Was uns noch fehlt

Käpt´n Koma

Since 1887
Also nach den bisherigen Spielen passt in der Mannschaft eigentlich fast alles zusammen. Die Abwehr ist das Prunkstück des Erfolges und das Mittelfeld ist meiner Meinung auch sehr gur besetzt. Vor der Saison wurde der Torwart zwar als Schwachpunkt gewertet, doch Wächter hat uns alle eines besseren belehrt, denn er spielte bisher absolut fehlerfrei :spitze: Großes Lob
Doch unser Schwachpunkt ist ganz klar der Sturm. Barbarez kommt langsam in die Jahre und ist nunmal kein Stürmer, Lauth wirkt komischerweise im Moment gar nicht fit und ist im Vergleich zur letzten Saison gar nicht wiederzuerkennen. Zwar hat ihn die Verletzung natürlich zurück geworfen, doch muss er langsam zu seiner alten Stärke zurückgefunden haben, denn er hat fast die komplette Vorbereitung mitgemacht und schon viele Spiele bestritten. Mpenza ist ein Schatten seiner Schalker Tage-leider. Und entgegen meinen Erwartungen ist er genauso schlecht wie letzte Saison, er knippst nicht. Takahara ist nur eine Werbeikone für den asiatischen Markt, doch leider ist sein Einsatz 1000% höher als sein fussballerisches Talent. Mucki ist noch sehr jung, doch in seinen Kurzeinsätzen konnte er seine Klasse auch noch nicht unter Beweis stellen. Wir brauchen also einen richtigen Knipser. Doch ich glaube schon, dass Hoffman und Didi uns in der Winterpause einen Henry oder Makaay präsentieren werden :respekt:
 
Richtig.
Die aktuelle Spielweise schreit auch förmlich nach einem echten Knipser.
Es wird sehr geduldig und Ballbesitzorientiert gespielt, echte Torchancen sind aber - je nach Gegner natürlich - gerne mal Mangelware, wie das Spiel gegen Sofia gezeigt hat.
Trotz klarer Überlegenheit, kam der HSV nur zu einer echten Chance, die Barbarez dann vergeigt hat.
Das Tor resultierte dann aus einem (sehr schönen) Sonntagsschuss.
Wenn man wenige Chancen hat, benötigt man natürlich einen echten Knipser.
Dass Benny Lauth nicht unbedingt viele Chancen braucht, hat man ja wohl in der letzten Saison ganz eindrucksvoll gesehen, darum bin ich zuversichtlich, dass seine Torflaute irgendwann endet.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es dem HSV momentan an einem richtig guten Stürmer mangelt.

Zu Mpenza: Er hat eigentlich seit seiner wirklich großartigen Saison 2000/2001 mit Schalke nicht mehr überzeugen können. Ich befürchte fast, dass ihr euch da gar keine Hoffnungen machen braucht, dass der nochmal was wird. Eigentlich Schade.

Im Sturm sollte Barbarez wohl bei euch gesetzt sein. Und Benny Lauth ist ja kein schlechter - der wird noch! Er hat momentan einen Hänger (der ihm wohl leider auch den WM-Platz kosten wird) aber ich denke wenn er wieder Höchstform erreicht, könnte er ein wichtiger Spieler werden.

Trotzdem solltet ihr euch im Sturm zur Winterpause noch verstärken.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
SchalkeFalke schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es dem HSV momentan an einem richtig guten Stürmer mangelt.

Zu Mpenza: Er hat eigentlich seit seiner wirklich großartigen Saison 2000/2001 mit Schalke nicht mehr überzeugen können. Ich befürchte fast, dass ihr euch da gar keine Hoffnungen machen braucht, dass der nochmal was wird. Eigentlich Schade.

Im Sturm sollte Barbarez wohl bei euch gesetzt sein. Und Benny Lauth ist ja kein schlechter - der wird noch! Er hat momentan einen Hänger (der ihm wohl leider auch den WM-Platz kosten wird) aber ich denke wenn er wieder Höchstform erreicht, könnte er ein wichtiger Spieler werden.

Trotzdem solltet ihr euch im Sturm zur Winterpause noch verstärken.

>Also lasst die Finger von Altintop, ihr habt schon seinen schlechteren Bruder :zwinker3: Der wäre Einer, der die Tore duch die Zuckerpässe von VdV macht :bussi:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
so stark is der diese saison bisher auch nich... jedenfalls was seine torausbeute angeht.

gegen romeo haette ich nix, wenn er wieder so viele tore machen wuerde:spitze:
 
ja warum ihr den abgegeben habt ist mir auch ein rätsel. zu hause war der doch immer für ein, zwei tore gut...
zu podolski. das liegt wohl daran das seine mannschaft um ihn herum so furchtbar schlecht ist. in einem von den teams die jetzt so zwischen platz eins und fünf rumrutschen wäre er besser aufgehoben.
 

ammian

Aktives Mitglied
Käpt´n Koma schrieb:
Doch ich glaube schon, dass Hoffman und Didi uns in der Winterpause einen Henry oder Makaay präsentieren werden :respekt:

Das würde sie wahrscheinlich gerene tun, fragt sich nur, was finanziell für den HSV machbar sein wird, da man ja immer wieder hört, dass ihr auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet seid. Wahrscheinlich hängt viel davon ab, ob ihr die Gruppenphase im Uefa Cup übersteht! :mahnen:
 
Soweit ich mich erinnere, wurden bisher keinerlei Einnahmen aus dem Uefa-Cup eingeplant.
Man wollte frühestens in der Winterpause überlegen, ob an noch jemanden holt, da man dann Überblick über Finanzen und anstehende Belastung (Uefacup, DFB-Pokal) hat.
Daher wäre das Geld, das bis dahin durch den Uefa-Cup reinkommen wird bzw. schon reingekommen ist, frei verfügbar.
Ich glaube aber immer noch an unsere Stürmer, auch wenn ich bei Mpenza langsam ins Zweifeln komme...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ansich denke ich sind unsere stuermer gut, abwer wenn sie nicht langsam anfangen zu treffen werde ich meine meinung wohl aendern mussen und man wird neue holen muessen.
 
ammian schrieb:
Das würde sie wahrscheinlich gerene tun, fragt sich nur, was finanziell für den HSV machbar sein wird, da man ja immer wieder hört, dass ihr auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet seid. Wahrscheinlich hängt viel davon ab, ob ihr die Gruppenphase im Uefa Cup übersteht! :mahnen:
Echt? Wo hört man denn sowas immer wieder? Etwa in der Bild? :lachtot:Löbliche Quelle.

Ansonsten noch zur Information: Einnahmen aus dem UEFA-Cup warn bisher nicht eingeplant. Wir sind ja nicht der BVB ... :zwinker3:
 
wurstladung schrieb:
Ich glaube aber immer noch an unsere Stürmer, auch wenn ich bei Mpenza langsam ins Zweifeln komme...
Glauben ok, aber die Hoffnung ist momentan eher gering.
Es lässt sich nicht leugnen, dass wir im Sturm Probleme haben. Außer Barbarez trifft keiner. Und selbst der trifft momentan alles, nur das Tor nicht.
Ich verstehe nicht, dass Takahara keine Chance bekommt, der hat letzte Saison immerhin 7mal getroffen. Als reinen Werbegag sehe ich ihn nicht.

Wenn sich bis zur Winterpause keine Verbesserung einstellt, kommt man gar nicht umhin, sich nach anderen Spielern umzusehen will man langfristig oben mitspielen.

Ein Kandidat wäre vielleicht Valdez, hat der nicht auslaufenden Vertrag?
 
Da_Chritsche schrieb:
man koennte es versuchen. allerdings denke ich auch das takahra nochmal ne chance kriegen sollte.
Das sowieso, Takahara wird sicherlich nicht verkauft. Er ist ein ruhiger Typ der viel Einsatz zeigt, leider fehlen regelmäßige Tore. Außerdem ist er nicht der teuerste.

Denke einfach das die Zeit von Mpenza ablaufen wird, falls nicht endlich der Knoten platzt. Dazu sollte man auch daran denken, dass Barbarez nicht mehr der jüngste ist und sein Vertrag ausläuft.

Man braucht so oder so einen neuen. Auf Kucukovic zu hoffen ist zu riskant, da passiert ja nix mehr. Und was ich von dem beim Gastspiel des HSV 2 in Jena gesehen hab war erschreckend, aber im negativen Sinne.

Insofern wäre es sicher nicht verkehrt über Valdez nachzudenken, hat ja glaub ich auslaufenden Vertrag und schon seinen Unmut über seine Situation geäußert. Ist halt problematisch wenn man zwei Topleute wie Klose und Klasnic vor sich hat. :zucken:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
bei valdez bin ich mir auch nich sicher ob der was bringen wuerde, aber wenn man ihn billig kriegen koennte wieso nich. das prob is dass die latinos manchmal n bissel heissbluetig sind. kann aber auch guts ein wenn sie auf ihre einsaetze koemmen und nicht auf der bank sitzen.
 
Oben