Valérien Ismaël

Scholli

Fußballgott
Ismael spielt Bayerns Sicherheitschef

Es begann katastrophal mit einem Platzverweis, aber inzwischen ist Valerien Ismael auf dem Spielfeld längst zu einer festen Größe beim FC Bayern München geworden.

Der 30 Jahre alte Franzose bildet zusammen mit dem brasilianischen Weltmeister Lucio eine der besten Innenverteidigungen in der Fußball-Bundesliga und auch der Champions League. «Ich habe in der Hinrunde meine Leistung gebracht», erklärte Ismael. Der Wechsel von Bremen nach München habe sich als absolut richtig erwiesen, besonders angesichts der Aussicht auf drei Titel im WM-Jahr. «Werder Bremen spielt einen sehr guten Fußball, aber Bayern spielt erfolgreicher», sagte Ismael zum hervorstechenden Unterschied zwischen seinem Ex-Club und seinem neuen Arbeitgeber.

Den Start in München hatte sich der acht Millionen Euro teure Nachfolger des zu Juventus Turin gewechselten Kroaten Robert Kovac anders vorgestellt. Beim 3:0-Erfolg im Saison-Eröffnungsspiel gegen die Gladbacher flog Ismael schon nach 43 Spielminuten vom Platz. Nach zwei überflüssigen Fouls sah er die Gelb-Rote Karte. Eine Dummheit, wie er selbstkritisch einräumte: «Ich war übermotiviert, wie ein neuer, junger Spieler.»

Trainer Felix Magath hielt nach der Sperre trotzdem an Ismael fest, und der kopfballstarke Verteidiger dankte es im Verlauf der weiteren Hinrunde mit ordentlichen Leistungen. Doch anders als in Bremen, wo Ismael Wortführer war und auch auf dem Platz voranging, spielt der Franzose in München eine eher untergeordnete Rolle. «Ich habe eine andere Spielweise. Ich muss in der Defensive die Sicherheit für die Mannschaft sein. Das ist natürlich nicht so spektakulär», erläuterte Ismael. Insbesondere den häufig wild nach vorne stürmenden Lucio muss er absichern. «Wenn ich nach vorne gehe, heißt das aber nicht, dass umgekehrt Lucio tatsächlich hinten bleibt», scherzte Ismael über den Offensivdrang seines Abwehrpartners.

Den Sicherheits-Chef spielt der Franzose allerdings gerne, wenn es ihm seine sportlichen Träume erfüllt. «Ich will die Champions League gewinnen. Dafür habe ich drei Jahre bei Bayern unterschrieben.» Das diesjährige Finale findet am 17. Mai noch dazu in Paris statt.

Ein anderer großer Traum scheint sich dagegen trotz des Wechsels zum deutschen Top-Club nicht zu erfüllen. Das Bayern-Trikot sollte für Ismael auch die Eintrittskarte in die Nationalmannschaft und damit zur Weltmeisterschaft sein. Doch Frankreichs Nationalcoach Raymond Domenech zeigt Ismael unverändert die kalte Schulter. «Die Nationalmannschaft und die WM waren eines meiner Ziele. Ein großer Verein ist normaler Weise ein Kriterium. Es kann nicht an meiner Leistung liegen, auch nicht am Verein, sondern es liegt wohl an meinem Charakter», vermutet Ismael.

Die WM hat er praktisch abgeschrieben. «Ich mache mir keine Gedanken mehr. Ich fahre im Juni in Urlaub», bemerkte er vor dem Rückrundenstart. Insgeheim hegt Ismael aber doch noch die Hoffnung auf ein Last-Minute-Ticket. «Wenn ich die Ziele mit dem FC Bayern erreiche, dann habe ich vielleicht noch eine Chance, in der letzten Minute auf den WM-Zug aufzuspringen.»
Quelle: dpa
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ismael spielte wirklich eine überaus gute Hinrunde und verhalf der Abwehr zu (noch) mehr Stabilität.
Was mir jedoch noch ein wenig abgeht, sind die Akzente im Spiel nach vorne. Aber noch ist die Serie ja nicht zu Ende...und er hat noch 17 Spieltage Zeit, dieses Defizit noch wettzumachen.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Ismael spielte wirklich eine überaus gute Hinrunde und verhalf der Abwehr zu (noch) mehr Stabilität.
Was mir jedoch noch ein wenig abgeht, sind die Akzente im Spiel nach vorne. Aber noch ist die Serie ja nicht zu Ende...und er hat noch 17 Spieltage Zeit, dieses Defizit noch wettzumachen.

RWG!

Er spielt nicht so auffällig wie in Bremen, aber er macht in der Abwehr einen guten Job.

Für die Akzente nach vorne ist ja Lucio zuständig und Ismael sichert hinten ab.
 
Haas261281 schrieb:
Für die Akzente nach vorne ist ja Lucio zuständig und Ismael sichert hinten ab.

Ich hoffe, dass er seine Offensiv-Ambitionen die er in Bremen gezeigt hat auch bei den Bayern in Zukunft zur Schau zu stellen wird. Lucio und Ismael die abwechselnd nach vorne bräschen wär ja der Wahnsinnn. :eek:
 

Scholli

Fußballgott
Das er nicht so viel nach vorne geht, macht er doch deshalb, weil Lucio diesbezüglich nicht zu bremsen ist... :zwinker3:

Das passt schon...
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Schnordi schrieb:
Ich hoffe, dass er seine Offensiv-Ambitionen die er in Bremen gezeigt hat auch bei den Bayern in Zukunft zur Schau zu stellen wird. Lucio und Ismael die abwechselnd nach vorne bräschen wär ja der Wahnsinnn. :eek:


Von genau so etwas träume ich nachts :spitze:
 

Scholli

Fußballgott
Ismael hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit heute im Training das Schienbein gebrochen! Ich bin geschockt...

Mehr Infos gibt´s auf FCB.de
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Habe es gerade gelesen. Schlimm für ihn.
Aber nur gut, dass die Bayern van Buyten geholt haben, sonst wäre diese Ausfall schwerwiegender für den Verein.
 

Quincy

Ice-Fisher
Scholli schrieb:
Ismael hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit heute im Training das Schienbein gebrochen! Ich bin geschockt...

Mehr Infos gibt´s auf FCB.de

Ich nicht, bloed fuer ihn, aber so ist's nunmal.

Mir wird immer noch schlecht wenn ich dran denke, wieviel Geld die Bayern fuer ihn aus dem Fenster geworfen haben.
 
Quincy schrieb:
Ich nicht, bloed fuer ihn, aber so ist's nunmal.

Mir wird immer noch schlecht wenn ich dran denke, wieviel Geld die Bayern fuer ihn aus dem Fenster geworfen haben.

Er hat vor kurzem in Interview gesagt, dass er letzte Saison sein wahres Leistungsniveau nicht zeigen konnte, weil er die ganze Saison mit schmerzen an am Fuß gespielt hat.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gute Besserung :salute: Vale, hört sich ja böse an,
mich hätte es sehr interessiert ob er sich gegn vB hätte behaupten können...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Quincy schrieb:
Waere es hilfreich gewesen, wenn es am Anfang der Trainingseinheit passiert waere?


Schon, so hätte van B. direkt in der Mannschaft spielen können.


Ernsthaft, schade für Vale und das tut richtig Aua aber, als BVB Fan kann ich nun nicht wirklich trauern...... sorry
 

Quincy

Ice-Fisher
ConJulio schrieb:
Schon, so hätte van B. direkt in der Mannschaft spielen können.


Ernsthaft, schade für Vale und das tut richtig Aua aber, als BVB Fan kann ich nun nicht wirklich trauern...... sorry

Ich kann auch als Bayern Fan nicht trauern. Das hat nix mit Ismael zu tun, aber Verletzungen passieren beim Sport und auch wenn es sicher scheiss-weh tut, ist es kein Weltuntergang,
 
Oben