
Aha...hättet aber bisher genug Zeit gehabt eure Ansprüche auch mal zu erfüllen

Von Vereinsseite aus wurde das ja auch zumindest versucht. Was man von den Spielern nicht wirklich behaupten kann. Leider.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:25   #16
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Kerpinho
Von Vereinsseite aus wurde das ja auch zumindest versucht. Was man von den Spielern nicht wirklich behaupten kann. Leider.

MFG!

Bitte? Wer Zauberer will, muss sich halt die entsprechenden Spieler kaufen. Bayern hat kaum welche, bzw. die wenigen sind ausser Form. Dennoch reicht es um durch Liga und Pokal zu spazieren und so wie es aussieht wohl auch fürs CL Viertelfinale. Ich denke damit sollte man sich vorerst zufrieden geben.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:27   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von trinity
Ich würd sagen, Ballack ist das Theater, was um ihn gemacht wird, schlicht und ergreifend zu Kopf gestiegen!

Das mag durchaus zutreffend sein. Allerdings ist Ballack immerhin eine Art Führungsspieler und erzielt, nicht selten, die entscheidenden Tore. Und ein Zauberer war er, wenn wir ehrlich sind, noch nie gewesen. Weder in Lautern, Leverkusen noch aktuell beim FC Bayern.
Daher erwarte ich auch von ihm kein Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei. Dafür sind bzw. sollten andere zuständig sein.
Was ich mir aber dennoch wünschen würde wäre, das Ballack nach außen hin einmal ein wenig mehr Spass am Fußball demonstriert. Vielleicht hat er diesen ja sogar - wer weiß!? Der geneigte Fan/Zuschauer kann sich halt oftmals nicht des Eindrucks entziehen, dass dem eben nicht so ist.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:27   #18
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Elber ist da ein wenig rauszunehmen aus der Diskussion. Denn dessen Aktionen fallen auch ein wenig unter den Aspekt: Man lernt sie erst zu schätzen wenn man sie nicht mehr wöchentlich sieht.

Was haben nicht alle geschimpft wenn Elber mal wieder den Ball mit dem Aussenrist annahm und ihn mit dem Rücken zum Gegner ihn um den Gegenspieler rollen liess. Eine tolle Aktion eigentlich. Aber schon 3 mal gesehen, und darüber hinaus in dem Beispiel auch noch erfolglos. War Basler wirklich schon der grosse Zauberer als er noch bei Bayern spielte?

Oder wird er es in der Nachbetrachtung. Oder war er einfach seinerzeit schlichtweg nicht genügend geschätzt?

Es wird - leider wohl schon viel zu bald - eine Zeit kommen da man auch Makaay und Ballack vermisst, und hier im Forum gemeint wird:
Ja, der D'Superstaro wird nie ein Ballackersatz. Schau dir an wie der heut den Ball wieder versiebt hat, den hätte Ballack einfach reingehauen oben in den Winkel, wie damals - weisst du noch?

Und unser neuer Stürmer, dieser Antonio Goalgettero kann auch nur den Kopf nach unten halten und dribbeln. Makaay hätte so einen Ball volley genommen und zack wäre er drin gewesen.

Hach waren dass noch Zeiten.

Verstehst du was ich meine?

Geändert von Cashadin (08.02.2006 um 10:30 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:29   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von trinity
Ich würd sagen, Ballack ist das Theater, was um ihn gemacht wird, schlicht und ergreifend zu Kopf gestiegen!

Inwiefern?
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.02.2006, 10:32   #20
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
@ Vatreni: was nützt uns das Potential alleine...wenn es an der Umsetzung mangelt? Bei den oben genannten "Zauberern" hattest Du fast schon die Garantie, dass es - wohlgemerkt pro Spiel - mindestens 1-2 "Boah-Haste-Das-Gesehen" Aktionen gab. Davon sind die aktuellen Kandidaten weit entfernt. Leider.

Nur leider hast du die Garantie auch bei einer Neuverpflichtung nicht. Lass nen Ronaldinho hier spielen und es ist noch lange nicht gesagt dass du solche Aktionen wie bei Barcelona zu Gesicht bekommst. Hier wird halt ein anderes System gespielt. Bayern war halt noch nie für den permanenten Offensiv-Fußball berühmt und sowas brauchen die Zauberer halt um ihre Fähigkeiten zur Geltung zu bringen. Denen vergeht die Lust wenn sie nach hinten arbeiten müssen.
Liegt es gar am Spielsystem bzw. fehlender Lust am Zaubern? Kann ich mir aber, ehrlich gesagt, gerade bei Magath nur schwer vorstellen.

Es liegt daran dass man jetzt dachte:"Die Meisterschaft ist gegessen." Sowas kommt vor. Die Spiele vor dem gestrigen waren nicht sooo schlecht.
Rosicky wäre ein heißer Kandidat für neue "Magic Moments". Die anderen beiden sind nicht zu realisieren. Ergo lohnt sich eine Diskussion nicht.
Auf Anhieb würde mir auch keine finanzierbare Lösung des Problems einfallen.

Bingo. Finanzierbar sind die nötigen Zauberer sowieso nicht d.h. man könnte höchstens Zauberlehrlinge holen. Ob die aber gerade in München das zaubern in Perfektion lernen wage ich mal zu bezweifeln.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.354
Aktuell sind 147 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos