Valdez wechselt nach Dortmund

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dortmund zahlt 4,7 Mio. für Valdez

nelsonvaldez9ye.jpg


Paraguays Nationalspieler Nelson Valdez steht vor dem Wechsel von Werder Bremen zu Borussia Dortmund.
"Ich gehe davon aus, dass der Transfer Anfang der Woche abgewickelt ist", sagte Werder Geschäftsführer Manfred Müller im "Weser Kurier". Die Ablöse für Valdez, der beim Vizemeister noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, soll bei 4,7 Millionen Euro liegen.
In Kürze soll der 22-Jährige bei den Westfalen einen bis 2010 datierten Vertrag unterschreiben.

Quelle: rtl-videotext/sid
 

Flash

Bienenkönigin
gabs da tatsächlich noch keinen Thread dazu ? :eek:

Habs nämlich schon gestern am frühen Nachmittag auf bild.de gelesen. :floet:
 
Flash schrieb:
gabs da tatsächlich noch keinen Thread dazu ? :eek:

Habs nämlich schon gestern am frühen Nachmittag auf bild.de gelesen. :floet:
Es wird hier im Forum doch schon lange darüber diskutiert. Endgültig feststehen tut der Wechsel freilich auch jetzt noch nicht.

Mit der Summe könnte Werder jedenfalls sehr gut leben, wenn man bedenkt, dass Valdez nur noch ein Jahr in Bremen unter Vertrag ist.

Über 7 Millionen für Valdez und Tinga (oder wie der heißt), Dortmund scheint es aber wieder ganz gut zu gehen. Das Thema Frei sollte sich damit wohl erledigt haben, will man nicht mehr ausgeben, als man mit dem Verkauf von Rosicky einnehmen wird.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Über 7 Millionen für Valdez und Tinga (oder wie der heißt), Dortmund scheint es aber wieder ganz gut zu gehen. Das Thema Frei sollte sich damit wohl erledigt haben, will man nicht mehr ausgeben, als man mit dem Verkauf von Rosicky einnehmen wird.
Nein, das Thema Frei ist seit gestern erst richtig ins Rollen gekommen.

@ Topic: Diese Meldung, dass Valdez so gut wie sicher in Dortmund unterschreiben wird, kursiert schon seit Tagen durch verschiedene Fußballplattformen im Internet.

Was aber seit gestern neu ist, ist die Zahl der Ablöse in Höhe von 4,7 Mio.

Bis vor 3 Wochen war der BVB noch nichtmal bereit mehr als 3 Mio. zu zahlen, Werder wollte angeblich zwischen 4 und 4,5 Mio. Wie sie das geschafft haben, ihr Anfangsgebot selbst noch einmal zu toppen ist mir ein Rätsel. :gruebel:
Hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack, wenn man für so ne Mickey Mouse aus Bremen derart viel Kohle hinblättert, wo er in einem Jahr sowieso ablösefrei wäre...
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also wenn die 4,7 Millionen stimmen, dann muss es Dortmund wirklich gut gehen, überhaupt, wenn man das Thema Frei in Dortmund immer noch nicht abgeschrieben hat. Vllt sollte der Vorstand anfangen in Deutschland marode Unternehmen zu sanieren, denn mit Dortmund hats ja scheinbar gut geklappt.... So um die 2 Jahre im Amt, man hats Stadion zurückgekauft, und legt nun auf dem Transfermarkt gut nach.....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Zoni schrieb:
Also wenn die 4,7 Millionen stimmen, dann muss es Dortmund wirklich gut gehen, überhaupt, wenn man das Thema Frei in Dortmund immer noch nicht abgeschrieben hat. Vllt sollte der Vorstand anfangen in Deutschland marode Unternehmen zu sanieren, denn mit Dortmund hats ja scheinbar gut geklappt.... So um die 2 Jahre im Amt, man hats Stadion zurückgekauft, und legt nun auf dem Transfermarkt gut nach.....



Dortmund muss es gut gehen? An Megaschulden scheint man sich langsam zu gewöhnen ... solange es nach wie vor egal ist, wie manche Vereine im Vergleich zu anderen wirtschaften dürfen, scheint es ja ok zu sein.
Wie man wirtschaftet, sieht man gerade aktuell am Valdez-Transfer.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das mit den 4,7 Mio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie Chiller schon schrieb wollte Bremen zwischen 4 und 4,5 Mio. Wieso sollte Dortmund das aus freien Stücken toppen. Aber ok, wenn Huth 8 Mio kostet ist Valdez wahrscheinlich sogar 47 Mio wert. :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ob die Zahl wirklich stimmt,
nachdem was ich gelesen hatte bisher, wra ich mir nur sicher das unter 4 Mio nix geht,
klar am Anfang las man was von 4-5 Mio, dann wären 4,7 sicherlich da drin und sehr erfreulich aus Werder Sicht.

Ich hätte aber vermutet das man sich bei gut 4 Mio einpendelt, evtl 4,2 oder so.

Ich denke das wenn die Zahl stimmen sollte dann ist da auch ne erfolgsabhängige Variante drin, evtl 4 Mio gleich und die restlichen als Nachzahlung bei ner gewissen Zahl von Einsätzen/Toren oder UefaCup Einzug...

Ganz genau wird man es sicher nicht erfahren,
aber das Werder ihn für unter 4 Mio nicht abgibt war recht früh klar zu erkennen.

Evtl ist diese 4,7 auch der Aufschlag das der Deal vor der WM stattfindet...
Denn Nelson ist gestezt in der N11 Paraguay's - sprich eine kurzfristige Wertsteigerung liegt im Bereich des Möglichen..
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Und den Frei holen wir für 61 Millionen.

Mhhhh, ich finde den Nelson schon richtig gut aber die Summe ist einfach zu hoch und da glaube ich wenn dan erst mit Prämien dran. Also sollte man den UEFA Cup direkt erreichen dann nochmal 100.000 oder sollte er Torschützenkönig werden dann nochmal 200.000. Denn ansonsten ist das schon sehr viel Asche für einen der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Fast schon ein Poldi Syndrom.

Und meiner Meinung nach muss auch Valdez erstmal zeigen das er die Kohle dann auch wert ist. Ein bischen zuviel. Und Frei sollte man trotzdem Versuchen zu holen. Denn im Moment hat man in Dortmund nur einen Nationalstürmer....mhhh Odonkor.
Ernsthaft - da muss noch was passieren. Man denke nur an die vergeben Chancen und was da hätte raus werden können.


Wir werden sehen.
Das Valdez aber durch die WM eine Mega-Granate im Punkto Ablöse werden sollte denke ich nicht. Eher der Frei
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
lachi83 schrieb:
Es wird hier im Forum doch schon lange darüber diskutiert. Endgültig feststehen tut der Wechsel freilich auch jetzt noch nicht.
Laut "Weser-Kurier" ist der Wechsel "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" perfekt. Und diese Zeitung ist als seriös und zuverlässig einzustufen.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich verstehe das nicht. erhlich, woher nehmen die clubs denn immer die flocken für derart transfers her?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
ich verstehe das nicht. erhlich, woher nehmen die clubs denn immer die flocken für derart transfers her?
In diesem Falle dürften wohl die Rosicky Millionen eine halbwegs plausible Erklärung sein.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
In diesem Falle dürften wohl die Rosicky Millionen eine halbwegs plausible Erklärung sein.

MFG!
richtig... ist mir auch schon eingefallen. zudem fällt das üppige koller-gehalt weg, da lässt sich dann doch wieder einiges bewegen... und wenn metze auch noch transferiert wird, dann ist der bvb schon wieder saniert.
 

Norben

Weltenbummler
Laut WOL ist es nun wohl amtlich , Valdez verläßt Bremen.

Nelson Valdez wechselt zu Borussia Dortmund


Stürmer Nelson Valdez wird Werder Bremen vorzeitig verlassen und ab der kommenden Saison für den Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund spielen. Das bestätigte Werders Geschäftsführung am Dienstagnachmittag. Der 22-Jährige Valdez erhält bei den Westfalen einen Vier-Jahres-Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs sagte über den Transfer: "Nelson Valdez hat sich bei uns stetig weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren hat er mit seinen Leistungen zu unseren Erfolgen beigetragen. Jetzt möchte er sich verändern. Das respektieren wir. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

Der paraguayische Nationalspieler, der sich momentan mit der Auswahl seines Landes auf die WM 2006 vorbereitet, erinnert sich gern an die Werder-Zeit zurück: "Es war eine wichtiger Teil meiner Karriere. Ich nehme viele schöne Erlebnisse mit den Mannschaftskollegen und den Fans mit."

Mit dem Wechsel zu Borussia Dortmund enden für Nelson Valdez fünf Jahre im Trikot der Grün-Weißen. Seit 2001 absolvierte der 22-Jährige 80 Erstligaspiele für Werder Bremen, in denen er 21 Tore erzielte. In 51 Regionalliga-Partien für Werders U23 schoss er 24 Tore. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Doubles in der Saison 2003/2004.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So, nun ist es wirklcih 100%ig perfekt.

Quelle: BVB Homepage

Nelson Valdez wechselt zum BVB

[30.05.] Borussia Dortmund hat Nelson Valdez, Stürmer von Werder Bremen, für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-jährige unterschreibt beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010. "Wir freuen uns, dass wir mit Werder Bremen zu einer Einigung gekommen sind, denn Nelson ist unser Wunsch-Stürmer, sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVBGeschäftsführung.


Ab 1. Juli in einem Team: Nelson Valdez und Christian Wörns.
Erfreut über den Neuzugang zeigte sich auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc: "Nelson ist ein torgefährlicher Spieler, der unsere Mannschaft sofort verstärken wird und noch hohes Entwicklungspotenzial besitzt." Nelson Valdez zeigte sich erleichtert, zu Borussia Dortmund zu wechseln: "Wunderbar, dass es jetzt geklappt hat, ich kann es kaum erwarten vor der phantastischen Kulisse im SIGNAL IDUNA PARK im BVB-Trikot aufzulaufen."

Der aus Paraguay stammende Stürmer, der mit seiner Nationalmannschaft an der WM in Deutschland teilnimmt (in einer Gruppe mit England, Schweden und Trinidad-Tobago), kam vor fünf Jahren von seinem Heimatclub Atletico Tembetary nach Bremen, wo er sich zunächst bei den Amateuren seine Verdienste erwarb, bevor er in der Bremer Meistersaison 2003/2004 Profi wurde.



:hand: Machs gut, Nelson, Schade das du dich dem Konkurrenzkampf nicht mehr stellen wolltest :bye: Vielleicht gehst du ja einen ähnlichen Weg wie Frings.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wenn das Foto nicht mal später wieder rausgekramt wird, wenn es nicht so gut läuft...

valdezdortmundalt575.jpg
 
Valdez geholt. Einen Pienaar geholt (Handgeld wird bestimmt eine Rolle gespielt haben).

An Frei und nem Sambatänzer interessiert.

Für einen Verein der vor wenigen Monaten noch um die Lizenz gebangt hat, alle Achtung!
 
Oben