Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Urinbecherwerfer

Hier finden Sie die Diskussion Urinbecherwerfer im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 'Die wilde Horde' Ekel-Fans aus Köln werfen mit Urin-Bechern auf Schalker Gelsenkirchen. Dass zwischen den Schalker Fans und den Fans ...



Like Tree7Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 13:48   #1
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
'Die wilde Horde'

Ekel-Fans aus Köln werfen mit Urin-Bechern auf Schalker

Gelsenkirchen. Dass zwischen den Schalker Fans und den Fans des 1. FC Köln keine Freundschaft herrscht, ist bekannt. Beim Samstagsspiel ist diese „Fan-Fehde“ jedoch unschön ausgeartet: Mit Urin und Kot gefüllte Bierbecher flogen in Richtung Schalker Fans.

Fußball-Fans richten sich nicht nach Knigge. Das ist nichts Neues. Pöbeln, Biertrinken und herbe Sprüche gehören für viele zum Stadionbesuch dazu. Doch was am Samstag auf Schalke passierte, war nicht mehr feierlich: Beim Bundesligaspiel Schalke 04 gegen den 1. FC Köln flogen aus dem Kölner Fanblock zwei mit Urin gefüllte Bierbecher in Richtung Schalker Fans.

„Ein Zeuge sah sogar, wie eine Person in diesem Block Kot in einen Bierbecher legte. Auch dieser Becher wurde in Richtung Fans geworfen“, schildert Konrad Kordts, Sprecher der Gelsenkirchener Polizei. Die Ausschreitungen habe die Polizei „beweissicher festgehalten“, die Personalien von drei Tatverdächtigen wurden festgestellt. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen. Insgesamt wurden neun Besucher der Arena Auf Schalke wegen Körperverletzung, Widerstand, Sachbeschädigung, Beleidigung oder Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz kurzzeitig festgenommen.
Eingeschlagene Scheibe schon vor dem Spiel auf Schalke

Bereits vor dem Spiel auf Schalke war es schon zu einer kurzfristigen Rangelei gekommen. In einem Bus wurde eine Scheibe eingeschlagen. Als die Fahrgäste in andere Busse umsteigen mussten, kam es zu einem „Scharmützel“, wie Kordts es nennt. Passiert sei nichts. Derjenige, der die Scheibe einschlug, wurde nicht gefunden.

61.000 Besucher im Stadion – und nur wenige, die sich so sehr daneben benehmen. Doch genau auf sie ist die Gelsenkirchener Polizei vorbereitet. „Ein Spiel zwischen Schalke und Köln ordnen wir als Brisanz-Spiel ein“, erklärt Kordts. „Da sind wir immer mit mehr Polizei-Kräften im Einsatz als zum Beispiel bei einem Spiel gegen Nürnberg.“ Das Konzept der Polizei, die Fans der zwei Vereine voneinander zu trennen, sei zumindest aufgegangen. Bis auf die Becher werfenden Fans im Kölner Block natürlich.

Die Mitglieder der „Wilden Horde“ vom 1. FC Köln sind in der Fan-Szene berüchtigt. Laut Gewerkschaft der Polizei seien diese sogenannten Fans schon mehrfach durch Gewalttaten aufgefallen. So hatten in der vergangenen Saison Hooligans nach dem Spiel gegen den FC Bayern München Polizisten angegriffen und zwei Beamte verletzt. „Dass es nicht zu tödlichen Verletzungen des Polizisten gekommen ist, ist nur dem beherzten Eingreifen einer zur Hilfe geeilten Gruppe von Beamten der Bereitschaftspolizei zu verdanken“, so die GdP. Der Prozess gegen ein 19-jähriges und 20-jähriges Mitglied der „Wilden Horde“ stehen noch aus.


Quelle


Geändert von Kaiserkrone90 (18.08.2011 um 19:19 Uhr).
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 13:53   #2
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Und wo besteht der Zusammenhang deiner Überschrift mit den Geschehnissen von Samstag?
Dr. Cockx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 13:55   #3
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
"wie eine Person in diesem Block Kot in einen Bierbecher legte"

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:00   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
"wie eine Person in diesem Block Kot in einen Bierbecher legte"


Ich hab gerade auch versucht mir das vorzustellen...

Vielleicht wäre "wie eine Person in diesem Block Kot in einen Bierbecher drückte" das passendere Zitat gewesen.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:01   #5
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
"wie eine Person in diesem Block Kot in einen Bierbecher legte"




Hennen legen auch Eier! Die werden auch nicht ausgeschi....
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:28   #6
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Ich hab gerade auch versucht mir das vorzustellen...

Vielleicht wäre "wie eine Person in diesem Block Kot in einen Bierbecher drückte" das passendere Zitat gewesen.

Person ist zu sehr auf den Menschen gemünzt. Vllt Humanoid oder einfach ein Wesen
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:35   #7
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
1Fan1Cup
Vatreni, McCoy, CouchCoach and 1 others like this.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:37   #8
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
1Fan1Cup

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:38   #9
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon32

Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Person ist zu sehr auf den Menschen gemünzt. Vllt Humanoid oder einfach ein [I]Wesen[/I]

Viel schlimmer noch - ein Köln-Fan.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:41   #10
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Auch wenn mir nicht auf meine Frage geantwortet wird, will auch nicht den Ultra-Anwalt spielen (ist hier eh sinnlos), ABER wieso werden gleich wieder die Ultras (Wilde Horde) für diese Ereignisse vorverurteilt? Der Gästeblock in GE fasst soweit ich weiß ca. 1800 Stehplätze und in dem geposteten Artikel steht "flogen aus dem Kölner Fanblock zwei mit Urin gefüllte Bierbecher". Wieso muss man diese beiden Würfe dann sofort unreflektiert mit dieser Fangruppe in Verbindung bringen?
Dr. Cockx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:42   #11
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
1Fan1Cup

Dr. Cockx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:45   #12
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
@Dr. Cockx

Frag bei Vera Kämper Der Westen nach!

Ich für meinen Teil habe die Wilde Horde nicht ohne Grund in '...' gesetzt.
Ein Titel mit FANS und KÖLN verbietet sich ja eigentlich auch - nicht wahr
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 14:59   #13
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
@Dr. Cockx

Frag bei Vera Kämper Der Westen nach!

Ich für meinen Teil habe die Wilde Horde nicht ohne Grund in '...' gesetzt.
Ein Titel mit FANS und KÖLN verbietet sich ja eigentlich auch - nicht wahr

Du weißt schon, was ich meine. Man muss doch nicht jeden Furz 1:1 übernehmen, bild Dir deine Meinung und so. Man könnte da auch einen anderen Titel wählen und das Thema objektiver und neutraler gestalten und nicht gleich sofort so subliminar die Ultras vorverurteilen, aber na ja...
Ich will vergangene Vorkomnisse/Straftaten nicht unter den Teppich kehren, mich nervt nur einfach diese Tatsache, dass wenn irgendwas passiert, sofort immer nur eine "Partei" dafür verantwortlich gemacht wird - aber ist eben der einfachste und reißerischte Weg.
Dr. Cockx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 15:02   #14
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Dr. Cockx Beitrag anzeigen
Du weißt schon, was ich meine. Man muss doch nicht jeden Furz 1:1 übernehmen, bild Dir deine Meinung und so. Man könnte da auch einen anderen Titel wählen und das Thema objektiver und neutraler gestalten und nicht gleich sofort so subliminar die Ultras vorverurteilen, aber na ja...

Sry. Ich vorverurteile niemanden. Dafür hätte ich auch eine ganz andere Titulierung benutzt.

Ich habe lediglich den Sachverhalt und den Artikel "unzensiert" zur Diskussion gestellt.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 15:10   #15
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Sry. Ich vorverurteile niemanden. Dafür hätte ich auch eine ganz andere Titulierung benutzt.

Ich habe lediglich den Sachverhalt und den Artikel "unzensiert" zur Diskussion gestellt.

Ah, indirekt machst Du das durch den Titel schon. Eine Überschrift sagt ja schon aus, worum es in einem Text geht. Aber na ja, du weißt sicherlich was ich meine, von daher...
Dr. Cockx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 15:13   #16
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Da diese Typen scheinbar bekannt sind, identifiziert werden konnten, sollte es richtig weh tun. Schmerzensgeld, Stadionverbot, gemeinnützige Arbeit ....

Der Verein sollte sich, soweit möglich, von solchen Leuten trennen, wenn diese Typen Mitglied der Geißböcke sind.
Die genannte Ultra-Gruppe, so sich herausstellt, dass es sich um deren Mitglieder handelt, würde mit einer öffentlichkeitswirksamen "Maßnahme" viel dazu beitragen, dass die Ultra Bewegung insgesamt auch mal aus anderem Licht betrachtet würde.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 15:30   #17
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Da diese Typen scheinbar bekannt sind, identifiziert werden konnten, sollte es richtig weh tun. Schmerzensgeld, Stadionverbot, gemeinnützige Arbeit ....

Der Verein sollte sich, soweit möglich, von solchen Leuten trennen, wenn diese Typen Mitglied der Geißböcke sind.
Die genannte Ultra-Gruppe, so sich herausstellt, dass es sich um deren Mitglieder handelt, würde mit einer öffentlichkeitswirksamen "Maßnahme" viel dazu beitragen, dass die Ultra Bewegung insgesamt auch mal aus anderem Licht betrachtet würde.

Bin ich des Lesens nicht mächtig? Wieso sollte es sich denn um "die genannte Ultra-Gruppe" handeln? In dem von Dir reingestellten Artikel steht doch nur "Die Mitglieder der „Wilden Horde“ vom 1. FC Köln sind in der Fan-Szene berüchtigt" + anschließender Aufzählung eines in der Vergangenheit liegenden Vorkommnis. Wo ist denn da der Bezug zu den Becherwürfen von Samstag?
Dr. Cockx ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 15:38   #18
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
"wie eine Person in diesem Block Kot in einen Bierbecher legte"


Immer noch besser als Kölsch reinzutun!!
Webchiller and Stan-Kowa like this.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 16:14   #19
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Hm, vielleicht waren sie es leid, im sog. "Löwengang" der Gästefans von oben "beduscht" zu werden, wie es in GE öfters mal der Fall sein kann.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2011, 18:15   #20
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004

derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.318
Aktuell sind 153 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos