Veh bimmst Zwanziger an

zariz

Bekanntes Mitglied
Fußball - Bundesliga - kicker online

Im Schlussspurt der Bundesliga hat ausgerechnet der für seine Weitsicht bekannte DFB-Präsident Theo Zwanziger für Irritationen gesorgt. Vor allem beim VfB Stuttgart. Der Trainer der Schwaben, Armin Veh, kritisierte den DFB-Präsidenten in ungewöhnlich scharfer Form.

"Ich habe mich furchtbar aufgeregt, als ich die Aussagen von Zwanziger gelesen habe, dass es gerecht wäre, wenn Schalke Meister wird. Was soll daran gerecht sein?", wetterte der Coach des Tabellenzweiten am Donnerstag in Stuttgart. "Ich halte diese Aussage eines DFB-Präsidenten für ziemlich schwach. Ich hatte mal eine hohe Meinung von ihm. Das hat sich jetzt völlig relativiert."

Zwanziger hatte am Tag zuvor gesagt: "Ich weiß nicht, was der liebe Gott vor hat. Aber der Fußball schafft es, dass es irgendwann ein gerechtes Ergebnis gibt." Mit dieser Aussage hatte Zwanziger auf 2001 angespielt, als sich die Schalker für vier Minuten als Titelträger fühlen durften und für viele zum "Meister der Herzen" wurden und die Schale einmal mehr zum FC Bayern wanderte.
"Ich würde mich freuen, wenn ich am Samstag in einer Woche wieder hier sein dürfte. Wenn man ein Gefühl für die Menschen in dieser Region hat, die sich diesem Verein verbunden fühlen, dann muss man es sich einfach wünschen", hatte Zwanziger bei einer Veranstaltung in Gelsenkirchen gesagt und ergänzt: "Die Zeit ist reif für einen deutschen Meister Schalke 04."

Zwanziger relativiert seine Aussagen

Am Donnerstag relativierte der DFB-Präsident seine Aussagen. "Ich bin nicht im Geringsten parteiisch", teilte Zwanziger mit. Er habe vielmehr zum Ausdruck bringen wollen, dass es den Schalker Fans zu gönnen wäre, wenn sich ihr Traum erfüllen würde, "und ich dann bei der tollen Meisterschafts-Feier gerne dabei wäre", sagte er.
Dies bedeute aber "selbstverständlich nicht, dass ich nicht genauso dem VfB Stuttgart oder Werder Bremen und deren Anhängern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gönne".

theo... halt dochs maul, büdde :lachtot:
der gerhard wirds scho richten :fress:
 
Das ist wie der Brief von Platini an Milan, der sie fuer das so erfolgreiche Jahr, die sehr professionelle Arbeit usw lobt...aber nix an Liverpool! :schimpf: :schmoll2:


Wenn Schalke n unberechtigten Elfer bekommt am Samstag gibts Aerger fuer Herrn Zwanziger! :lachtot: :hammer:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nach wie vor hält sich das Gerücht, dass es damals angeblich gerecht gewesen wäre, wenn Schalke statt nur 4 Minuten ein ganzes Jahr Meister gewesen wäre. Es war also gerecht, dass Merk dem FC Bayern ein reguläres Tor gegen den HSV geklaut hat, wodurch es überhaupt erst zu dieser dramatischen Zuspitzung kommen konnte! :lachtot:
 
Oben