Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins-Check 2010/11

Hier finden Sie die Diskussion Vereins-Check 2010/11 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wenn ich schon Hannover zerrissen haben, will ich das mit Nürnberg, das meines Erachtens neben den Aufsteigern, Hannover und Köln ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 15:05   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Vereins-Check 2010/11

Wenn ich schon Hannover zerrissen haben, will ich das mit Nürnberg, das meines Erachtens neben den Aufsteigern, Hannover und Köln am wenigsten gut besetzt ist, auch tun... ;)


Tor: Schäfer ist Durchschnitt, keiner für mehr als Abstiegskampf. Die Ersatzleute sind allesamt unterdurchschnittlich und/oder unerfahren. 4,5/10

Abwehr: Mit Pinola hat man einen AV, der in der 1. Liga allemal mithalten kann. Rechts bleibt nach dem Abgang von Diekmeier Judt einzige Alternative. Vielleicht kann der alte Belgier Simons dort auch spielen, ob das soviel besser ist. Maroh und Wolf sind okay, aber bekanntlich auch keine nennenswerten Könner am Ball. Bleibt mit Nilsson immerhin eine Alternative. Die Abwehr stellt insgesamt mit Sicherheit keinen Bundesliga-Durchschnitt dar. Verstärken konnte man sich auch nicht. 3,5/10

Mittelfeld: Ottl, Tavares, Gygax, Risse, Mnari, alle weg. Im DM hat man jetzt den erfahrenen Simons und die Talente Hegeler und Cohen. Ob man damit mithalten kann, ist zumindest fraglich. Eher unterdurchschnittlich. Im OM ist Gündogan der Hoffnungsträger. Aber es ist die zweite Saison des talentierten Jungstars. Auch hier ist fraglich, ob er sein Niveau halten oder gar verbssern und zudem die ihm auferlegte Last tragen kann. Bleiben Frantz, Eigler, Ekici und Mintal, der schon lange seiner einstigen Form hinterherläuft. Der Dieter tut mir jetzt schon etwas leid. 3/10

Sturm: Charisteas und auch Boakye kann man wohl vergessen. Bunjaku hat letzte Saison eindeutig über seine Verhältnisse gespielt. Eigler ist auch keiner, der den Sturm aufleben lässt. Bleiben Schieber und Okotie, die talentiert sein mögen, aber auch talentiert genug für die 1. Liga? 3,5/10

Trainer: Ich mag Hecking. Hier hat er aber ein Team mit vielen jungen Talenten und kaum erfahrenen Haudegen vor sich. In meinen Augen ist er nicht der richtige Trainer für die Aufgabe in Nürnberg. Er wird es schwer haben, die Saison zu überstehen. Leider. 2,5/5

Umfeld: In Nürnberg bekanntlich kein leichtes. Geld ist auch kaum vorhanden. Bleiben die guten Fans. 2/5

Gesamt: 19/50

Fazit: Platz 16-18


Geändert von lachi83 (14.08.2010 um 15:12 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 16:03   #2
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor: 4
Abwehr: 4
Mittelfeld:4,5
Sturm: 4,5
Trainer: 2,5
Umfeld:2

21,5/50

Platz 16.-18.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 11:37   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Nun zu den Nürnbergern aus meiner Sicht:

Tor: Ich halte Schäfer, im Gegensatz zu lachi, für einen guten Keeper, auf jeden Fall auf einer Ebene mit Leuten wie Bailly, Fromlowitz, Sippel, Müller, die Ersatzbank kenne ich kaum, kann ich nicht groß bewerten. Deshalb 5/10

Abwehr: In der IV stehen Nilsson, Maroh und Wolf zur Verfügung, mal schauen, wie das endgültige Duo aussehen wird, alle drei sind solide Optionen, wenn auch keiner hervorsticht, pinola dagegen ist schon einer der besseren LV der Liga, Judt rechts dagegen eher unterdurchschnittlich. Insgesamt reicht es bei mir, wegen der dünnen Ersatzspielerdecke zu 4,5/10

Mittelfeld Der schwächste Mannschaftsteil der Nürnberger, mich überzeugen hier nur Frantz und Gündogan, beide noch sehr jung und entwicklungsfähig. Jung sind auch Hegeler, Cohen und Ekici, etwas Erfahrung bringen Simons, Eigler und vor allem Mintal mit. Ob letzterer aber je wieder alte Form findet, bezweifle ich, eigler ist für mich ein gehobener Zweitligakicker, nicht mehr und Simons kann ich kaum einschätzen. Daher 3/10

Sturm: Mit Bunjaku immerhin ein Stürmer, der letztes Jahr schon durchaus positiv auffiel, allerdings 80% seiner tore in 3 Spielen erzielte. Schieber hat beim VfB durchaus gute Ansätze gezeigt, Okotie hat Talent, aber insgesamt ist auch das dünn besetzt. 4/10

Trainer:
Hecking halte ich für keinen schlechten Trainer, aber auch für keinen einfachen, wehe, es läuft zu Beginn nicht, dann könnte er schnell in Frage gestellt werden. Reicht nur für 2,5/5 Punkten

Umfeld: Stadion und Fans sind gut, wobei die Fans auswärts auch mal negativ auffallen, habe ich in Frankfurt live miterlebt. Aber ansonsten, finanziell klamm, schnell Unruhe im verein, bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der Trainer in Frage gestellt wird. 2,5/5

Fazit: 21,5 Punkte, genausoviele wie St. Pauli, aber ztrotzdem schätze ich die Nürnberger stärker ein, weil bei Ihnen doch mehr potential im Kader steckt und einige junge Leute ihren Durchbruch schaffen können. Und wenn das passiert, dann wird der Club sich auch wieder retten, wenn nicht droht der Abstieg. es wird ganz eng. Platz 14-18
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 12:39   #4
Kim Jong Il
Gast
 
Tor: 4 von 10

Abwehr: 5 von 10

Mittelfeld: 4 von 10

Sturm: 4,5 von 10

Trainer: 3 von 5

Umfeld: 2,5 von 5

23 von 50 Punkten

Platz 15-18

Für mich zählt der Club auch wieder zu den klaren Abstiegskandidaten in dieser Spielzeit. Vielleicht schafft man ja das Relegationstriple.....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:15   #5
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
!. FC Nürnberg
t 6
a 6,5
m 5
s 4
t 3,5
u 3,5
g 28,5
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:20   #6
 
Benutzerbild von Granatenhoschi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erkrath
Nürnberg

Tor: 4,5
Abwehr: 4,5
Mittelfeld: 4,5
Sturm: 5,0
Trainer: 2,5
Umfeld: 2,0

23/50

Platz 14 - 18
Granatenhoschi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 19:23   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor 5,5
Abwehr 4,5
Mittelfeld: 4,5
Sturm 4,5
Trainer 3
Umfeld 2,5

Gesamt 24,5
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 19:24   #8
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Tor: 6
Abwehr: 5
Mittelfeld: 4,5
Sturm: 6
Trainer: 3
Umfeld: 2,5

gesamt:27
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 19:36   #9
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Tor: 4
Abwehr: 4
Mittelfeld: 3
Sturm: 3,5
Trainer: 3
Umfeld: 3

20,5/50
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 20:04   #10
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Tor 5/10
Abwehr 3/10
Mittelfeld 3/10
Sturm 4/10
Trainer 2.5/5
Umfeld 2.5/5

Gesamt 20, das riecht nach Abstieg
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2010, 12:27   #11
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Tor: 5/10
Abwehr: 3.5/10
Mittelfeld: 3/10
Sturm: 3.5/10
Trainer: 2.5/5
Umfeld: 2.5/5

20 Punkte, Platz 15-18
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2010, 12:34   #12
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Tor: 5
Abwehr 4,5
Mittelfeld 4,5
Sturm 4
Trainer 3
Umfeld 2

23 P

Platz 14-17
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2010, 11:06   #13
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Tor 6,0
Abwehr 5,5
Mittelfeld 4,5
Sturm 5,5
Trainer 3,0
Umfeld 2,5

Summe 27
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 19:46   #14
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor: 3/10
Abwehr: 3/10
Mittelfeld: 2,5/10
Sturm: 3/10
Trainer: 2/5
Umfeld: 1,5/5

Sicherer Abstiegskandidat. Platz 17/18
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.10.2010, 15:15   #15
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Ich glaube, Nürnbger wurde dieses Jahr einfach mal wieder völlig unterschätzt. Die hatten fast durchgehend CL- und EL-Teilnehmer und haben da eine tolle Bilanz geholt. Gegen Wolfsburg waren sie 90 Minuten überlegen. Gestern der Sieg in Bremen, der insgesamt auch völlig okay war. Und schon 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 125 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos