Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Unvergessliche Momente des Fußballs!

Hier finden Sie die Diskussion Unvergessliche Momente des Fußballs! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Gibt es diese Momente in Euerem Gedächtnis? Spiele, die Euch - warum auch immer - auf ewig in positiver oder ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 15:06   #1
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Unvergessliche Momente des Fußballs!

Gibt es diese Momente in Euerem Gedächtnis?
Spiele, die Euch - warum auch immer - auf ewig in positiver oder negativer Erinnerung bleiben werden und die Ihr selbst live (ob im Stadion oder vor dem TV) habt erleben dürfen?
Bestimmt, oder?
(natürlich sollten, ja müssen, von Euerer Seite aus auch Emotionen mit im Spiel gewesen sein. Denn davon lebt der Fußball schließlich!)


Ich fange einfach einmal mit ein paar Spielen an, von welchen ich sicherlich noch meinen Enkelkindern erzählen werde!

1. WM-Achtellfinale 1990 (Niederlande-Deutschland 1:2)

2. WM-Finale 1990 (Argentinien-Deutschland 0:1)

3. Champions League Finale 1999 (Bayern-Manchester 1:2)

4. Partien Bayern gegen Real Madrid (4:1 und 4:2)

5. Bundesligafinale 2000/2001 (34.Spieltag Hamburg-München - Ausgleich und Meisterschaft in der 94.Spielminute!)

6. Champions League Finale 2001 (Bayern-Valencia 5:4 n.E.)


....to be continued....

MFG!


Geändert von Kerpinho (04.05.2005 um 15:16 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:10   #2
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Punkt1 war das Achtelfinale scheint also doch nicht ganz unvergesslich gewesen zu sein
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:11   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Kerpinho
Gibt es diese Momente in Euerem Gedächtnis?
Spiele, die Euch - warum auch immer - auf ewig in guter oder positiver Erinnerung bleiben werden

3. Champions League Finale 1999 (Bayern-Manchester 1:2)

Das bleibt Dir auf ewig in guter oder positiver Erinnerung
Seltsam, für einen Bayernfan
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:13   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
auf anhieb zwei:

die vfb-meisterschaft 1992: 15 jahre jung... ausflug im europapark rust... alle vergnügen sich im park, nur der vfb trägt sein letztes gastspiel in leverkusen aus... zariz, asprogitis, zirkalas und ein weitere kumpel (nicht lageraktiv) sitzen gespannt vorm radio und verfolgen das spielgeschehen... meister in letzter sekunde... grandios unvergessliches erlebnis.

europameisterschaft hellas 2004: endlich wieder bei einem großen turnier dabei... bloß nicht wieder wie 1994 blamieren... wenigstens ein tor schiessen und ein zwei pünktchen holen... dann eröffnungspiel gegen den gastgeber... gewonnen geweint... nach der vorrunde bzw. während der ko-runde, gleich prozedur: gewonnen geweint...
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:15   #5
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ morali: Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. :-)

@ jokie: sollte heißen "in positiver oder negativer"! Ist ebenfalls korrigiert.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:20   #6
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
02.11.1993 UEFA Cup Karlsruher SC - CF Valencia 7:0 (Stadion)
21.06.1978 WM 2. Runde Österreich - Deutschland 3:2 (TV)

Geändert von Schabbab (04.05.2005 um 15:24 Uhr).
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:20   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Kerpinho

@ jokie: sollte heißen "in positiver oder negativer"! Ist ebenfalls korrigiert.

MFG!

Drum, hab mich wirklich gewundert
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:22   #8
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Schabbab
02.11.1993 UEFA Cup Karlsruher SC - CF Valencia 7:0



und natürlich das 1:1 von Arno Glesius am letzten Spieltag der Saison 87/88 in der letzten Minute wodurch der KSC sprichwörtlich in letzter Sekunde der Relegation entgangen ist
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:22   #9
 
Benutzerbild von EE-Dynamo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: bei Dresden
Zitat von derMoralapostel
Punkt1 war das Achtelfinale scheint also doch nicht ganz unvergesslich gewesen zu sein

Ist doch egal das 5:4 für Deutschland gegen England im Halbfinale 90 ist genauso unvergessen
EE-Dynamo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:24   #10
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von zariz
auf anhieb zwei:

die vfb-meisterschaft 1992: 15 jahre jung... ausflug im europapark rust... alle vergnügen sich im park, nur der vfb trägt sein letztes gastspiel in leverkusen aus... zariz, asprogitis, zirkalas und ein weitere kumpel (nicht lageraktiv) sitzen gespannt vorm radio und verfolgen das spielgeschehen... meister in letzter sekunde... grandios unvergessliches erlebnis.

Wahrlich unvergessen. Ein schöner Sommertag in einer nordhessischen Kneipe. Hansa! Hansa!
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:26   #11
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Was mir ebenfalls immer positiv in Erinnerung bleiben wird, ist der Zauberfußball, den Bayer 04 Leverkusen teilweise in der Saison 2001/02 bot - und zwar national wie international.
Ich habe selten eine deutsche Mannschaft gesehen, die einen derart begeisternden und nahezu perfekten Offensivfußball geboten hat. Leverkusen war für mich in dieser Saison die mit Abstand beste und spielstärkste Mannschaft in Europa.

Ich weiß sehr wohl, dass dies wieder einige anders sehen werden - aber das war, ist und bleibt nun einmal meine Meinung.

Unvergessen sind natürlich auch die spielstarken Teams der Eintracht (93/94) und des VfB Stuttgart (96/97)!

PS: spielerisch brillianter Fußball hat also doch bzw. auch etwas!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:27   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Baldrick
Wahrlich unvergessen. Ein schöner Sommertag in einer nordhessischen Kneipe. Hansa! Hansa!

tatsache... jetzt erinnere ich mich auch wieder, worin meine geringfügige sympathie für rostock begründet wird... die habe damals gegen die eintracht 2:1 gewonnen!?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:34   #13
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von zariz
auf anhieb zwei:

die vfb-meisterschaft 1992: 15 jahre jung... ausflug im europapark rust... alle vergnügen sich im park, nur der vfb trägt sein letztes gastspiel in leverkusen aus... zariz, asprogitis, zirkalas und ein weitere kumpel (nicht lageraktiv) sitzen gespannt vorm radio und verfolgen das spielgeschehen... meister in letzter sekunde... grandios unvergessliches erlebnis.

Gut das nehme ich auch

VfB-SSC Maradonna: Auch den der VfB nicht gewonnen hat (3-3) war das einfach genial. Ich hatte eine Kinderkarte für 5,50 DM und stand dort, wo heute der C-Block ist. Alle Spieler machen sich warm und dann kommt der kleine dicke Fußballgott und das komplette Stadion flippt aus . Im Spiel wußte er ebenso zu überzeugen, auch wenn der VfB wahrscheinlich ÜFA-Cup Meister geworden wäre , wenn Germanakos das Hinspiel nicht verschoben hätte, einfach ein unvergessliches Erlebnis.

Negativer Höhepunkt: Leeds! Das Hinspiel war noch wirklich sagenhaft und der VfB hat ein Spiel wie aus einem Guß abgeliefert. Das 3-0 war fast noch schmeichelhaft für Leeds. Dann kam das Rückspiel und der Wechselfehler. Eigentlich hätte man ja noch die Chance auf ein Weiterkommen im "Entscheidungsspiel" gehabt, trotzdem war das BuLi-Heimspiel nach dem Spiel in Leeds das schlimmste das ich je gesehen habe. Eine tote Mannschaft vor einem Publikum, das so ruhig war, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:35   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Ich weiss gar nicht wie viele das schon waren

WM 70 Viertel und Halbfinale EM 72 das3:1 in Wembley
Wm 74 das 4:2 gg Schweden und als Zuschauer im Sadion das 3:2 von Polen gg Argentinien (war auch noch bei Italien- Argentinien, aber das war eher nix)
Wurst-ULIs Versager bei der EM 76(dafür würd ich ihm heut noch aus jedem Fussballverband ausschliessen )
Die Niederlage gg AUT 78?(vor allem der Fernsehsprecher der AUT der gebrüllt hat als ob sie grad Weltmeister geworden wären)
Das WM Halbfinal gg Frankreich 82 als D in der Verlängerung schon 3:1 zurücklag und noch den Ausgleich macht und im Elfmeterschiessen noch weiterkommt.
Das Judastor bei der WM 90 gg Jugoslavien(für mich die Grundlage zum späteren Titel) mal um so einige aufzuzählen.
Vereinsmässig liegt das leider alles schon etwas zurück
Als Highlight sei Netzers Tor im Anschluss an seine Selbsteinwechslung im Pokalfinale erwähnt, der verschossene Elfmeter des oben erwähnten Judas in einem Pokalendspiel gg seinen späteren Arbeitgeber, sowie ein wegen eines
Büchsenwurfes historisches Ergebniss. Auch Endspielniederlagen gg FFT(Uefa-Cup) sowie im DFB Pokal gg hannover 96 müssen als Grausamkeit erwähnt werden

EDIT: Das absolute Negativerlebniss hab ich doch schon so verdrängt:
Das 1:5 der eutschen in München gg England live mit meinen englischen Freunden. Das war meine härteste Zeit während ich in England gelebt hab

Geändert von jokie (04.05.2005 um 15:38 Uhr).
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:40   #15
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ jokie: da kann FAN ja neidisch werden. Du hast quasi die absolute Hoch-/Glanzzeit des deutschen Fußballs live miterlebt bzw. miterleben dürfen!

Hast bestimmt auch mit den Bayern mitgefiebert, als die 3x in Folge den Europapokal der Landesmeister gewannen ....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:43   #16
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Kerpinho
@ jokie: da kann FAN ja neidisch werden. Du hast quasi die absolute Hoch-/Glanzzeit des deutschen Fußballs live miterlebt bzw. miterleben dürfen!

Stimmt, er war wie ich Zeuge in den Jahren 1978 und 1982
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:45   #17
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Schabbab
Stimmt, er war wie ich Zeuge in den Jahren 1978 und 1982

Naja, in exakt diesen Jahren galt die Bundesliga noch immer als die stärkste Liga der Welt. So schlimm kann dat also jar nich jewesen sein ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:47   #18
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Kerpinho
Naja, in exakt diesen Jahren galt die Bundesliga noch immer als die stärkste Liga der Welt. So schlimm kann dat also jar nich jewesen sein ...

MFG!

Wer redet denn von der Bundesliga...die NM ist doch alles was zählt
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:47   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Kerpinho
@ jokie: da kann FAN ja neidisch werden. Du hast quasi die absolute Hoch-/Glanzzeit des deutschen Fußballs live miterlebt bzw. miterleben dürfen!

Hast bestimmt auch mit den Bayern mitgefiebert, als die 3x in Folge den Europapokal der Landesmeister gewannen ....

MFG!

Ja, das kann man so sagen. Leider musste man ja in den letzten 15
Jahren seine Ansprüche zurückschrauben
Habe ich natürlich auch und mach ich heute auch noch in jedem Europacupspiel mit deutscher Beteiligung(wobei das ja meist Bayern ist )
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2005, 15:49   #20
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Kerpinho
Naja, in exakt diesen Jahren galt die Bundesliga noch immer als die stärkste Liga der Welt. So schlimm kann dat also jar nich jewesen sein ...

Richtig - erst mit dem AUfstieg des VfB 1977 begann die Blüte der BuLI

regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,096
  • Themen: 57.903
  • Beiträge: 2.887.485
Aktuell sind 114 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos