Van Marwijk geht im Sommer!

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Was vor einigen Wochen noch schnell abgestempelt wurde, scheint nun aus dem Nichts heraus sehr konkret.

Von Heesen soll im nächsten Sommer Bert van Marwijk beerben. Die "Westfälische Rundschau" betitelt es bereits als beschlossene Sache.

Watzke will sich erst nach dem Spiel dazu äußern - ein klares Dementi würde sich anders anhören...


Sehr passend das sowas vor nem Heimspiel publik zu werden scheint - vielleicht hängt aber auch alles an Watzkes offizieller Äußerung vom Ausgang heute ab?

Man wird sehen, wenn es so laufen sollte, wird das ne derb beschissene Rückrunde, entweder im Winter oder man gerät noch in Abstiegsgefahr.

Die Mannschaft hätte doch sonst noch weniger Respekt vorm Trainer, der eh nur im Hotel wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Also ich weiß nicht - dieses Gegurke kann ich mir nicht mehr lange geben.
Finde, dass unser Hotel-Holländer ein bisschen zu lange unantastbar gewesen ist - außer dieser einen erfolgreichen Rückrunde wo man nichts mehr zu verlieren hatte, hat er noch nicht wirklich einen konstanten Beweis seiner tollen Fußball-Theorien erbracht und hat die letzten Monate nach berechtigter Kritik immer beleidigt die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto "wenn man mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, kann ich auch gehen".
Er hat für viel Kohle seine Wunschspieler bekommen und sportlich resultiert daraus aber leider nur größenteils Müll.

Natürlich wäre ein Von Hessen bestimmt kein Messias, aber lieber so bevor er woanders landet und man niemanden finden würde wenn BvM nächstes Jahr auf einmal von selbst die Koffer packt.

Nur der Zeitpunkt ist sehr komisch, direkt vor nem Schweine-Heimspiel gegen die graue Maus der Liga, wo man sich wieder nur blamieren kann oder gewinnen...

Und wie gesagt, wenn es wirklich offiziell wird, muss die Aktion eigentlich eher von statten gehen, denn mit diesem Status hat BvM in der Rückrunde keine chance was zu bewegen...
 

CouchCoach

Meister Fan
DO4EVER schrieb:
Also ich weiß nicht - dieses Gegurke kann ich mir nicht mehr lange geben.
Finde, dass unser Hotel-Holländer ein bisschen zu lange unantastbar gewesen ist - außer dieser einen erfolgreichen Rückrunde wo man nichts mehr zu verlieren hatte, hat er noch nicht wirklich einen konstanten Beweis seiner tollen Fußball-Theorien erbracht und hat die letzten Monate nach berechtigter Kritik immer beleidigt die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto "wenn man mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, kann ich auch gehen".

Es geht mir gar nicht um BvM, finde ihn zwar sehr sympathisch, aber das ändert nichts an dem was momentan geboten wird. Das es einen Trainerwechsel gebene kann, halte ich für absolut möglich und auch nachvollziehbar. So ist das Geschäft, das ist akzeptiert.


Natürlich ist ein Von Hessen bestimmt kein Messias, aber lieber so bevor er woanders landet und man niemanden finden würde wenn BvM nächstes Jahr auf einmal von selbst die Koffer packt.

Ich kann van Heesen weder gut leiden, noch finde ich das er ein "sooooo" toller Trainer ist. Unter Niebaum und Meier wäre er perfekt gewesen.....richtig schön arrogant

Nur der Zeitpunkt ist sehr komisch, direkt vor nem Schweine-Heimspiel gegen die graue Maus der Liga, wo man sich wieder nur blamieren kann oder gewinnen...

Komisch? Ich finde es eher beschämend... :schimpf:

Und wie gesagt, wenn es wirklich offiziell wird, muss die Aktion eigentlich eher von statten gehen, denn mit diesem Status hat BvM in der Rückrunde keine chance was zu bewegen...

Sehe ich auch so, wird dann halt im Winter gewechselt. Dann zahlt man halt 2 Millionen Ablöse für den Trainer :frown:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Und schon wieder son dolles 0:0 zur Halbzeit gegen einen Top-Gegner, wir haben 4 Nationalstürmer im Kader und nix passiert... woche für woche quälerei...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
DO4EVER schrieb:
Also ich weiß nicht - dieses Gegurke kann ich mir nicht mehr lange geben.
Finde, dass unser Hotel-Holländer ein bisschen zu lange unantastbar gewesen ist - außer dieser einen erfolgreichen Rückrunde wo man nichts mehr zu verlieren hatte, hat er noch nicht wirklich einen konstanten Beweis seiner tollen Fußball-Theorien erbracht und hat die letzten Monate nach berechtigter Kritik immer beleidigt die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto "wenn man mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, kann ich auch gehen".
Dieser Hotel-Status hat 2 Jahre lang niemanden gestört, aber zurzeit muss ja einfach alles, was nur ansatzweise gegen den Trainer gebracht werden kann, angeführt werden. Traurig...
Die vergangenen zwei Jahre war das durchaus ordentliche Arbeit. Weidenfeller, Kehl, Kruska, Sahin, Brzenska, Kringe, Odonkor, alles Spieler, die er gefördert und geformt hat. Dazu in echt schwierigen Zeiten eine Fußball SPIELENDE Mannschaft geformt, wie man sie zu Sammer Zeiten mit einem Hunderte-Millionen-Kader nur seltenst gesehen hat. Man vergisst halt gerne, wenn es mal zwischenzeitlich nicht mehr so gut läuft.

Er hat für viel Kohle seine Wunschspieler bekommen und sportlich resultiert daraus aber leider nur größenteils Müll.
Glaubst du das echt??? Glaubst du wirklich, dass van Marwijk, der in zwei Jahren immer wieder gepredigt hat, dass sein System auf 4-3-3 ausgelegt ist, einfach so nach Lust und Laune zwei Mittelstürmer und einen Tinga verpflichtet, der so gar nicht in das Anforderungsprofil gepasst hat? Valdez und Tinga waren Zorcs Wunschsspieler, nicht die von van Marwijk. Die, die er in den 2,5 Jahren bestätigt bekommen hat, waren die Billiglösungen Amoah und Smolarek. Selbst Buckley schien auch eine von Zorcs "Entdeckungen" gewesen zu sein. Es ist schon ungeheuerlich, dass in Dortmund der Trainer weniger Einfluss auf die Neuverpflichtungen nehmen kann als sein Sportdirektor, vielleicht sollte man sich das auch mal durch den Kopf gehen lassen.

Natürlich wäre ein Von Hessen bestimmt kein Messias, aber lieber so bevor er woanders landet und man niemanden finden würde wenn BvM nächstes Jahr auf einmal von selbst die Koffer packt.
Von Heesen ist ein guter Mann, könnte durchaus in das Anforderungsprofil des BVB passen. Aber einen guten Mann hat man schon in Dortmund, solange die Probleme andernorts nicht gelöst werden, wird auch ein neuer Guter nichts ändern können. Wenn dann bräuchte es schon einen echten Trainer von Rang und Namen, der die Möglichkeit BEKOMMT, seine Vorstellungen knallhart ohne Rücksicht auf andere durchzuziehen. Einer, vor dem sie in Dortmund von vornherein alle Respekt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob von Heesen da der Richtige Mann für ist.

Nur der Zeitpunkt ist sehr komisch, direkt vor nem Schweine-Heimspiel gegen die graue Maus der Liga, wo man sich wieder nur blamieren kann oder gewinnen...

Und wie gesagt, wenn es wirklich offiziell wird, muss die Aktion eigentlich eher von statten gehen, denn mit diesem Status hat BvM in der Rückrunde keine chance was zu bewegen...
Ich bin auch gespannt, was da nachher in der PK kommt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Watzke so kurz vorm Schalke Spiel nochmal weiter am Fundament sägt und alles zum Einbrechen bringt. Wenn doch, dann habe ich mich scheinbar gewaltig in ihm getäuscht...
Kann mir aber uach nicht vorstellen, dass ein offiziell bald ausrangierter Trainer hier in Dortmund noch ein halbes Jahr erfolgreich arbeiten kann. Noch dazu würde van Marwijk das so NIE mitmachen, vorher wirft er selbst hin.

Guter Rat ist im Moment einfach verdammt teuer, aber was die Dortmunder Verantwortlichen da derzeit abliefern, ist immer mehr unter aller Sau.
 
van Marwjik geht im Sommer!

Grad auf WDR2 in der PK hat ers selbst bestätigt, omg das muss ich ersma schlucken :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Dann habt ihr eine halbe Saison lang einen Trainer der weiß, dass er gehen muß? Und noch viel schlimmer, die Spieler wissen auch, dass der Trainer gehen muß!!! Die Autorität von van Marwijk für seine Entscheidungen dürfte damit für den Rest seiner Schaffenszeit beim BVB gegen Null gehen.......

Das kann nie im Leben funktionieren und wird nicht funktionieren!! Nebenbei, wer trifft den solch hanebüchene Entscheidungen??
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wenn das stimmt, bin ich mir sicher, dass euer Holland-Berti schon in der Winterpause weg ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Zusammenarbeit dann noch ein halbes Jahr funktioniert, nachdem, was bei euch in der Hinrunde los war.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Dann habt ihr eine halbe Saison lang einen Trainer der weiß, dass er gehen muß? Und noch viel schlimmer, die Spieler wissen auch, dass der Trainer gehen muß!!! Die Autorität von van Marwijk für seine Entscheidungen dürfte damit für den Rest seiner Schaffenszeit beim BVB gegen Null gehen.......

Das kann nie im Leben funktionieren und wird nicht funktionieren!! Nebenbei, wer trifft den solch hanebüchene Entscheidungen??
Der hochintelligente Watzke... Seine wirtschaftlichen Kompetenzen in allen Ehren, aber der soll sich ab jetzt endlich aus den sportlichen Entscheidungen herausnehmen und einen geeigneten Ersatz für die Dumpfbacke Zorc finden, damit der neue Trainer endlich mal vernünftige Leute um sich herum hat und endlich mal eine Grundvoraussetzung in Dortmund besteht, auch sportlich erfolgreich arbeiten zu können.

An sich würde ich van Marwijk ja so einschätzen, dass er solch ein übles Spiel nicht mit sich machen lässt und lieber selbst hinwirft, aber ich kann auch verstehen, wenn er sich stattdessen lieber eine Abfindung auszahlen lässt und den BVB hierdurch noch einmal für dieses miese Spiel bluten lässt.
 
Watzke meinte gerade, dass man die Entscheidung bereits vor Wochen getroffen hatte, aber erst nach der Hinrunde verkünden wollte. Da frage ich mich jetzt, wie vm in der Rückrunde noch arbeiten soll? Die Mannschaft weiß, dass ein Neuer kommt und kann machen was sie will...

Wenn von Heesen nicht zur Winterpause kommt, hat man sich mal heftig verzockt :suspekt:
 
B

beribert

Guest
Stewon schrieb:
Watzke meinte gerade, dass man die Entscheidung bereits vor Wochen getroffen hatte, aber erst nach der Hinrunde verkünden wollte. Da frage ich mich jetzt, wie vm in der Rückrunde noch arbeiten soll? Die Mannschaft weiß, dass ein Neuer kommt und kann machen was sie will...

Wenn von Heesen nicht zur Winterpause kommt, hat man sich mal heftig verzockt :suspekt:
Absolut dilettantisches Verhalten von Seiten der Dortmunder Verantwortlichen..........
 
beribert schrieb:
Absolut dilettantisches Verhalten von Seiten der Dortmunder Verantwortlichen..........

Kann man nach derzeitigem Kenntnisstand nur so stehenlassen, es sei denn mit von Heesen hat man schon Vereinbarungen (für den Winter) getroffen...
 
B

beribert

Guest
Stewon schrieb:
Kann man nach derzeitigem Kenntnisstand nur so stehenlassen, es sei denn mit von Heesen hat man schon Vereinbarungen (für den Winter) getroffen...
Dann müsste man aber vorher auch noch mit der Arminia gesprochen haben. Und das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, zumal Dortmund und Bielefeld ja auch Tabellennachbarn sind.

Die Bielefelder werden jedenfalls einen Teufel tun und von Heesen jetzt einfach so freigeben.
 
beribert schrieb:
Die Bielfelder werden jedenfalls einen Teufel tun und von Heesen jetzt einfach so freigeben.

Bekanntlich hat von Heesen kein besonders gutes Verhältnis zur Arminen-Führung, die ihn am Anfang der Saison am liebsten losgeworden wären... Ich halte es für möglich, dass man sich da schon einig ist, aber gut wir wissen im Moment noch zu wenig.
 
Oben