Unvergessliche Momente des Fußballs!

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Stimmt, er war wie ich Zeuge in den Jahren 1978 und 1982 :lachtot:

Naja 78 war schon irgendwie herb :lachtot: Aber das muss ja wieder für 42?Jahre reichen.
Aber 82 war doch ned sooo schlecht oder?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Twente Enschede vs Bor. Mönchengladbach Uefa Pokal Finale 1975, 1:5 im TV . :mahnen:

Der Tag meiner Erkenntnis... Borussia suchte mich als Fan aus... Das Finale wurde an einem Nachmittag ausgetragen, weil Twente noch kein Flutlicht hatte...ansonsten hätte ich es wohl mit 6 fast 7 Jahren und kurz vor der Einschulung nicht sehen dürfen. Ich fragte meinen Vater, wer da spielte und die Weißen spielten einen für damalige Verhältnisse Traumfussball.... Nachdem Spiel mußte ich sofort nachgucken in unserem Atlas , wo Mönchengladbach überhaupt lag... es durfte ja kein Verein sein, der zu weit von der Heimatstadt entfernt ist. Da ich damals schon ganz gut lesen konnte fand ich Mönchengladabch nach einiger Zeit. Stolz verkündete ich meinem Vater, der zufälligerweise auch mal in Mönchengladbach geartbeitet hatte...dass ich jetzt Borussia Mönchengladbachfan sei.....weil die 2 cm auf der Karte konnten ja nicht so weit sein... es dauerte aber satte 6 Jahre bis ich das ertse Mal mit 13 Jahren den heiligen Bökelberg betrat.....

Das zweite Highlight war natürlich meine erste und die auch bewußt letzte deutsche Meisterschaft von Borussia Mönchengladbach...im Jahre 1977....irgendwie sind die Meisterschaften von 75 und 76 nicht mehr bei mir in Erinnerung...

1979 beim Uefapokalfinaltrückspiel im Rheinstadion konnte ich es vor Spannung kaum vor dem Fernseher aushalten... Ich versteckte mich sogar zeitweise hinter dem Sofa.....

Ansonsten gibt es noch bestimmt einige andere Fussballspiele, die bei mir bleibenden Schaden angerichtet haben.... so z.B. Das 2:0 in Wolfsburg und den damaligen Klassenerhalt im Jahr 97\98.......
 
S

s04rheinland

Guest
Da ich heute schlechte Laune habe, fallen mir seltsamerweise nur Szenen wie diese ein:

- Heinz Flohe wird unweit der Eckfahne erlegt und der deutsche Fußball verliert seinen Zauber
- Klaus Fischer's Schien- und Wadenbeinbruch
- der KSC ermordet innerhalb weniger Minuten erst Mulder, dann Max
- Schuhmacher vs. Battiston
- Augenthaler vs. Völler
- Ewald Lienen, sein Oberschenkel und der Kragen von Otto Rehagel
- Die Feigheit von Helmer und Held, nur manchmal übertroffen durch die zusätzliche Dreistigkeit eines Maradonna, Hölzenbein, Frings, Möller, ...
- Robert Hoyzer bei einem A-Jugendspiel, damals schon auftretend wie das A*loch, das er heute noch ist.
- Gerhard M-V (egal, wo und wie)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Gibt es diese Momente in Euerem Gedächtnis?
...................
1. WM-Achtellfinale 1990 (Niederlande-Deutschland 1:2)

2. WM-Finale 1990 (Argentinien-Deutschland 0:1)

3. Champions League Finale 1999 (Bayern-Manchester 1:2)

4. Partien Bayern gegen Real Madrid (4:1 und 4:2)

5. Bundesligafinale 2000/2001 (34.Spieltag Hamburg-München - Ausgleich und Meisterschaft in der 94.Spielminute!)

6. Champions League Finale 2001 (Bayern-Valencia 5:4 n.E.)

Deine 6 Pkt. wären auch bei mir vertreten. Dazu kämen noch z.B.

7. WM Finale 1982 in Madrid Italien:Deutschland 3:1

8. WM Finale 1986 in Mexico-Stadt Argentinien: Deutschland 3:2 (kurz vor Ende nach dem wir aus einem 0:2 ein 2:2 machten, schoß Valdano das 3:2 :schimpf: )

9. UEFA Cup ich mein es war 1993 KSC : Valencia 7:0 !!!

Ach da gibts bestimmt noch das eine ode andere...
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
8. WM Finale 1986 in Mexico-Stadt Argentinien: Deutschland 3:2 (kurz vor Ende nach dem wir aus einem 0:2 ein 2:2 machten, schoß Valdano dsa 3:2 :schimpf: )

Und der Briegel hat alle anderen dt. Spieler angebrüllt nach dem 2:2 nicht nur
weiterzustürmen. Der hatte so nen roten Kopf, ich hab echt gedacht der platzt gleich :hammer:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Boah...Deinen Geschmack möcht ich haben, dann würd ich auch überfahrene Wiesel grillen :suspekt:

Was war denn so schlecht? Die Art wie sie gespielt haben?
Immerhin war das Halbfinale dramatisch und mit ner dt Mannschaft die ins
WM Finale kommt kann ich einfach nicht zu hart ins Gericht gehen :floet: :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Halbfinale WM 98 Brasilien:Niederlande 1:1 / 4:2 n.E.,was ein geiles Spiel
CL-Finale 1999 Manchester United : FC Bayern München 2:1 die letzten 120 Sekunden waren schon etwas besonderes :lachtot: :zwinker3:
Halbfinale WM 82 Deutschland: Frankreich ,die Verlängerung und das Elfmeterschießen
DFB-Pokal Halbfinale 84 Borussia M´Gladbach : Werder Bremen 5:4 n.V.
EC der Pokalsieger 85 Bayer 05Uerdingen : Dynamo Dresden 7:3
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich an eine Absicht???!!??!!??!! :suspekt:

Klar :schimpf:
Nein natürlich nicht, aber bei mir hat er jeden Kredit verspielt :mahnen:

Im übrigen: Fast alle WM oder EM Spiele mit Holländischer beteiligung waren es Wert anzuschauen(auch wenn ich das nur ungern sag)

Ach ja und bei meiner Aufzählung hab ich noch die 2 2:1 Niederlagen gg Brasilien in Stuttgart vergessen bei denen ich Anwesend sein durfte.
Da hat der Judas auch nen Elfer versemmelt.
Vielleich kann er wirklich nicht besser :lachtot: :lachtot: :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
Was war denn so schlecht? Die Art wie sie gespielt haben?
Immerhin war das Halbfinale dramatisch und mit ner dt Mannschaft die ins
WM Finale kommt kann ich einfach nicht zu hart ins Gericht gehen :floet: :zwinker3:
Ich meine im speziellen das Vorrundenspiel Deutschland - Österreich in Gijon :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Ich meine im speziellen das Vorrundenspiel Deutschland - Österreich in Gijon :floet:

Ah daran hab ich nicht gedacht. Ich dachte Ihr Qualifiziert Euch nur alle 42 Jahre :floet: :zwinker3:

Ein geniales Spiel :spitze: Besser kann man bestehende Regeln nicht ausnutzen.

Aber ganz ehrlich: Sau unsportlich :frown:
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
Ah daran hab ich nicht gedacht. Ich dachte Ihr Qualifiziert Euch nur alle 42 Jahre :floet: :zwinker3:
Das war damals, da hatten wir noch ne ganz passable Mannschaft, aber das ist lange her :zwinker3:

jokie schrieb:
Ein geniales Spiel :spitze: Besser kann man bestehende Regeln nicht ausnutzen.

Aber ganz ehrlich: Sau unsportlich :frown:
In meinen Augen der grösste Skandal der neueren Fussballgeschichte...dagegen ist Hoyzer bloss ein schlechter Treppenwitz. :frown:
 
1. FC Carl Zeiss Jena - AS Roma 4:0 (nach 0:3 Hinspielniederlage) ganz unglaublich

2. Eintracht Frankfurt - 1. FC K'lautern 5:1 kurz entschlossen Karten geholt, in einer Bruthitze geschwitzt und zu guter letzt nur noch gefeiert

3. FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena 1:2 am 07.10.79 - ich war 13 und es war mein erstes Auswärtsspiel überhaupt und dann noch ohne Aufpasser. 2. gegen 4. - hinterher haben die Verhältnisse wieder gestimmt.

4. FC Carl Zeiss Jena - Valencia 3:1 (kein Livespiel - nach dreißig Minuten stands 3:0 und das DDR Fernsehen zeigte bis dahin eine Reportage über Pinguine)

5. Borussia M'gladbach - Werder Bremen 5:4 n.V., logisch auch kein Livespiel wegen des störenden Zaunes bei Eisenach
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
eisenfuß schrieb:
1. FC Carl Zeiss Jena - AS Roma 4:0 (nach 0:3 Hinspielniederlage) ganz unglaublich
Au ja, da kann ich mich auch noch entsinnen. War ein geiler Kick und auch die gesamte Euro- Saison vom FC Carls- Zeiss Jena. Leider war das Endspiel net ganz so gut gelaufen und auch der Besuch im Düsseldorfer Rheinstadion ließ zu wünschen übrig.
 

Kunke

Fußballliebhaber
Kaiserkrone90 schrieb:
Deine 6 Pkt. wären auch bei mir vertreten. Dazu kämen noch z.B.

7. WM Finale 1982 in Madrid Italien:Deutschland 3:1

8. WM Finale 1986 in Mexico-Stadt Argentinien: Deutschland 3:2 (kurz vor Ende nach dem wir aus einem 0:2 ein 2:2 machten, schoß Valdano das 3:2 :schimpf: )

9. UEFA Cup ich mein es war 1993 KSC : Valencia 7:0 !!!

Ach da gibts bestimmt noch das eine ode andere...
Sorry, aber ich muß dich leider verbessern! Das 3:2 für Argentinien hat der Burrucagga(od. so ähnlich) erzielt. Valdano das 2:0!!!
@n Kerpi: Hatten wir so ein Thema nicht schon mal???
 
Das ist ja ein klasse Thread.

Also das Spiel Bayern gegen Manchster wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Es fing ja gut an mit dem tollen Freistoß von Basler. Für mich war Bayern in diesem Spiel ganz klar die bessere Mannschaft.

Bayern hatte schon die Hand am Pokal und dann kam diese Nachspielzeit. Ich war völlig sprachlos.

Die Spiele gegen Madrid in der Saison 99/00 waren der Hammer. Bayern spielte tollen offensivfußball. Das war schon unglaublich, das sie Real zweimal mit 4 Toren abgeschossen haben. In der Saison hätten sie eigentlich die CL gewinnen müssen.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Au ja, da kann ich mich auch noch entsinnen. War ein geiler Kick und auch die gesamte Euro- Saison vom FC Carls- Zeiss Jena. Leider war das Endspiel net ganz so gut gelaufen und auch der Besuch im Düsseldorfer Rheinstadion ließ zu wünschen übrig.

Dat mit der Unterstützung durch die Brüder und Schwestern war in der Tat ganz famos. :schimpf:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
1. Saisonfinale ´01: S04 - U´Haching: Von den Emotionen her das krasseste Auf und Ab, das ich im Fußball mitgemacht habe.

2. UEFA-Cupfinale ´97: Inter Mailand - FC Schalke 04: Kumpel und ich wollten zur Leinwand ins Parkstadion, leider waren wir zu spät dran und kamen nicht mehr weiter. Sind dann erst durch GE-Buer spaziert - hab die Stadt nie wieder so leer gesehen. Als wir wieder abgeholt wurden lief grade das Elfmeterschießen im Radio - kaum war´s vorbei strömten alle Leute auf die Straße.

3. 34. Spieltag Saison 01/02, S04 - Wolfsburg: Das Spiel war egal, da nur die Anzeigetafel interessierte (es ging darum, welcher Meister das kleinere Übel wäre; die Meinungen waren geteilt). Außerdem und vor allem: Verabschiedung von div. verdienten Eurofightern: nach dem Spiel kam Mike Büskens in die Nordkurve und 20.000 Leute sangen "You´ll never walk alone". Mike hat Rotz und Wasser geheult! Absolute Gänsehaut, mir wird immer noch ganz komisch, wenn ich dran denke.

4. WM-Finale ´90: DER Hammer: als 12jähriger Präteen den größten Erfolg der NM in der jüngeren Vergangenheit bewußt erlebt, nachdem ich wgn. nem Frankreichurlaub vorher kein Spiel sehen konnte.
 
Kerpinho schrieb:
Was mir ebenfalls immer positiv in Erinnerung bleiben wird, ist der Zauberfußball, den Bayer 04 Leverkusen teilweise in der Saison 2001/02 bot - und zwar national wie international.
Ich habe selten eine deutsche Mannschaft gesehen, die einen derart begeisternden und nahezu perfekten Offensivfußball geboten hat. Leverkusen war für mich in dieser Saison die mit Abstand beste und spielstärkste Mannschaft in Europa.

Ich weiß sehr wohl, dass dies wieder einige anders sehen werden - aber das war, ist und bleibt nun einmal meine Meinung.

Unvergessen sind natürlich auch die spielstarken Teams der Eintracht (93/94) und des VfB Stuttgart (96/97)!

PS: spielerisch brillianter Fußball hat also doch bzw. auch etwas! :spitze:

MFG!

Das stimmt. In dieser Saison hatte Leverkusen den deutschen Fußball sehr gut vertreten.

Kann mich noch gut an das Finale erinnern. Bayer spielte sich erspielte sich viele chancen, aber callias hielt einfach klasse.

In dieser Saison scheiterte der Bayern als Titelverteidiger im Viertelfinale leider ebenfalls an Real.
 
Oben