Unsere WIRKLICH Besten

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nachdem man diese ZDF-Umfrage nun wirklich nicht ernstnehmen kann und darf,würde mich mal interessieren wer eurer Meinung nach in die Top 20 gehört.
Das Problem bei derartigen Umfragen ist ja,das die meisten von uns, Spieler wie Franz Beckenbauer oder Uwe Seeler nie haben Live spielen sehen,geschweige denn einen Fritz Walter oder Helmut Rahn.Über die Spieler der ehemaligen DDR wissen viele von uns auch so gut wie nix.
Um ein einigermaßen seriöses Ergebnis zu erreichen,sollte man die Erfolge/Titel die ein Spieler mit seinem Club oder seinen Clubs und/oder der Nationalmannschaft erreicht hat,berücksichtigen,so wie seine fußballerischen Fähigkeiten und Bedeutung für Club oder Nationalmannschaft.
Persönliche Sympathien oder Antipathien,sowie vorhandene oder fehlende Intelligenz eines Spielers sollte kein Kriterium sein. :zwinker3:
Und bitte,bitte keine FußballerINNEN nennen. Das soll ja,wie gesagt,eine seriöse Umfrage werden. :floet: :zwinker3:

Hier meine

1. Franz Beckenbauer
2. Gerd Müller
3. Lothar Matthäus
4. Fritz Walter
5. K-H.Rummenigge
6. W.Overath
7. S.Maier
8. U.Seeler
9. A.Möller
10.M.Sammer
11.P.Littbarski
12.K.Allofs
13.P.Breitner
14.G.Netzer
15.T.Häßler
16.S.Effenberg
17.Helmut Rahn
18.M.Ballack
19.M.Basler
20.R.Völler
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Wie wäre es mit
1. Hans Hagen,
2. Herbert Erhardt oder
3. Karl "Charly" Mai?

Oder meintest Du die besten der letzten 25 Jahre?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
puh das ist schwer, weil ich von den besonders alten Spielern eigentlich nur immer diese Ausschnitte kenne, und klar machten sie tolle Sachen, allerdings ist der Standfussball von früher mitd em heutigen kaum zu vergleichen, die Anfporderungen haben sich schon sttark verändert.

Ich denek diese hochgelobten Stars früherer Tage, würden heutzutage fast chancenlos sein.

Ein Vergleich fällt schwer, und mein Fissballhorizont ist auf maximal 15-18 Jahre begrenzt.

Von den von dir genannten wären das dann:

Matthäus, Möller, Sammer, Littbarski, Allofs, Häßler, Effenberg, Ballack, Basler, Völler:

Mal gucken welche Namen mir noch einfallen, ich sammel erstmal Namen und mache später mal ne Liste.

Kahn, Schuster, Kohler, Klinsmann, Bein, aus der heutigen Zeit, würden dann noch Klose und Frings dazukommen.

Top 10 letzten gut 15 Jahre:

1 Matthäus
2 Sammer
3 Kahn
4 Völler
5 Ballack
6 Möller
7 Effenberg
8 Schuster
9 Klinsmann
10 Kohler
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
joe montana schrieb:
Wie wäre es mit
1. Hans Hagen,
2. Herbert Erhardt oder
3. Karl "Charly" Mai?

Oder meintest Du die besten der letzten 25 Jahre?


Natürlich der letzten 25 Jahre als Seeler,Rahn und Walter ihre beste Zeit hatten. :fress:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
lachi83 schrieb:
1. Jürgen Sparwasser...Weltmeister-Sieger-Bezwinger-Torschütze... :fröhlich: :zwinker3:
Jürgen Croy

Dixi Dörner, Reinhard Häfner etc. ..... Olympiasieger...viele Deutsche Fußballer haben dies net erreicht :floet: :zwinker3:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Jürgen Croy

Dixi Dörner, Reinhard Häfner etc. ..... Olympiasieger...viele Deutsche Fußballer haben dies net erreicht :floet: :zwinker3:
Klappe! Ossis wurden/sind bei dieser Umfrage nicht gefragt! :mahnen:

Als wenn wir Fußball spielen können/konnten... :tztz:
 

ammian

Aktives Mitglied
Stans Liste kann ich so unterschreiben. Unter den ,,Altstars" fallen mir noch Stan Libuda und Ernst Kuzorra ein, die einen Platz verdient hätten. Und da die Liste bislang etwas mittelfeld- und sturmlastig ist: Wie wäre es mit dem ,,Terrier" Berti Vogts als Verkörperung urdeutscher Tugenden? :floet: :zwinker3:
 

Derry

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wenn die Ossis nicht wären würde ja im Westen garkeiner mehr arbeiten...... der gemeine Wessi weiss doch garnicht was richtige Arbeit ist, deswegen sind die ganzen Wessis auch so verweichlicht..... und das sage ich als Wessi..... :suspekt:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Derry schrieb:
wenn die Ossis nicht wären würde ja im Westen garkeiner mehr arbeiten...... der gemeine Wessi weiss doch garnicht was richtige Arbeit ist, deswegen sind die ganzen Wessis auch so verweichlicht..... und das sage ich als Wessi..... :suspekt:


Hat das Zeug zum "Zitat des Monats". :lachtot:

Ohne den Osten,bräuchte der Wessi auch gar nicht viel arbeiten. :zwinker3: :floet:
 
Derry schrieb:
wenn die Ossis nicht wären würde ja im Westen garkeiner mehr arbeiten...... der gemeine Wessi weiss doch garnicht was richtige Arbeit ist, deswegen sind die ganzen Wessis auch so verweichlicht..... und das sage ich als Wessi..... :suspekt:
Naja, das stimmt so pauschal formuliert sicherlich nicht, sollte aber hier auch gar nicht das Thema sein oder zum Thema werden. :mahnen:
 
Oben