Van Nistelrooy zum HSV?

Käpt´n Koma

Since 1887
LESEN!!!!!!!!! :mahnen:

26.06.2006 18:25 Uhr
Van Nistelrooy
Nummernschild HH-VN
Geht der vom FC Bayern umworbene Ruud van Nistelrooy zum HSV?
Ade WM! - Hallo Hamburg? Ruud van Nistelrooy.

Hat der FC Bayern München das Rennen um den niederländischen Mittelstürmer Ruud van Nistelrooy verloren? Womöglich.

Zumindest behaupten dies in ihren Dienstagsausgaben übereinstimmend die spanischen Fachzeitungen Marca und El Mundo Deportivo. Auf zwölf Millionen Euro belaufe sich die Ablöse, die van Nistelrooys bisheriger Verein, Manchester United, einstreichen soll.

Als Indiz gilt, dass auch schon eine Bestellung für eine Limousine vorliege, die ab 15. Juli abgeholt werden könne. Nummernschild: HH-VN. Beste Überzeugungsarbeit hätten zwei niederländische Legionäre des ambitionierten Hamburger SV geleistet, Rafael van der Vaart sowie Nigel de Jong.

lles schon geregelt?
Der Spieler habe sein Einverständnis bereits gegeben. Details stünden noch aus - und die Unterschrift.
Einigermaßen ausgeruht käme Van Nistelrooy nach Hamburg. Sämtliche 120 Spielminuten gestalteten die Niederlande im Achtelfinale gegen Portugal ohne ihren grantelnden Stürmer, an dem Nationalcoach Marco van Basten nach einem Disput ein Exempel statuierte.

Als die Holländer sechs Minuten vor Schluss noch immer 0:1 im Rückstand lagen, brachte van Basten einen zusätzlichen Stürmer: Jan Vennegoor of Hesselink vom PSV Eindhoven, der bei dieser WM noch keine einzige Minute gespielt hatte. Van Nistelrooy musste draußen bleiben.

Man darf jetzt spekulieren, ob er noch einmal zurückkehrt ins Nationalteam. Van Nistelrooy wird am Samstag 30 Jahre alt. Van Basten aber denkt perspektivisch. Er setzt im Zweifel lieber auf junge Spieler. Er wird in dieser Elf womöglich noch einmal eine Frischzellenkur durchführen wie bereits bei seinem Amtsantritt vor zwei Jahren.

Unverblümt kritisiert
Der langjährige Stammstürmer van Nistelrooy konnte sich zuletzt nicht mehr für eine weitere Legislaturperiode bis zur EM 2008 empfehlen. Er schwächelte bei Manchester, flog aus der Stammelf und überwarf sich mit Trainer Alex Ferguson. Genau dieser Prozess hat nun noch einmal im Nationalteam stattgefunden.

Van Nistelrooy schwächelte in den Gruppenspielen, wurde dreimal ausgewechselt, vom Trainer unverblümt kritisiert und flog aus der ersten Elf. So etwas macht dem stämmigen Stürmer zu schaffen. Er ist sensibel und spürt nun beinahe nirgendwo mehr Rückhalt, im Klub nicht und im Nationalteam auch nicht mehr.

Am schlimmsten aber war für ihn, dass er selbst beim 0:1-Rückstand gegen Portugal, kurz vor dem Turnier-Aus, nicht mal als Joker aufs Feld durfte. "Wir lagen zurück, und er hat lieber andere eingewechselt", sagte er, "ich habe meine Chance nicht bekommen - das tut weh." Trotz seiner Enttäuschung wolle er von sich aus nicht zurücktreten, sagte van Nistelrooy.


(SZ vom 27.6.2006)

Die Süddeutsche ist doch eigentlich eine sehr seriöse Zeitung. Hätte die Bild diesen Text verfasst, würde ich dem ganzen keine große Aufmerksamkeit schenken. Na ja, einfach mal die Tage abwarten. Ein Hammer wäre die Verpflichtung von RvN aber schon :eek:
 

ammian

Aktives Mitglied
12 Mio. Ablöse für einen Spieler dieses Alters ohne allzu viel Spielpraxis! :eek: So blöd kann der HSV gar nicht sein! :suspekt:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die Sueddeutsche galt lange wirklich als seghr seriöse Quelle, sie wusste zB als ersten davon das Ismael zu den Bayern geht - exklusiv, allerdings vermeldete sie den Wechsel auch, als meldete quasi Vollzug bevor sich irgendwer anders gemeldet hat.

Allerdings hat sie an Ansehen verloren, als sie einen Nationalspieler (Schweinsteiger) mit dem Wettskandal belastete...
 
C

Chapineaú

Guest
"Zenit weit überschritten" ist nun wirklich am Thema vorbei - und "kaum Spielpraxis" geradewegs absurd. Er war bis zum Streit mit Ferguson unumstrittener Stammspieler bei ManU. Davon abgesehen, ist die gesamte HSV Mannschaft blutjung, so dass ein älterer und erfahrener Spieler die perfekte Ergänzung wäre.

Allein mir fehlt der Glaube, dass RvN keine "grösseren" Angebote haben soll...
 

ammian

Aktives Mitglied
Chapineaú schrieb:
"Zenit weit überschritten" ist nun wirklich am Thema vorbei - und "kaum Spielpraxis" geradewegs absurd. [...] Allein mir fehlt der Glaube, dass RvN keine "grösseren" Angebote haben soll...


Bezüglich der geringen Spielpraxis gebe ich dir recht: Ich hatte gedacht dass er weniger Spiele in der letzten Saison gemacht hat. Aber: Wer für einen 30jährigen 12 Mio. Ablöse zahlt, muss sich darüber im Klaren sein, dass das Geld weg ist. Seine Gehaltsforderungen werden es ebenfalls in sich haben und das Gehaltsgefüge der Mannschaft vermutlich gehörig durcheinander wirbeln! Als Führungsspieler fällt er schon allein aus Sprachgründen vorerst aus.
Dass er womöglich keine größeren Angebote hat, zeigt, dass die großen Vereine anscheindend auch eher die Risiken sehen bzw. für dieses Geld bessere Alternativen haben! :mahnen:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Eventuell denkt er sich das er es da wenigstens wieder zum Stammspieler schaffen wird ... Wer weiß wie angeschlagen sein Ego ist
 
ammian schrieb:
Bezüglich der geringen Spielpraxis gebe ich dir recht: Ich hatte gedacht dass er weniger Spiele in der letzten Saison gemacht hat. Aber: Wer für einen 30jährigen 12 Mio. Ablöse zahlt, muss sich darüber im Klaren sein, dass das Geld weg ist. Seine Gehaltsforderungen werden es ebenfalls in sich haben und das Gehaltsgefüge der Mannschaft vermutlich gehörig durcheinander wirbeln! Als Führungsspieler fällt er schon allein aus Sprachgründen vorerst aus.
Dass er womöglich keine größeren Angebote hat, zeigt, dass die großen Vereine anscheindend auch eher die Risiken sehen bzw. für dieses Geld bessere Alternativen haben! :mahnen:


Die Bayern lobten van Nistelrooy in höchsten Tönen und waren, oder besser sind (noch glaub' ich das ganze mit dem HSV ja noch nicht so richtig) sehr interessiert.
Aber wer würde die Bayern schon als "bessere Alternative" bezeichnen???
In sofern hast du natürlich absolut recht!

Ich mache mir eher Sorgen, dass Van mit seinem offensichtlich schwierigen Charakter auch hier aneckt.
 
C

Chapineaú

Guest
ammian schrieb:
Bezüglich der geringen Spielpraxis gebe ich dir recht: Ich hatte gedacht dass er weniger Spiele in der letzten Saison gemacht hat. Aber: Wer für einen 30jährigen 12 Mio. Ablöse zahlt, muss sich darüber im Klaren sein, dass das Geld weg ist. Seine Gehaltsforderungen werden es ebenfalls in sich haben und das Gehaltsgefüge der Mannschaft vermutlich gehörig durcheinander wirbeln! Als Führungsspieler fällt er schon allein aus Sprachgründen vorerst aus.
Dass er womöglich keine größeren Angebote hat, zeigt, dass die großen Vereine anscheindend auch eher die Risiken sehen bzw. für dieses Geld bessere Alternativen haben! :mahnen:

Nun "weg" ist relativ. Korrekt ist, dass man mit einem eventuellen Verkauf keinen Gewinn mehr machen könnte. Als Kapitalanlage taugt er bestimmt nicht. Aber 2, 3 Jahre auf hohem Niveau kann man ihm nun doch durchaus zutrauen. Fakt ist : der HSV braucht dringend einen Stürmer, der seine Chancen nutzen kann. Fakt ist wohl auch : Kaum ein Spieler hat weltweit in den letzten 10 Jahren diese Qualität so gezeigt wie RvN...Und bedenkt man die Mondpreise, zu denen junge Stürmer mit Potential derzeit gehandelt werden, wären 12 Mio RvN für 3 Jahre - sofern er nur ansatzweise an seine ManU Leistungen anknüpfen kann, schon akzeptabel. Im übrigen bräuchte er den HSV "nur" durch die CL Quali zu schiessen, und hätte diese Ablöse schon gerechtfertigt.

Man kann eine Mannschaft halt nicht NUR auf die Zukunft ausrichten, sondern braucht auch den einen oder anderen, der bereits jetzt auf dem Höhepunkt seines Könnens ist. Für mich wäre das, trotz aller Risiken und Gefahren, DER Traumtransfer schlechthin. Und würde sogar diesen *freiwillige Selbstzensur des Autors* Guerrero wieder ausgleichen. Nur dran glauben kann ich einfach frühestens in dem Moment, wo er auf einer Pressekonferenz in Hamburg vorgestellt werden würde.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Chapineaú schrieb:
"Zenit weit überschritten" ist nun wirklich am Thema vorbei - und "kaum Spielpraxis" geradewegs absurd. Er war bis zum Streit mit Ferguson unumstrittener Stammspieler bei ManU. Davon abgesehen, ist die gesamte HSV Mannschaft blutjung, so dass ein älterer und erfahrener Spieler die perfekte Ergänzung wäre.

Allein mir fehlt der Glaube, dass RvN keine "grösseren" Angebote haben soll...
1887%-tige Zustimmung. Wer in 35 Spielen in der vielleicht besten Liga der Welt 21Tore schießt, kann so schlecht gar nicht sein. Er würde uns auch sofort weiterhelfen und unsere junge Mannschaft richtig gut führen können.
Allein, mir fehlt der Glaube, dass er wirklich zu uns kommt. Aber geil wäre es schon :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn RvN tatsächlich nach Hamburg kommen sollte, dann hat der HSV zukünftig eine der spielstärksten Mannschaften Europas...und darüber hinaus auch noch eine namhafte dazu.

Hier mal eine mögliche Startaufstellung 2006/07:


-----------------------------------------Kirschstein

Mahdavikia---------------Boulahrouz----------------Kompany---------------Atouba

------------------------------------------de Jong

Jarolim-----------------------------van der Vaart-------------------------Trochowski

----------------------van Nistelrooy------------------Guerrero


Ein Traum! Ich würde es Euch und der Bundesliga wünschen, dass er wahr wird. Wir brauchen, neben Bayern und Werder, endlich wieder eine weitere echte deutsche Topmannschaft! :spitze:

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerpinho schrieb:
Wenn RvN tatsächlich nach Hamburg kommen sollte, dann hat der HSV zukünftig eine der spielstärksten Mannschaften Europas...und darüber hinaus auch noch eine namhafte dazu.

Hier mal eine mögliche Startaufstellung 2006/07:


-----------------------------------------Kirschstein

Mahdavikia---------------Boulahrouz----------------Kompany---------------Atouba

------------------------------------------de Jong

Trochowski---------------------------van der Vaart-------------------------Jarolim

----------------------van Nistelrooy------------------Guerrero


Ein Traum! Ich würde es Euch und der Bundesliga wünschen, dass er wahr wird. Wir brauchen, neben Bayern und Werder, endlich wieder eine weitere echte deutsche Topmannschaft! :spitze:

MFG!

Bitte einmal Troche und Jaro tauschen.
Dann passt es.
Obwohl ich Wicky noch etwas besser finde als de Jong.
 
Oben