Van Nistelrooy zum HSV?

Eins vorweg: es handelt sich hier (zunächst) um eine Mischung aus Gedankenspiel und Träumerei.

Was spräche dagegen?

1. namhafte Konkurrenz (FCB, Milan...)
2. das Gehaltsgefüge des HSV
3. die HSV-Erfolge der letzten 20 Jahre
4. das dann ausgeschöpfte Transferbudget

Was spräche dafür?

1. lt. Kicker sind 12 Mio Ablöse im Gespräch; der HSV will 15 Mio für 1-2 Stürmer ausgeben
2. im Falle einer erfolgreichen CL-Quali könnte man dann später noch mal nachlegen
3. wir brauchen eine eingebaute Torgarantie
4. wir brauchen für eine junge Mannschaft einen Mann mit Erfahrung
5. mit van der Vaart, Boulahrouz und de Jong kennt RvN die "halbe Mannschaft"
6. schöne Stadt
7. tolles Stadion
8. Traditionsverein
9. begeisternde sportliche Führung
10. Mannschaft mit viel Potenzial
11. Purzels Traum geht in Erfüllung

Also, die Pro-Liste ist eindeutig länger :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Mio?

Werdna schrieb:
Wenn Van Nistlerooy fuer 12 Millionen Euro verkauft wird, fress ich ein Besen! :fress:

Steht doch hier, also muss es so sein :zwinker3:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/351229/

...
Von zwölf Millionen Euro Ablöse ist bereits die Rede. Eine Summe, die machbar wäre für den FC Bayern und seinen Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, der sich am Freitag in Stuttgart höchstpersönlich von den Qualitäten der holländischen Nummer 9 überzeugte und ihn als "Supertyp" bezeichnet.

...
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
deine Punkte 6-11 kannste mal locker von der Postivliste streichen

und ich kann mir auch nicht vorstellen da RvN für 12 Mio den Verein wechselt
auch das Gehalt wird der HSV sich wohl nicht leisten können

Im Januar 04 hat RvN seinen Vertrag verländert und verdient setdem 6,85 Mio pro Jahr
 
C

Chapineaú

Guest
Sagen wir es mal so - der RUUUUUUUUUUUUUUUUUUD ist schon seit seiner PSV Zeit mein internationaler Lieblingsspieler. Allein mir fehlt der Glaube :zwinker3:
 
Fresh Prince schrieb:
deine Punkte 6-11 kannste mal locker von der Postivliste streichen

Nö!!!

Können wir uns auf das Streichen von "11." einigen?



Fresh Prince schrieb:
und ich kann mir auch nicht vorstellen da RvN für 12 Mio den Verein wechselt

leider Zustimmung



Fresh Prince schrieb:
auch das Gehalt wird der HSV sich wohl nicht leisten können

Im Januar 04 hat RvN seinen Vertrag verländert und verdient setdem 6,85 Mio pro Jahr

leider Zustimmung
 
Kaiserkrone90 schrieb:

Ca. 15 Mio stehen derzeit zur Verfügung (durch AR bewilligte Summe + Transferüberschuß DvB). Ups, habe Guerrero (2,8) vergessen. Dann hätten wir noch 12,2.

Und für ein sehr enges Transferfenster zwischen erfolgreicher CL-Quali und Ende der Transfer-Periode kämen ca. weitere 10 Mio hinzu. Wenn man hier nicht mehr tätig werden kann, dann: Ja, halbjährlich (wieder zur Winterpause).
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
PurzelHH schrieb:
Ca. 15 Mio stehen derzeit zur Verfügung (durch AR bewilligte Summe + Transferüberschuß DvB). Ups, habe Guerrero (2,8) vergessen. Dann hätten wir noch 12,2.

Und für ein sehr enges Transferfenster zwischen erfolgreicher CL-Quali und Ende der Transfer-Periode kämen ca. weitere 10 Mio hinzu. Wenn man hier nicht mehr tätig werden kann, dann: Ja, halbjährlich (wieder zur Winterpause).
Nee lass mal, ich hats sooo ernst gar net gemeint. :zwinker3:
Ich denke eher, dass in D. keine Chance besteht, weder für den FC Bayern, noch dem HSV oder sonst wem. Leider.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mal abgesehen davon, dass ein Wechsel von RvN zum HSV ohnehin unrealistisch ist, würde ich es aus Sicht des HSV nicht verstehen, wenn man ihn für viel Geld holt. Der würde ja die bisherigen Gehaltsdimensionen geradezu pulverisieren, da er kaum allzu große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wird.
Ich bin der Meinung, dass seine Zeit so langsam abläuft, auch wenn die Torquote nach wie vor dagegen spricht.

Wenn man tatsächlich einen guten niederländischen Stürmer mit Entwicklungspotential holen will, dann kann man sich in ähnlichen finanziellen Kategorien auch noch mal um Kuyt, Babel oder vielleicht auch noch Huntelaar (dessen Marktwert durch die Streichung aus dem WM-Kader deutlich gesunken sein dürfte) kümmern.
Demnächst spielen dann vielleicht beim HSV mehr Niederländer und Belgier als bei Ajax oder PSV und wenn ein HSV-Fan mal deutsche Spieler sehen will muss er schon zum FC St. Pauli gehen :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
garylineker schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ein Wechsel von RvN zum HSV ohnehin unrealistisch ist, würde ich es aus Sicht des HSV nicht verstehen, wenn man ihn für viel Geld holt. Der würde ja die bisherigen Gehaltsdimensionen geradezu pulverisieren, da er kaum allzu große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wird.
Ich bin der Meinung, dass seine Zeit so langsam abläuft, auch wenn die Torquote nach wie vor dagegen spricht.

Recht hast Du damit, dass der Wiederverkaufswert von RvN in fünf Jahren sicher nicht so riesig sein dürfte. Daher passt er auf den ersten Blick nicht ins Beuteschema des HSV. Allerdings würde er als international erfahrener Stürmer mit Torgarantie seine Ablöse bis dahin sicher amortisiert haben (Tore, Leader, Zeichen, Renommé...). Die große Schwierigkeit ist das Gehalt von nahezu 7 Mio EUR.


garylineker schrieb:
Wenn man tatsächlich einen guten niederländischen Stürmer mit Entwicklungspotential holen will, dann kann man sich in ähnlichen finanziellen Kategorien auch noch mal um Kuyt, Babel oder vielleicht auch noch Huntelaar (dessen Marktwert durch die Streichung aus dem WM-Kader deutlich gesunken sein dürfte) kümmern.:

Zu Babel kann ich ad hoc nichts sagen. De Kuyt oder Huntelaar wäre sicher interessant, aber letzterer kostet ganz sicher 20 Mio.


garylineker schrieb:
Demnächst spielen dann vielleicht beim HSV mehr Niederländer und Belgier als bei Ajax oder PSV und wenn ein HSV-Fan mal deutsche Spieler sehen will muss er schon zum FC St. Pauli gehen :zahn:

Wenn man mehr als 3 deutsche Spieler gleichzeitig auf dem Platz sehen möchte, dann muss man zur Zeit in Hamburg zu St. Pauli gehen. Aber was macht man denn, wenn man Fußball sehen möchte? :lachtot:
 
PurzelHH schrieb:
Wenn man mehr als 3 deutsche Spieler gleichzeitig auf dem Platz sehen möchte, dann muss man zur Zeit in Hamburg zu St. Pauli gehen. Aber was macht man denn, wenn man Fußball sehen möchte? :lachtot:


Beim SC Sperber, FC Stellingen oder TUS Norderstedt sieht man sogar NOCH MEHR Deutsche!!!
Toll!
:zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Zu Babel kann ich ad hoc nichts sagen. De Kuyt oder Huntelaar wäre sicher interessant, aber letzterer kostet ganz sicher 20 Mio.

Zu teuer wird Huntelaar immer noch sein, aber von den 20 Mio € wird Ajax nach der Streichung aus dem WM-Kader herunterkommen müssen.
Sind ja derzeit auch nur Spielereien. Ich hoffe ohnehin, dass Huntelaar noch ein wenig bei Ajax bleibt.
Babel ist sowas wie der Poldi von NL, nur jünger und sportlich imho etwa auf Poldi-Niveau anzusiedeln. Allerdings wird er im Falle eines Falles wohl mindestens genauso viel wie Podolski kosten.


Aber was macht man denn, wenn man Fußball sehen möchte? :lachtot:

Ach, Gerüchte besagen, dass es sich beim FC St. Pauli auch um Fußball handeln soll :zucken:
Es gibt sogar ein paar Leute, die technisch was drauf haben und einige junge Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen und nicht wie anderswo wild zusammengekauft werden, ohne jemals den eigenen Nachwuchsleuten eine Chance zu geben.

Es gehört zwar nicht hierher, ich muss es aber trotzdem kurz erwähnen:
Nächste Saison schafft St. Pauli den Aufstieg, da bin ich mir sicher.
In den letzten Jahren hatte ich zu Saisonbeginn kein gutes Gefühl, dieses Jahr scheint man aber vernünftige Leute geholt und die richtigen Leute aussortiert zu haben.


btw:
Warum spart der HSV nicht das virtuelle Geld für RvN und Klasnic (der bei der WM bislang ja zweimal komplett abgemeldet und erbärmlich schlecht war) und wirbt stattdessen Klose ab :zahn:
 
Oben