van der Gun wohl mit Kreuzbandriss!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hier nachzulesen

Das wäre schon das zweite Mal in dieser dass einer von Dortmunds Neuzugängen gleich wieder mit einem Kreuzbandriss pausieren muss. Überhaupt hab ich das Gefühl das beim BVB diese Verletzung öfter vorkommt als bei anderen Vereinen? :suspekt: Woran könnte das liegen?
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Naja - also das legendäre Verletztungspech beim BVB.
Aber gestern ist ja mal alles im Spiel passiert. Wenn ihc da an die Seuchesaison vor 3 Jahren denke - da war fast alles im Training. Und das ist schon mal ein Unterschied (Bert V.M. und Sammer).

Wenn Du dich blöde legst dann passiert der scheiss einfach mal eben. Und denken wir nur mal an Wiese und Lahm.
Aber man kann durch gezieltes Training nun die Muskulatur so stärken das die Wahrscheinlichkeit einen Rissen geringer wird. Ist aber schwierig.
Insgesamt ist das aber schon scheisse und wenn mal an den Kader denkt gar nicht gut.
Und als man Ihm gestern die Schrupfbandage angelegt hat wusste ich schon was passieren wird. Gute Besserung wünsche ich Ihm auf jeden Fall...........................................................
 
Vatreni schrieb:
Überhaupt hab ich das Gefühl das beim BVB diese Verletzung öfter vorkommt als bei anderen Vereinen? :suspekt: Woran könnte das liegen?
das brauch man wirklich nicht zu diskutieren, denn das thema gabs in den letzten jahren schon oft genug. da meinten einige es läge and en schuhen, an dem trainingsplatz, an den trainingsmethoden, usw. ...
meier hat beim bvb ja nicht mal trainiert, oder? also das war schon mal nur zufall. genau wie bei van der gun.
es ist einfach nur pech!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Naja. Unter BvM hielt sich das Verletzungsbech bislang so einigermaßen in Grenzen, wenngleich wir letzte Saison auch mal nen Zeitpunkt mit gleichzeitig 8 oder 9 Verletzten hatten (nur kurzfristig, aber immerhin), was uns disee Spielzeit keinesfalls mehr passieren darf.
Mit ein Hauptgrund ist wohl der miserable Untergrund am Trainingsplatz, der angeblich ja nicht einmal Amateuransprüchen genügen soll (ich weiß es nur aus diversen Berichten). Deshalb wird es ja auch Zeit, dass das neue Trainingsentrum Brackel steht, wobei ja jetzt erst der Spatenstich war und das wohl noch bis zum Beginn der nächsten Saison dauern wird. Wenn man dann nicht mehr auf Ackerähnlichen Zuständen trainieren muss, könnte sich vielleicht auch das Verletzungspech einstellen.

Die Kreuzbandrisse in dieser Saison lassen sich hierauf aber trotzdem nicht zurückführen. Wer gestern gesehen hat, wie unglücklich van der Gun aufgekommen ist, weiß, dass das einzig an diesem dummen Sturz lag - man konnte ja schon beim Zusehen erkennen was da passiert ist.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nicht böse sein, liebe BVB-Gemeinde...aber eine Frage drängt sich mir hier spontan auf: ist/wäre dieser Ausfall wirklich ein Verlust?

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
JA, weil der Kader in der Breite einfach zu dünn besetzt ist und JEDER Mann irgendwo wichtig ist. Er war als Ersatz verpflichtet worden und fehlt nun die nächsten 6 Monate.
Ob er sportlich in der Lage gewesen wäre das Team weiterzubringen kann im Moment keiner sagen - aber es wäre durchaus möglich gewesen.
Letztlich ist es aber einfach traurig für den Sportler van der Gun, für den das nun ein herber Rückschlag sein dürfte - denn auch er wollte noch einmal Fuß fassen, nachdem es in Holland zuletzt nicht mehr so geklappt hat. Jetzt wird es für ihn umso schwerer.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Letztlich ist es aber einfach traurig für den Sportler van der Gun, für den das nun ein herber Rückschlag sein dürfte - denn auch er wollte noch einmal Fuß fassen, nachdem es in Holland zuletzt nicht mehr so geklappt hat. Jetzt wird es für ihn umso schwerer.
Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Alles andere ist und bleibt vorerst freilich rein spekulativ.

MFG!
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Kerpinho schrieb:
Alles andere ist und bleibt vorerst freilich rein spekulativ.

Wenn Du Dir die Frage beantworten kannst, ob beispielsweise ein erneuter "Sanatoriums-Aufenhalt" von Basti-Fantasti ein Verlust für die Bayern wäre, kann Du Dir selbige Frage an uns sparen und brauchst auch nicht zu spekulieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das hat schon so mancher gedacht...um sich hinterher, nichtsdestotrotz, einen dicken Klos im Hals einzuhandeln :floet: ...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das vermag ich nicht zu beurteilen. ^^
Entscheidend ist doch einzig und alleine Dein (hieraus resultierender) Gesundheitszustand :zwinker3: ...

MFG!
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Kerpinho schrieb:
Entscheidend ist doch einzig und alleine Dein (hieraus resultierender) Gesundheitszustand :zwinker3: ...
MFG!
Ich sehe, der Zweck heiligt also auch bei Dir die Mittel: Wenn Die Argumente nicht mehr ziehen dann hilft einfaches Beharrungs- und Penetrationsvermögen. Hauptsache der andere streicht die Segel. Die Form der Umdeutung dieses simplen Zusammenhanges in einen komplexen Maßstab für überlegene, geistige Virilität finde ich allerdings ziemlich interessant und vielsagend.... :fress: :bussi:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kerpinho schrieb:
Nicht böse sein, liebe BVB-Gemeinde...aber eine Frage drängt sich mir hier spontan auf: ist/wäre dieser Ausfall wirklich ein Verlust?

MFG!


Eigentlich schon - zwar war er nicht lange im Kader aber:

Er hat schon mehr Erfahrung als viele in unserem Kindergarten.
Das was man sehen konnte war gar nicht so schlecht.
Am Ende des Monats bekommt er halt sein Gehalt und wenn er nicht spielt ist das umso schlechter.

Von daher - wie gesagt, gute Besserung,
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Die Form der Umdeutung dieses simplen Zusammenhanges in einen komplexen Maßstab für überlegene, geistige Virilität finde ich allerdings ziemlich interessant und vielsagend.... :fress: :bussi:
Dafür liebe ich Dich, mein Hase! :zwinker3: :bussi:
Da Du heute in Topform zu sein scheinst, während meinereins, in den letzten Tagen, geistig vor sich hin dümpelt(e), werde ich einem bevorstehenden Schlagabtausch auf hohem Niveau - ausnahmsweise - einmal aus dem Weg gehen. Es sei mir verziehen - hoffentlich. *g*

MFG!
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Schöne Scheisse. Hoffentlich wird das nicht so zu einem Problem, dass man sich genötigt sieht, einen arbeitslosen Spieler zu verpflichten. Ihr wißt doch welcher Stürmer da im Moment noch keinen Vertrag hat.
 
Oben