Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins-Check Eintracht Frankfurt 2012/13

Hier finden Sie die Diskussion Vereins-Check Eintracht Frankfurt 2012/13 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Tor: 6/10 Nikolov seit etwa 100000 Jahren bei der Eintracht, sowohl in der BL als auch in der 2. einsetzbar. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 13:38   #1
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon35 Vereins-Check Eintracht Frankfurt 2012/13

Tor: 6/10

Nikolov seit etwa 100000 Jahren bei der Eintracht, sowohl in der BL als auch in der 2. einsetzbar. Dazu noch Kevin Trapp vom FCK verpflichtet.

Abwehr: 5,5/10

mal sehen ob sich Amedick jetzt durchsetzen kann, desweiteren ist Tzavelas im Team zurück. Keine großen Namen dabei, aber auch hier schon reichlich BL-Erfahrung was ja durchaus von Vorteil sein kann

Mittelfeld: 6.5/10

Lanig vom FC Köln verpflichtet, naja.., dazu Inui aus Bochum und Stefan Aigner von 1860 ( ). Desweiteren dann die Urgesteine Köhler und Meier. Meier war ja bisher auch in der BL für Tore gut, wird sicher auch wieder ordentlich treffen.

Sturm: 5/10
Occean aus Fürth (immerhin Torschützenkönig in der 2.BL) und Rob Friend. Friend mit schwacher 2.Liga Saison den hätte ich eher verscherbelt

Umfeld: 3/5

Kann ich nicht unbedingt beurteilen, finanziell aber glaub ich nicht die größten Probleme.

Trainer: 2/5

Nach 2007 gings mit dem ja steil bergab. Der Aufstieg war mit der Eintracht und dem Kader natürlich sowieso Pflicht, hat er zumindest direkt geschafft


28/50 Punkte

Platz 12-15 , wenns schlecht läuft Relegation, wenns sehr gut läuft Platz 9-10


Geändert von Crazyyyy (01.08.2012 um 20:57 Uhr).
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2012, 17:07   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Rechne nochmal nach. ;)
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2012, 20:58   #3
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
mensch da hab ich die Torhüterpunkte vergessen, kam mir gleich irgendwie wenig vor

naja ändert nix an meiner Einschätzung ;)
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2012, 21:02   #4
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Eine Mannschaft, die ich kaum einschätzen kann, da ich die zweite Liga wenig verfolgt habe. Überdurchschnittliche Wertungen in jedem Mannschaftsteil ist für einen Aufsteiger allerdings beachtlich.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2012, 21:24   #5
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Ist vielleicht auch etwas zu "positiv" geraten, Sturm und Abwehr sehe ich im Durchschnitt. Und im Tor und Mittelfeld ist einfach die Erfahrung Trapp/Nikolov und Köhler/Meier vorhanden und die können halt auch BL wie es sich gezeigt hat- auch wenn das Altbewährte natürlich irgendwann auch nicht mehr funktionieren kann
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 13:09   #6
 
Registriert seit: 17.08.2010
Tor 5
Abwehr 4,5
Mittelfeld 4,5
Sturm 3
Umfeld 1
Trainer 2

20 / 50 Punkte, Abstiegskampf bis zuletzt

Platz 15-18
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 16:30   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor 6/10
Abwehr 6/10
Mittelfeld 6/10
Sturm 5/10
Trainer 2/5
Umfeld 2,5/5

27,5/50
Mattlok ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 21:18   #8
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
weil hier schon zwei mal 6 Punkte für die Torhüter vergeben wurden: welche Bundesligisten sollen denn im Tor schlechter besetzt sein als Frankfurt?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 21:54   #9
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
bei mir haben Nürnberg, Düsseldorf und Fürth weniger Punkte.

ich muss aber zugeben das ich die Keeper von Düsseldorf kaum kenne, und von Fürth nur unwesentlich besser.

naja und Schäfer ist für mich der schwächste etablierte BuliKeeper.

Frankfurt hat den ewigen Oka und mit Trapp noch einen der zumindest U Nationaltorwart war/ist.

wobei jeder hat bissel seine eigenen Maßstäbe, das gleicht sich aus wenn man alle teams bewertet mit seinen maßstäben.
Mattlok ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.08.2012, 08:24   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Nikolov ist natürlich solide, aber auch nicht jünger geworden. Fraglich, ob er Frankfurt wirklich eine Stütze sein kann. Bei Trapp sieht es egnauso aus. Ließ sich wieder von Sippel verdrängen, der auch alles andere als eine Offenbarung war. Ind er Liga gehören dabei sicherlich nicht zu den besseren Torhütern. 4,5/10

Abwehr: Zumindest überall doppelt besetzt, stehen aus meiner Sicht vor allem hinter der IV Fragezeichen. Amedick und Anderson ließen bei ihren Auftritten in der ersten Liga bisher Erstligaformat vermissen. Zumindest Anderson sollte man nun aber den Durchbruch zutrauen. Vielleicht kann er mit den Neuen Demidov oder Zambrano ein starkes Duo bilden. Butscher sollte höchstens eine Ersatzrolle einnehmen. Aber durchschnittlich kommt die Frankfurter Defensive nun auch nicht daher im Liagvergleich. Die Außen sind vor allem mit Jung und Oczipka ganz gut aufgestellt. 4/10

Mittelfeld: Defensiv bzw. zentral stehen Rode, Lanig und Schwegler zur Verfügung, beide ordentlich, wenn das Teram funktioniert. Mit Maier, Aigner und Inui hat man auch spielstarke Akteure zu bieten. Über die Außen können Köhler und Matmour sicherlich für Schwung sorgen, wobei von ihnen eher keine Torgefahr zu erwarten ist. Ich gehe mal von einem Fünfer-Mittelfeld der Frankfurter aus, so dass es meines Erachtens letztlich auch etwas an Alternativen mangelt. 4,5/10

Sturm: Tschuldigung, zwei kanadische Stürmer, einer, Occean, der sicherlich zwei starke Spielzeiten in Liga 3 und dann Liga 2 hatte, aber noch nie Erstligaluft geschnuppert hat, und Friend, der zuletzt weder in Liga 1 noch in Liga 2 irgendwas riss, sollen für Frankfurt die Kohlen aus dem Feuer holen? Wenn hier nicht noch etwas passiert, geht Frankfurt wohl mit dem qualitativ und quantitativ am schlechtesten besetzten Sturm in die Saison. Ein weiterer Stoßstürmer mit erwiesenermaßen Erstligaformat täte der Eintracht schon gut.
Edit: Mit Hoffer und Kouemaha hat man nun zwar zwei weitere Alternativen. Erstligatauglich sind sie in meinen Augen zwar nicht, aber dennoch nun ein Punkt mehr als zuvor. 3/10

Trainer: Veh konnte nie lange bei einem Verein überzeugen, hatte aber zumindest Mittel, die kurzfristig für Erfolg sorgten. Bleibt die Hoffnung der Eintracht, dass er diese in Frankfurt ncoh nciht ausgeschöpft hat. 2,5/5

Umfeld: Bekannt schwierig. Bruchhagen fällt mehr durch seine Schwätzerei auf, scheint aber zumindest auf Kontinuität bedacht zu sein. Die Frage wird sein, falls man Beginn an hinten drin steht, wie die bekannt schwierigen Fans damit umgehen. Zuhause können sie Macht oder Last sein. Eigenlich hat die Eintracht aufgrund des vorhandenen Spielermaterials diese Saison nichts zu verlieren. Wenn den Fans das bewusst ist, werden sie sicherlich einige Punkte mehr as erwartet aus den Eintracht-Kickern herausholen. Nach dem Abstieg geht auch finanziell nicht viel. 2,5/5


Gesamt: 21/50

Fazit: Frankfurt spielt gegen den Abstieg. Platz 14-18

Geändert von lachi83 (17.08.2012 um 22:08 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.08.2012, 12:21   #11
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 5/10
Abwehr 3.5/10
Mittelfeld 4/10
Sturm 2.5/10

Trainer 2/10
Umfeld 2/10

Gesamt 19/50. Tipp: Platz 15-18.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.08.2012, 16:05   #12
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
weil hier schon zwei mal 6 Punkte für die Torhüter vergeben wurden: welche Bundesligisten sollen denn im Tor schlechter besetzt sein als Frankfurt?

naja, was würdest du dem Nikolov denn geben? War für mich beinahe immer überzeugend wenn der in der BL aufgetreten ist.

Ich halte die Frankfurter aufgrund ihrer Erstligaerfahrung bei einigen Spielern für den besten Aufsteiger. Bei meiner Analyse war ich aber vllt doch etwas zu positiv was den Sturm und die Abwehr betrifft, da hätte ich insgesamt 1/1,5 Punkte weniger vergeben haben können Ändert nix an meiner Sicht: die Eintracht schafft den Klassenerhalt.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2012, 19:58   #13
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Mein Versuch für die Eintracht.

Als Aufsteiger halt schwer zu bewerten. Das wird bei Fürth und besonders D'dorf nicht leichter.


Tor:

Nikolov war keinesweg ein Toptorhüter in der letzten 2. Liga-Saison, aber er ist erfahren. Trapp wird versuchen der Publikumsliebling "anzugreifen".

4/10


Abwehr:

Erfahren ja, aber auch neu zusammengestellt.

4/10


Mittelfeld:

Meier ist immer torgefährlich, aber in Summe nich gut genug aufgestellt.

4/10


Sturm:

O. Occean ist sicher nicht schlecht. Immerhin Toptorjäger der 2. Liga in Fürth. Aber er ist auch schon 30 und sicherlich hat er den Höhepunkt überschritten. Aber er schirmt gut Bälle ab.

4/10


Umfeld:

Solange die Eintracht noch Spieler auf Mannschaften derselben Liga wegkaufen kann und angeblich noch das doppelte an Gehalt zahlt (Occean), kann es denen nicht schlecht gehen.
Jedoch hat die Eintracht ein Fan-Problem.

3/5


Trainer:

Der Erfolg von Veh, sprich Aufstieg, kam nicht nur durch dessen tolle Einwirkung, sondern vor allem durch den teuerer Kader zustande.
Veh ist gut, aber nur nicht überdurchschnittlich.

2,5/5


21,5/50 Punkte

Prognose: Abstiegskampf, Platz 13-18
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2012, 19:06   #14
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
das ist im Vergleich zu Fürth jetzt aber überraschend wenig.

Für mich hat die eintracht, im Tor auf den AVs und quasi im kompletten MF Bundesligaerfahrene Spieler.
Mattlok ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2012, 19:11   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Für mich hat die eintracht, im Tor auf den AVs und quasi im kompletten MF Bundesligaerfahrene Spieler.

Und für mich hat Fürth auf genau diesen Positionen in der ersten Elf mehr Talent.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2012, 19:34   #16
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Ausm Bauch raus:

Tor 7
Abwehr 5
Mittelfeld 6
Sturm 5
Umfeld 3
Trainer 2.5

Unteres Mittelmass - abstiegskampf
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2012, 10:24   #17
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Tor: 7/10
Abwehr: 4/10
Mittelfeld: 5/10
Sturm: 4/10
Trainer: 2/5
Umfeld: 3/5

Gesamt: 25/50 Klassenerhalt, Platz 12-15
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2012, 15:21   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Vereinscheck Eintracht Frankfurt:

So, nun zu den drei Aufsteigern, wobei ich ehrlich bin. Ich habe die 2. Liga nicht so intensiv verfolgt wie in den Jahren zuvor, deshalb hier meist kurz und knapp:

Tor:

Der ewige Oka und Kevin Trapp, bei dem hier letzte Saison einige 7 oder mehr Punkte geben wollten. Ich sehe das als ordentliches aber keineswegs überdurchschnittliches Duo an.

4,5/10

Abwehr:

In der IV stehen Butscher, Demidov, Anderson und Amedick zur Verfügung, überzeugend finde ich das nicht, Anderson habe ich mal viel zugetraut, inzwischen bin ich skeptisch, Demidov kann ich nicht einschätzen, Amedick und Butscher sind eher zweitklassig. Außen sieht es besser aus mit Jung und Oczipka als Stamm und Djakpa und Celozzi als Ersatz. Sollte Zambrano noch kommen, würde sich die Punktzahl auf 4 erhöhen.

3,5/10

Mittelfeld:

Für mich der stärkste Mannschaftsteil, Schwegler, Lanig, Rode sind gute, solide oder talentierte DM, in der Offensive gibt es mit Köhler, Meier, Inui, Aigner, Kittel und Matmour 6 Spieler auf Augenhöhe, die auch Kreativität mitbringen und teilweise auch Torgefahr

5,5/10

Sturm:

Oliver Occean hat sowohl in Offenbach als auch in Fürth eine starke Saison gespielt, aber ob es für den 30-jährigen auch in Liga 1 langt, ist er wirklich stärker als Idrissou oder wie dieser ein Spieler zwischen den Ligen? Friend kam schon in Liga 2 kaum zum Zuge und Hoffer hat mich da auch nicht richtig überzeugt. Im Gespräch ist noch Kouemaha, nun ja, der hat in Kaiserslautern auch nicht so viel gezeigt.
3,5/10

Trainer:

Armin Veh ist ein Trainer, der die Fans spaltet. Die Aufgabe Aufstieg hat er souverän gemeistert, ein leichter Trainer ist er nicht, so richtig überzeugt hat er mich noch nicht.

2,5/5

Management/Finanzen:

Bruno Hübner ist jetzt seit einem Jahr im Amt, immerhin hat er die Spieler geholt, die der Eintracht zum Aufstieg verhalfen, die jetzigen Verpflichtungen begeistern mich bisher nicht, allerdings muss er auch mit wenig Geld arbeiten. Schwierig, ihn zu beurteilen.

2/5

Bonus:

Trotz einiger Neuzugänge ist die Mannschaft weitgehend eingespielt, das System klar und der Aufstieg gelang souverän, die Fans sind zudem zwar schwierig in Sachen Randale, aber sehr zahlreich und lautstark. Vorbereitung verlief sehr gut, mit teils überraschend positiven Ergebnissen. Einige junge Spieler wie Jung, Rode, Kittel bieten noch einiges an Entwicklungspotential, andere verfügen über ordentlich Buli-Erfahrung 1 Bonuspunkt

Gesamt:

22,5 Punkte

Fazit:

Eintracht Frankfurt ist auf dem Papier der stärkste Aufsteiger, können sie das auch auf dem Platz zeigen, hält Frankfurt relativ sicher die Klasse.

Mein Tipp: Platz 11-15
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2012, 14:16   #19
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 6/10
Abwehr 5/10
Mittelfeld 5/10
Sturm 4/10
Trainer 3/5
Umfeld 3/5

26/50
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 17:50   #20
Kim Jong Il
Gast
 
Tor 4,5 von 10
Abwehr 4,5 von 10
Mittelfeld 5,5 von 10
Angriff 4 von 10
Trainer 3 von 5
Umfeld 2,5 von 5
------------------------
24 von 50

Die Eintracht steht nach ihrem Wiederausftieg vor einer schwierigen Saison. Es kann von Beginn an einzig und allein um den erfolgreichen Klassenerhalt gehen. Insgesamt ist man auf allen Positionen unterdurchschnittlich besetzt, im Vergleich zur direkten Konkurrenz verfügt man aber über deutlich mehr Bundesligaerfahrung.
Mein Tipp: Es sollte für die Eintracht knapp zum Klassenerhalt reichen. Ob direkt oder möglicherweise sogar über die Relegation steht noch nicht fest. Realistisch ist ein Platz zwischen 14 und 16.

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.310
Aktuell sind 131 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos