vdV - Knöchelbruch!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ohne Schwarzmalerie betreiben zu wollen...aber dieser (erneute) Ausfall Eueres angehenden Weltklassspielers könnte das endgültige/vorzeitige Aus aller Meisterschaftsambitionen bedeuten. Wäre schade, da der HSV - mit van der Vaart - wohl durchaus in der Lage (gewesen?) wäre dem FC Bayern Paroli zu bieten.

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
Und wenn man - wie Gary - auch noch Sperren dazu zählt, darf man Boulahs wiederholte internationale Sperre oder vdVs und Demels Sperren nicht vergessen usw. usf.

Es bleibt Dir -wie auch mir- ja selber überlassen, Sperren bei Ausfällen mitzurechnen oder wegzulassen.
Ich zähle sie mit, weil der gesperrte Spieler nun mal fehlt.
Klar, die Sperren sind in 99% aller Fälle selbst verschuldet. Zumindest einige Verletzungen theoretisch aber auch, wobei ich das jetzt lieber nicht näher diskutieren möchte....

Wie man es auch sieht: man kommt immer wieder zum Ergebnis, dass der HSV nicht stärker betroffen ist als andere Europacupteilnehmer oder z.b. auch der BVB.
 
garylineker schrieb:
Es bleibt Dir -wie auch mir- ja selber überlassen, Sperren bei Ausfällen mitzurechnen oder wegzulassen.
Ich zähle sie mit, weil der gesperrte Spieler nun mal fehlt.
Klar, die Sperren sind in 99% aller Fälle selbst verschuldet. Zumindest einige Verletzungen theoretisch aber auch, wobei ich das jetzt lieber nicht näher diskutieren möchte....

Wie man es auch sieht: man kommt immer wieder zum Ergebnis, dass der HSV nicht stärker betroffen ist als andere Europacupteilnehmer oder z.b. auch der BVB.

Es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, ob man Sperren mitzählt oder nicht.
Da du es getan hast, hielt ich es nur für angemessen, auch die des HSV zu erwähnen.
Und dass der HSV stärker betroffen sei als die anderen, hat ja auch keiner behauptet, das war ja offensichtlich ein Missverständnis.
Tatsache bleibt aber, dass der HSV sehr wohl von Spielerausfällen gebeutelt ist.
Und das ist und bleibt ärgerlich.
 
Kleiner Trost!

vdV Verletzung hat zumindest einen Aspekt, der das ganze ein wenig erträglicher macht:

Zitat aus dem Abendblatt:

Wenn van der Vaart Mitte der kommenden Woche das Krankenhaus verlassen darf, wird er aber nicht nur am linken Fuß einen Spezialschuh tragen, sondern auch am rechten. Dort wurde eine Fixierung der Außenbänder vorgenommen. "Eine rein prophylaktische Maßnahme", sagte Dierk. "Diese Geschichte war uns seit längerem bekannt. Rafael hatte aber keine Probleme, er hätte damit auch weiterspielen können. Jetzt haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Sache in Ordnung zu bringen."
 

ammian

Aktives Mitglied
Beim ersten Training im neuen Jahr musste Doll auf insgesamt vier Spieler verzichten. Spielmacher Rafael van der Vaart wird nach seiner Knöchel-Operation voraussichtlich noch bis März pausieren müssen. Die Afrikaner Guy Demel (Elfenbeinküste) und Thimothee Atouba (Kamerun) weilen bereits bei ihren Nationalteams in Vorbereitung auf den Afrika-Cup. Markus Karl fehlte wegen einer Grippe.Quelle: www.fussballportal.de

Bis März? :eek: :eek: Das muss ja ein Mordsbruch sein. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er am Beginn der Rückrunde wieder fit sein würde. Ob der HSV das wegstecken kann, ist mehr als fraglich. :suspekt:
 
Der HSV steckte die Verletzung van der Vaarts bisher folgendermaßen weg:

3:1 Sieg gegen Köln (in diesem Spiele verletzte er sich nach einer viertel Stunde).
2:1 Sieg gegen Hertha
1:1 Unentschieden in Bremen

2:0 Sieg gegen Slavia Prag

0:1 Niederlage in Müchen (erst nach Verlängerung).

Schlimm, wie es bergab geht mit dem HSV, ne?

Zudem ist das Startprogramm des HSV eher leicht (Nürnberg, Bielefeld, Hannover, Mainz, Frankfurt).
Man sollte zwar keinen Gegner unterschätzen, aber wenn wir auf vdV verzichten können, dann am ehesten in dieser Phase.
Erst danach kommen Stuttgart und die Bayern (am 4.3., das könnte hinhauen mit vdV).
 

ammian

Aktives Mitglied
wurstladung schrieb:
Der HSV steckte die Verletzung van der Vaarts bisher folgendermaßen weg:

3:1 Sieg gegen Köln (in diesem Spiele verletzte er sich nach einer viertel Stunde).
2:1 Sieg gegen Hertha
1:1 Unentschieden in Bremen

2:0 Sieg gegen Slavia Prag

0:1 Niederlage in Müchen (erst nach Verlängerung).

Schlimm, wie es bergab geht mit dem HSV, ne?

Zudem ist das Startprogramm des HSV eher leicht (Nürnberg, Bielefeld, Hannover, Mainz, Frankfurt).
Man sollte zwar keinen Gegner unterschätzen, aber wenn wir auf vdV verzichten können, dann am ehesten in dieser Phase.
Erst danach kommen Stuttgart und die Bayern (am 4.3., das könnte hinhauen mit vdV).

Hmm, okay, überzeugt! :aufgabe: :zahn:
 
Oben