Unsere WIRKLICH Besten

Kerpinho schrieb:
Ich weiß nicht wie Du es handhabst, Chapi - aber ich für meinen Teil erlaube mir, in der Regel, nur ein Urteil, wenn ich hierfür auch die nötige Fach- und Sachkompetenz vorweisen kann.
Bei einem Zeitraum von mehr als 20 Jahren wäre dies, in meinem Fall, nur noch sehr bedingt gegeben und gewährleistet.
da fällt mir was ein...
wolltest du die mannschaften von '74 und '90 nicht mal ausführlich vergleichen :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
.
Sofern ich das beurteilen kann, was zumindest bei den Spielern Schuhmacher und Köpke der Fall ist, weist bzw. wies Kahn die eindeutig besseren Reflexe auf der Linie auf. Hier war, ist und bleibt er imho unerreicht. Da er, meiner Meinung/Erinnerung nach zu urteilen, ansonsten keine nennenswerten Schwächen gegenüber den beiden deutschen Weltklassetorhütern hatte...dafür aber wesentlich mehr Erfolge vorweisen kann, stelle ich ihn nun einmal über einen Schuhmacher oder einen Köpke.

MFG!

Dafür war Schuhmacher im rauslaufen sicherer, frag mal die Franzosen.... :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
derMoralapostel schrieb:
mal ein Vorschlag:
Torhüter haben in solchen Listen nichts zu suchen, sondern sollten in extra Torhüter-Listen zu finden sein. Kann man schon schwer vergleichen ob nun Kohler oder Völler (völlig willkürliches Beispiel von 2 Spielern aus einer WM-Mannschaft) der bessere Fußballer ist, ist es doch nahezu unmöglich die Leistung eines Feldspielers mit der eines Tormanns zu vergleichen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich solche Listen für völlig überflüssig halte. Man kann schon verschiedene Positionen nur schwer vergleichen, genauso Spieler, die in Abständen von mehreren Jahrzehnten gespielt haben. Wenn aber, wie hier, auch noch beides zusammen kommt, dann kann man es mMn vollkommen vergessen.
Kurz gesagt: Stans Liste ist nicht besser oder von höherem Wert, als die des ZDF :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
-die TECHNIK und ELEGANZ eines brasilianers,
-die TAKTISCHE rafinesse und die ABGEZOCKTHEIT eines italieners
-die AGRESSIVITÄT und der "SPIRIT" eines briten,kombiniert mit
-der DISZIPLIN und dem SIEGESWILLEN des "typischen" deutschen
Klingt mir verdächtig nach der Werbung für Deutschländer Würstchen :suspekt:

:lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Ja! Begründung: Dein angeführtes Argument ist lächerlich, da nicht zu Ende gedacht...und darüber hinaus wird Kahn als einer - wenn nicht sogar DER - beste(n) Torhüter aller Zeiten in die Fußballanalen eingehen. Eine zweimalige Wahl zum Welttorhüter des Jahres, jahrelange konstante WK-Leistungen und eine Nominierung zum "Besten Spieler einer WM" belegen dies recht eindrucksvoll.

MFG!
Ich dachte du erlaubst dir kein Urteil wenn du nicht die Kompetenz dazu hast :suspekt:

Kahn ist gut und war Weltklasse...der Beste seiner Zeit, aber ist er besser als ein DinoZoff oder gar besser als der, der eigentlich landauf, landab immer als der Beste aller Zeiten bezeichnet wurde...als der Russe Lew Jaschin? Zumindest diskutabel :floet:
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Klingt mir verdächtig nach der Werbung für Deutschländer Würstchen :suspekt:

:lachtot:
Stimmt doch auch!!

Das Deutschländerwürstchen kombiniert ja inhaltsmässig die:

- TECHNIK und ELEGANZ der Innereien eines deutschen Wiesels mit der
- TAKTISCHEN RAFINESSE und der ABGEZOCKTHEIT der Rückenpartie eines Stinkmarders mit der
- AGRESSIVITÄT und dem "SPIRIT" des Hinterlaufs eines Dachses der gerade seinen Bau verteidigt mit der
- DISZIPLIN und dem SIEGESWILLEN des "typischen" der Hoden vom deutschen Edelschwein!!! :spitze: :spitze:

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm das schmeckt!!!!!
 

DTS98

Gelbe Wand
was hat sammer in der liste zu suchen? ersetze den rotschopf besser durch adi preißler oder lothar emmerich.
 
Oben