Verarsche?

Schon direkt nach der Ansetzung der ersten Uefacup-Runde, stellte der HSV einen offiziellen Antrag auf Spielverlegung, da zwischen dem Uefacup-Hinspiel am Donnerstag nur knapp 40 Stunden bis zum nächsten BuLi-Spiel blieben.
Weder konnte der Uefacup-Termin auf Mittwoch oder Dienstag verlegt werden, noch war ein drittes Sonntagsspiel in der BuLi möglich.
Uefa und DFL blieben stur.
Alle betroffenen BuLi-Klubs, die das gleiche Schicksal ereilte, stöhnten über diese wettbewerbsverzerrende und unnötige Art der Belastung.
Alle gestalteten ihre Buli-Partien nach der zu kurzen Pause alles andere als zufriedenstellend.
Das gleiche Schicksal droht dem HSV nun ein zweites mal, da man nach Abpfiff in(!!!) Monaco schon rund 40 Stunden später in Leverkusen ran muss.
Terminverlegung?
Keine Chance.

Interessanterweise, kam es am gestrigen Mittwoch zu der Uefacup-Partie Lokomotive Moskau - Espanyol Barcelona.
Nanu?
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
Interessanterweise, kam es am gestrigen Mittwoch zu der Uefacup-Partie Lokomotive Moskau - Espanyol Barcelona.
Nanu?


Das hat nichts mit dem „HSV Problem“ zu tun, sondern mit dem Uefa-Fehler, dass beide Moskauer Teams (die international auch noch im gleichen Stadion spielen) mit einem Heimspiel starten.

siehe auch hier:

http://www.fanlager.de/internationaler-fussball/uefa-pokal-2005-2006-a-18-9103.html#post373180


Ansonsten hatten wir das Thema der angeblichen Wettbewerbsverzerrung doch schon.
Damit müssen die deutschen Uefa-Cup Teilnehmer halt leben, weil nach den selbst eingebrockten TV Verträgen es unmöglich ist, mehr als 2 Spiele sonntags auszutragen.
Und dass die Uefa (außer bei der Ausnahme Moskau) nur den Donnerstag für Uefa Cup reserviert ist hinlänglich bekannt.
Bei 3 verbliebenen deutschen Vereinen hat halt mal einer die Arschkarte.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ist zwar Mist, dass wir dann samstags in Leverkusen antreten müssen, aber trotzdem werden wir den Pillenklub schlagen. Und wenn nicht haben wir sogar 2Schuldige-die DFL und die UEFA :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Mal ehrlich: Den Verantwortlichen von der DFL gehört mal ganz gewaltig in den Hintern getreten...

Es ist ein absolutes Unding dass die Teams die Donnerstags im UEFA-Cup spielen, bereits am Samstag in der Bundesliga ran müssen!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SchalkeFalke schrieb:
Mal ehrlich: Den Verantwortlichen von der DFL gehört mal ganz gewaltig in den Hintern getreten...

Es ist ein absolutes Unding dass die Teams die Donnerstags im UEFA-Cup spielen, bereits am Samstag in der Bundesliga ran müssen!

Das kommt halt davon,wenn die Fernsehverträge knebeln. :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
wurstladung schrieb:
Alle gestalteten ihre Buli-Partien nach der zu kurzen Pause alles andere als zufriedenstellend.

Das trifft auf Mainz nur bedingt zu: Die haben ihr Spiel bei uns zwar verloren, doch war von konditionellen Schwierigkeiten whrend des ganzen Spiels nichts zu sehen, im Gegenteil: Die wirkten am Ende frischer als unsere Jungs! :eek:
Außerdem sind Sonntagsspiele Scheiße!! :hand: :fress:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
SchalkeFalke schrieb:
Scheiß Kapitalismus :floet:

Naja, gerade der Kapitalismus hätte für eine Spielverlegung in Ausnahmefällen auch vorteilhaft sein können. Würde die DFL mit den Lizenzinhabern/Sendern sprechen, hätte es wohl kaum Einwände von Seiten Premiere/DSF gegeben, die ARD hätte Ihre Flexibilität gezeigt und bei den nächsten Verhandlungen mit einbringen können... aber vielleicht ist die ARD ja auch schon aus dem Rennen für die nächste "Legislaturperiode" :zwinker3:

MFG
TRP

PS: Glückwunsch an den HSV zum Sieg über diese Tretertruppe aus Bulgarien.
 

gary

Bekanntes Mitglied
TheRealPunisher schrieb:
Würde die DFL mit den Lizenzinhabern/Sendern sprechen, hätte es wohl kaum Einwände von Seiten Premiere/DSF gegeben, die ARD hätte Ihre Flexibilität gezeigt und bei den nächsten Verhandlungen mit einbringen können...


Sicher könnten die mit den Sendern sprechen und sich garantiert auch einigen. Nur, wer bezahlt das?
Würde der HSV beispielsweise der ARD die anteiligen Lizenzgebühren erstatten, um einen Tag später spielen zu können? Schon aus Verpflichtung gegenüber den Gebührenzahlern müsste die ARD einen finanziellen Ausgleich fordern.
Auch Premiere würde wegen des zerrissenen Samstags vielleicht Ansprüche stellen.
Das die bei den derart teuren Bundesligarechten auf den mit der Bundesliga abgeschlossen Verträgen bestehen, ist ja verständlich.

Eine Mitschuld an den „Wettbewerbsverzerrungen“ trägt ohne Frage diese Initiative Pro15:30.
Im Allgemeinen wurde ja heftigst über Sonntagsfußball gejammert und gezetert. Jetzt muss man halt die Folgen des starren 15:30 Spieltages mit vertraglich festgelegten maximal 2 Sonntagsspielen tragen.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
garylineker schrieb:
Sicher könnten die mit den Sendern sprechen und sich garantiert auch einigen. Nur, wer bezahlt das?
Würde der HSV beispielsweise der ARD die anteiligen Lizenzgebühren erstatten, um einen Tag später spielen zu können? Schon aus Verpflichtung gegenüber den Gebührenzahlern müsste die ARD einen finanziellen Ausgleich fordern.
Auch Premiere würde wegen des zerrissenen Samstags vielleicht Ansprüche stellen.
Das die bei den derart teuren Bundesligarechten auf den mit der Bundesliga abgeschlossen Verträgen bestehen, ist ja verständlich.

Eine Mitschuld an den „Wettbewerbsverzerrungen“ trägt ohne Frage diese Initiative Pro15:30.
Im Allgemeinen wurde ja heftigst über Sonntagsfußball gejammert und gezetert. Jetzt muss man halt die Folgen des starren 15:30 Spieltages mit vertraglich festgelegten maximal 2 Sonntagsspielen tragen.

Gerade diese Initiative Pro15:30 hat die Entwicklung des Profifußballs in Deutschland nachhaltig geschädigt. Leider geht das in die Köpfe von ein paar Idealisten nicht rein. Die meisten "Unterstützer" dieser Initiative sind doch nur mitmarschiert, weil man gegen die böse DFL rebellieren konnte, über die Konsequenzen hat sich da niemand Gedanken gemacht.

MFG
TRP
 
Oben