Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Valérien Ismaël

Hier finden Sie die Diskussion Valérien Ismaël im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ismael spielt Bayerns Sicherheitschef Es begann katastrophal mit einem Platzverweis, aber inzwischen ist Valerien Ismael auf dem Spielfeld längst zu ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 20:05   #1
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Bayern Valérien Ismaël

Ismael spielt Bayerns Sicherheitschef

Es begann katastrophal mit einem Platzverweis, aber inzwischen ist Valerien Ismael auf dem Spielfeld längst zu einer festen Größe beim FC Bayern München geworden.

Der 30 Jahre alte Franzose bildet zusammen mit dem brasilianischen Weltmeister Lucio eine der besten Innenverteidigungen in der Fußball-Bundesliga und auch der Champions League. «Ich habe in der Hinrunde meine Leistung gebracht», erklärte Ismael. Der Wechsel von Bremen nach München habe sich als absolut richtig erwiesen, besonders angesichts der Aussicht auf drei Titel im WM-Jahr. «Werder Bremen spielt einen sehr guten Fußball, aber Bayern spielt erfolgreicher», sagte Ismael zum hervorstechenden Unterschied zwischen seinem Ex-Club und seinem neuen Arbeitgeber.

Den Start in München hatte sich der acht Millionen Euro teure Nachfolger des zu Juventus Turin gewechselten Kroaten Robert Kovac anders vorgestellt. Beim 3:0-Erfolg im Saison-Eröffnungsspiel gegen die Gladbacher flog Ismael schon nach 43 Spielminuten vom Platz. Nach zwei überflüssigen Fouls sah er die Gelb-Rote Karte. Eine Dummheit, wie er selbstkritisch einräumte: «Ich war übermotiviert, wie ein neuer, junger Spieler.»

Trainer Felix Magath hielt nach der Sperre trotzdem an Ismael fest, und der kopfballstarke Verteidiger dankte es im Verlauf der weiteren Hinrunde mit ordentlichen Leistungen. Doch anders als in Bremen, wo Ismael Wortführer war und auch auf dem Platz voranging, spielt der Franzose in München eine eher untergeordnete Rolle. «Ich habe eine andere Spielweise. Ich muss in der Defensive die Sicherheit für die Mannschaft sein. Das ist natürlich nicht so spektakulär», erläuterte Ismael. Insbesondere den häufig wild nach vorne stürmenden Lucio muss er absichern. «Wenn ich nach vorne gehe, heißt das aber nicht, dass umgekehrt Lucio tatsächlich hinten bleibt», scherzte Ismael über den Offensivdrang seines Abwehrpartners.

Den Sicherheits-Chef spielt der Franzose allerdings gerne, wenn es ihm seine sportlichen Träume erfüllt. «Ich will die Champions League gewinnen. Dafür habe ich drei Jahre bei Bayern unterschrieben.» Das diesjährige Finale findet am 17. Mai noch dazu in Paris statt.

Ein anderer großer Traum scheint sich dagegen trotz des Wechsels zum deutschen Top-Club nicht zu erfüllen. Das Bayern-Trikot sollte für Ismael auch die Eintrittskarte in die Nationalmannschaft und damit zur Weltmeisterschaft sein. Doch Frankreichs Nationalcoach Raymond Domenech zeigt Ismael unverändert die kalte Schulter. «Die Nationalmannschaft und die WM waren eines meiner Ziele. Ein großer Verein ist normaler Weise ein Kriterium. Es kann nicht an meiner Leistung liegen, auch nicht am Verein, sondern es liegt wohl an meinem Charakter», vermutet Ismael.

Die WM hat er praktisch abgeschrieben. «Ich mache mir keine Gedanken mehr. Ich fahre im Juni in Urlaub», bemerkte er vor dem Rückrundenstart. Insgeheim hegt Ismael aber doch noch die Hoffnung auf ein Last-Minute-Ticket. «Wenn ich die Ziele mit dem FC Bayern erreiche, dann habe ich vielleicht noch eine Chance, in der letzten Minute auf den WM-Zug aufzuspringen.»

Quelle: dpa

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2006, 20:22   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ismael spielte wirklich eine überaus gute Hinrunde und verhalf der Abwehr zu (noch) mehr Stabilität.
Was mir jedoch noch ein wenig abgeht, sind die Akzente im Spiel nach vorne. Aber noch ist die Serie ja nicht zu Ende...und er hat noch 17 Spieltage Zeit, dieses Defizit noch wettzumachen.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2006, 23:04   #3
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Kerpinho
Ismael spielte wirklich eine überaus gute Hinrunde und verhalf der Abwehr zu (noch) mehr Stabilität.
Was mir jedoch noch ein wenig abgeht, sind die Akzente im Spiel nach vorne. Aber noch ist die Serie ja nicht zu Ende...und er hat noch 17 Spieltage Zeit, dieses Defizit noch wettzumachen.

RWG!

Er spielt nicht so auffällig wie in Bremen, aber er macht in der Abwehr einen guten Job.

Für die Akzente nach vorne ist ja Lucio zuständig und Ismael sichert hinten ab.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2006, 14:15   #4
 
Benutzerbild von Schnordi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Österreich/Graz
Zitat von Haas261281
Für die Akzente nach vorne ist ja Lucio zuständig und Ismael sichert hinten ab.

Ich hoffe, dass er seine Offensiv-Ambitionen die er in Bremen gezeigt hat auch bei den Bayern in Zukunft zur Schau zu stellen wird. Lucio und Ismael die abwechselnd nach vorne bräschen wär ja der Wahnsinnn.
Schnordi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2006, 15:24   #5
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Bayern

Das er nicht so viel nach vorne geht, macht er doch deshalb, weil Lucio diesbezüglich nicht zu bremsen ist...

Das passt schon...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2006, 21:08   #6
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Das er nicht so viel nach vorne geht, macht er doch deshalb, weil Lucio diesbezüglich nicht zu bremsen ist...

Das passt schon...

Meinst der Vale hat Angst vor dem Tier!!!
Tor-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2006, 15:50   #7
"Ich wähle, das Banjo!"
 
Benutzerbild von Phillip´s Lahma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: FFM - Bornheim
Zitat von Schnordi
Ich hoffe, dass er seine Offensiv-Ambitionen die er in Bremen gezeigt hat auch bei den Bayern in Zukunft zur Schau zu stellen wird. Lucio und Ismael die abwechselnd nach vorne bräschen wär ja der Wahnsinnn.


Von genau so etwas träume ich nachts
Phillip´s Lahma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 21:26   #8
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Ismael hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit heute im Training das Schienbein gebrochen! Ich bin geschockt...

Mehr Infos gibt´s auf FCB.de
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 21:38   #9
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Habe es gerade gelesen. Schlimm für ihn.
Aber nur gut, dass die Bayern van Buyten geholt haben, sonst wäre diese Ausfall schwerwiegender für den Verein.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 21:43   #10
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Scholli
Ismael hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit heute im Training das Schienbein gebrochen! Ich bin geschockt...

Mehr Infos gibt´s auf FCB.de

Ich nicht, bloed fuer ihn, aber so ist's nunmal.

Mir wird immer noch schlecht wenn ich dran denke, wieviel Geld die Bayern fuer ihn aus dem Fenster geworfen haben.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 21:49   #11
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Quincy
Ich nicht, bloed fuer ihn, aber so ist's nunmal.

Mir wird immer noch schlecht wenn ich dran denke, wieviel Geld die Bayern fuer ihn aus dem Fenster geworfen haben.

Er hat vor kurzem in Interview gesagt, dass er letzte Saison sein wahres Leistungsniveau nicht zeigen konnte, weil er die ganze Saison mit schmerzen an am Fuß gespielt hat.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 21:57   #12
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Ismael hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit heute im Training das Schienbein gebrochen! Ich bin geschockt...

Mehr Infos gibt´s auf FCB.de

Ausgerechtnet 2 Minuten vor Trainingsende!!! Alles Gute Vale!!!
Tor-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:00   #13
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Tor-Phantom
Ausgerechtnet 2 Minuten vor Trainingsende!!! Alles Gute Vale!!!


Waere es hilfreich gewesen, wenn es am Anfang der Trainingseinheit passiert waere?
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:02   #14
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Quincy
Waere es hilfreich gewesen, wenn es am Anfang der Trainingseinheit passiert waere?

Nein bestimmt nicht
Tor-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:07   #15
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Gute Besserung Vale, hört sich ja böse an,
mich hätte es sehr interessiert ob er sich gegn vB hätte behaupten können...
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:07   #16
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Quincy
Waere es hilfreich gewesen, wenn es am Anfang der Trainingseinheit passiert waere?


Schon, so hätte van B. direkt in der Mannschaft spielen können.


Ernsthaft, schade für Vale und das tut richtig Aua aber, als BVB Fan kann ich nun nicht wirklich trauern...... sorry
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:14   #17
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von ConJulio
Schon, so hätte van B. direkt in der Mannschaft spielen können.


Ernsthaft, schade für Vale und das tut richtig Aua aber, als BVB Fan kann ich nun nicht wirklich trauern...... sorry

Ich kann auch als Bayern Fan nicht trauern. Das hat nix mit Ismael zu tun, aber Verletzungen passieren beim Sport und auch wenn es sicher scheiss-weh tut, ist es kein Weltuntergang,
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:16   #18
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Mattlok
Gute Besserung Vale, hört sich ja böse an,
mich hätte es sehr interessiert ob er sich gegn vB hätte behaupten können...

Magath hätte dann eh sicher auf 3. Kette umgestellt wenn Vale richtig fit gewesen wäre!!!
Tor-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:17   #19
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Mattlok
Gute Besserung Vale, hört sich ja böse an,
mich hätte es sehr interessiert ob er sich gegn vB hätte behaupten können...

Ja es wäre ein interessantes Duell geworden und wäre für beide Leistungsfördernd gewesen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 22:27   #20
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Eine Null weniger...


wurst

hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.077
Aktuell sind 135 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos