Vereins-Check Bundesliga 2010/2011

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Alle die letztes Jahr schon einen geschrieben haben sollten diesen erstmal analysieren um nicht wieder die gleichen Fehler/Beschönigungen drin zu haben. :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Zwei Variablen kann ich schon aus dem Stand bewerten:

Torhüter: 1 von 10

Neuzugänge: 0 von 10
Mumpitz - im Tor haben wir das größte Talent überhaupt, das hat Ullreich schon in den letzten beiden Saisons gezeigt.
Und UNSERE Neuzugänge sind bisher zwar nicht topp - aber immer noch besser als die von den Bayern!
 

Balla

Spielmacher
FC Bayern Vereinscheck

Saison 2010/11

Butt hat letzte Saison gezeigt, dass er noch einer der besten Torhüter der Bundesliga ist und seine Nominierung zur WM kam auch nicht von ungefähr.
Michael Kraft ist die neue Nummer 2 und er hat in den paar Testspielen wie z.B. im Supercup sein Talent gezeigt, er strahlt jetzt schon Ruhe aus und die Reflexe sind auch vorhanden. Natürlich muss man bei ihm die Unerfahrenheit sehen, eine richtige Nummer 1 ist er noch nicht.
Tor: 7,5 Punkte

Lahm - VanBuyten - Badstuber - Contento, so soll die Abwehr diese Saison aussehen. Badstuber und Contento die Aufsteiger der letzten Saison, sind die großen Hoffnungsträger. Vor allem Contento ist noch ein Unsicherheitsfaktor, da er zwar bisher zu überzeugen wußte, aber diese Saison seine erste komplette als Profi sein wird und dann auch noch als Stammspieler. Alternativ gibt es Braafheid, der Holländer hat enttäuscht in seiner ersten Saison und wußte auch nicht in Glasgow zu überzeugen. Alaba ließ Van Gaal auch schon mal spielen auf links, hoffen wir, dass das nicht mehr vorkommt. Man darf gespannt sein auf die linke Abwehrseite.
Lahm ist der unumstrittene Mann für die rechte Seite, bei der WM durfte er noch mehr Selbstvertrauen tanken als Kapitän der NM. Er gilt mit seinen 26 Jahren als Routinier und ein Ausfall würde nur schwer zu kompensieren sein, da die Alternativen auf seiner Position nicht mehr da sind.
VanBuyten und Demichelis waren letzte Saison die meiste Zeit das Innenverteidiger-Duo, da aber vor allem Demichelis immer wieder negativ auffällt durch Konzentrationsfehler wird es wohl auf den torgefährlichen VanBuyten hinauslaufen, da Badstuber gesetzt ist. Dahinter lauert noch Breno, der junge Brasilianer der sein Talent in Nürnberg unter Beweis stellte, könnte der Mann der Zukunft werden, spielt aber aktuell noch keine Rolle, zumal er noch verletzt ist. Die Abwehr ist noch immer der schwächste Teil der Mannschaft und dazu noch dünn besetzt.
Abwehr: 7 Punkte

Robben - Van Bommel - Schweinsteiger - Ribéry, so sieht das Wunschmittelfeld aus. Allerdings scheint immer einer von denen verletzt zu sein, wie letzte Saison Ribéry und momentan Robben. Dieser wird entweder von Shootingstar Müller oder Altintop ersetzt, der mit aller Macht in die erste Elf drängt. Franck Ribéry hat eine turbulente Saison hinter sich, geplagt von Dauerverletzungen, großen privaten Problemen, Problemen mit dem Ex-Berater, kam jetzt auch noch eine skandalöse WM-Vorstellung der "Equipe de France" dazu. Hoffen wir, dass er sich wieder auf Fußball konzentrieren kann und wieder der Alte wird. VanBommel ist der Kapitän der Mannschaft und Schweinsteiger sein prädestinierter Nachfolger. Er hat eine riesige Entwicklung hinter sich und konnte auch bei der WM beweisen, dass er ein richtiger Leader geworden ist auf dieser zentralen Position.
Auf der Bank sitzen Edeljoker Tymoshchuk und ein gewisser Toni Kroos, eines der größten Talente der letzten Jahre wird sich diese Saison beweisen müssen und vor allem mit Müller (als hängende Spitze) und Ribéry um die Position in der Stammelf kämpfen, was sicher keine leichte Aufgabe wird. Aber was er drauf hat, hat er eindrucksvoll in Leverkusen letzte Saison gezeigt und die Robbenverletzung kommt ihm sicher entgegen.
Pranjic, Ottl und Alaba sind Ergänzungsspieler und spielen nur wenn die anderen verletzt sind, allerdings haben sie auch die notwendige Qualität dazu diese zu ersetzen.
Alles in allem ein überragendes Mittelfeld, was in der Liga einzigartig ist und auch international in dieser Klasse selten ist.
Mittelfeld: 9,5 Punkte

Olic, Klose, Gomez das sind die 3 Stürmer momentan. Man könnte meinen die Crème de la crème der Liga. Olic hat letzte Saison alle überrascht und Toni und Klose verdrängt, besonders in der CL hat er aufgedreht und richtig Spaß gemacht. Klose hat bei der WM seine Form wiedergefunden, warum erst da wird wohl sein Geheimnis bleiben, allerdings hat er auch im Supercup gezeigt, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Gomez, der Stürmer der alles mitbringt, hat wieder eine harte Saison vor sich. Er scheint momentan die Nummer 3 zu sein, wenn es um die einzige Stürmerposition geht. Dass er es aber kann, hat er Ende der Hinrunde gezeigt, da muss er wieder hin und dann ist er auch mit Müller der Stürmer der Zukunft in München.
Die hängende Spitze wird von Müller oder Kroos ausgefüllt.
Sturm: 9 Punkte

Louis VanGaal hatte seine Anlaufschwierigkeiten, wenn man bedenkt, dass er vor 10 Monaten noch den schlechtesten Saisonstart des FCB zu verantworten hatte, mag man es kaum glauben, dass er mittlerweile total unumstritten ist und Trainer des Jahres wurde. Die Mannschaft hat sich auf ihn eingestellt und er ist weniger stur als noch am Anfang seiner Amtszeit. Die Mannschaft spielt nicht nur erfolgreich, sondern auch offensiven Fußball, dies ist allein sein Verdienst und wird geschätzt, besonders bei den Fans. Ob er mit seiner Personalplanung richtig liegt und Spieler wie Görlitz und Ottl einfach ignoriert wird sich noch zeigen.
Trainer: 4 Punkte

Der starke Mann ist Christian Nerlinger, er ist etwas zurückhaltender als Uli Hoeneß aber er kann auch Spitzen setzen, wie vor dem Pokalspiel gegen Schalke letzte Saison. Ihm ist wohl auch zu verdanken, dass VanGaal seinen Job noch hat und seine Vorstellungen durchbringen durfte. Kalle Rummenigge allerdings haut in letzter Zeit sehr oft auf den Tisch, sei es Ribéry, WM oder Robben. Ruhig wird's beim FCB nie, aber wenn der Erfolg da ist, lässt es sich sehr gut dort arbeiten, wie man weiß.
Umfeld/Manager: 4 Punkte

41 von 50 Punkten
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
....................................................> > > Nimmt sich bitte jemand den folgenden Clubs an? < < <............................

Schalke 04
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
FC St Pauli
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
10 Teams haben Bewertungen erhalten. Ich habe die bisherigen Bewertungen stand, 13.08 - 18 Uhr nun ausgewertet.
Zwischenstand:

1 Bayern 41,92 (13)
2 Werder 38,45 (11)
3 Dortmund 37,19 (13)
4 Hamburg 36,00 (2)
5 Stuttgart 32,83 (12)
6 M'Gladbach 28,69 (18)
7 Mainz 27,93 (7)
8 K'Lautern 25,55 (11)
9 Hannover 24,00 (9)
10 Freiburg 23,50 (5)


in Klammern die anzahl der Bewertungen
 
Ich hab einen Vereinscheck für Frankfurt fertig, wollte allerdings noch das DFB-Pokal-Spiel abwarten, um ein bißchen nachweislichen Aufschluss über den ein oder anderen Spieler und auch die taktische Aufstellung zu bekommen. Habe ihn allerdings auf einem anderen Rechner, zu dem ich erst am Montag wieder Zugang habe. Aber spätestens Montag Mittag wird er gepostet sein ...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
10 Teams haben Bewertungen erhalten. Ich habe die bisherigen Bewertungen stand, 13.08 - 18 Uhr nun ausgewertet.
Zwischenstand:

1 Bayern 41,92 (13)
2 Werder 38,45 (11)
3 Dortmund 37,19 (13)
4 Hamburg 36,00 (2)
5 Stuttgart 32,83 (12)
6 M'Gladbach 28,69 (8)
7 Mainz 27,93 (7)
8 K'Lautern 25,55 (11)
9 Hannover 24,00 (9)
10 Freiburg 23,50 (5)


in Klammern die anzahl der Bewertungen

Stand 14.08 11 Uhr

1 Bayern 41,92 (13)
2 Werder 38,45 (11)
3 Dortmund 37,19 (13)
4 Hamburg 36,00 (6)
5 Stuttgart 32,77 (13)
6 M'Gladbach 28,39 (9)
7 Mainz 27,69 (8)
8 K'Lautern 25,55 (11)
9 Hannover 24,00 (9)
10 Freiburg 23,86 (7)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Zwischenstand 15.8. 17 Uhr

1 Bayern 41,92 (13)
2 Leverkusen 39,43 (7)
3 Werder 38,45 (11)
4 Dortmund 37,18 (14)
5 Hamburg 36,00 (7)
6 Schalke 35,67 (3)
7 Stuttgart 32,77 (13)
8 M'Gladbach 28,39 (9)
9 Mainz 27,69 (8)
10 K'Lautern 25,55 (11)
11 Hannover 24,00 (9)
12 Freiburg 23,86 (7)
13 St. Pauli 22,17 (3)
14 Nürnberg 21,67 (3)
15 Wolfsburg ohne Bewertung
16 Hoffenheim ohne Bewertung
17 Köln ohne Bewertung
18 Frankfurt ohne Bewertung
 
Oben