Uns fehlt derzeit ein "Zauberer"!

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Cashadin schrieb:
Wenn man einem Ballack nicht 2 Jahre lang erzählt hätte dass er wie Effenberg sein soll würde der heute nur halb so viel meckern.

:spitze:

Denke ich auch!
Die Gelbe Gestern war mal wieder unglaublich dämlich!

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dahin könnte Bayern gewiss auch wieder kommen, und ich halte es durchaus für notwendig. Aber eine wichtige Vorraussetzung dafür ist auch dass man aufhört das aktuelle Team schlechter zu reden als es ist.
Das Team selbst redet/schreibt eigentlich auch niemand schlecht. Vielmehr wird kritisiert, was aus dem vorhandenen Potential gemacht wird.
Mit Zé Roberto hätten wir ja bspw. einen begnadeten Zauberer...der scheint sich seiner magischen Fähigkeiten allerdings nur äußerst selten bewußt zu sein...

Wenn man einem Ballack nicht 2 Jahre lang erzählt hätte dass er wie Effenberg sein soll würde der heute nur halb so viel meckern.
Hmmm...interessante Theorie :zahn: ...

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal unter uns: kann sich jemand, ganz spontan (das 5:2 in Leverkusen am zweiten Spieltag und das Heimspiel gegen Bremen vielleicht einmal ausgenommen), an ein richtig gutes Spiel des FC Bayern in dieser Saison erinnern?

MFG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Cashadin schrieb:
@Mattlok: Es ist genau umgedreht. Das wie hat schon immer interessiert. Allerdings gibt es halt den Unterschied zwischen dem was man sehen will, und dem was man nicht sehen will.

Bayern ist nach Bremen immer noch das offensivste Team der Liga - nicht nur was die geschossenen Tore betrifft sondern auch in der Spielweise. Es juckt nur kaum einen. Weil man in Deutschland stets versucht die Gegensätze auszuarbeiten. Auch Bremen hab ich schon mehrfach unansehnlicher als gestern die Bayern gesehen.
.


ok teilweise hast du recht, zb das Bayern die zweitmeisten Tore aller Buliteams geschossen hat,
nur sind da oft Tore dabei die nicht heruasgespielt sind und auch öfters durch Standards fallen - was ohne wieteres auch eine Qualität ist, nur eben nicht als ansehnlich angesheen wird.

Am meisten hast du jedoch damit recht:
Cashadin schrieb:
Weil man in Deutschland stets versucht die Gegensätze auszuarbeiten.


Wie oft wird übers Werder schlechte Abwehr geredet? Stöändig, aber schaut man dann wie du eben bei den geschossenen Tore auf die gefangenen Tore, dann schu mal einer an, Werder hat daher immer noch die 5.-betse Abwehr der Liga! Würdest du das glauben wenn du den allgemeinen Tenor über die Defensive von Werder hörst? Da glaubt man ja eher immer rauszuhören, das die Defensive eher Zweitligaformat hat als die eines CL-Teams......

Und ja Bremen sppielt auch mal schlecht, wobei mir in dieser Saison eiegtnlich auf Anhieb erstmal nur 3 Spiele in ideser Saison einfallen.

jeweils auswärts in Berlin, Bielefeld und Hannover.

Bei den restlichen Spielen konnte man sich als Zuschauer nicht beklagen....

man zaubert nicht immer 90min, aber insgesamt gab es sonst in allen Spielen sehr sehr gute Phasen die man in anderen Bulistadien sehr selten zu Gesicht bekommt...
Heimspiele von Werder haben zu 90% einen hohen bis sehr hohen Unterhaltunsgwert.

Wie Kloppo so schön am Samstag sagte: "Dann aber hat sich Werder nach und nach in den ganz normalen Angriffsrausch gespielt" :hammer: :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Mr. Fair:

Inter ist ein gutes Beispiel für eine etwas verklärte Erinnerung.

64/65 hatte man in den letzten 4 Runden des Landesmeistercups jedenfalls folgendes Torverhältniss: 15:5

1:0 spielte man nur im Finale einmal, sowie in der bereits entschiedenen Party in Bukarest (das Hinspiel hatte man 6:0 gewonnen)

Dafür gabs schöne Offensivfeste, wie beispielsweise das Halbfinale als man ein 1:3 aus dem Hinspiel noch in ein 3:0 umbog. Im Finale schoss dass entscheidende Tor der Brasilianer Jair - nicht gerade für Mauerfussball bekannt.

Der Ruf hatte mal wieder den gleichen Hintergrund wie immer.

Es gab halt ein Team das noch offensiver spielte.

Benfica Lissabon mit Eusebio, die damalige Übermannschaft. Ohne Eusebio wäre Mazzola heute nur ein sehr guter italienischer Spieler gewesen. So ist er die Repräsentation des Catenaccio.

Mal schauen was aus unserem Fussball in 50 Jahren so geworden ist.

Bremens Abwehr finde ich btw. so schlecht gar nicht. Da ist auch wieder eine Menge Verklärung drin. Ja man hat mehr Gegentore als Hamburg oder Bayern bekommen. Und ja - ab und an sah man unglücklich aus.

Aber alles in allem ist ein Naldo jedenfalls ein sehr guter Einkauf gewesen und auch ansonsten würden mir viele Szenen einfallen in denen Werders Abwehr gut gespielt hat. Man sieht halt oft nur schwarz und Weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Mal unter uns: kann sich jemand, ganz spontan (das 5:2 in Leverkusen am zweiten Spieltag und das Heimspiel gegen Bremen vielleicht einmal ausgenommen), an ein richtig gutes Spiel des FC Bayern in dieser Saison erinnern?

MFG!
Das 3:1 gegen Gladbach, das 2:1 gegen Juve, das 4:0 gegen Duisburg,...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ also ausser den guten Spielen (die wir jetzt mal herausnehmen) habe ich echt keine guten Spiele gesehen Kerp. ;)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Das 3:1 gegen Gladbach, das 2:1 gegen Juve, das 4:0 gegen Duisburg,...
Hmmm...beim Juve-Spiel stimme ich Dir zu...bei den anderen beiden weniger bzw. nur sehr bedingt.
Unter "richtig gut" verstehe ich dann doch (noch) etwas anderes.

RWG!
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Mazzola war der Spielmacher, nicht der Maurermeister ... :floet:

Und: Eine Saison widerlegt nicht eine gesamte Theorie ... :zwinker3:


Die haben früher immer irgendwie ein Tor gemacht (Dank Boninsegna und Kollegen) und dann konntest du getrost abschalten ... :frown:

Dann gabs nur noch von denen die nichts kosten und davon aber reichlich ... :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Hmmm...beim Juve-Spiel stimme ich Dir zu...bei den anderen beiden weniger bzw. nur sehr bedingt.
Unter "richtig gut" verstehe ich dann doch (noch) etwas anderes.

RWG!
Das wir zwei eine verschiedene Auffassung von gutem Fußball haben ist ja nix neues. :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wobei ich, nach seinem kurzzeitigen Gastspiel (?) in London, so meine Zweifel habe, ob er für den FC Bayern tatsächlich eine Verstärkung darstellen könnte...

MFG!
unter magath hatte hleb seine stärksten und konstantesten jahre
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
*schmunzelt* Ich weiss dass der gute Sandro der Spielmacher war - auch wenns mich damals zugegebenermassen noch nicht gab.

Dennoch bedeutet der Catenaccio von Inter für die meisten: Hinten drin stehen, dann der Ball auf Mazzola, nächste Station Tor. Es war ein schnelles herausspielen aus der Abwehr - und natürlich: Inter hat versucht seinerzeit Tore zu vermeiden.

Das allein würde aber nicht ihren Ruf erklären. Wenn Inter damals nicht Benficas Ära beendet hätte würde man heute den Begriff gar nicht kennen, oder kaum mit ihnen verbinden. Es ist letztlich eine Nachbetrachtung.

Ähnliches gabs in Deutschland ja auch. Ich erinnere mich auch noch an Zeiten als man Bayern unter Trap immer vorwarf sie würden nach dem dritten Tor aufhören zu spielen.

So als ob ein 3:1 die inkarnation des Defensivfussballs wäre. Bayern hatte damals die meisten Tore aller Teams - mit Abstand. Es juckte nur keinen.

Bei der Debatte geht es halt immer nur drum: Spielt jetzt Bremen offensiv oder Bayern defensiv und um das herausarbeiten von Klischees. Sachlich ist das jedenfalls nicht.

Und um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: In dieser Saison gab es sehr viele schöne Aktionen und die geforderten spielerischen Momente und Zaubereien. Es könnten mehr sein - ohne Frage. Aber mehr werden es nicht indem man die die da waren wegredet. Wenn Kerp sich schon am 4:0 nicht mehr erfreuen kann wird es halt schwer noch mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Mal unter uns: kann sich jemand, ganz spontan (das 5:2 in Leverkusen am zweiten Spieltag und das Heimspiel gegen Bremen vielleicht einmal ausgenommen), an ein richtig gutes Spiel des FC Bayern in dieser Saison erinnern?

MFG!

Ja, das Heimspiel gegen Bremen...

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Mr.Fair schrieb:
Sollte ja auch keine Vorlesung werden ... :mahnen: ... :zwinker3:

Gruss zurück ... :spitze:

Ja, aber schönen Fussball anhand von Zuschauerreaktion zu definieren... :suspekt:

Die Dortmunder sind zB immer begeistert und spielen häufig einen Grottenfussball...

Gruss
 
Oben