Vd V Fussballgott

Käpt´n Koma

Since 1887
:danke: Am Anfang konnte ich es nicht verstehen, dass er zu uns kommt, obwohl er eigentlich überall hin wechseln konnte. Doch mittlerweile glaube ich, dass es die richtige Entscheidung von ihm war. Er ist der beste Spieler seit Keegan und wird bestimmt nach spätestens einem Jahr abhauen, doch trotzdem muss man ihm jetzt schon danken. Sooo geil wie er, ist keiner :sport35:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wahnsinn, dieser Van der Vaart!

Irre was der Kerl für Spiele abliefert! :eek:

Er hat sich wohl jetzt schon zum wichtigsten HSV-Spieler entwickelt. Mit dem hat euer Verein ja voll ins Schwarze getroffen. Finde das toll. Dieser Spieler ist wirklich ein Gewinn für die Bundesliga, auch wenns mir natürlich besser gefallen würde ihn in Diensten eines anderen noch ungeschlagenen Vereins zu sehen :spitze:

In den wichtigen Situationen ist er einfach sofort da. Ähnlich wie Mintal letzte Saison und genauso torgefährlich.
Da kann man euch wirklich nur zu diesem Transfer beglückwünschen. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
P.S.: Schön, dass solche Spieler nicht immer nur beim FC Bayern landen. Das macht die Liga attraktiver :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Solche Stürmer braucht das Land! Schade dass wir sie immer nur bewundern können, wenn gescheite Gastmannschaften hier sind, trotzdem meinen :respekt:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Irre was der Kerl für Spiele abliefert! :eek:

Er hat sich wohl jetzt schon zum wichtigsten HSV-Spieler entwickelt. Mit dem hat euer Verein ja voll ins Schwarze getroffen. Finde das toll. Dieser Spieler ist wirklich ein Gewinn für die Bundesliga, auch wenns mir natürlich besser gefallen würde ihn in Diensten eines anderen noch ungeschlagenen Vereins zu sehen :spitze:

In den wichtigen Situationen ist er einfach sofort da. Ähnlich wie Mintal letzte Saison und genauso torgefährlich.
Da kann man euch wirklich nur zu diesem Transfer beglückwünschen. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. :zwinker3:
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Zu van der Vaart fällt mir nur eins ein: Weltklasseschnäppchen an Land gezogen :spitze:

Er ist momentan das Herz des HSV - aber was passiert wenn er ausfällt? Könmnte man den Ausfall kompensieren? Oder geht es euch ähnlich wie uns mit Lincoln?.

Jedenfalls kann man zu diesem Einkauf nur gratulieren
 

ralle04

Adelaide United Supporter
HSV feiert Himmel-Vaart
auf dem Betzenberg

Mein Gott, ist dieser HSV gut!
3:0 auf dem Betzenberg gegen Kaiserslautern. Der HSV bleibt Bayern-Jäger Nummer 1. Sechster Sieg im achten Saisonspiel, dazu zwei Unentschieden – macht 20 Punkte und nur einen Zähler Rückstand auf die Münchner.

Die Symbolfigur des neuen HSV: Holland-Star Rafael van der Vaart. Zwei Tore selbst geschossen, das dritte aufgelegt. Die Hamburger feierten wenige Stunden vorm Tag der Deutschen Einheit Himmel-Vaart.

Der torgefährliche Mittelfeld-Held hatte schon beim 2:0 gegen die Bayern vor einer Woche und beim 1:0 beim Uefa-Cup-Krimi in Kopenhagen getroffen. Jetzt wieder ein überragender van der Vaart – in einem bärenstarkem Team...

Die Gäste von Beginn an die klar bessere Mannschaft, Lautern sieht keinen Stich. Die Hamburger kombinieren nach Belieben, nur im Abschluß klappt's noch nicht.

Die erste Riesenchance in der 25. Minute: Barbarez tanzt Blank im Strafraum aus, zwirbelt den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor – aber kein Problem für Lautern-Keeper Macho.

Als Paßgeber ist Barbarez besser: Paß zu van der Vaart am 16er, der Holländer holt wieder seinen Hammer raus – das 1:0.

Jarolim verpaßt vor der Pause noch freistehend vor Macho das 2:0.

Direkt nach dem Wechsel die nächste HSV-Großchance. Barbarez scheitert aus 5 Metern. Den muß er versenken!

Doch er macht noch sein Ding...

Traumpaß aus dem Mittelfeld von van der Vaart in den Lauf von Barbarez. Der Bosnier nimmt den Ball geschickt mit, läßt Macho aus 12 Metern keine Chance – das 2:0.

Lauterns Antwort? Nichts als eine Blank-Rot-Erklärung...


Stefan Blank grätscht van der Vaart um. Der mit Gelb vorbelastete Lauterer sieht die Ampelkarte, sein Opfer zeigt weiter Zauber-Fußball.

82. Minute: Demel tankt sich auf links durch, paßt zum Holland-Lenker. Ein kurzer Haken, ein satter Schuß aus 18 Metern – 3:0, der vierte Auswärtssieg in Folge ist endgültig perfekt.

Der HSV voll in Vaart. Wenn die Jungs von Thomas Doll so weiterzaubern, müssen sich die Bayern noch warm anziehen.

Schau hier
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Mit Van der Vaart hat der HSV einen Topspieler geholt. So wie Makaay beim FC Bayern. Der Bundesliga tut das gut so einen guten Spieler zu haben, auch wenn wir im Europapokal echt nur mies sind!

PS:
Warum spielen Makaay und er eigentlich nicht im gleichen Verein... im Süden? :suspekt:
War nur Spaß... :zwinker3: !
 

Käpt´n Koma

Since 1887
ralle04 schrieb:
Zu van der Vaart fällt mir nur eins ein: Weltklasseschnäppchen an Land gezogen :spitze:

Er ist momentan das Herz des HSV - aber was passiert wenn er ausfällt? Könmnte man den Ausfall kompensieren? Oder geht es euch ähnlich wie uns mit Lincoln?.

Jedenfalls kann man zu diesem Einkauf nur gratulieren

Ich glaube, dass wir auch seinen Ausfall halbwegs kompensieren könnten. denn dann würde Barbarez wieder hinter den Spitzen spielen und vorne wären Mpenza und Lauth zur Stelle. Wir haben ja auch letztes Jahr ohne ihn recht gut und erfolgreich gespielt. Da er aber nicht ausfällt, müssen wir uns aber keine weiteren Gedanken machen. Der Junge ist Spitze :bussi:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Wird wohl leider bestimmt nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen - dann wird der HSV aber ein sattes Plus mit diesem Transfer + ein (glaube ich, kann man jetzt schon so langsam absehen) ein sportlich erfolgreiches Jahr gehabt haben.


wurst
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
hans-wurst schrieb:
Wird wohl leider bestimmt nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen - dann wird der HSV aber ein sattes Plus mit diesem Transfer + ein (glaube ich, kann man jetzt schon so langsam absehen) ein sportlich erfolgreiches Jahr gehabt haben.


wurst
Na mal abwarten. Er scheint sich ja in Hamburg sehr sehr wohl zu fühlen und sollte der HSV wider erwarten tatsächlich ganz oben mitspielen und sich für die CL qualifizieren, glaube ich auch daran, dass er uns weiter in der Bundesliga erhalten bleibt - und das hoffentlich nicht im Süden...

Der Kerl ist jedenfalls spitzenklasse, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Seine Interviews sind jedesmal wieder suuuuppa :zahn: .
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Es wird auf jeden Fall sehr schwer für den HSV Van der Vaart zu halten. Und wir werden ja sehen, ob er sich in Hamburg immer noch so wohl fühlt wenn Chelsea oder Madrid mit den Geldscheinen wedeln...

Für den Verein wäre es aber das Beste ihn zu halten. Zumindest sportlich gesehen.
 
Viele namhafte Fußballexperten haben sich verwundert die Augen gerieben, als Rafael zu uns kam.
Ein Wechsel zu einem der großen europäischen Klubs wurde erwartet und wäre bestimmt auch machbar gewesen.
Die gleichen Experten werden möglicherweise aus dem Augenreiben gar nicht mehr rauskommen, wenn Rafael bleibt. Aus den gleichen Gründen, aus denen er hierher kam.

Uns wurde schon in der letzten Saison prophezeit, dass Boulahrouz und van Buyten nach der Saison "auf jeden Fall" gehen würden.

Fakt ist, dass van der Vaart noch einen Vertrag bis 2010 hat.
Wenn den jemand haben will, wird's richtig teuer!
Für Hleb gab's 15 Mios...
 

Käpt´n Koma

Since 1887
FCK-Fan-Simone schrieb:
De Rafael hat heut ebenfalls ein gutes Spiel gemacht und sich mit Holland für die WM qualifiziert
Und schon wieder geknipst. Der Junge ist jetzt schon gold wert und wenn er so weiter spielt, muss schon ein Verin einen Goldesel haben :zwinker3:
 
Und mit dem genialen Sieg in Tschechien halten VdV und Holland auch noch die Hoffnungen meiner Rumänen auf die Quali am Leben!!!! :spitze:
Dachte nie das ich das mal sagen würde aber: DANKE HOLLAND!!!!
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
Uns wurde schon in der letzten Saison prophezeit, dass Boulahrouz und van Buyten nach der Saison "auf jeden Fall" gehen würden.


Das war allerdings auch nach einer guten Phase der beiden. Nachdem sie in den Fokus gerückt wurden haben beide über weite Strecken nicht mehr so stark gespielt, dass sich einer der ganz großen Clubs für sie interessiert.

Wenn Milan, Bayern, Chelsea oder Real tatsächlich einen der beiden hätten haben wollen, würden sie jetzt vermutlich nicht mehr beim HSV spielen.
Und Clubs eine Kategorie darunter sind für HSV Stammspieler wohl nur noch interessant, wenn sie ein Vermögen zahlen. Warum sollte man auch einen aufstrebenden Verein verlassen.


vdV wurde ähnlich wie jetzt auch schon vor 2-3 Jahren hochgejubelt, damals stand er auf den Einkaufslisten der absoluten Topclubs und wurde mit einem „Wert“ weit über 10 Mio € eingestuft.
Eine schlechte EM und eine sehr mäßige Folgesaison haben ihn dann schnell wieder aus den Wunschzetteln fliegen lassen.

Bislang sind erst rund 2 Monate der neuen Saison gespielt, deshalb sehe ich zwar keinen Grund zum übertriebenen Hochjubeln.
Wenn er das bisherige Niveau in etwa über die gesamte Saison halten kann und dann vor allem eine gute WM spielt, werden die dicken Angebote ohne Zweifel kommen.
Auch wenn alle Topclubs auf seiner Position derzeit gut besetzt sind, nach einer WM wird halt immer der Kader durchgewürfelt.

Im Falle eines Falles wird es dann eine ordentliche Ablöse geben, über die sich dann auch Ajax freuen würde.
Schließlich sitzt Ajax bei einem Weiterverkauf mit etwa 22% im Boot.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Warum sollte er gehen.

Er ist 22. Mhhh. Erstens hätte ich mal ne Frage:
Wie lange hat der Junge eigentlich nen Vertrag beim HSV???
Würde mich mal sehr interessieren.
Und ich denke auch nicht das er die ganze Saison durch so weiterzocken kann.
Weiter denke ich das ein Van der Vaart auch ganz gut in Hamburg weiterleben kann wenn er merkt das man Ihn mag. Denn er ist auch wegen seiner Freundin in das Ausland gegangen. Und die mag Hamburg.
Ich fände es der Liga zu Liebe gut wenn er länger bleibt.
 
ConJulio schrieb:
Er ist 22. Mhhh. Erstens hätte ich mal ne Frage:
Wie lange hat der Junge eigentlich nen Vertrag beim HSV???
Würde mich mal sehr interessieren.
Vertrag hat er bis 2010 mit der Ausstiegsklausel, den Verein 2009 für 1. Mio verlassen zu können!
 
Oben