Unterstützung

Ich bin mehr als enttäuscht über das was sich momentan in Nürnberg abspielt. Aber nicht genug das sich die Mannschaft von unterlegenen ( vom Spielermaterial her ) Mannschaften die Punkte abnehmen lässt. Nein, auch die eigenen Fans sind momentan schon auf Zweitliga-Niveau. Ich fahre zu sehr vielen Heimspielen des " Clubs " insgesamt 240 km pro Spiel. Ich möchte mich am Spieltag amüsieren, und nicht nach dem ersten Fehlpass die Jungs auspfeifen bzw. verbal attackieren. Was ich die letzen Wochen erlebt habe ( Cottbus und Bochum-Spiel ) habe ich zuvor selten gesehen. Was sich sogenannte Fans erlauben ist schon der Hammer. Viele denken sich, wenn sie ein paar Euro bezahlen können sie ihrem Frust der nicht nur vom Fußball herrührt in Form von Beschimpfungen freien Lauf lassen. Zugegeben, der Club spielt momentan nicht gerade Fußball vom anderen Stern, aber es zählt in dieser Situation nur eines. Unterstützung und zwar ohne wenn und aber!!! Denn ich habe vom Club noch nicht die Schnauze voll!?!
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Der Club war meiner Meinung nach letzte Saison völlig überschätzt und hat viele Fans Sand in die Augen gerieben, nach einem Pokal Erfolg vielleicht auch zurecht. Das man nach solch einem Erfolg keine Lust mehr hat auf alte Grottige Zeiten, dieses sogar hintersich gelassen glaubte, verständlich. Andererseits darf man nicht vergessen, FUSBALL IST UND BLEIBT EIN PROLETENSPORT, deshalb wundere dich nicht, es gibt Menschen die meinen, dass ihr Leben an ihrem Club hängt, traurig, aber es ist so.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Der Club war meiner Meinung nach letzte Saison völlig überschätzt und hat viele Fans Sand in die Augen gerieben, nach einem Pokal Erfolg vielleicht auch zurecht. Das man nach solch einem Erfolg keine Lust mehr hat auf alte Grottige Zeiten, dieses sogar hintersich gelassen glaubte, verständlich. Andererseits darf man nicht vergessen, FUSBALL IST UND BLEIBT EIN PROLETENSPORT, deshalb wundere dich nicht, es gibt Menschen die meinen, dass ihr Leben an ihrem Club hängt, traurig, aber es ist so.

Gott sei Dank! :mahnen:

wurst
 

netzGnom

Schlaumeier
Ob der Naivität mancher Fans muss ich immer wieder schmunzeln

Faszination Nordkurve
Nachdem Fan-XYZ eine einleitende Ansprache an die Mannschaft gehalten hat (Manuskript) und darauf hinwies, dass sie weiterhin jegliche Unterstützung durch die Kurve erhalten werden, wenn sie nur bestätigen, dass sie mit den Fans gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen, blieb eine Reaktion durch die Profis nahezu aus.
....
Von derart nicht mehr nur am Spielfeld sondern auch noch von Angesicht zu Angesicht zur Schau gestelltem Desinteresse enttäuscht, war klar, dass man sich nur noch schwer motivieren könnte, diese Mannschaft mit Herzblut anzufeuern
 
Ich habe ja nichts dagegen wenn ein Fan für sich die Entscheidung fällt, seine Mannschaft für einen bestimmten Zeitraum nicht zu unterstützen. Kein Problem, das muss er mit sich selber ausmachen. Aber das BLAZA nach dem Gegentor von Cottbus von meinem Sitznachbarn gewünscht wird das er sich im Training die Beine bricht, das hat wohl auch in einem " Proletensport " nichts verloren. Auch kann ich nicht verstehen, wenn der " nette Schalke-Fan " im Eigenrauch-Trikot mit der Nummer 4 zuerst die Fans kritisiert weil sie seiner Meinung nach die Mannschaft zu wenig unterstützen. 30 Minuten später skandiert er dann auf dem Nachhauseweg mit ein paar " Fußballexperten " an seiner Seite " 2. Liga, Nürnberg ist dabei ". Dieses traurige Schauspiel habe ich beim und nach dem Bochum-Spiel selber erlebt. Soviel auch zum Thema Fan-Freundschaft!!!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Die besten Fans der Welt hier im Bild:
8955579__Eintracht_20Frankfurt_20-_201._20FC_20N_C3_BCrnberg__MBQF-1207406312,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
 

borible

Bekanntes Mitglied
oha, drohender spielabbruch bei einem bengalo? was hätte dann vor paar wochen mit dem kaa-ess-zeh passieren sollen? zwangsversetzung in die regionalliga?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich fand die Spielunterbrechung auch überzogen.
Trotzdem hoffe ich, dass sie den Idioten mit dem Bengalo erwischen und mit lebenslangem Stadionverbot belegen.
 
Oben