van der vaart setzt dreimal aus

Da_Chritsche

Hamburgler
http://www.fussballportal.de/HSV/Van-der-Vaart-setzt-dreimal-aus-Franz-zweimal.php


WTF?!?!?! wegen einer taetlichkeit in einem lecihteren fall 3 spiele sperre? MEIN GOTT DAS WIEDERSPRICHT SICH DOCH SELBER?!?!? IT DER DFB DENN VOELLIG BESCHEUERT?!?!

AAAAAAAAAARGH!!! hoffentlich koennen wir den ersetzen... ich glaub der dfb hat ihn nur solange gesperrt weil sein rempler solche folgen hatte. aber dafuer dass es so ausm ruder geraet kann er doch nix, fuer den rempler sperren ok, aber bitte nur dafuer, SCHEISS DFB!!!! DAS SIND DOCH ALLES ALKIS DA!!
Uund wenn schon dann bitte die geliche sperre fuer fach!!!:schimpf: :schimpf: :schimpf:

edit: sehe grade fach hat nur ein spiel sperre.. was soll denn die scheisse? ok ich hab keine bilder vom spiel gesehen aber nachdem was ich so gelesen hab war van der vaarts aktion nich viel schlimmer als die von fach... wer kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da_Chritsche schrieb:
edit: sehe grade fach hat nur ein spiel sperre.. was soll denn die scheisse? ok ich hab keine bilder vom spiel gesehen aber nachdem was ich so gelesen hab war van der vaarts aktion nich viel schlimmer als die von fach... wer kann was dazu sagen?
vdV war aber der Auslöser, 3 Spiele sind da OK.

Fach hätte mMn mehr als 1 Spiel bekommen müssen. Nicht weil seine Aktion schlimmer gewesen wäre (war sie eigentlich nicht) sondern weil er sich als TRAINER da raushalten muss. Der hat da rein gar nix zu suchen.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
mst8576 schrieb:
vdV war aber der Auslöser, 3 Spiele sind da OK.

Fach hätte mMn mehr als 1 Spiel bekommen müssen. Nicht weil seine Aktion schlimmer gewesen wäre (war sie eigentlich nicht) sondern weil er sich als TRAINER da raushalten muss. Der hat da rein gar nix zu suchen.


Die Aktion von vdV war Dummheit pur, die Strafe ist gerechtfertigt und sollte durch den Verein noch aufgestockt werde. Der Trainer hat mindestens eine ebenso lange Sperre verdient, jedoch eine Sperre tut ihm nicht so weh. !00 000€ wären hier schon angebracht.

Übrigens finde ich, da hätten noch einige Spieler eine Strafe verdient.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Im Abendblatt gibt es dazu einen geradezu haarsträubenden und sehr offensichtlich durch die rosarote HSV Frustbrille geschriebenen Kommentar:

Urteil nicht angemessen

....

In anderen Sportarten sind solche langen "Arbeitsverbote" sowieso unüblich. Im Eishockey beispielsweise hätte van der Vaart nach einer solchen Prügelei (ohne Handschuhe) höchstens mit einer Matchstrafe rechnen müssen, verbunden mit einer Pause im nächsten Spiel.

Wenn die DFB-Herren kein steriles Gekicke, dafür aber Leidenschaft und Emotionen im zunehmenden Kommerz bewahren wollen, müssen sie schleunigst was ändern.

Komplett hier:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/18/493320.html



Alleine der Hinweis auf andere Regeln z.b. bei Rempeleien im Eishockey oder Stammtisch-Sätze wie „Leidenschaft und Emotionen statt sterilem Gekicke“ disqualifizieren den Kommentar als unsachlich und peinlich.

Es ist auch lächerlich zu schreiben, „maximal“ 2 Spiele wären angemessen gewesen. Genau 2 Spiele hätte der Kommentator schreiben können, 3 Spiele Sperre erscheinen mir auch zu hart.
Aber nur 1 Spiel wäre für eine rotwürdige Tätlichkeit zu wenig gewesen, dass wird auch jeder Hardcore HSVer einsehen müssen. Eine abschreckende Wirkung und eine Abgrenzung zu gelb/rot muss schließlich dabei sein.



Naiv-peinlich ist auch dieser Satz:

Überhaupt sollte sich der Deutsche Fußball-Bund grundsätzlich fragen, ob die Verhältnismäßigkeiten der Sperren noch stimmen.
Das lange Fehlen van der Vaarts könnte den HSV theoretisch - praktisch natürlich nie nachweisbar - am Ende die Champions-League-Qualifikation kosten. Eine Rote Karte könnte so eine Kettenreaktion mit Folgen über Jahre auslösen.

Ausgelöst hat die rote Karte immer noch vdV selber, dort ist also die richtige Adresse für Frustabbau und mögliche Ausreden für sportlichen Mißerfolg.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Kann dem Kommentar des Abendblattes nur uneingeschränkt zustimmen. :zwinker3:

Ne, aber im Ernst: Dürfen da jetzt auch schon Fans schreiben? Wenn ja, schicke ich meine Bewerbung gleich raus.

Merkwürdig ist die Verhältnismässigkeit bei Sperren auf Grund roter Karten aber schon: Ein Spieler, der dem anderen das Kreuzband durchtritt, wird u. U. 5 Spiele gesperrt, vDV wegen eines Schubsers. der niemanden verletzt hat, aber immerhin noch 3. Wo ist da die Verhältismässigkeit? Ausserdem hätte Fach, die alte Blitzbirne auch länger gesperrt werden müssen, denn er hat das Rufel eher noch aufgestachelt, als versucht, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Alles in Allem dürfen solche Aktionen aber natürlich generell nicht passieren. vdV fällt 3 BuLi Spiele aus, van Buyten vielleicht auch, alles so Sachen, die am Ende die Quali für den internationalen Wettbewerb kosten können. Wollen wir aber natürlich nicht hoffen...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Aimar schrieb:
Wenn du nix gesehen hast solltest du dich auch nicht dazu äußern oder? :lachtot:
da ich nix gesehen hab aeusser ich mich relativ dazu was ich gelesen hab. Und was ich gelesen hab sagte dass er nicht sehr stark gerempelt hat. @mst: nur weil er der ausloeser war soll er langer gesperrt werden als andere die wahrscheinlich genauso hart eingegriffen haben? das einzig positive an der sperre is dass er sowas dummes jeztt wohl nich mehr machen wird.
den abendblaat artikel hab ich nu nich ganz gelesen, aber da haste wohl recht, der scheint ziemlich schaebig zu sein. Trotzdem versteh ich nich wieso du meinst 1 spiel sperre sei zu wenig, ich faende 1 spiel sperre ok, wenn der schubser wirklich nich so schlimm war. es war zwar falsch, aber wie soll vdv denn wissen dass es so ausartet. waere es nich so ausgearett haette er bestimmt nich so ne lange sperre fuer nen bloeden schubser bekommen, und das finde ich einfach bescheuert dass es viel zu sehr an den folgen bewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
garylineker schrieb:
Alleine der Hinweis auf andere Regeln z.b. bei Rempeleien im Eishockey oder Stammtisch-Sätze wie „Leidenschaft und Emotionen statt sterilem Gekicke“ disqualifizieren den Kommentar als unsachlich und peinlich.
Das ist wirklich extrem peinlich.
Wer sowas braucht soll halt Eishockey und nicht Fußball spielen.


Das dies alles sportlichen Misserfolg nach sich ziehen kann sehe ich allerdings auch, fehlt mit vdV der beste und momentan wichtigste Spieler. Anssonsten ist in der Offensive keiner der annährend Akzente setzt und das Team führt.

Der möglichen Sperre von Demel sehe ich gelassener entgegen. Da muss es intern auch ne Strafe geben, fällt er ja schon das zweite Mal auf. Wobei er für die Backpfeife gegen Vata eher nen Orden verdient hätte als ne mögliche Strafe. :zwinker3:

Falls aber DvB auch ne STrafe bekommt wird es hinten eng, vor allem wenn reinhardt noch nicht fit ist.


Prinzipiell sollte aber auch bei den Verantwortlichen mal ein Lernprozess einsetzen. Regeln (ob unsinnig oder nicht) sind nunmal zu befolgen da. Und Doll hat ja in Kopenhagen als negatives "Vorbild" gewirkt, auch wenn ich das ganze dort nicht so dramatisch sehe.


Aber nun kann der HSV zeigen wie gefestigt die Truppe ist wenn ein, zwei Leistungsträger ausfallen.
 
Da_Chritsche schrieb:
@mst: nur weil er der ausloeser war soll er langer gesperrt werden als andere die wahrscheinlich genauso hart eingegriffen haben?
Das hab ich nicht gesagt. Ich finde jedoch die 3 Spiele OK und nicht zu hart, da er eben das Ganze ausgelöst hat durch die blöde Aktion. :zucken:

Das Fach länger gesperrt gehört habe ich doch auch geschrieben ... :suspekt:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
mst8576 schrieb:
Klappe zu du Insulaner ... du magst den vdV doch eh nicht! :floet:
Noe, Koks-Furz, sorry Vaart ist nicht einer meiner Lieblingsspieler, aber man kann nicht verneinen das er Euer Spiel belebt hat und erfolgreich machte. Deshalb auch meine nuechterne Analyse der Situation. :zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
für einen übelst brutalen rempler gegen weidenfaller..... :floet:

gab da sogar ne androhung, ginge der VfB in revision, würde die sperre möglicherweise auf sechs spiele erhöht
 

Da_Chritsche

Hamburgler
lol.... dann haetten kahn und kuffuor ja beide schon zu 999 jahren sperre verurteilt werden sollen :D.... und nun kommt mal zurueck zum eigentlichen thema leude....
 
Werdna schrieb:
Eben! und ihr beschwert euch, weil der VdV, der eine Massenschlaegereiverursachte, die fast zu Toden gefuerht haette, auch 3 Spiele bekommt! :floet:


mfg Werdna
wer beschwert sich denn? sicher nicht alle! :suspekt:

Außerdem sollte man mal aufhören immer andere Spieler und deren Sperren als Vergleich heranzuziehen.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
also ich beschwer mich weiterhin....

und wenn der dfb nach festen richtlinien handeln wuerde, muesste man sperren unter spielen nicht vergleichen, weil sie alle nem roten faden folgen wuerden.
 
Oben