van Bommel im Rückspiel gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zariz

Bekanntes Mitglied
Nachspiel für van Bommel?

kicker.de

Für den FC Bayern München war Mark van Bommel mit seinem späten Tor zum 2:3 - das alle Möglichkeiten für das Viertelfinale offen lässt - der Held des Abends, für die Fans und auch die Verantwortlichen von Gegner Real Madrid aber der Buhmann. Eine provozierende Geste nach seinem Treffer im Achtelfinal-Hinspiel könnte nun für den Niederländer noch ein Nachspiel haben.

Laut spanischen Medien wollen die "Königlichen" Protest gegen das Verhalten des Niederländers bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einlegen. "Eine inakzeptable Provokation", zitiert die "Marca" einen Vereinsfunktionär Madrids. Für van Bommel könnte sein Ausrutscher im schlimmsten Fall eine Sperre für das Rückspiel am 7. März in München bedeuten.

"Ich muss mich bei den Fans entschuldigen. Ich habe nichts gegen sie, aber gegen einige Spieler von Real", entschuldigte sich der 29-Jährige zwar nach der Partie, sorgte damit aber nicht gerade für eine Entschärfung der Situation.

In der spanischen Presse kam der Bayern-Mittelfeldspieler, der im Sommer von Madrids Erzrivalen FC Barcelona nach München gewechselt nicht ungeschoren davon. "Van Bommel hätte wegen seiner üblen Geste nach dem Anschlusstreffer vom Platz gestellt werden müssen. Dafür muss Real nun im Rückspiel 'Rache' nehmen", bezieht die "Marca" klar Stellung.
ich habe das spiel leider nicht gesehen. kann mich bitte jemand aufklären? :zahn: :fress:
 

RealSyria

***axis of evil***
zariz schrieb:
ich habe das spiel leider nicht gesehen. kann mich bitte jemand aufklären? :zahn: :fress:

van_bommel.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Falls dieser Antrag überhaupt erst zu einer Anhörung führen sollte, dann Gute Nacht Fußball...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
ich habe das spiel leider nicht gesehen. kann mich bitte jemand aufklären? :zahn: :fress:
van_bommel.jpg

Das war sein "Jubel" in Richtung der Fans. Nach dem Spiel hat er sich dann dafür entschuldigt. Ob's was nützt muss man die Verantwortlichen bei der UEFA fragen.
 
B

beribert

Guest
Vatreni schrieb:
van_bommel.jpg

Das war sein "Jubel" in Richtung der Fans. Nach dem Spiel hat er sich dann dafür entschuldigt. Ob's was nützt muss man die Verantwortlichen bei der UEFA fragen.
Wahrscheinlich nicht. Besonders fair war diese Geste jedenfalls nicht........

Die hätte er sich wahrlich sparen können. :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
beribert schrieb:
Wahrscheinlich nicht. Besonders fair war diese Geste jedenfalls nicht........

Die hätte er sich wahrlich sparen können. :hammer:
Vollkommen richtig. Warum dies jedoch sportliche Konsequenzen für ihn und vor allem seinen Verein haben sollte, will sich mir nicht erschließen.
10.000 Euro Geldstrafe für einen karitativen Zweck...und gut ist.

MFG!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
CouchCoach schrieb:
Tatsachenentscheidung, der Schiedsrichter hätte ihn sofort belangen müssen :floet:

Es ist allenfalls dann eine Tatsachenentscheidung, wenn der Schiedsrichter die Geste gesehen hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Vollkommen richtig. Warum dies jedoch sportliche Konsequenzen für ihn und vor allem seinen Verein haben sollte, will sich mir nicht erschließen.
10.000 Euro Geldstrafe für einen karitativen Zweck...und gut ist.

MFG!
Ich bin dafür dass für die Kohle dann ein einarmiger Bandit angeschafft wird. :zwinker3:
 
Also bitte, wenn ein Spieler auf'm Platz eine Geste Richtung Publikum macht, fühle ich mich auch immer gleich persönlich angesprochen.

Man kann's auch übertreiben.

PS: Für mich steht diese Geste gar nicht für eine Beleidigung im herkömmlichen Sinne. ich wüsste zumindest nicht, für welche.
 

CouchCoach

Meister Fan
WerderUndDerDFB schrieb:
Es ist allenfalls dann eine Tatsachenentscheidung, wenn der Schiedsrichter die Geste gesehen hat.
Ich weiß, aber eigentlich konnte er das nicht übersehen. Und der Linienrichter stand glaube ich auch an der Seite zu der van Bommel gerannt ist.
 
zariz schrieb:
hä? wegen dieser geste?

ok, es ist nicht die feine art, aber soooo schlimm wie es jetzt aufgebauscht wird find ich es auch nicht. :zucken:


Nee so schlimm ist sowas meiner Meinung nach nicht, auch wenn ers irgendwie 5-6 Mal hintereinander machte.

Doch, wie ich in einem anderen Thread vor ein paar Tagen berichtete, will UEFA haerter gegen "provokatives" Feiern nach Toren vorgehen. :frown:
 

RealSyria

***axis of evil***
Bevor hier jeder auf Schabbab losgeht, sollte man sagen, dass er diese Aktion ca. 3-4 mal wiederholt hat...

Und ob gute Nacht Fußball oder nicht, aber sowas gehört sich nicht...

Er soll nicht gesperrt werden...der soll schön im Rückspiel dabei sein und wie angekündigt, Beckham die Beine brechen :frown: ...

Nein, eine Geldstrafe wäre mehr als angemessen! :mahnen:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
CouchCoach schrieb:
Ich weiß, aber eigentlich konnte er das nicht übersehen. Und der Linienrichter stand glaube ich auch an der Seite zu der van Bommel gerannt ist.

Wie auch immer, der Schiri braucht nur auszusagen, dass er das ganze nicht gesehen hat, und schon wäre es der UEFA ein leichtes, eine nachträgliche Sperre zu rechtfertigen ohne die Tatsachenentscheidung auszuhöhlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben