Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Unsere Verletztenliste ...

Hier finden Sie die Diskussion Unsere Verletztenliste ... im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ... wird immer länger. Lange Pause für Davala Ümit Davala fällt mindestens die kommenden zwei Monate aus. Das bestätigte Cheftrainer ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 15:21   #1
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Icon47 Unsere Verletztenliste ...

... wird immer länger.

Lange Pause für Davala


Ümit Davala fällt mindestens die kommenden zwei Monate aus. Das bestätigte Cheftrainer Thomas Schaaf nach dem Training am Mittwoch. "Wir müssen die nächsten acht Wochen abwarten wie sich seine Verletzung entwickelt. Erst danach können wir sehen, ob wir uns über eine personelle Verstärkung auf seiner Position Gedanken machen müssen", beurteilte Schaaf den vorüber gehenden Verlust des Abwehrspielers. Davala, der wegen einer Schambeinentzündung in der vergangenen Saison nur zehn Bundesliga-Spiele für Werder Bremen bestreiten konnte, blickt betrübt auf seine derzeitige Situation: "Mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger, wieder fit zu werden. Diese ewigen Verletzungen sind eine lästige Quälerei für mich. Ich lebe doch für den Fußball." Der 32-Jährige wartet nun auf die genaue Diagnose, die nach Auswertung der Bilder der vorgenommenen Kernspin-Tomographie und des Ultraschalls vorgenommen werden kann. Der Werder-Profi hatte sich bei einem Schuss in den letzten fünf Minuten des Mannschaftstrainings am Montagnachmittag eine Verletzung im Hüftbereich zugezogen, die sich laut Davala wie "ein Gummi angefühlt hat, den man erst sehr stark spannt und danach einfach los lässt."

Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2005, 15:23   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Der hat sowieso alles andere als nen Stammplatz gehabt. Nicht gerade ein gravierender Verlust.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2005, 15:29   #3
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Sicher , er hatte keinen Stammplatz.
Aber laß mal einen unserer Abwehrspieler ebenfalls länger ausfallen , dann müßten wir am Ende noch Gefahrenhorst einsetzen
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2005, 15:32   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Norben
Sicher , er hatte keinen Stammplatz.
Aber laß mal einen unserer Abwehrspieler ebenfalls länger ausfallen , dann müßten wir am Ende noch Gefahrenhorst einsetzen

Den gibts ja auch noch.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.10.2005, 14:39   #5
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Pasanen (Muskelfaserriss), Davala (Sehnenanriss im Hüftbereich), Hunt (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Wiese (Kreuzbandoperation),van Damme (Leistenoperation),
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2005, 10:47   #6
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Jetzt geht’s ganz schnell: Pasanen meldet sich zurück

Alles ist wieder gut" / Comeback schon gegen den VfL Wolfsburg?


BREMENGestern Morgen, 10.30 Uhr, Weserstadion. Petri Pasanen hat seine erste Trainingseinheit mit Physiotherapeut Stefan Wolters hinter sich. Joggen war angesagt, wie jeden Vormittag. Am Nachmittag standen dann noch Übungen mit dem Ball auf dem Programm. Und zwischendrin überraschte der Finne, der wegen eines Schädel-Hirn-Traumas seit knapp zwei Monaten pausiert, im Kurz-Interview mit einem ehrgeizigen Plan.

Trainer Thomas Schaaf erwartet Sie demnächst zurück im Mannschaftstraining. Ist das auch für Sie realistisch?


"Na klar! Alles ist wieder gut. Ich kann’s kaum erwarten, wieder zu spielen."


Das Schädel-Hirn-Trauma ist völlig auskuriert? Sie haben keine Kopfschmerzen mehr?


"Ich habe keine Probleme, auch nicht bei körperlicher Belastung. Die letzten Untersuchungen waren auch alle positiv. Da wurden die Hirnströme gemessen, alles genau gecheckt und aufgezeichnet."


Und die Ärzte geben ihr Okay für ein Comeback?


"Sie sagen, dass ich alles machen kann, wenn keine Beschwerden mehr auftreten."


Was bedeutet das nun, wann werden Sie wieder spielen?


"Ich hoffe, schon im nächsten Spiel gegen den VfL Wolfsburg wieder dabei zu sein. Vielleicht noch nicht über 90 Minuten - dafür fehlt nach der langen Pause noch die Kondition. Aber wenn der Trainer will, kann ich mich auf die Bank setzen."


Sie haben die letzten beiden Werder-Spiele mit jeweils drei Gegentoren gegen Udine und in München gesehen. Drücken Sie etwa jetzt so aufs Tempo, weil ihr Team deutliche Abwehrprobleme offenbart hat?


"Nein. Richtig ist, dass wir im Moment viele Verletzte haben und die Mannschaft jeden Spieler gebrauchen kann. Wie gesagt: Ich bin jetzt wieder fit, warum soll ich es dann nicht versuchen?"


Zwei Monate waren Sie nicht dabei. Wie war die Pause?

"Langweilig, einfach nur langweilig. Die erste Woche war noch ganz angenehm. Da habe ich mich ausgeruht und erholt. Aber alles danach war schlimm. Nur auf der Tribüne zu sitzen und zugucken zu müssen, macht keinen Spaß."


Hatten Sie währenddessen Angst um Ihre Karriere?


"Nein, Angst habe ich nie gehabt."
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2005, 10:48   #7
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Jensen ist zurück

BREMENWenigstens ein Name, der von der Verletztenliste gestrichen werden kann: Daniel Jensen kehrte gestern ins Mannschaftstraining zurück. Der Däne musste zuletzt wegen einer Leistenzerrung pausieren. Nelson Valdez (Oberschenkelzerrung) joggte gestern nur, Frank Baumann (Beckenprellung) ließ sich behandeln. Auf dem Platz standen deshalb nur sieben Profis plus der Amateure Florian Mohr, Francis Banecki und Kasper Jensen.

[09.11.2005]
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2005, 11:16   #8
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
das mit Petri wäre eminent wichtig, ich hoffe es ist wirklich wieder alles gut und er kann uns vieleicht noch nicht gegen WOB aber zumindest in Barcelona wieder helfen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2005, 11:29   #9
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Yo , würde mich wirklich freuen ihn bald wieder spielen zu sehen.
Gerade gegen Udine und die Bayern hat man gesehen wie sehr er gefehlt hat.

Wer weiß , vielleicht kommen wir schon gegen WOB in den Genuß ihn begrüßen zu dürfen.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2005, 11:48   #10
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Pasanen wieder im Team, aber nur zum Warmmachen

BREMEN (kni) Thomas Schaaf machte es richtig spannend. "Vielleicht ist er gleich beim Mannschaftstraining dabei", sagte der Werder-Coach gestern Mittag auf der traditionellen Donnerstag-Pressekonferenz vor einem Bundesliga-Spiel. Gemeint war Petri Pasanen, der seit zwei Monaten wegen eines Schädel-Hirn-Traumas nicht richtig mitwirken kann.

Und dabei blieb es gestern auch. Zwar ging der Finne am Nachmittag gemeinsam mit seinen Kollegen auf den Platz, wärmte sich auch mit ihnen auf, doch dann gab’s die Trennung: Auf der einen Seite Pasanen, der allein mit Physiotherapeut Stefan Wolters trainierte, auf der anderen Seite die Mannschaft, die auf einem Kleinfeld spielte. Und da hatte ein Pasanen eben nichts zu suchen, weil - so Schaaf - "er noch keine Kopfbälle machen darf, das wäre noch zu früh". Deshalb sei es auch überhaupt kein Thema, dass Pasanen morgen gegen den VfL Wolfsburg oder am Dienstag gegen den FC Barcelona zum Kader gehören könnte. Das Warten auf den Abwehrchef geht also weiter…



Wiese wieder im Training

BREMEN (csa) Tim Wiese (Bild) steht wieder auf dem Fußball-Platz. Nur dreieinhalb Monate nach seinem im Testspiel bei Hansa Rostock erlittenen Kreuzbandriss, dem zweiten innerhalb eines Jahres, trainiert der Torwart wieder mit dem Ball - freilich nur mit einem Physiotherapeuten. Aber das Tempo, mit dem der 23-Jährige an seinem Comeback arbeitet, ist beachtlich, der Genesungsprozess grenzt an eine Wunderheilung. Wiese will sogar noch vor der Winterpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Doch ob daraus tatsächlich etwas wird, bleibt abzuwarten.

Denn bei allem Ehrgeiz bleibt die Angst vor einem dritten Kreuzbandriss. "Tim will so schnell wie möglich wieder eingreifen - das ist auch okay. Wenn wir aber das Gefühl haben, dass er übertreibt, werden wir ihn bremsen", sagt Trainer Thomas Schaaf deshalb.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 23:10   #11
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Neben Klasnic (Blinddarm), jetzt auch Klose verletzt, sehr wwahrscheinlich Jochbeinbruch
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 23:12   #12
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Na dann kommt gegen Schlacke ja wieder unser Babysturm zum Einsatz,

Matt würde jetzt sagen holt Zidan zurück
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 23:13   #13
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Norben
Na dann kommt gegen Schlacke ja wieder unser Babysturm zum Einsatz,

Matt würde jetzt sagen holt Zidan zurück


das hab ich vorhin schon gedacht, aber ist ja mitten in der Saison nicht möglich.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 23:14   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Klose......fällt wahrscheinlich 3 Wochen aus! (Quelle: T. Schaaf)
XRICKX84 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2005, 13:07   #15
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich wünsche Miro gute Besserung. Sehr schade, dass er länger ausfällt
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2005, 16:47   #16
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Norben
Na dann kommt gegen Schlacke ja wieder unser Babysturm zum Einsatz,

Wann is Klasnic denn wieder fit?
Eure Amas haben in den letzten Wochen doch ganz gut getroffen, muss von denen einer auf die Bank.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2005, 17:49   #17
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
naja.. 3 wochen sind ja nicht die welt
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2005, 22:57   #18
Staubsauger
 
Benutzerbild von Rune Bratseth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Oldenburch
Jetzt bräuchten wir Zidan!
Kloses verletzung war das schlimmste am Barca-Spiel. Das wird uns einige Punkte kosten.
Rune Bratseth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2005, 23:02   #19
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Klsoe weg ist verdammt bitter - tut so richtig weh.
Wann ist "Ivan der Schreckliche" wieder da? Dauert noch oder?

Das man gegen Barca verliert ist zwar doof aber ich denke mal das das im Moment vielen passieren würde.




@mattlock: Wat geht, mal wieder die tage einen machen? Sag mal bescheid wenn du wieder mal am start bis. Olé
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.11.2005, 20:54   #20
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Für uns kann das doch nur gut sein.

Freu mich schon auf Werders Hammersturm: Hunt & Stier

Naja...aber wer zuletzt lacht Ich halte besser meine Klappe

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.928
  • Beiträge: 2.891.452
Aktuell sind 113 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos