unvergessene Tore (NDR)

zariz

Bekanntes Mitglied
gestern mitternacht kam da auf diesem komischen sender die sendung gem. threadtitel... waren paar schöne dinger dabei, an die man sich auch noch live erinnert.

van basten em-finale-treffer 1988 gegen die russen...
maradonnas handtor während der wm '86 gegen die teetrinker, oder der unvergessene sololauf im selben spiel...
lothars dynamik während des wm-auftakts gegen die jugos 1990...
erstes und einziges golden goal von bierhof im em-finale gegen die tschechen '96...
roberto carlos freistosshammer mit unglaublicher flugbahn gegen die franzosen 1997...
der tanz des okochas, alptraum jeder verteidigung inkl. torhüter kahn, 1993 gegen den ksc...
klinsis fallrückzieher gegen die bayern 1987...

:amen:
 
hmm... die von dir genannten tore müssten fast alle auf den hinteren plätzen gelandet sein,d enn ich hab so ab tor nummer 13 eingesschaltet und ab da kamen andere...
zb magaths tor für den hsv gg juve '83...
oder uns uwes hinterkopf-tor...
rahns tor natürlich auch.. auf platz 1...

vermisst habe ich rickens tor gg juve :hammer:

es war auch n bisschen auffällig, dass tore norddeutscher spieler bzw mannschaft eher weit vorne in der auswahl gelandet sind...
wie wurden die tore zusammengestellt? zuschauerumfrage??
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich habe ja auch nicht unbedingt die goals vom ndr, sondern jene die sich in mein hirn eingeprägt haben ausgewählt und hier erwähnt.

unvergessen sind sicherlich auch das wembley-tor, rahns schuss gegen die ungarn, emmas linker hammer 1966, reinders einwurftor bei der pfaff premiere gegen den fcb, u.v.a. ... aber die habe ich nicht live miterlebt bzw. kann mich nicht daran erinnern (bin jahrgang '77).

ich glaube das war eine internetumfrage, bin mir aber net sicher :zucken:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hab auf Eurosport vorgestern irgendwas mit Legenden der Weltmeisterschaften gesheen,

das geilste Tor war bei der WM 1986 in Mexiko.

Mexiko`s 1:0 beim 2:1 gegen Belgien durch Quirarte :hail:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
ich hab auf Eurosport vorgestern irgendwas mit Legenden der Weltmeisterschaften gesheen,

das geilste Tor war bei der WM 1986 in Mexiko.

Mexiko`s 1:0 beim 2:1 gegen Belgien durch Quirarte :hail:
komisch... kann mich garnicht daran erinnern... ok... ich war ja auch erst knapp 9
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Da kamen doch vorgestern die "bewegendsten Sportmomente" oder bin ich komplett durcheinander? :suspekt:

P.S.: War aber auch sehr interessant...
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Da fehlt aber noch das genießerische Austanzen des Torwarts! :zahn: :hammer:

? Das hat er doch auf dem laengeren Video oefters getan! :mahnen:

Mir persoenlich gefaellt die Szene, wo er sich den Schuh auszieht und weiterspielt am besten! :lachtot: :spitze:


mfg Werdna
 
Oben