Van der Verrat?

CouchCoach

Meister Fan
Ganz so schlimm wirds nicht werden.
Vlt. bekommt dann Trochowski wieder ne Chance und ich halte Stevens für fähig genug den HSV auch ohne den Trotzkopp im gesicherten Mittelfeld zu halten.

Kenne die Saisonziele vom HSV jetzt nicht so genau, aber ich glaube dass die etwas höher liegen als „gesichertes Mittelfeld“. Und was beim HSV geht, wenn vdV nicht da ist hat man letztes Jahr eindrucksvoll gesehen…
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und was beim HSV geht, wenn vdV nicht da ist hat man letztes Jahr eindrucksvoll gesehen…

Wobei er in der letzten Gurkensaison 26 BL-Spiele, in der erfolgreichen Saison 05/06 nur 19 BL-Spiele machte :zwinker3:
Aber er ist natürlich tatsächlich ein Spieler, den der HSV so kurzfristig nicht mehr ersetzen könnte.


RvVs Mutter kommt aus Spanien

Deshalb hat er aus seiner Vorliebe für Spanien und seinem Traum, eines dort bei einem Topclub zu spielen, auch schon zu Ajax-Zeiten nie einen Hehl gemacht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kenne die Saisonziele vom HSV jetzt nicht so genau, aber ich glaube dass die etwas höher liegen als „gesichertes Mittelfeld“. Und was beim HSV geht, wenn vdV nicht da ist hat man letztes Jahr eindrucksvoll gesehen…

Da war der Trainer auch noch ein anderer....der ist jetzt woanders beschäftigt....moment......puh.....wo war das noch??!! :gruebel: :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Man muss halt ein paar Dinge bedenken.

- Auch der HSV könnte noch ein paar Neuverpflichtungen holen. Wenn man die nötige Kohle hat.
- Der HSV wäre nicht nur ohne Van der Vaart in der letzten Saison beinahe abgestiegen. Er wäre es auch mit ihm fast.
- Nicht Van der Vaart hat alle Trümpfe in der Hand sondern der HSV. Van der Vaart hat doch längst gesagt dass wenn es nicht klappt er dennoch alles für den HSV geben würde. Und der HSV kann sich jetzt umschauen nach Ersatz für ihn (muss ja nichtmal ein neuer Spielmacher sein, die haben ja noch ganz andere Baustellen). Findet man da eine Lösung dann kann man Valencia eine Summe sagen. Wenn nicht dann nicht. Van der Vaart kann letztlich gar nichts machen ausser wütend sein und toben.
 

CouchCoach

Meister Fan
Wobei er in der letzten Gurkensaison 26 BL-Spiele, in der erfolgreichen Saison 05/06 nur 19 BL-Spiele machte :zwinker3:
Aber er ist natürlich tatsächlich ein Spieler, den der HSV so kurzfristig nicht mehr ersetzen könnte.

Keine Ahnung wie viele Punkte der HSV unter der „Leitung“ von vdV geholt hat, aber mein Gefühl sagt mir, es waren die entscheidenden.

Da war der Trainer auch noch ein anderer....der ist jetzt woanders beschäftigt....moment......puh.....wo war das noch??!! :gruebel: :fress:

Mir soll es recht sein, ein Konkurrent weniger um die Meisterschale :fress:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
es wird denk ich defintiv ne Schmerzgrenze geben - ob die erreicht wird? Kommt auf Valencia an wie sehr sie ihn brauchen und jetzt sofort wollen.

Ob intern irgendwelche Zusagen bestehen weiß niemand, auf jeden Fall sind die Aussagen von VdV doch schon ziemlich krass - erinnert mich ein wenig an den Frings Anno 2002.

2 Wochen sind ja noch Zeit - der HSV kann suchen und Valencia kann Gebot erhöhen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Man muss halt ein paar Dinge bedenken.

- Auch der HSV könnte noch ein paar Neuverpflichtungen holen. Wenn man die nötige Kohle hat.

Natürlich können die noch jemand holen, aber in den letzten 2 Wochen der Transferphase noch gleichwertigen Ersatz zu finden, dürfte schwer werden. Zumal andere Vereine dann von der panischen Spielersuche des HSV einerseits und der ggf. durch den VdV Transfer gefüllten Kasse andererseits wissen.
Ein Neuer würde also höchstwahrscheinlich zu einem weit überhöhten Preis geholt, müsste sich aber erst mal einleben und auch die Akzeptanz finden, die ein vdV hat(te). Zudem läuft die Saison halt schon. Jetzt noch die zentrale Position zu wechseln und evtl. Spielsystem umzustellen ist mehr als unglücklich.


- Nicht Van der Vaart hat alle Trümpfe in der Hand sondern der HSV. Van der Vaart hat doch längst gesagt dass wenn es nicht klappt er dennoch alles für den HSV geben würde

Das sehe ich auch so :zwinker3:
Unabhängig von seinen Äußerungen bliebe vdV ja gar nichts anderes übrig, als sich wie bisher reinzuhängen.
Sonst kann er nicht nur seinen Traum von einem spanischen Topclub vorerst knicken sondern auch seinen Traum, mal eine Rolle bei einer EM/WM zu spielen.

CouchCoach schrieb:
Keine Ahnung wie viele Punkte der HSV unter der „Leitung“ von vdV geholt hat, aber mein Gefühl sagt mir, es waren die entscheidenden.

Welche Punkte waren denn entscheidend und welche nicht wichtig?
vdV war bei diversen Remis und Niederlagen dabei und wie jeweils mindestens 10 andere auch bei den meisten Spielen der erfolgreichen Rückrunde. Bei der erfolgreichen Rückrunde spielte ja vielleicht auch der frische Wind und die neue Ordnung durch den Trainerwechsel eine kleine Rolle :hand:
 

CouchCoach

Meister Fan
Welche Punkte waren denn entscheidend und welche nicht wichtig?
vdV war bei diversen Remis und Niederlagen dabei und wie jeweils mindestens 10 andere auch bei den meisten Spielen der erfolgreichen Rückrunde. Bei der erfolgreichen Rückrunde spielte ja vielleicht auch der frische Wind und die neue Ordnung durch den Trainerwechsel eine kleine Rolle :hand:

Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. :floet: Alle Punkte sind natürlich wichtig…

Wie gesagt mir soll es recht sein, wenn der HSV vdV ziehen lässt. Der Mann ist nicht zu ersetzen (zumindest nicht kurzfristig), ob er nur 19 Spiele gemacht hat oder nicht ist für mich völlig unerheblich. Er ist der HSV in der jetzigen Konstellation und wenn man nicht gerade einen Spieler gleichen Kalibers holt (die sind rar gesät und sehr sehr teuer), wird der HSV es langfristig merken in dieser Saison.
 
Lächerlich ist die 14 Mio. Offerte von Valencia. Wenn ein Sneijder für über 27 Mio. Euro nach Madrid wechselt....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Couchcoach: Ich denke der Trick wäre für dies Geld nicht 1 gleichwertigen Spieler zu holen, sondern mehrere gute.

Statt mit der Raute könnte man zum Beispiel stärker über die Aussen spielen - und dafür dann neue Leute holen. Gerade das Hamburger Sturmproblem würde dadurch sehr viel wirksamer behoben, und wenn man sich Zidan anschaut dann ist der in Mainz ja auch nicht nur wegen Kloppo aufgeblüht, sondern auch weil das Spiel breiter angelegt als in Bremen war und er mehr Raum für seine Dribbelstärke hatte.

Ich denke also schon dass der HSV Chancen hätte sich bei so einem Deal zu verstärken. Ob man die richtigen Leute findet ist dann natürlich aber eine andere Frage, und hängt eng damit zusammen ob denn nun 14 oder 24 Millionen geboten werden.
 
J

Juventino1985

Guest
Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man ihm beim HSV tatsaechlich versprochen hat ihm bei einem vernuenftigen Angebot aus Spanien gehen zu lassen, ist seine jetzige Reaktion doch mehr als verstaendlich.

Was da genau besprochen wurde weiss ich natuerlich nicht, aber vielleicht liegt auch ne Luecke zwischen dem was versprochen wurde und was er glaubt gehoert zu haben. "Vernuenftiges" Angebot wird der HSV auch anders einschaetzen als vdV.

Letztendlich sollte der HSV hier nicht nachgeben, sie haben sich letztes Jahr ausverkauft und dafuer die Strafe auf dem Fuss erhalten. Machen sie es wieder, kann man dem HSV nicht mehr helfen.


Das ist der Punkt, aus Sicht von Hamburg ist das Angebot nicht vernünftig! Er kann sich bei seinem "Traumverein" aus Madrid bedanken, wenn die 27 Mio für Snejder bezahlen, der als ähnlich stark im allgemeinen erachtet wird. Denn in diesem Fall darf man sich nicht erwarten, dass er für 13 Millionen billiger geht, wo es doch noch 2 Jahre bis zu dieser magischen 1,5 Millionen Klausel dauert.....Ab 20 Millionen würd ich mir an Beiersdorfers Stelle die Spanier mal anhören, aber alles unter 20 ist inaktzeptabel! Valencia kann aber laut MOPO keinesfalls mehr als 17 Mio bezahlen, daher ist das nicht aktzeptabel und vernünftig für Hamburg. Er soll jetzt noch ein gutes Jahr in HH absolvieren, vielleicht endlich auch mal ein gutes Turnier mit der Nationalmannschaft spielen, was ihm bisher sowieso noch nicht gelungen ist und dann werden auch Barcelona und R.Madrid wieder auf den Plan kommen , die sowieso die noch größeren und besseren Vereine sind.....
 

CouchCoach

Meister Fan
@Couchcoach: Ich denke der Trick wäre für dies Geld nicht 1 gleichwertigen Spieler zu holen, sondern mehrere gute.

Statt mit der Raute könnte man zum Beispiel stärker über die Aussen spielen - und dafür dann neue Leute holen. Gerade das Hamburger Sturmproblem würde dadurch sehr viel wirksamer behoben, und wenn man sich Zidan anschaut dann ist der in Mainz ja auch nicht nur wegen Kloppo aufgeblüht, sondern auch weil das Spiel breiter angelegt als in Bremen war und er mehr Raum für seine Dribbelstärke hatte.

Ich denke also schon dass der HSV Chancen hätte sich bei so einem Deal zu verstärken. Ob man die richtigen Leute findet ist dann natürlich aber eine andere Frage, und hängt eng damit zusammen ob denn nun 14 oder 24 Millionen geboten werden.


Und das alles in 2 Wochen, na ich bin gespannt.

Deine Idee klingt nicht schlecht und ist sicher auch einleuchtend. Mit mehr Vorlaufzeit (6- 8 Wochen) würde es vermutlich auch kein Problem sein, so denke ich aber kann man nur auf die Schnauze fallen. Welches Händchen die HSV Verantwortlichen beim beschaffen von „Ersatz“ haben, haben sie auch schon mehrfach letztes Jahr bewiesen (ok da war auch viel Pech dabei).
 
können diejenigen, die rvv einen ganz ganz tollen charakter dafür bescheinigten, ein gar nicht vorhandenes angebot der bayern abzulehnen, mal eben an den pranger stellen ?

es ist in keiner weise überraschend, dass rvv weg will - er hat sich durch die ablehnung eines laut bayern gar nicht vorhandenen angebots ja entsprechend positioniert

der hsv musste also wissen, dass rvv noch in diesem sommer weg will - so naiv war auch beim hsv garantiert niemand

wenn man ihn trotzdem nicht gehen lassen will, muss rvv deswegen nicht heulen - er hat einen vertrag und hätte eine entsprechende ausstiegsklausel zu einem früheren zeitpunkt verhandeln können
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Mal ne andere Sache:
Habe die Tage irgendwo gelesen (ich glaube im Kicker), dass der ehemalige Verein von Vdv (Ajax müsst das sein), bei einer Ablöse über 5 Millionen noch mit 20% beteiligt ist. Weiss jemand ob das stimmt? Also ob es diese Klausel wirklich gibt? Wenn ja, dann kenn ich schon einen Gewinner in diesem Hickhack.
Darf Vdv dann eigentlich für die Spanier international spielen? Oder ist das egal, wenn jemand von UI/UEFA Cup in die CL (Valencia spielt doch in der CL) wechselt?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mal ne andere Sache:
Habe die Tage irgendwo gelesen (ich glaube im Kicker), dass der ehemalige Verein von Vdv (Ajax müsst das sein), bei einer Ablöse über 5 Millionen noch mit 20% beteiligt ist. Weiss jemand ob das stimmt? Also ob es diese Klausel wirklich gibt? Wenn ja, dann kenn ich schon einen Gewinner in diesem Hickhack.
Darf Vdv dann eigentlich für die Spanier international spielen? Oder ist das egal, wenn jemand von UI/UEFA Cup in die CL (Valencia spielt doch in der CL) wechselt?
Das mit der Klausel stimmt und vdV dürfte für Valencia in der CL spielen. Wäre nur nicht spielberechtigt wenn er für den HSV in der CL-Quali angetreten wäre.
 

CouchCoach

Meister Fan
Wäre er nicht. Wenn du im UEFA-Cup gespielt hast darfst du für nen anderen Verein trotzdem in der CL antreten und umgekehrt. Die Regelung gilt nicht wettbewerbsübergreifend.

Echt? Ich dachte immer das wäre egal für welchen Wettbewerb.

Folgendes Szenario:

Valencia quqlifiziert sich erfolgreich für die CL, vdV spielt mit Valencia CL und wird nur dritter, dann darf er nicht weiter im UEFA-CUP mitspielen? Was für en Scheißdreck…
 
Oben